1×06 – Die Hypnosetherapeutin | The Hypnotherapist

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Nach einem kläglich gescheiterten Kochversuch stellt Samantha fest, dass sie eine Oregano-Unverträglichkeit hat. Ihre Zunge schwillt an und sie kann nicht mehr richtig sprechen. Sie ist verzweifelt, weil sie abhängig von anderen Menschen ist. Sie möchte zu Andreas Hpynosetherapeutin, um sich an mehr zu erinnern. Vermeintlich tut sie das auch. Es sind auch ihre Erinnerungen, nur interpretiert sie sie falsch. Und sie muss erleben, wie es ist, durch ein großes Missverständnis auf sich selbst gestellt und sehr alleine zu sein …

Quelle: 3Plus

Anonym
    Gast

Mein Gott, was für ein Humor! „So, I’m allergic to oregano.“ Was soll die arme Sam auch tun, sie kann nicht kochen, ruiniert die Mikrowelle (Notiz an mich: Niemals Metall in Mikrowelle tun!) und hat Allergien. Die Allergie verursacht einen witzigen Sprachfehler. :p Hypnotherapist? Nicht die dümmste Idee! „I’m adopted!“ Wirklich? Geile Reaktion! Die Eltern reagierten aber noch lustiger: Was die für Ausreden an den Tag legen, damit Sam nicht nachweisen kann, dass sie adoptiert ist. =)

Tja, von den Eltern belogen, von Andrea unsanft vor die Tür gesetzt – vllt. nimmt sie ja Todd bei sich auf. „You’re telling me that I own this apartment?“ Ich hab so gelacht, wie Todd „there it is, the great white shark”, witzig! =) “Liar free zone.” Och, der arme, arme Todd, schmeißt ihn Sam raus. So war das aber nicht geplant, die 2 müssen doch ein Paar werden. #motz#

Und Rauchen tut sie auch noch. Richtig geil, wie Frank Sam erklärt, sie habe „Annie“ als Kind in einem Theaterstück gespielt – und deshalb wäre sie adoptiert, hätte ein Hund gehabt (aber das Rauchen kommt wohl nicht daher?). :D

Nach dem Vater darf sich Sam heute bei ihrer Mommy ausheulen. Gefiel mir. Hach und Frank ist auch klasse! „I noticed you took the elevator down.“ Hach, wie schön! #rot#

Fazit: Furchtbar witzig ist die Serie! Wie schon letzte Folge war auch heute die perfekte Mischung aus schönen, fröhlichen und witzigen Szenen! #mh#4,5/5

LesterB
    Mitglied

Nach der letzten etwas schwächeren Episode legt Samantha Who? wieder gehörig zu. Äußerst witzige Episode.

Sam: „Ich bin adoptiert.“ Ach, so etwas erfährt man also bei einer Hypnosetherapeutin. :p

Regina: „Everything I have done is for your own good.“
    Samantha: „Really. Even when you tell me things that aren’t true?“
    Regina: „I’ve never lied to you.“
    Samantha: „Two weeks ago you told me that my best friend in high school was an exchange student from Prague.“
    Regina: „But you loved Elena.“
    Samantha: „You made her up!“
    Ich konnte nicht mehr. =)=)

Wie geil war das Gespräch von Sam, Andrea und Dena in der Bar denn? Andrea: „Was ist Oregano?“ Sam: „Essss issst ein Gewürzzz.“ =) Dann war aber „Andrea-Zeit“; und Dena darf nie mitreden, och, keine Dena-Zeit? Dena meint, man könnte gut zum Hypnosetherapeuten gehen, wenn man Angst vor Dinosauriern hat.

Richtig geil dann, als sich Regina und Howard alles mögliche einfallen lassen, um Sam glauben zu machen, dass sie nicht adoptiert sei. Alle ihre Fotos seien aus dem Haus geklaut worden? War aber cool; vor allem, als Regina wegen der Fotos an zu weinen fängt. Ach, Gott.

Sam: „You’re supposed to say, you know, „Oh, Sam, sweetie, you can stay here as long as you want“, and -and -and, then we eat cookies.“
    Andrea: „Well, Sam, you’re making me feel like a bad friend.“
    Sam: „Well you’re being a bad friend!“ :p Na, na, böse Andrea!

Cool, wie Andrea Sam vor die Tür setzt und heraus kommt, dass Todds Wohung in Wirklichkeit Sams Wohung ist; die stellt erst einmal allen möglichen Blödsinn in der Bude an. Geile Aktion, als sie sich eine Zigarette am Gasherd anzünden wollte. =)

Frank, der bislang etwas unscheinbar blieb, bringt Sam dann darauf, dass sie im Schulmusical „Annie“ gespielt hat und deshalb geglaubt hat, sie sei adoptiert. Also, schöne Versöhnung mit ihrer Mutter und wieder raus aus der Wohnung – Todd darf wieder einziehen.

Fazit: Nette Folge und vor allem wieder witzig! Wie schon öfter angemerkt, ist die Gagdichte nicht sonderlich hoch, aber die vielen kleinen – teilweise skurillen Situationen – machen Sam Who? so liebenswert. Der ganze Cast war klasse, jeder hatte Zeit zu glänzen; keiner hat genervt. Hoffentlich geht es so weiter! #mh#

Wertung: 8/10

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.