- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. Juni 2013 um 22:41 Uhr #337311StampedeMitglied
Store looting becomes a problem when the townspeople worry that water and food are running out.
Source: CBS
30. Juli 2013 um 18:05 Uhr #474412StampedeMitgliedJoa, war im Großen und Ganzen okay, auch wenn wieder ein paar selten dämliche Sachen dabei waren. Aber ich war froh, dass nach nun endlich mal Angst, Panik und Chaos da ist und diese beschämende Lässigkeit hoffentlich hiermit ad acta gelegt worden ist.
Propan wird knapp, Essen auch und dann bringt eine taumelnde Alice einen Truck auch noch dazu, mit Vollkaracho den Wasserturm umzufahren. Dummer Zufall gleich mal zu Beginn, aber irgendwie muss man ja für Wasserknappheit sorgen :p Der See ist auch noch vergiftet, also wirds allmählich brenzlig. Gut gefallen haben mir die Szenen Big Jim vs Ollie, der auf einzig verbliebenen Wasserquelle im Ort sitzt und es nicht herausrückt, auch wenn Big Jim ihm dann 2 riesige Propantanks vorbeifährt
Derweil gehts im Lebensmittelmarkt drunter und drüber und artet dann in Gewalt und Chaos aus. Fand ich gut, dass man das mit in die Serie gebracht hat, auch wenn es im Buch einen anderen Auslöser hatte. Aber um schön brav zu bleiben hat man das ja eh schon ausgemerzt, indem man die Aushilfscop Junior und vor allem Carter so handzahm gestaltet hat #roll# Einer der vielen Fehler der Serie aus meiner Sicht, dass man all diejenigen, die im Buch die ganze Situation durch ihre Aggressivität und Gewaltbereitschaft nur noch mehr bedrohlich gestalten, nicht mal im Ansatz berücksichtigt oder kaum ausbaut. Für mich lag mit denen immer sowas total Unberechenbares in der Luft, dass es jederzeit eskalieren könnte. Und hier hat man das komplett rausgenommen. Versteh ich nicht #hm#
Naja, jedenfalls gibts im Lebensmittelmarkt allerhand Randalle, die Cops hatten nichts im Griff und Barbie hatte sich auch überhaupt nicht im Griff, am liebsten hätte der alle umgebracht, so schien mir, der war ja nur noch am Ausrasten und VerfolgenAm Ende regnet es, aber nur innerhalb des Domes und alle sind erstmal wieder glücklich. Julia und Doddie haben noch herausgefunden, dass Norrie und Joe irgendwie mit dem Dome verbandelt sind und vermuten zudem, dass der Dome seinen Gefangenen hilft.
Ansonsten ist Angie mal wieder abgehauen und flieht dummerweise erstmal durch den Wald #roll# Irgendwann kommt sie beim Lebensmittelmarkt an und ist somit unter vielen Leuten, aber anstatt zu Linda zu gehen geht sie zu Rose, wo kein Aas weiter ist. Die beiden werden dann überfallen und Rose wird totgeschlagen #devil2#
Und dann landet Angie schon wieder bei den Rennies Big Jim’s Deal hätte sie mal lieber etwas schneller annehmen sollen :pAußerden sind Joe und Norrie nun unter die Insulin-Diebe gegangen, um Alice zu retten, was dann natürlich auch klappt. Mal schauen, wieviele Folgen die Diabetiker noch überleben werden….
Ach, und nen Kuss zwischen Barbie und Julia gabs auch noch, wer hatte es nicht erwartet….? #roll#
28. August 2013 um 19:14 Uhr #475646wisthlerMitgliedIch bin Diabetiker, deswegen ging mir wie so oft bei der Behandlung des Themas in Film und Serien einige Male die Hutschnur hoch…..
Man könnte wenigstens ein bisschen versuchen es richtig zu verfilmen und nicht einige Tatsachen völlig verdrehen.
Verwirrt ist man als Diabetiker zum Beispiel wenn der Blutzucker zu niedrig ist auf Grund von Anstrengung , Sport, zu viel Insulin (!!) und nicht wenn er zu wenig Insulin zu sich genommen hat. Dann steigt der Blutzucker und man fühlt sich nicht wohl, aber bis auf die Folgeschäden hat man nichts zu befürchten.Dito nehmen die Diabetiker heutzutage zwei Insulinsorten zu sich. (die Patronen halten mindestens eine Woche und man hat in einer Schachtel zwischen 6-12) Morgens/abends Langzeit für den Grundwert und zu den Mahlzeiten das andere um diese zu regulieren. Ist doch nicht so schwer……
12. September 2013 um 8:37 Uhr #476357baba_nMitgliedHat lange gedauert bis die Leute es kapiert haben dass alles knapp wird und keine Hoffnung von Außen zu erwarten ist.
Es geht hoffentlich richtig los, schließlich stammt die Geschichte von King of Horror selber.
Ich wünsche mir nur wenige sinnlose Sachen wie, LKW fährt ganz eilig irgendwohin mit irgendwas. Da ist weder wo noch was zu transportieren.12. September 2013 um 9:03 Uhr #476358NooneMitglied@baba_n 595580 wrote:
Es geht hoffentlich richtig los, schließlich stammt die Geschichte von King of Horror selber.
Die Serie ist eine sehr lose und freie Adaption des King-Romans.
12. September 2013 um 12:18 Uhr #476362baba_nMitglieddas habe ich mitbekommen, jedoch ein bisschen mehr Spannung würde der Serie gut tun.
13. September 2013 um 0:21 Uhr #476429paleikoMitglied@baba_n 595580 wrote:
Hat lange gedauert bis die Leute es kapiert haben dass alles knapp wird und keine Hoffnung von Außen zu erwarten ist.
Es geht hoffentlich richtig los, schließlich stammt die Geschichte von King of Horror selber.
Ich wünsche mir nur wenige sinnlose Sachen wie, LKW fährt ganz eilig irgendwohin mit irgendwas. Da ist weder wo noch was zu transportieren.Das mit dem LKW ist mir auch aufgefallen war irgendwie sehr komisch die Szene.
Ansonsten war die Folge allerdings in Ordnung.
Die Aufstände waren eigentlich recht gut gemacht vorallem als es dann in der Kneipe dann richtig rund ging und man die erste opferte deren Namen ich nicht einmal mehr drauf habe, warscheinlich aber auch nicht wichtig.
Letztntlich war das ganze Wasser eigentlich keins da alles in der Kuppel bleibt.Naja ich bin noch nicht so sicher wo das ganze hinführt.
Die einzig interessante Story ist das Joe und dieses Mädchen wohl eine Verbindung zur Kuppel haben das könnte spannend werden wenn die Leute das herraus finden.17. September 2013 um 17:45 Uhr #476563 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.