- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. März 2006 um 17:28 Uhr #200417Randy TaylorMitglied
Nach einem Selbstmordattentat durch einen Cylonen-Klon gibt Präsidentin Roslin bekannt, dass die Cylonen die Gestalt von Menschen annehmen können. Ab da herrscht absolutes Misstrauen auf der Galactica, insbesondere Tyrol wird verdächtigt, ein Agent der mechanischen Feinde zu sein.
Quelle: Premiere
5. April 2010 um 11:51 Uhr #388489NooneMitgliedKlasse Folge.
Und es wird ein wenig Licht ins Dunkel gebracht, weshalb die Zylonen Helo und Sharon auf Caprica angegriffen haben. Zum einen scheinbar, damit Sharon Bericht erstatten kann. Und zum anderen, um zu testen, wie weit Helo für sie gehen würde. Was genau der Plan mit Helo ist, wurde allerdings noch nicht enthüllt. Außerdem ist jetzt definitiv klar, dass Caprica-Sharon anders als Galactica-Sharon sich bewusst ist, dass sie eine Zylonin ist.Sehr interessant fand ich diesmal auch die Gaius/Number Six-Sache. Man weiß natürlich nicht, inwieweit sie die Wahrheit gesagt hat. Aber zumindest deutet sie an, dass sie gar nicht für die Zylonen arbeitet, dass sie also irgendwie ihr eigenes Ding durchzieht, ja die Zylonen nicht mal von der Verbindung von ihr mit Gaius wissen. Das finde ich ja wirklich äußerst interessant.
Die Darstellung des Tribunals fand ich auch klasse. Die Folge war ja quasi ein spannendes und beklemmendes Justiz-Drama. Fand ich sehr gut dargestellt, wie die Sache dann aus dem Ruder läuft. Sehr realistisch eigentlich auch. Ziemlich hart fand ich ja Adama am Ende, dass er Tyrol quasi „seelisch“ dafür bestraft, dass einer seiner Leute zu seinem Schutz eine Falschaussage gemacht hat. Das fand ich schon sehr heftig.
5. August 2010 um 10:26 Uhr #397061John NewmanMitgliedWieder eine richtig gute Folge.
Die Geschichte mit Sharon und Helo auf dem von Zylonen besetzten Caprica, fand ich bisher etwas mau, war aber heute wesentlich spannender. Nachdem Shannon, Helo ja „nicht“ zurückgelassen hat, ist er heute damit dran, sie zu retten. Damit Helo auch denkt, dass sie von den Cylons ordentlich bearbeitet wurde, gibt es noch ein paar Prügel von Six Das war wirklich heftig. Sieht sowieso alles ziemlich gruselig aus. Ist das eigentlich Caprica City? Weil es wird ja immer nur allgemein von Caprica gesprochen. Ist ja aber eigentlich auch egal.
Dem Selbstmordattentat eines Cylons auf der Galactica, zieht einige Gerichtsverhandlungen mit sich. So dringt auch in die Öffentlichkeit, dass Cylons jetzt wie Menschen aussehen. Tyrol und Sharon bekommen ein großes Problem, weil sie kein festes Alibi haben, weil sie sich gegen den Anweisungen heimlich getroffen haben. Das war wirklich ärgerlich, weil ja etwas viel größeres auf dem Spiel stand, als nur die Beziehung, die Tylor dann (wohl auch richtigerweise) beendet.
Gut fand ich, wie sich Adama vor Gericht gestellt hat. Manche Fragen lässt er einfach nicht zu und er bläst die Veranstaltung, die für ihn zu einer Hexenjagd geworden ist, dann auch einfach ab. Gut fand ich die Wachmänner, die erst auf den Agent, dann aber auf Commander Adama halten. Würde ich wohl im Zweifelsfall auch. Ich glaube Roslin und Adama sitzen da am längeren Hebel5. August 2010 um 10:46 Uhr #397062LysanderMitgliedJohn Newman;401387 wrote:Ist das eigentlich Caprica City?Nein. Caprica City wurde beim Angriff der Zylonen komplett zerstört. Das ist eine namentlich unbekannte Stadt.
