- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. September 2011 um 16:15 Uhr #422477John NewmanMitglied
3,25 wären doch 6,5 und das ist schon ziemlich gut.
3. September 2011 um 16:22 Uhr #422478AnonymGastJohn Newman;474175 wrote:3,25 wären doch 6,5 und das ist schon ziemlich gut.Naja, ist in Ordnung. Wirklich auf die Filmskala darf man das nicht übertragen. Filme sind ja in sich abgeschlossen, hingegen ist eine Folge ein Teil einer Staffel bzw. Serie. Ziemlich gut, gab schon schlechtere Fringe Folgen. Alles Zahlenspielereien, wäre ich böse gewesen wären es nur 3 Punkte gewesen, aber ich war gnädig, kennst mich ja.
3. September 2011 um 18:50 Uhr #422488John NewmanMitgliedDu bist gnädig, oh ja!
Man muss ja eben auch zu dem Maßstab berücksichtigen, dass du die Serie bisher noch nicht so gut findest, daher sind in dem Fall dann 3 Punkte+ schon ziemlich gut, meiner Meinung nach. Bei einer deiner Lieblingsserien wäre das wohl wahrlich kein guter Wert.
4. September 2011 um 10:08 Uhr #422497StampedeMitgliedComfortably Numb;474167 wrote:Rote Medizin? Und eine Blaue? Matrix!#ugly#
Comfortably Numb;474167 wrote:Eine Frage: Warum sagte Nina Sharp zu Peter „You’re not the only one who’s done your homework?“ Das YOUR irritiert mich, HIS ist normal???Vielleicht hat sie es nicht so mit Grammatik :p
Comfortably Numb;474167 wrote:Und der Schläger-Alko-Vater lebt noch irgendwo da draußen, auch kein schöner Gedanke.Von dem hat man doch auch irgendwie nie mehr was gehört und gesehen, oder? #hm#
Comfortably Numb;474167 wrote:Einmal schaut man sich das auch gerne an, sonst fehlt weitgehend Substanz, es ist leider das gleiche Schema, die Folge war genauso aufgebaut wie Folgen davor.Kommt schon noch #hallo#
4. September 2011 um 10:39 Uhr #422502NooneMitgliedStampede;474215 wrote:Comfortably Numb;474167 wrote:Eine Frage: Warum sagte Nina Sharp zu Peter „You’re not the only one who’s done your homework?“ Das YOUR irritiert mich, HIS ist normal???Vielleicht hat sie es nicht so mit Grammatik :p
Vielleicht wird das im englischen anders gebildet als bei uns. Selbst wenn nicht, würde „his“ meiner Meinung nach auch falsch sein, da „the only one“ in dem Fall ja neutral ist und nicht männlich. Also wenn, dann eher „…who’s done its homework.“ Aber wie gesagt, vielleicht richtet sich das im Englischen nach dem Subjekt und nicht wie bei uns im Deutschen nach dem Akkusativobjekt. Sprich nach dem „You“ und nicht nach dem „only one“.
4. September 2011 um 10:47 Uhr #422504ClaireBMitgliedAlso HIS wäre auf jeden Fall „falscher“ als YOUR…
4. September 2011 um 10:48 Uhr #422505NooneMitgliedClaireB;474227 wrote:Also HIS wäre auf jeden Fall „falscher“ als YOUR…Jop, dat mein ich auch.
4. September 2011 um 12:17 Uhr #422514WestheimMitgliedNoone;474229 wrote:ClaireB;474227 wrote:Also HIS wäre auf jeden Fall „falscher“ als YOUR…Jop, dat mein ich auch.
So falsch hört es sich erst gar nicht an, aber wenn sie mit einer Frau sprechen würde, müsste es dann ja „her homework“ heißen, und das klingt dann erst so richtig falsch.
Haben wir hier keinen US-amerikanischen Sprachwissenschaftler, und wenn nicht, warum haben wir dann keinen? :-w
4. September 2011 um 13:58 Uhr #422526AnonymGastJohn Newman;474199 wrote:Du bist gnädig, oh ja!Man muss ja eben auch zu dem Maßstab berücksichtigen, dass du die Serie bisher noch nicht so gut findest, daher sind in dem Fall dann 3 Punkte+ schon ziemlich gut, meiner Meinung nach. Bei einer deiner Lieblingsserien wäre das wohl wahrlich kein guter Wert.
Ich bin die Gnade in Person. Nämlich. :p Ist schon auch so, dass ich anfangs auch nicht so böse reinfahre, die dürfen schon noch so dahinwurschteln, wäre das Folge 17 gewesen wäre ich nicht so nett gewesen. 3 Punkte wäre für Breaking Bad enttäuschend, für Parenthood usw. auch, sind dann eher so die Folgen die man sich einmal anschauen kann, aber für mehr reicht es dann auch nicht. Du hast gut aufgepasst, Newmi san, so gefällt mir das.
