1×06 – Das Lied der Hyänen | The Pack


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #189994
    Buffyfighter
    Mitglied

    Buffy, Xander und Willow besuchen einen Zoo. Dabei stoßen sie auf Mitschüler, die als die „Fürchterlichen Vier“ berüchtigt sind. Xander geht mit der Gang ins Hyänenhaus – und kommt völlig verändert wieder: Der sonst sehr ängstliche Xander gibt an, nervt und beleidigt seine Freunde Buffy und Willow. Übernatürliches muss passiert sein. Giles findet in seinen Büchern Hinweise auf dämonische Vereinigungen zwischen Mensch und Tier. Ist die Gang von Hyänen besessen?

    Quelle: Kabel1

    #350543
    Ginger
    Mitglied

    Wieder eine Xander-Folge, jedoch ist er hier eher der Täter (wobei irgendwie auch das Opfer…). Die Folge ist spannend, aber auch ekelig. Alles in allem finde ich sie okay, aber nicht so gut wie andere.

    #357061
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Mir hat die Folge nicht so gut gefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine Hyänen mag :-?

    Ich weiß auch nicht. Schon ziemlich krass das Ganze. Erst muss das süße Schweinchen dran glauben, und dann machen die Hyänen sich doch tatsächlich über den Schuldirektor her und fressen ihn bei lebendigem Leibe auf. Und schließlich hängt da auch noch der komische Zoopfleger mit drin. Ne, nicht so meine Folge.

    Zudem fand ich es ja auch mehr als seltsam, dass es in der Bibliothek eine Zelle gab, wo sie dann Xander ohne Weiteres einsperren konnten. Generell finde ich es komisch, dass in der Bücherei nie jemand ist außer dem Dämonen-Team. Wie kommt das? Die haben da immer alle Zeit der Welt, um in aller Ruhe ihre Taktiken zu besprechen.

    #357068
    NoRemorse
    Mitglied

    Naja das ist halt eine High School, wer geht da schon freiwillig in die Bilbiothek ;-) Aber du wirst es nicht glauben: es gibt ein paar Buffy Folgen wo genau das auf die Schippe genommen wird ;-)

    #381517
    Anonym
    Gast

    Wie schon Folge 1 auf 2, brauchen diese dämlichen Vampire schlichtweg 2 Folgen. Was einerseits lobenswert ist, immerhin bricht man aus dem Stand Alone Schema aus, was andererseits nervig ist, weil die Vampire halt so dermaßen benebelt sind, was wiederum aber nicht ganz so schlimm ist, weil sie immerhin ein klitzekleines Stückchen besser als eine menschliche Gottesanbeterin sind. Hoffe ich halt…

    Wobei mir der Folgentitel sagt, dass die Vampire heute Pause haben. Aber Hyänen? Mir schwant da was gaaanz Übles!

    Mir würde es gefallen, wenn Buffy ihren Mitschülern mal mit Kung-Fu die Fresse eintritt. :D

    Das Intro war…oh mein Gott, also diese Folge wird wirklich scheußlich übel werden. Hyänen aus Afrika, die Menschen verstehen können, machen *zing* und verwandelt Schüler in was denn? Menschliche Hyänen? Buffy auf Smallville Niveau. :-w

    Also der Reihe nach: Willow steht auf Xander. Buffy steht auf Angel. Und Xander ist jetzt einer der Bösen. Besser der Blöden. Ein Schwein als Schulmaskotchen. Wird wohl bald von den Hyänen-Schülern gefressen. Das quiekt heftig, als Xander vorbeigeht. Dodgeball. Xander schießt Willow ab. Buffy merkt: Xander ist in der Gang. Xander beleidigt Buffy und Willow. Die 5er Truppe hat einen super Geruchssinn bekommen. Und ein Supergehör. Geb es doch zu, im Zoo waren Meteoritensteine. Buffy merkt zum Glück, dass Xander anders ist. Dazu muss man ein Genie sein, denn sonst fällt einem das nicht auf. Es ist ganz natürlich, dass Xander von Heute auf Morgen böse wird. „You’re saying Xander’s become a hyena?“ Nein, so ein Blödsinn! Kann doch nicht sein, wäre doch total dämlich. Das arme Schweine wird gegessen. =)

    Höchst lächerlich: 4 Schüler greifen ihren Schüler an – weil sie Hyänen sind. Sie essen den Direktor. Und überfallen ein Auto mit einer Familie. Buffy lockt sie zum Zoo und verwandelt alles zurück. Achja, und der Zoowächter war böse und hatte das Ritual ausgeführt. Wie erwartet schmeißt Buffy den Bösen Jungen in den Hyänenkäfig. [-(

    Fazit: „Did I miss anything?” Endlich mal eine grottige Folge! Musste auch mal kommen, bisher war’s ja Durchschnitt 3, aber die Hyänen waren echt zu blöd um Wahr zu sein. Ich vergebe 1,5/5 – so einen Schwachsinn kann ich nicht tolerieren. :-& Man kann auch Dinge herzaubern, die gar nicht mehr logisch sind. Vampire haben eine Ursprung, sind also im Buffy-Universum da, weil sie da sind. Hyänen waren nur dämlich. Giles findet im Chloe Sullivan Stil natürlich eine ach so logische Erklärung für diesen Mist. Dann doch lieber die Vampire.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.