1×06 – Das Heilmittel | The Cure


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #323423
    ClaireB
    Mitglied

    Kurz nachdem die junge Emily in einem Diner auftaucht, sind sie und alle Anwesenden tot. Walter untersucht die Leiche und entdeckt, dass die Frau unter einer Krankheit litt, die jedoch abzuklingen schien. Eine weitere Kranke, die kürzlich entführt wurde, und Emily haben sich scheinbar eigenmächtig auf die Suche nach einem Heilmittel gemacht – mit einem gefährlichen Ausgang …

    Quelle: Pro7

    #349851
    ClaireB
    Mitglied

    Tja, was soll ich sagen. Ich fand die Folge eigentlich ziemlich scheisse. #sad# Dabei fing sie doch so genial an, das war echt krass. #8o#

    Die ganze Geschichte um diese Typen die nach irgendeiner Heilung suchten war sehr ermuedend. Dazu kam noch, dass er nichtmal eine gute Nebenstory gab.

    Was gabs sonst? Der Observer war mal wieder da, auf der Party. Das wars auch irgendwie schon. #hm#

    Sehr schade.. Und jetzt bin ich auf den vernichtenden Kommentar von Stampede gespannt. :>

    #349856
    Anonym
    Gast

    Serie oder Wirklichkeit ;)
    http://www.massivedynamic.com

    #350030
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 285564 wrote:

    Und jetzt bin ich auf den vernichtenden Kommentar von Stampede gespannt. :>

    And here it is:

    Die mit weitem Abstand schwächste Folge der Serie, und das will schon was heißen, wo doch die ganze Serie bis auf Ausnahme einer Folge ziemlich schwach und belanglos ist X-(

    Klar war der Anfang gut und spannend gemacht, schon krass, wie der Frau dann auch noch der Kopf explodiert #8o#
    Aber die ganze Sache mit den geheilten unheilbaren Krankheiten und den Isotopen, die die Opfer zu Mikrowellenöfen machen, war erstens schleppend, zweitens langweilig und drittens absolut uninteressant.
    Und dass Peter sich an Nina Sharp wendet, um Hilfe zu erlangen, war sowas von vorhersehbar, ebenso die klischeehafte Story um Olivias schlägernden Stiefvater, der ihr immer noch Karten zum Geburtstag schickt.

    Schreckliche Folge, so langsam nervt mich die Serie und ich verlier nach und nach das Interesse X-(

    #350031
    ClaireB
    Mitglied

    Tja, dagegen kann ich leider nichts sagen. Ich werde aber trotzdem dranbleiben und die erste Staffel hundertpronzentig durschauen, man weiss ja nie…

    #350032
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 285950 wrote:

    Ich werde aber trotzdem dranbleiben und die erste Staffel hundertpronzentig durschauen, man weiss ja nie…

    Ja, ich werd natürlich auch weiterchauen, aber ich bin schon sehr sehr enttäuscht von der so gehypten Serie

    #351244
    Noone
    Mitglied

    Das war wirklich die schwächste Folge bisher. Ziemlich langweilig irgendwie. Dennoch bin ich bisher ganz und gar nicht enttäuscht von der Serie, im Gegenteil, ich bin schon ziemlich gefesselt davon. Ich verstehe den Kritikpunkt, dass einigen ein richtiger roter Faden fehlt. Aber ich brauch nicht immer solch Serien – wie bei Lost o.ä. – schauen. Ähnlich wie bei meiner derzeit noch absoluten Lieblingsserie Akte X geht Fringe eben den Weg dieser „Monster of the Week“-Folgen wie es eben bei den X-Files hieß und zwischenzeitlich immer mal wieder roter Faden eingestreut.

    #358481
    Randy Taylor
    Mitglied

    Nicht schlecht die Folge, sie hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sehr viel Spannung und ein Rätsel. Ein Rätsel, was will der Stiefvater von Olivia? Will er sie nur einschüchtern oder will er sie irgendwann umbringen? Ihr Erlebnis als sie neun Jahre alt war, war schon heftig. Und seitdem wie sie von ihm jedes Jahr per Karte daran erinnert, das er an sie denkt. Ganz schön krank der Kerl.

