- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2006 um 18:54 Uhr #236602SchlafmuetzeMitglied
Die Voyager stößt in einem Nebel auf Omicron-Partikel. Die Crew will sie als Energiereserve einsammeln. Dabei wird die Voyager angegriffen: Irgend etwas saugt die Energie des Schiffes ab. Janeway stellt fest, dass sie sich im Inneren eines Lebenwesens befinden.
Quelle: Premiere
29. August 2010 um 17:37 Uhr #398955dayzdMitgliedIm Gesamtbild war „The Cloud“ eine ordentliche Episode, auch wenn sie relativ spannungsarm war. Stellenweise war es auch ziemlich langweilig, aber es hielt sich im Rahmen. Die Charaktermomente waren wieder mal klasse, die auch die Episode gerade noch so vor dem Reinfall rettete. Die Storyline mit dem Nebel, der sich nachher als Lebewesen herausstellte, war zwar keineswegs originell, aber war im Gesamtbild dank einiger spannender Momente ganz solide. Sehr gut gefielen mir Chakotay und Janeway, die nach Janeways tierischen Berater suchten. Da gab es einige tolle Charaktermomente. Toms Holodeckprogramm war optisch ein Hingucker, aber inhaltlich fand ich die erste Sequenz schrecklich und langweilig. Erst die zweite und zugleich finale Sequenz mit der gesamten Crew, die Pool spielte, war super. Fazit: Im Vergleich zu den bisherigen Episoden war „The Cloud“ ganz klar die bisher schwächste Episode.
10. Mai 2012 um 20:42 Uhr #442884WestheimMitgliedTuvok sagt Kim, er soll die Klappe halten, um die niederen Ränge nicht nervös zu machen – und Kim ist doch der niederste Rang? #hm# Und offensichtlich nervös :p
Öde Episode. In gewisser Hinsicht hat Neelix schon recht. Ständig muss alles erforscht werden, dabei gäbe es doch so viele wichtigere Aufgaben. NACH HAUSE FLIEGEN zum Beispiel. #roll#Chakotay: Wir sprechen mit unserem tierischen Berater, der uns durch’s Leben begleitet. [Westheim sagt: Deshalb wurde dein Volk auch fast ausgelöscht…]
Ensign Kim (zu Tuvok): Mit anderen Worten, Sie haben so etwas noch nie zuvor gesehen. Aber keine Sorge, ich werde es den niederen Rängen nicht verraten.
(Tuvok schaut) [Westheim sagt: Ich würde ihn züchtigen.]Neelix: Dieses Schiff ist jedem anderen im Umkreis von 100 Lichtjahren überlegen. Und was macht Sie? „Sehen wir mal zu, ob wir nicht eine Anomalie finden, die es auseinander reißt!“
Kes: Ich habe noch nie zuvor jemanden innerhalb eines Nebels geküsst. [Westheim würgt]
The Doctor: Ein interessantes Konzept – das Hologramm programmiert sich selbst. Was mache ich mit dieser Fähigkeit? Erschaffe ich eine Familie? Oder eine Armee?
Chakotay: Der Flügel einer Amsel … ein Stein aus dem Fluss … ein Acuna … [Westheim sagt: Sind wir hier auf dem Flohmarkt?]
11. Mai 2012 um 15:48 Uhr #443051GiulianaMitglied@Westheim 517387 wrote:
Öde Episode. In gewisser Hinsicht hat Neelix schon recht. Ständig muss alles erforscht werden, dabei gäbe es doch so viele wichtigere Aufgaben. NACH HAUSE FLIEGEN zum Beispiel. #roll# [/Quote]
Bei angepeilten 70 Jahren für den Heimflug kommt es auf ein Jahr mehr oder weniger auch nicht mehr an :p11. Mai 2012 um 22:49 Uhr #443106NooneMitgliedIch fand die Folge klasse
Der Grundplot war trekbezogen vielleicht nicht der originellste, aber die Umsetzung hat mir gut gefallen. Vor allem wegen der zum Teil recht lockeren, humoristischen Inszenierung.Sehr witzig etwa, als Kim meinte, er hätte sowas noch nie zuvor gesehen und Tuvok – der ja im Grunde direkt neben ihm steht – ihn anfunkt, um ihm zu sagen, dass er solche Kommentare unterlassen soll
Sehr geil auch Neelix zynischer Kommentar zur Forschungshaltung der Menschheit…damit lieferte er quasi die Quintessenz des ganzen Trek-Franchises „Dieses Schiff ist jedem anderen im Umkreis von 100 Lichtjahren überlegen. Und was machen sie damit? – Mal sehen ob wir heute nicht irgendeine Weltraumanomalie finden können, die das Schiff auseinanderreißt.“
Schön auch der Dialog auf der Krankenstation:
Holo-Doc: „Die Nukleogenen Peptidbindungen.“
Torres: „Ist das eine Art phosopholipide Phaser?“Ähm…ja…jetzt ist mir alles klar… #ugly#
Es gab auch einige nähere Informationen zur Replikatorproblematik, über die wir ja vor ein paar Folgen hier gesprochen hatten. Offenbar funktionieren die Replikatoren durchaus, aber aufgrund des Energiemangels sollen sie nur rationiert verwendet werden. So lässt sich dann ja irgendwie doch erklären, wo die neuen Marquis-Abzeichen herkommen
Ich frage mich allerdings, wenn die Voyager so ein Mangel an Energie hat, wieso es dann erlaubt ist, das Holo-Deck zu verwenden Wird das nicht auch Unmengen an Energie verbrauchen? #hm#Etwas „peinlich“ fand ich die Handlung um Janeways tierischen Berater.