Quote:Tylor…Der Mann heißt Tyrol!
5. August 2010 um 11:07 Uhr #397065John NewmanMitgliedLysander wrote:Der Mann heißt Tyrol!Ok, ich werde es mir jetzt merken
5. August 2010 um 15:33 Uhr #397095AnonymGastDie Cylons kommen auf die Galactica. Zumindest einer. Und sprengt sich dort erstmal selbst in die Luft. Daraufhin wird ein Tribunal gegründet um die äußeren Umstände zu untersuche, wie der Cylon an Bord der Galactica gelangen konnte. Außerdem wird der Öffentlichkeit bekannt gegeben das es nun auch Cylon Modelle gibt die wie Menschen aussehen.
Die Befragungen waren im Großen und Ganzen sehr gut gemacht, auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu sehr gestreckt wurde. Sehr genial fand ich ja die Befragung von Cmdr. Adama: „I’m a soft touch“
Während des Tribunals macht einer von Tyrols Männern eine falsche Aussage, und gibt zu er hätte den Hatch offen gelassen, um Chief Tyrol zu schützen. Als das Tribunal von Adama beendet wurde, will der Chief die Sache richtig stellen, und beichtet das er mit Sharon weiterhin eine Intime Beziehung führt. Adama ist natürlich nicht so begeistert, und lässt den Mann weiterhin in der Brig schmoren. Tyrol beendet daraufhin die Beziehung zu Sharon.
John Newman;401387 wrote:ShannonSharon.
John Newman;401387 wrote:So dringt auch in die Öffentlichkeit, dass Cylons jetzt wie Menschen aussehen.Die Reaktion darauf war doch mal genial, als jeder jeden verdächtigt hat ein Cylon zu sein.
Gut fand ich, wie sich Adama vor Gericht gestellt hat. Manche Fragen lässt er einfach nicht zu und er bläst die Veranstaltung, die für ihn zu einer Hexenjagd geworden ist, dann auch einfach ab.[/quote]Hat er ja auch Recht gehabt. Die hat das eigentliche Ziel des Tribunals vollkommen aus den Augen verloren, und fast nur noch auf Tyrol und Sharon rumgehackt.
John Newman;401387 wrote:Ich glaube Roslin und Adama sitzen da am längeren HebelDefinitiv
5. August 2010 um 18:09 Uhr #397131John NewmanMitgliedBurning wrote:Sehr genial fand ich ja die Befragung von Cmdr. Adama: „I’m a soft touch“Ja, das war wirklich sehr lustig. Da musste ich auch wirklich sehr lachen.
Burning wrote:Adama ist natürlich nicht so begeistert, und lässt den Mann weiterhin in der Brig schmoren.Für Adama zählt dann ja auch die Falsch Aussage an sich. Der Mann hat diese Entscheidung getroffen, um damit seinen Chief zu schützen. Nun muss er mit der Entscheidung auch leben. Das ist natürlich sehr heftig, allerdings auch ein klarer Standpunkt.
Burning wrote:Sharon.Bei der Serie hab ich es irgendwie mit den Namen
5. August 2010 um 18:54 Uhr #397146AnonymGastJohn Newman;401520 wrote:Burning wrote:Adama ist natürlich nicht so begeistert, und lässt den Mann weiterhin in der Brig schmoren.Für Adama zählt dann ja auch die Falsch Aussage an sich. Der Mann hat diese Entscheidung getroffen, um damit seinen Chief zu schützen. Nun muss er mit der Entscheidung auch leben. Das ist natürlich sehr heftig, allerdings auch ein klarer Standpunkt.
Hat er ja auch Recht mit. Hätte ruhig die Wahrheit über Tyrol sagen können. Viel passiert wäre ja eh nicht.