    Der Anfang der Folge war echt gelungen, wie die Frau ausgesetzt wurde, wie sie ins Dinner ging und schließlich bis sie alle um brachte und dann auch umkam. Ganz schon eklig wie sie da alle nach und nach aus den Augen bluteten.

    Ich fand die Folge echt gut. Zum Schluss brach das sonst ganz gute Niveau etwas ein. Weiss auch nicht, mir wurde es zu hektisch und ging alles zu schnell zu ende, also die Befreiung von Claire und wie sie dann in letzter Sekunde gerettet wurde. Was dabei ganz interessant war, das man sie fern steuern wollte. Eine lebende Bombe, die auf Knopfdruck hoch geht, echt krank so was. Zum Glück wurde das ja verhindert.

    Nina weiß verdammt viel, sie hätte doch tatsächlich die arme Claire umkommen lassen. Wie krank ist diese Tussi eigentlich? Sie weiß wo die gesuchte Person ist und hilft nicht? Sie spielt mit Menschenleben wie es gerade passt, das ist krank und doch passt es zu ihr. Immer auf den eigenen Vorteil aus. Und nun steht Peter in ihrer Schuld. Leider schätze ich Peter so loyal ein, das er den Gefallen ohne Nachfragen erledigen wird, sobald Nina ihn darum bittet. Deal ist eben Deal, auch wenn es sicher Peter genauso wenig gefällt wie Olivia , wenn sie davon wüsste.

    Olivia hat sich ja nen schönen neuen Feind zugelegt. Ich wette wir werden David Esterbrook wiedersehen. Seine Drohung in der Hotellobby war ja schon mal ganz großes Kino, wo er ihr indirekt zu verstehen gegeben hat, wenn sie nicht aufhört dann wird ihr irgendwann was schlimmes widerfahren. Bin gespannt ob er nochmal auftaucht und die Drohung war macht.

    Ob „Massive Dynamics“ den nun am Boden liegenden Konkurrenten schlucken wird? Nina war ja höchst amüsiert das die Aktie vom Konkurrenten massiv einbrach. Bin gespannt was Nina als nächstes vor hat. Ich mag sie nicht, aber es ist immer wieder eine Freude zusehen welche Intrige sie als nächstes spinnen wird.

    Walter ist echt nen schräger Vogel. So langsam fand ich an ihn zu mögen. Er kann recht brillant sein und dann im nächsten Moment macht er ganz unverständlich Sachen, wie „Kann ich die Suppe haben, die sieht so lecker aus.“ und das macht er ja nicht erst seit dieser Folge, das er so belanglose Dinge als wichtig einstuft. Aber genau diese Unberechenbarkeit macht Walter so interessant, wie ich finde.

    Fazit: Gute Folge, das kaum wünsche offen lässt. Spannung war da und die Story war ganz interessant.

    @Noone 288932 wrote:

    Aber ich brauch nicht immer solch Serien – wie bei Lost o.ä. – schauen. Ähnlich wie bei meiner derzeit noch absoluten Lieblingsserie Akte X geht Fringe eben den Weg dieser „Monster of the Week“-Folgen wie es eben bei den X-Files hieß und zwischenzeitlich immer mal wieder roter Faden eingestreut.

    Ja so geht es mir auch. Roter Faden okay, aber nicht unbedingt immer. #hallo#

    @ClaireB 285564 wrote:

    Was gabs sonst? Der Observer war mal wieder da, auf der Party. Das wars auch irgendwie schon. #hm#

    Mist, dann hab ich ihn nicht entdeckt. #sad##sad#

    #358485
    ClaireB
    Mitglied

    Die Folge fandest du gut? #8o# Dann wirst du die anderen LIEBEN. :p

    #358486
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 303299 wrote:

    Nicht schlecht die Folge, sie hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sehr viel Spannung und ein Rätsel.
    […]
    Fazit: Gute Folge, das kaum wünsche offen lässt. Spannung war da und die Story war ganz interessant.[/quote]
    War ja klar =)
    Alle finden die Folge schwach, nur Randy findet sie gut =)

    @Randy Taylor 303299 wrote:

    Leider schätze ich Peter so loyal ein, das er den Gefallen ohne Nachfragen erledigen wird, sobald Nina ihn darum bittet. Deal ist eben Deal, auch wenn es sicher Peter genauso wenig gefällt wie Olivia , wenn sie davon wüsste.[/quote]
    Mmh, also gerade Peter schätz ich überhaupt nicht so ein :-?