Jetzt weniger, weil ich die Sache an sich nicht gut fand – das fand ich eigentlich ganz nett – aber was mich störte war der Umstand, dass Janeway sich dabei so euphorisch verhielt, wie ein Kind am Weihnachtsabend #hm#Mit Erleichterung habe ich dann auch am Ende festgestellt, dass es zu keiner Kommunikation mit dem Lebewesen kam. Ich hatte schon befürchtet, dass in alter Trek-Manier irgendeine Manifestation eines riesigen Kopfes auf der Brücke erscheint und tief und hallend „Daaaaanke“ sagt #ugly#
Weiß eigentlich jemand, was Janeway im O-Ton sagt, als sie von ihrer Hündin spricht? Sagt sie da „bitch“? #ugly#
btw: Habe bisher immer vergessen zu erwähnen, dass ich das Intro total klasse finde #mh#
Definitiv das beste musikalische Theme aller Star Trek Serien #vertrag#12. Mai 2012 um 6:02 Uhr #443147WestheimMitglied@Noone 517832 wrote:
Ich frage mich allerdings, wenn die Voyager so ein Mangel an Energie hat, wieso es dann erlaubt ist, das Holo-Deck zu verwenden Wird das nicht auch Unmengen an Energie verbrauchen? #hm#
Hab ich mich auch mal gefragt. Vielleicht geht’s da auch um die Aufrechterhaltung der Moral und der geistigen Gesundheit.
Seit „Brokkoli“ Barclays Holodeckeskapaden wissen wir ja, wie heilsam so etwas sein kann. Ich seh immer noch die olle Troi in dem hässlichen Kleid schaukeln. :-&
@Noone 517832 wrote:
Etwas „peinlich“ fand ich die Handlung um Janeways tierischen Berater.
Jetzt weniger, weil ich die Sache an sich nicht gut fand – das fand ich eigentlich ganz nett – aber was mich störte war der Umstand, dass Janeway sich dabei so euphorisch verhielt, wie ein Kind am Weihnachtsabend #hm#Vielleicht hat sie doch etwas von Neelix‘ Kaffeeersatz probiert. Und der sah echt giftig und mal so richtig halluzinogen aus…
@Noone 517832 wrote:
btw: Habe bisher immer vergessen zu erwähnen, dass ich das Intro total klasse finde #mh#
Definitiv das beste musikalische Theme aller Star Trek Serien #vertrag#Äääät! Das ist natürlich ENT gewesen.
Star Trek: Enterprise theme song – YouTube
Vielleicht auch nur, weil’s endlich mal was anderes war… von den „klassischen“ Themes ist natürlich TNG am besten.
So. Jetzt geh ich mal wieder um ENT heulen, das die größte Serie aller Zeiten hätte werden können, und die gnadenlos verpfuscht und gekillt wurde…
12. Mai 2012 um 7:36 Uhr #443153NooneMitglied@Westheim 517885 wrote:
@Noone 517832 wrote:
Ich frage mich allerdings, wenn die Voyager so ein Mangel an Energie hat, wieso es dann erlaubt ist, das Holo-Deck zu verwenden Wird das nicht auch Unmengen an Energie verbrauchen? #hm#
Hab ich mich auch mal gefragt. Vielleicht geht’s da auch um die Aufrechterhaltung der Moral und der geistigen Gesundheit.
Seit „Brokkoli“ Barclays Holodeckeskapaden wissen wir ja, wie heilsam so etwas sein kann. Ich seh immer noch die olle Troi in dem hässlichen Kleid schaukeln. :-&
[/quote]@Westheim 517885 wrote:
@Noone 517832 wrote:
Etwas „peinlich“ fand ich die Handlung um Janeways tierischen Berater.