John Newman;401520 wrote:Burning wrote:Sharon.Bei der Serie hab ich es irgendwie mit den Namen
Man merkts
29. Februar 2012 um 9:13 Uhr #437174floppyMitgliedGute Folge.
Mal wieder ein sehr Heftiger Anfang als der Zylone mitten in der Galactica einen Sprengsatz zündet #8o# Und der wollte Gaius umrbingen bzw. eher seine Arbeit Seine Reaktion darauf, ist dann erstmal den Detektor zu zerstören um ja nicht in die Zielscheibe zu geraten Doch Blondie redet ihm das aus, und ausserdem erzählt sie ihn das die anderen Zylonen gar nicht wissen das sie in Gaius Kopf Existiert, Lüge oder Wahrheit?
Ein Tribunal wird gegründet um den Anschlag unabhängig zu Untersuchen. Also diese Waffenwärterin war ja mal schrecklich X-( Sie läd den Chief und Boomer zum Verhör und verdächtigt dann den Chief den Zylonen geholfen zu haben X-( Jemand hat eine Luke offen gelassen, genau da wo der Chief vorher Schicht hatte. Ich bin mir ziemlich sicher das es Boomer war, da sie ja auch genau von da zum Geheimen Treffen mit dem Chief kam #hallo# Adama wurde dann auch noch vorgeladen. Die hat sich da aber auch was rausgenommen, kaum zu glauben das sie nur für die Waffen zuständig ist. Fande es aber Genial, wie Cool da Adama geblieben ist. „Ich habe ein weiches Herz“ Doch am Ende ging sie dann eindeutig zu weit, hab da gejubelt als Adama ihr mal ordentlich Kontra gibt und sie dann auch noch in ihre Kabine bringen lässt #devil2# Blöd ist nur jetzt die sache, dass der eine nun bestraft wird weil er für den Chief gelogen hat. Der will sich dann am Ende selber in den Knast bringen, allerdings meint Adama er wäre mehr damit bestraft, wenn er die ganze Zeit daran denken muss, dass ein unschuldiger wegen ihm nun im Knast sitzt #devil2#Caprica City einblicke gabs auch wieder.
Helo ist nun alleine unterwegs und wird erstmal von den 3 Zylonen beobachtet die quasi darauf wetten abschließen, in welche Richtung er als nächstes gehen wird Nach Norden, richtung Boomer oder nach Süden in die „Freiheit“. Was aber nun der Plan von den ist, ist immer noch unklar aber nun ist Boomer wieder bei ihm.25. März 2012 um 18:56 Uhr #439369StampedeMitgliedWieder ne gute und spannende Folge #hallo#
Wieso dürfen eigentlich Besucher auf die Galactica? /
Doral ist jedenfalls ein Besucher. Und Selbstmordattentäter, wodurch er sich und 3 Weitere in den Tod reißt #8o# Wieder mal ein ziemlich heftiger Auftakt. Der übelst Verbrannte, der nur noch am Schreien war, tat mir schon arg leid #sad#
Adama lässt seiner Sicherheitschefin ein unabhängiges Tribunal leiden und Roslin informiert die Öffentlichkeit, dass sich die Zylonen nun als Menschen ausgeben, was natürlich zu einigem Entsetzen und gegenseitigem Misstrauen führt.Durch unterschiedliche Aussagen gerät Tyrol ins Visier des Tribunals und als er dann auch wieder eine andere Geschichte erzählt, wo er beim Zeitpunkt des Anschlags war und sich zudem auch noch auf sein Recht zu Schweigen beruft, gilt er erst recht als Hauptverdächtiger. Hätte ja echt gedacht, es geht ihm an den Kragen. Und ironischerweise ist er ja wirklich mit einem Zylon im Bunde, nur weiß er es nicht :p
Nicht so richtig verstanden habe ich, dass er nicht einfach zugegeben hat, sich wieder mit Sharon getroffen zu haben. Okay, das hätte ihm vielleicht auch irgendwo das Genick gebrochen, weil es gegen das Gesetz verstößt, aber immerhin noch besser, als wenn er als Verräter oder gar als Zylon angesehen wird #hm#