    #358489
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 303303 wrote:

    Die Folge fandest du gut? #8o#

    #8o# Ja ich hab sie gut gefunden. War erstaunt das sie hier kaum einer gut fand.

    @ClaireB 303303 wrote:

    Dann wirst du die anderen LIEBEN. :p

    Ich liebe tatsächlich die nächsten beiden Folgen. Die sind brillant #devil2#

    #367836
    Westheim
    Mitglied

    Na, vielleicht sind wir Blondie ja bald los, wenn sie sich nicht von ihren Gefühlen leiten lassen darf. Immerhin ist sie eine Frau, und die handeln sowieso prinzipiell irrational. #roll#
    Uuuh, und Nina Sharp hat einen Gefallen bei Peter Bishop gut. Ich kann mir nicht helfen, aber ich hatte so-fort sieben schmutzige Gedanken, und davon hatten fünf mit der Prothese zu tun :D
    Achja, und wenn das jetzt die Cut-Version war, möchte ich die nach Mitternacht gar nicht sehen #roll#

    Goof: Wenn die Strahlung ach-so-hoch ist im Diner – ist es dann so klug, draußen am Fenster zu stehen und sich die Nase an der Scheibe platt zu drücken? Ich meine, selbst Beta-Strahlung kommt da durch …!? /:)

    Dr. Walter Bishop (setzt eine Papaya mit angeklebten Ärmchen, Beinchen und Augen in ein Glas): Um zu verstehen, was in dem Diner passiert ist, setzen wir Mr. Papaya ein. [Westheim grunzt]

    [Mr. Papaya zerplatzt]
    Kuh: Muuh!

    Dr. Walter Bishop: Mit menschlichem Gewebe macht es noch mehr Spaß! Ich habe ein paar Wüstenspringmäuse –
    Agent Dunham: Nein!!
    Dr. Walter Bishop: Sind Sie sicher? Es würde Ihnen Spaß machen!

    Peter Bishop: Wir dachten eben, wir hätten Fortschritte gemacht, aber dann wurde Walter von einem Einhorn abgelenkt, dass durch’s Labor lief…
    (Pause)
    Agent Dunham: Witzig…

    Dr. Walter Bishop: Das ist es, Asterix!
    Peter Bishop (läuft durch den Hintergrund): Astrid! Ihr Name ist Astrid!

    Dr. Walter Bishop: Oh, Olivia! Haben Sie sich schon wieder ausgesperrt?
    Peter Bishop: Walter, wir stehen vor unserem Hotel.
    (Pause)
    Dr. Walter Bishop: Oh.

    Peter Bishop (zu Walter): Und denk diesmal dran. Die rote Zahnbürste ist meine.
    Dr. Walter Bishop: Oh, ja. Die weiße ist für Walter. (Pause) Das bin ich.

    #367844
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 323567 wrote:

    Uuuh, und Nina Sharp hat einen Gefallen bei Peter Bishop gut. Ich kann mir nicht helfen, aber ich hatte so-fort sieben schmutzige Gedanken, und davon hatten fünf mit der Prothese zu tun :D

    #8o##8o##8o#:-&

    #367845
    Westheim
    Mitglied

    @Stampede 323579 wrote:

    @Westheim 323567 wrote:

    Uuuh, und Nina Sharp hat einen Gefallen bei Peter Bishop gut. Ich kann mir nicht helfen, aber ich hatte so-fort sieben schmutzige Gedanken, und davon hatten fünf mit der Prothese zu tun :D

    #8o##8o##8o#:-&

    Sei doch mal ein bisschen weniger leicht zu schockieren :p

    By the way … ich fand die Folge auch öde.

    #367867
    kaa
    Mitglied

    @Westheim 323567 wrote:

    Na, vielleicht sind wir Blondie ja bald los, wenn sie sich nicht von ihren Gefühlen leiten lassen darf. Immerhin ist sie eine Frau, und die handeln sowieso prinzipiell irrational. #roll#

    *chrm.chrm* #vertrag# Pass auf was du hier sagst…
    Im Übrigen hast du noch ein schönes Zitat übersehen:

    Dr. Bishop: Die Papaya ist eine freundliche Frucht *explodier* :D

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.