1×06 – Das sonderbare Leben | Jacob’s Ladder

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Anonym
    Gast

The town’s anger reaches a boiling point; Foulkes presses for a retrial; Daniel decides his future.

zap2it.com

==========

Da muss ich echt überlegen was alles passiert ist: Daniel’s Attacke war letztendlich harmlos, das war etwas enttäuschend, aber wohl wesentlich besser so. Der Familie wurde geraten Daniel zu seinem eigenen und dem der Familie wegzuschicken. Nachdem wir einen Flashback sahen wo Daniel’s freundlicher Nebenhäftling hingerichtet wurde, wurde Daniel als er am Grab von Hanna sah von einer Gruppe Männer attackiert – das war richtig richtig hässlich, so richtig blutig und schmerzhaft anzusehen. #sad# X-( Nun wird er die Stadt verlassen müssen, mal gucken was S2 dadurch bringt, könnte zumindest etwas mehr rausholen. Ted war zumindest in Hinsicht auf Tawney und Daniel einsichtiger und nicht mehr so komplett gegen ihn, Tawney hingegen sah die Taufe als „too much, too soon“. Und einer dieser 2 Zeugen von damals fand die Leiche des anderen und warf sie in den Fluss – also will verhindern werden, dass Daniel nochmal eine faire Chance kriegt. Es war völlig okay, damit hörte es sich aber auch auf. Is eine nette Serie, weitergucken würde ich zumindest schon, aber sonst ist es mir zu ereignislos und ruhig, es bestünde etwas Potenzial, letztendlich lässt die klare Zentrierung auf Daniel halt auch recht wenig zu und dazu ist alles auch logisch sehr ruhig und plätschernd. 3,5/5.

Anonym
    Gast

Sehr gutes Finale #vertrag#
    Nach wie vor extrem deprimierend alles, die Holdens sollen Daniel fortschicken. Sowohl zu ihrem, als auch seinem eigenen Wohl. Aber bevor Daniel wirklich die Stadt verlassen könnt, schlagen ein paar Arschlöcher zu und verprügeln Daniel an Hannahs Grab. Das war echt abartig, und auch verdammt krass gefilmt, immer schön drauf gehalten wie Daniels Gesicht immer blutiger wurde X-( Mal sehen ob er die Stadt wirklich verlässt, fände ich zumindest eine gute Ausgangsposition für Staffel 2, so könnte er in ein wirklich komplett neues Leben eintauchen ohne vertraute Umgebung oder Menschen. Zumindest nicht in direkter Nähe. Stelle ich mir interessant vor :-?

Und Kerwin wurde diese Folge im Flashback hingerichtet #sad# Vor allem der Schluss der Folge, als seine Zelle geleert wurde und man parallel dazu Daniel sah … extrem deprimierend #sad#

Stampede
    Mitglied

Sehr gutes Finale dieser kurzen ersten Staffel, gab reichlich emotionale und bittere Szenen.

Daniel hat Ted nicht umgebracht (wäre auch wirklich zu krass gewesen und hätte auch nicht so wirklich in die Serie gepasst), aber nach all seinen Ansagen hat er ihm gezeigt, wie es ist, hilflos zu sein und gedemütigt zu werden. Und so wacht Ted mit heruntergezogenen Hosen und einem Pfund Kaffeepulver auf seinem blanken Gesäß auf dem Boden liegend auf… sehr bizarres Bild, hab das erstmal gar nicht in den Kopf bekommen und Ted hat man auch angemerkt, wie verstörend er das alles fand. Aber was die Szene erst so richtig „creepy“ gemacht hat war, dass Daniel seelenruhig in ein Diner spaziert und sich dort erstmal den Magen vollschlägt, nur um daheim dann noch einen Kuchen zu verdrücken #ugly#
    Also Daniel ist und bleibt ein reichlich seltsamer Charakter, bei dem ich mich auch richtig schwer tue, ihn einzuschätzen :-? Halte es auch für gut möglich, dass er Hanna vielleicht sogar wirklich umgebracht hat (auch wenn ich nicht daran glaube).

Später gibts dann eine kleine Briefkastenexplosion vor dem Haus der Holden’s und alle sind natürlich besorgt, dass es noch mehr und vor allem aggressivere Aktion dieser Art geben könnte. Jon will für Amantha’s Sicherheit sogar eine Waffe besorgen. Und Foulkes nutzt dieses „Attentat“ natürlich, um der Staatsanwaltschaft Druck zu machen, damit die schneller ans Werk gehen als sie es bisher tun, bevor es richtig eskaliert. Es wird auch die nicht unkluge Idee in den Raum geworfen, dass Daniel einfach die Stadt verlassen und woanders hin soll. Sehr emotionale Szene, als Daniel kurz in Tränen ausbricht, als seine Mutter ihm sagt dass sie seine Hilfe bei der Renovierung der Küche benötigt und ihn alles andere als wegschicken will.
    Klasse emotionale Szene auch kurz darauf zwischen Daniel und Amantha, als es um seinen Survivor’s Guilt geht und wie er damals Erleichterung verspürt hat, ein Geständnis abgegeben zu haben, weil er dadurch auch endlich realisiert hat, dass Hanna tot ist und er nicht mehr mit einer selbst eingeredeten Ungewissheit diesbezüglich leben muss, die ihn aufzufressen drohte.

Die Szene am Ende der Folge und somit auch der Staffel, als er von ein paar Masken übelst auf dem Friedhof vor Hanna’s Grab verprügelt wurde, war verdammt hart anzuschauen, das tat fast schon körperlich weh #argh# Dachte eigentlich, dass da der Sheriff oder Ted dabei war, was nachher noch offenbart werden würde, aber dem war nicht so.
    Zusammengeschlagen und auch noch angepinkelt wird Daniel nun ins Krankenhaus befördert. Der Kerl kann einem aber auch leid tun #sad#

Stark und emotional fand ich auch noch die Flashback-Szene, als Kerwin aus seiner Zelle und zur Spritze geführt wird und sich mit den Worten „I know you didn’t do it because I know you“ von Daniel verabschiedet hat. Die FBs fand ich bisher nicht so toll, weil sie einfach zu kurz waren, aber diese Szene war schon sehr ergreifend #sad#

Ansonsten hat Trey George’s Leiche im Wald gefunden und sie in den Fluss geworfen.

Anonym
    Gast

@Stampede 648406 wrote:

Daniel hat Ted nicht umgebracht (wäre auch wirklich zu krass gewesen und hätte auch nicht so wirklich in die Serie gepasst)[/quote]
    Generell dieser plötzliche sehr starke Gefühlsausbruch von Daniel kam ja sehr überraschend. Ich wusste auch erst mal gar nicht was jetzt los ist, aber dass es den Anschein hatte, das Ted evtl. tot ist, hatte ich natürlich schon wieder vergessen und konnte mich nur noch an das Kaffeepulver erinnern =)

@Stampede 648406 wrote:

Also Daniel ist und bleibt ein reichlich seltsamer Charakter, bei dem ich mich auch richtig schwer tue, ihn einzuschätzen :-? [/quote]
    Das macht ja für mich einen der größten Reize der Serie aus. Man weiß nie so wirklich wo man steht und was man Daniel gegenüber fühlen soll.

@Stampede 648406 wrote:

Halte es auch für gut möglich, dass er Hanna vielleicht sogar wirklich umgebracht hat (auch wenn ich nicht daran glaube).[/quote]
    Ich finds ja klasse, dass die Serie einen so lange im dunkeln hält und einfach nichts so wirklich dazu sagt.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.