Hat er dann ja Glück gehabt, dass einer seiner Jungs über die Grenzen hinaus loyal gewesen ist, ihn deckt und sogar die Schuld mit der offenen Luke auf sich nimmt, so dass er am Ende quasi das Opferlamm darstellt, dass Roslin von Adama gefordert hat. Schon ne bittere Sache, der Jungspund tat mir echt leid #sad# Und soviel Loyalität hat Tyrol echt nicht verdient :-w Die anderen machen ihren Job und er amüsiert sich die ganze Zeit mit seiner Liebschaft da X-( Immerhin macht er sich am Ende Gedanken darüber, ob es das alles wert war und nun ist dann auch mal Schluss mit Sharon. Fand ich schon hart, wie Adama ihm das indirekt aufgezwungen hat. Aber vielleicht wirkts ja. Mal schauen, wie das deren Arbeit beeinflusstAdama löst letztendlich das Tribunal auf, nachdem man es gewagt hat, ihn selbst vorzuladen und dann auch noch die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil er ja das mit den Zylonen geheimgehalten hat und die Beziehung zwischen Tyrol und Sharon einfach so gewähren ließ. Cooler Moment, als er seine Sicherheitschefin ihn Gewahrsam nehmen ließ Der Typ, der das tun bzw sich entscheiden musste, auf wessen Befehl er nun hört, tat mir ja schon etwas leid Aber er hat sich denke ich mal richtig entschieden. Bin mal gespannt, ob diese eigenmächtige Aktion von Adama noch Nachwirkungen nach sich ziehen wird
Interessant ist auch noch zu wissen, wem oder was der Anschlag denn nun eigentlich galt. Hatte Doral es wirklich auf Baltars Projekt abgesehen?
Und warum will Blondie unbedingt, dass der Zylonendetektor fertig gestellt wird? #hm#Das ergibt für mich absolut keinen Sinn. Sollte sich nicht darauf bedacht sein, dass er eben nicht fertig gestellt wird? #hm#Auf Caprica gabs auch wieder einige wenige Szenen. Helos Verhalten wird aus der Ferne beobachtet und es werden praktisch schon Wetten abgeschlossen, wfür welchen Weg er sich entscheidet. Natürlich nimmt er den „Ich muss Sharon retten“-Weg, so dass die von den anderen beiden übelst verprügelt wird, damit Helo sie aus der Gefangenschaft eines Zylonen retten kann. Welchen Plan sie damit verfolgen ist weiterhin undurchsichtig
@floppy 505268 wrote:
Und der wollte Gaius umrbingen bzw. eher seine Arbeit [/quote]
Was zu beweisen wäre :p@floppy 505268 wrote:
Doch Blondie redet ihm das aus, und ausserdem erzählt sie ihn das die anderen Zylonen gar nicht wissen das sie in Gaius Kopf Existiert, Lüge oder Wahrheit? [/quote]
Woher sollten die anderen Zylonen das auch wissen?@floppy 505268 wrote:
Also diese Waffenwärterin war ja mal schrecklich X-( [/quote]
Die war halt seeeehr genau@floppy 505268 wrote:
Jemand hat eine Luke offen gelassen, genau da wo der Chief vorher Schicht hatte. Ich bin mir ziemlich sicher das es Boomer war, da sie ja auch genau von da zum Geheimen Treffen mit dem Chief kam #hallo# [/quote]
Wer soll es auch sonst gewesen sein? :p@floppy 505268 wrote:
Adama wurde dann auch noch vorgeladen. Die hat sich da aber auch was rausgenommen, kaum zu glauben das sie nur für die Waffen zuständig ist. [/quote]
Jetzt ist sie bestimmt für gar nichts mehr zuständig außer für die Toiletten@floppy 505268 wrote:
Doch am Ende ging sie dann eindeutig zu weit, hab da gejubelt als Adama ihr mal ordentlich Kontra gibt und sie dann auch noch in ihre Kabine bringen lässt #devil2# [/quote]
Hat der sie nicht sogar ins Loch werfen lassen?25. März 2012 um 19:15 Uhr #439374floppyMitglied@Stampede 509490 wrote:
Gute Frage aber ich denke mal, dass die Galactica halt einfach sowas wie das Mutterschiff der Flotte ist und da auch alles geregelt wird und so werden da bestimmt auch Vertreter von den anderen Schiffen eingeflogen.
