- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. April 2013 um 13:47 Uhr #336995ClaireBMitglied
Was sagste zu Folge 6, Rolly?
24. April 2013 um 17:18 Uhr #469094Roland DeschainMitgliedRolly = floppy hoffe ich mal.
Ich bin erst bei 5 oder so, fand 4 nicht so toll und irgendwie keinen Elan gehabt, weiterzuschauen. Morgen hole ich mal ein bisschen nach.
22. Mai 2013 um 7:30 Uhr #471009White OwlMitgliedGestern Folge 6 gesehen. Auf jeden Fall wird es nicht langweilig, jede Folge ist spannend, das gefällt mir.
Das die Serie in der Jetzt-Zeit spielt hat mich auch erst gewundert, aber stören tut es mich nicht.
5. Dezember 2013 um 22:13 Uhr #480026StampedeMitgliedAlso in Folge 6 hat sich erstmal noch nichts gewandelt, im Gegenteil, die Spannung wurde auf die Spitze getrieben und am Ende kam ne richtig geile Wendung in eine der Geschichten rein, die so manches in einem anderen Licht erscheinen lässt. Nach wie vor finde ich die Serie sehr unterhaltsam und klasse gemacht.
Norma tickt natürlich total aus und will sofort zu Shelby fahren, um ihn verbal und auch sonst niederzumachen Sie wird aber von Norman „actionreich“ zurückgehalten und Emma schlägt vor, zur Polizei zu gehen. Witzig, wie Norma auf Gutfreundin mit Emma macht und als sie gegangen ist eiskalt sagt, dass sie auf keinen Fall zur Polizei gehen wird
Dylan und Norman finden dann den Gürtel auf Shelby’s Boot, aber wie es die Spannungsdramaturgie will taucht der natürlich bei Norma auf, will mit ihr in ein Motelzimmer und hört dann nebenan jemanden duschen. Norma’s Erklärungsversuche hätte sie sich sparen können, denn Shelby durchschaut das Spiel und sieht der Asiatin ins Auge, die er dann in den Wald verfolgt und dann die Bates’s als Geiseln nimmt.
Es kommt zu einer Schießerei zwischen ihm und Dylan, der am Ende gewinnt. Vielleicht etwas zu übertrieben, wie Shelby mit dem blutenden Auge, durch das die Kugel ging, so berdrohlich noch die Stufen runterkam. Aber war sehr spannend gemacht, hat mir gut gefallen #hallo# Mal schauen, ob jetzt mal etwas Ruhe reinkommt, seit sie dorthin gezogen sind haben die Bates‘ ja keine einzige Minute Ruhe gehabt.Am Ende erzählt Norma Dylan, der sie beschuldigt, ihren Mann umgebracht zu haben noch die Wahrheit. Nachdem sie von ihrem Mann geschlagen worden ist war Norman es, der ihn mit dem Mixer erschlagen hat. Und das total apathisch und wie ferngesteuert, so wie er es damals, als er zu Shelbys Haus ging, auch schon war. Also das war richtig unheimlich, und da kam auch so richtig geil „Norman Bates“-Feeling auf #devil2#
Norma hat es dann wie einen Unfall aussehen lassen mit dem umgestürzten Regal und dann sind wir wieder am Anfang der Serie, als Norman aufwacht und seinen Vater tot auffindet, ohne Erinnerung, dass er es war, der ihn umgebracht hat. Also richtig geile Wendung, die zudem diese Beschützerrolle von Norma bezüglich Norman noch mehr charakterisiert und verdeutlicht #hallo#Außerdem ist Dylan in Gil’s Organisation aufgestiegen und nun der Boss von diesem Remo, dem das aber mal so gar nicht passt. Gibt bestimmt noch Ärger.
20. Juni 2016 um 21:44 Uhr #506499AnonymGastGute Folge wieder, die ein entscheidendes Detail aus Normans näherer Vergangenheit beleuchtet. Sein Dad hatte gar keinen Unfalls, sondern wurde von Norman getötet, als er und Norma sich stritten. Das hat er anscheinend ziemlich gut verdrängt und wurde durch Dylan jetzt wieder hervorgerufen, so dass Norma letztlich die Wahrheit sagen musste. Zwar nur Dylan gegenüber, aber immerhin.
Die Story um Zack wurde diese Folge auch beendet. Er entdeckt im Motel das Mädchen, so dass es zwischen ihm und Dylan zu einer Schießerei kommt, als er und Norman gerade vom Boot zurückkommen, wo sie den Gürtel fanden und entsorgten. Hätte gedacht das zieht sich noch ein bisschen länger hin, aber schön, dass das jetzt schon beendet wurde. Fand ich ja ein bisschen zu 08/15, dass ausgerechnet der liebe nette Cop, mit dem Norma was anfängt um ihre eigene Scheiße zu vertuschen, so drauf war.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.