Beitrag hinzugefügt um 15:55
Letzter Beitrag war um 15:53
Stampede;474215 wrote:Comfortably Numb;474167 wrote:Rote Medizin? Und eine Blaue? Matrix!#ugly#
Weit hergeholter Vergleich? Wohl kaum. :p
Stampede;474215 wrote:Comfortably Numb;474167 wrote:Eine Frage: Warum sagte Nina Sharp zu Peter „You’re not the only one who’s done your homework?“ Das YOUR irritiert mich, HIS ist normal???Vielleicht hat sie es nicht so mit Grammatik :p
Aha, dann wird das wohl ein Problem mit „IHRE“ sein. #rot# THX. #hallo#
Stampede;474215 wrote:Comfortably Numb;474167 wrote:Und der Schläger-Alko-Vater lebt noch irgendwo da draußen, auch kein schöner Gedanke.Von dem hat man doch auch irgendwie nie mehr was gehört und gesehen, oder? #hm#
Mean. #sad# Egal, hab ich das halt gelesen.
Stampede;474215 wrote:Comfortably Numb;474167 wrote:Einmal schaut man sich das auch gerne an, sonst fehlt weitgehend Substanz, es ist leider das gleiche Schema, die Folge war genauso aufgebaut wie Folgen davor.Kommt schon noch #hallo#
Folge 7 war es noch nicht.
Beitrag hinzugefügt um 15:58
Letzter Beitrag war um 15:55
Noone;474224 wrote:Stampede;474215 wrote:Comfortably Numb;474167 wrote:Eine Frage: Warum sagte Nina Sharp zu Peter „You’re not the only one who’s done your homework?“ Das YOUR irritiert mich, HIS ist normal???Vielleicht hat sie es nicht so mit Grammatik :p
Vielleicht wird das im englischen anders gebildet als bei uns. Selbst wenn nicht, würde „his“ meiner Meinung nach auch falsch sein, da „the only one“ in dem Fall ja neutral ist und nicht männlich. Also wenn, dann eher „…who’s done its homework.“ Aber wie gesagt, vielleicht richtet sich das im Englischen nach dem Subjekt und nicht wie bei uns im Deutschen nach dem Akkusativobjekt. Sprich nach dem „You“ und nicht nach dem „only one“.
Danke dir, hab’s schon. Es heißt einfach „Sie sind nicht… der IHRE“ Fertig. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es „his“ heißt, zumindest würde ich es so sagen. #hm# Mir geht es nur um das „seine“, das „Your“ hat mich verwirrt, weil ich an „deine“ dachte, dabei heißt es hier ja „ihre“. Man muss sich bilden und lieber so als wenn ich es ignoriere und so tue als hätte ich es verstanden.
4. September 2011 um 14:19 Uhr #422530ClaireBMitgliedComfortably Numb;474285 wrote:Danke dir, hab’s schon. Es heißt einfach „Sie sind nicht… der IHRE“ Fertig. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es „his“ heißt, zumindest würde ich es so sagen. #hm# Mir geht es nur um das „seine“, das „Your“ hat mich verwirrt, weil ich an „deine“ dachte, dabei heißt es hier ja „ihre“. Man muss sich bilden und lieber so als wenn ich es ignoriere und so tue als hätte ich es verstanden.Muss ich dann jetzt zugeben, dass ich den Absatz nicht verstanden habe?
4. September 2011 um 14:32 Uhr #422532StampedeMitgliedComfortably Numb;474285 wrote:
Stampede;474215 wrote:Comfortably Numb;474167 wrote:Und der Schläger-Alko-Vater lebt noch irgendwo da draußen, auch kein schöner Gedanke.Von dem hat man doch auch irgendwie nie mehr was gehört und gesehen, oder? #hm#
Die Frage war eigentlich an die gerichtet, die schon weiter geschaut haben bzw die auf aktuellem Stand sind
ClaireB;474293 wrote:Comfortably Numb;474285 wrote:Danke dir, hab’s schon. Es heißt einfach „Sie sind nicht… der IHRE“ Fertig. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es „his“ heißt, zumindest würde ich es so sagen. #hm# Mir geht es nur um das „seine“, das „Your“ hat mich verwirrt, weil ich an „deine“ dachte, dabei heißt es hier ja „ihre“. Man muss sich bilden und lieber so als wenn ich es ignoriere und so tue als hätte ich es verstanden.Muss ich dann jetzt zugeben, dass ich den Absatz nicht verstanden habe?
Nee, ich hab ihn nämlich auch nicht verstanden, wie so oft :p4. September 2011 um 14:41 Uhr #422534AnonymGastStampede;474299 wrote:Comfortably Numb;474285 wrote:
Die Frage war eigentlich an die gerichtet, die schon weiter geschaut haben bzw die auf aktuellem Stand sind
Ich weiß, nur kann ich wenn ich dich beantworten will nicht die Spoiler weglöschen, hab da nicht drauf geachtet. Ist egal.
Ich kenn mich auch nicht mehr aus, your wird dann wohl allgemein „seine“ heißen, auch wenn das komisch wirkt. Egal. Ich bin im Stress, keine Zeit…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.