@Stampede 509490 wrote:
Roslin informiert die Öffentlichkeit, dass sich die Zylonen nun als Menschen ausgeben, was natürlich zu einigem Entsetzen und gegenseitigem Misstrauen führt.
Das wird noch zu brisanten Situationen führen denke ich
@Stampede 509490 wrote:
Okay, das hätte ihm vielleicht auch irgendwo das Genick gebrochen, weil es gegen das Gesetz verstößt, aber immerhin noch besser, als wenn er als Verräter oder gar als Zylon angesehen wird #hm#
Stimmt, dass war schon unlogisch aber wahrscheinlich wollte er halt seine geliebte Sharon nicht in den Rücken fallen.
@Stampede 509490 wrote:
Bin mal gespannt, ob diese eigenmächtige Aktion von Adama noch Nachwirkungen nach sich ziehen wird
Was soll das für Nachwirkungen haben ausser schlechte Presse #hm# Er ist schließlich der Boss, höchsten Roslin könnte ihm noch was aber die hat für sein Vorgehen bestimmt verständnis.
@Stampede 509490 wrote:
Interessant ist auch noch zu wissen, wem oder was der Anschlag denn nun eigentlich galt. Hatte Doral es wirklich auf Baltars Projekt abgesehen?
Also ich denke schon, wird wohl kein zufall gewesen sein das er gerade auf dem Weg zu Baltars Labor war
@Stampede 509490 wrote:
Und warum will Blondie unbedingt, dass der Zylonendetektor fertig gestellt wird? #hm#Das ergibt für mich absolut keinen Sinn. Sollte sich nicht darauf bedacht sein, dass er eben nicht fertig gestellt wird? #hm#
Ich denke mal das wird noch geklärt werden, ihre Motive und Ziele sind ja eh noch total unklar. Genauso, ob sie auf der Seite der Zylonen ist oder auf Baltars.
@Stampede 509490 wrote:
@floppy 505268 wrote:
Doch Blondie redet ihm das aus, und ausserdem erzählt sie ihn das die anderen Zylonen gar nicht wissen das sie in Gaius Kopf Existiert, Lüge oder Wahrheit?
Woher sollten die anderen Zylonen das auch wissen?
Vielleicht ist das alles abgesprochen? #hm# Keine Ahnung, sie sollte ja auch in Zylonischen Auftrag, Baltar ausspionieren und den Hauptrechner Lahmlegen so das die Invasion überhaupt erst klappen konnte. Also müssen die Zylonen ja wissen das sie bei Baltar irgendwie im Kopf ist
@Stampede 509490 wrote:
@floppy 505268 wrote:
Jemand hat eine Luke offen gelassen, genau da wo der Chief vorher Schicht hatte. Ich bin mir ziemlich sicher das es Boomer war, da sie ja auch genau von da zum Geheimen Treffen mit dem Chief kam #hallo#
Wer soll es auch sonst gewesen sein? :p
Ein anderer Zylonischer Spion an Board der Galactica :p
@Stampede 509490 wrote:
@floppy 505268 wrote:
Doch am Ende ging sie dann eindeutig zu weit, hab da gejubelt als Adama ihr mal ordentlich Kontra gibt und sie dann auch noch in ihre Kabine bringen lässt #devil2#
Hat der sie nicht sogar ins Loch werfen lassen?