Jetzt weniger, weil ich die Sache an sich nicht gut fand – das fand ich eigentlich ganz nett – aber was mich störte war der Umstand, dass Janeway sich dabei so euphorisch verhielt, wie ein Kind am Weihnachtsabend #hm#Vielleicht hat sie doch etwas von Neelix‘ Kaffeeersatz probiert. Und der sah echt giftig und mal so richtig halluzinogen aus…
[/quote]Das trifft auf alles zu, was er bisher zubereitet hat #ugly#
@Westheim 517885 wrote:@Noone 517832 wrote:
Definitiv das beste musikalische Theme aller Star Trek Serien #vertrag#Äääät! Das ist natürlich ENT gewesen.
Star Trek: Enterprise theme song – YouTube
Vielleicht auch nur, weil’s endlich mal was anderes war… von den „klassischen“ Themes ist natürlich TNG am besten.
[/quote]Das ist in der Tat durchaus erfrischend anders. Gefällt mir grundsätzlich auch ziemlich gut. Aber so rein von den klassischen Themes gefällt mir definitiv dieses hier von Voyager am besten. Auch besser als das von TNG. Das Intro von DS9 hingegen finde ich ziemlich langweilig.
@Westheim 517885 wrote:
So. Jetzt geh ich mal wieder um ENT heulen, das die größte Serie aller Zeiten hätte werden können, und die gnadenlos verpfuscht und gekillt wurde…
Ich hoffe, das wird auch irgendwann mal wieder wiederholt. Würde ich auch gerne mal sehen. Nen Kumepel von mir meinte auch, dass das zwar richtig schlecht beginnt, aber gegen „Ende“ mit zum Besten wurde, was es gibt, so mit dem Temporären Kalten Krieg und so, aber dann ja abgesetzt wurde. Ich selbst hab glaube ich mal nur eine Folge gesehen beim Durchzappen, kann mich aber kaum Erinnern. Ging irgendwie darum, dass ein männliches Besatzungmitglied von einer Alienbraut geschwängert wurde oder so #ugly#
12. Mai 2012 um 8:24 Uhr #443159WestheimMitglied@Noone 517892 wrote:
Das Intro von DS9 hingegen finde ich ziemlich langweilig.
Zumindest hier herrscht Einigkeit.
@Noone 517892 wrote:
Nen Kumepel von mir meinte auch, dass das zwar richtig schlecht beginnt, aber gegen „Ende“ mit zum Besten wurde, was es gibt,
Neeein. Es fängt super toll an und ab Season 3 ist es Müll.
@Noone 517892 wrote:
Ging irgendwie darum, dass ein männliches Besatzungmitglied von einer Alienbraut geschwängert wurde oder so #ugly#
Ja, das klingt nach ENT. /
12. Mai 2012 um 8:27 Uhr #443162NooneMitglied@Westheim 517914 wrote:
@Noone 517892 wrote:
Nen Kumepel von mir meinte auch, dass das zwar richtig schlecht beginnt, aber gegen „Ende“ mit zum Besten wurde, was es gibt,
Hmm…damit gehst du ziemlich konträr zu allem, was ich bisher so gehört habe
12. Mai 2012 um 8:32 Uhr #443167WestheimMitglied@Noone 517921 wrote:
@Westheim 517914 wrote:
@Noone 517892 wrote:
Auch hierfür gibt es eine logische Erklärung. Schau mal links neben diesem Post, da steht ein Zonk mit einem dicken Arsch und drüber steht „Westheim“.
Das war bereits die Erklärung für meine zu allem konträre Ansicht. :>
12. Mai 2012 um 8:33 Uhr #443169NooneMitglied@Westheim 517926 wrote:
@Noone 517921 wrote:
@Westheim 517914 wrote:
@Noone 517892 wrote:
Auch hierfür gibt es eine logische Erklärung. Schau mal links neben diesem Post, da steht ein Zonk mit einem dicken Arsch und drüber steht „Westheim“.
Das war bereits die Erklärung für meine zu allem konträre Ansicht. :>
12. Mai 2012 um 16:39 Uhr #443227GiulianaMitglied@Noone 517921 wrote:
@Westheim 517914 wrote:
@Noone 517892 wrote:
Also was ENT angeht, stimme ich mit Westheim überein Etwa ab Season 3 kam der ganze Mist. Überwiegend… die allerletzte Folge hängt mir immer noch schwer im Magen #bye#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.