Ne, ich glaube nur in ihre Kabine #hm#
1. April 2012 um 10:54 Uhr #439841StampedeMitglied@floppy 509495 wrote:
@Stampede 509490 wrote:
Gute Frage aber ich denke mal, dass die Galactica halt einfach sowas wie das Mutterschiff der Flotte ist und da auch alles geregelt wird und so werden da bestimmt auch Vertreter von den anderen Schiffen eingeflogen. [/quote]
Mmh, könnte sein Aber für mich sah das mehr nach Zivilisten aus@floppy 509495 wrote:
@Stampede 509490 wrote:
Roslin informiert die Öffentlichkeit, dass sich die Zylonen nun als Menschen ausgeben, was natürlich zu einigem Entsetzen und gegenseitigem Misstrauen führt.
Das wird noch zu brisanten Situationen führen denke ich [/quote]
Hoffentlich@floppy 509495 wrote:
@Stampede 509490 wrote:
Okay, das hätte ihm vielleicht auch irgendwo das Genick gebrochen, weil es gegen das Gesetz verstößt, aber immerhin noch besser, als wenn er als Verräter oder gar als Zylon angesehen wird #hm#
Stimmt, dass war schon unlogisch aber wahrscheinlich wollte er halt seine geliebte Sharon nicht in den Rücken fallen. [/quote]
Liebe macht halt blind…………..@floppy 509495 wrote:
@Stampede 509490 wrote:
Bin mal gespannt, ob diese eigenmächtige Aktion von Adama noch Nachwirkungen nach sich ziehen wird
Was soll das für Nachwirkungen haben ausser schlechte Presse #hm# Er ist schließlich der Boss, höchsten Roslin könnte ihm noch was aber die hat für sein Vorgehen bestimmt verständnis. [/quote]
Eigentlich ist ja Roslin der Boss Und wenn die das nicht auf sich sitzen lässt könnte das noch Nachwirkungen haben. Das meinte ich damit #hallo#@floppy 509495 wrote:
@Stampede 509490 wrote:
Also ich denke schon, wird wohl kein zufall gewesen sein das er gerade auf dem Weg zu Baltars Labor war [/quote]
Mmh, stimmt wohl@floppy 509495 wrote:
@Stampede 509490 wrote:
@floppy 505268 wrote:
Jemand hat eine Luke offen gelassen, genau da wo der Chief vorher Schicht hatte. Ich bin mir ziemlich sicher das es Boomer war, da sie ja auch genau von da zum Geheimen Treffen mit dem Chief kam #hallo#
Ein anderer Zylonischer Spion an Board der Galactica :p [/quote]
Stimmt… jeder ist ja verdächtig #devil2#@floppy 509495 wrote:
@Stampede 509490 wrote:
@floppy 505268 wrote:
Doch am Ende ging sie dann eindeutig zu weit, hab da gejubelt als Adama ihr mal ordentlich Kontra gibt und sie dann auch noch in ihre Kabine bringen lässt #devil2#
Also ich bin mir sicher, dass er „brig“ gesagt hat
1. April 2012 um 13:55 Uhr #439864floppyMitglied@Stampede 510270 wrote:
@floppy 509495 wrote:
@Stampede 509490 wrote:
Gute Frage aber ich denke mal, dass die Galactica halt einfach sowas wie das Mutterschiff der Flotte ist und da auch alles geregelt wird und so werden da bestimmt auch Vertreter von den anderen Schiffen eingeflogen.
Mmh, könnte sein Aber für mich sah das mehr nach Zivilisten aus
Vielleicht gibts dann ja Touristen Touren
@Stampede 510270 wrote:
@floppy 509495 wrote:
@Stampede 509490 wrote:
@floppy 505268 wrote:
Ein anderer Zylonischer Spion an Board der Galactica :p
Stimmt… jeder ist ja verdächtig #devil2#
#devil2#
@Stampede 510270 wrote:
@floppy 509495 wrote:
@Stampede 509490 wrote:
@floppy 505268 wrote:
Also ich bin mir sicher, dass er „brig“ gesagt hat
Alles Klar kann auch sein, sicher bin ich mir da auch nicht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.