- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Juli 2007 um 8:52 Uhr #271846Randy TaylorMitglied
Forensiker Dexter wird zu einem Tatort gerufen und muss feststellen, dass eines der Opfer, die er beseitigt hatte, auf mysteriöse Weise wieder an den Ort des Verbrechens zurückgekehrt ist. Will ihm der Kühlwagen-Killer klar machen, dass er weiß, was Dexter so nach Dienstschluss treibt? Als LaGuerta auch noch einen Zeugen findet, droht sich die Schlinge zuzuziehen.
Quelle: premiere
4. November 2008 um 15:49 Uhr #350922ZaredMitgliedOh, die Folge war herrlich.
Als Dexter den Wohnwagen betreten hat, und „seine“ Leiche sah, sah er aus, als würde er gleich . :p
Der sonst so gefühlskalte Dexter bekommt auf einmal Todesangst?
Es ist ihm doch klar, dass sie ihn früher oder später erwichen werden, ich hätte erwartet, das er geistig darauf vorbereitet ist, und dann bekommt er Alpträume. #devil2#Die Schwester wird langsam aber sicher zum Problem. X-(
Als sie ihr Täterprofil vorgelesen hat, musste ich so lachen. Sie hat ihn wirklich gut getroffen.Den kleinen Jungen fand ich cool, am Ende hat er Jesus gezeichnet.
Die letzte Szene war mal wieder sehr schön. Er denkt etwas von wegen „jeden Moment genießen“, und dann spielt der mit dem Jungen. Er ist nämlich doch zu Gefühlen fähig. Er liebt die beiden Kinder. #rot#
5. November 2008 um 16:09 Uhr #351006Randy TaylorMitgliedDie Folge war ja echt gut, kein vergleich zu den schwachen anderen Folgen.
Aber die Folge war deplazierert, es hätte viel mehr spannung aufkommen können, wenn man die Folge als Staffelende , quasi als einen Cliffhanger genommen hätte und die auflösung mit dem gezeichneten Jesus erst in der nächsten Folge gezeigt hätte. So war es klar, das Dexter seine andere Identität aufgedeckt werden würde. Das hat etwas von der Spannung genommen, aber sonst war die Fogle widererwarten gut.
Als sich die Schlinge immer fester um ihn zuzieht, macht er endlich das was er tun musste, er vernichtet seine Werkzeuge und seine Blutsammlung. Naja, fast. Sehr einfallsreich wie Dexter mit dem wenigen Blut die Beweise so manipulierte, das der schon getötete Ehemann als Mörder entlarvt wird, auch wenn dadurch die Aussage vom Jungen ja dem gegenübersteht. Suchen sie nun nach zwei Mördern? Den Ehemann und halt Jesus (Dexter)? Weil, wenn sie nicht nach Jesus suchen, dann würden sie ja die Aussage vom Jungen keinem glauben schenken. #hm# Dabei galt er doch als Zeuge. Fehler im Drehbuch? #hm#
Die Schwester war etwas weniger nervig und LaGuerta mag ich solangsam. Kein vergleich mit den ersten Folgen und wäre die Schwester von Dexter (deren namen mir immer wieder entfällt ) etwas länger aufn Klo geblieben, dann hätte sich das angespannte Verhältnis zwischen den beiden bessern können. So kam mir das zumindest vor.
Entwickelt sich eine Liebesbeziehung zwischen Dexters Schwester und dem schwarzen Cop? Hm, sah zwar nicht so aus, aber sie passen doch gut zusammen. Versteh nicht, warum der schwarze die schwester von Dexter mit zum Essen nahm. War das ein erster vorsichtiger Annährungsversuch von ihm ihr gegenüber? Oder interpretiere ich da zuviel hinein?
Die Freundin von Dexter hat es aber auch nicht leicht. Ihr Ex Mann wird ausn Gefängnis entlassen und will die Kinder sehen. Man hat endlich mehr über ihre Vergangenheit erfahren und die muss beim Ex Mann heftig gewesen sein, wenn sogar die Tochter die Bullen ruft, dann kann man sich schon vorstellen wie es da zuging. Mal schauen wie es da weitergeht. Bin gespannt.
Folge war, wie schon gesagt, ausgesprochen gut. Hatte nicht mehr erwartet das sie sich noch steigert. #vertrag#
5. November 2008 um 17:58 Uhr #351021ClaireBMitglied@Randy Taylor 288383 wrote:
Aber die Folge war deplazierert, es hätte viel mehr spannung aufkommen können, wenn man die Folge als Staffelende , quasi als einen Cliffhanger genommen hätte und die auflösung mit dem gezeichneten Jesus erst in der nächsten Folge gezeigt hätte. So war es klar, das Dexter seine andere Identität aufgedeckt werden würde.[/quote]
Aus welchem Grund sollten sie diese Folge als Staffelende nehmen? #hm#@Randy Taylor 288383 wrote:
Fehler im Drehbuch? #hm#[/quote]
Die haben dem Jungen das mit Jesus halt abgenommen, da der Moerder fuer ihn ja halt sowas wie die Rettung war. Warum sollte er dann den Mann verpfeifen, der ihm wahrscheinlich das Leben gerettet hat?5. November 2008 um 17:59 Uhr #351023StampedeMitglied@Randy Taylor 288383 wrote:
Weil, wenn sie nicht nach Jesus suchen, dann würden sie ja die Aussage vom Jungen keinem glauben schenken. #hm# Dabei galt er doch als Zeuge. Fehler im Drehbuch? #hm#
Wer glaubt schon so einem Rotzgör?! :p
6. November 2008 um 17:03 Uhr #351098Mindy SimmonsMitgliedJaja, wieder mal ne verdammt coole Folge!
@Stampede 178028 wrote:
Eine GENIALE Folge
Dexter wird zu seinem eigenen Tatort zitiert, weil dort die Leiche der Frau gefunden worden ist #8o#
Wie geil war das denn, Dexters Blick die ganze Zeit war Gold wert
Und dann wird auch noch ein Kind im Kofferraum gefunden, ein potentieller Augenzeuge alsoIch hatte mich ja eh schon seit der letzten Folge gefragt, wer da nun im Kofferraum spionierte. Dexters Blick seit er zu seinem Tatort zitiert wurde, war wirklich äußerst sehenswert!
Dexter wurde meiner Meinung nach in dieser Folge wirklich mal psychisch herausgefordert, plötzlich muss er um seine mordende andere Identität bangen, fürchtet permanent vor weiteren Beweismitteln und kriegt dann auch noch privaten Druck von seiner Schwester (Stichwort Täterprofil) und von Rita, die seine Unterstützung braucht wegen ihrem Ex-Mann der aus dem Gefängnis entlassen wurde … also dass er da keinen Mord zur Entspannung benötigt hat, Respekt!@ClaireB 254632 wrote:
LaGuerta hat einen kleinen Freund, den sie dann aber an seinen Onkel abgeben muss. Da war sie aber richtig traurig.
Der Junge war echt niedlich! LaGuerta war ja mal richtig herzlich, so kennt man sie ja gar nicht! Ich hatte aber auch kurzzeitig die Befürchtung, dass Dexter den Kleinen umbringen würde, damit er ihn nicht verrät … zum Glück hat er das nicht getan!
Das Abendessen bei Sergeant Doakes war für Debra aber doch endlich mal ein Erfolg! Da konnte sie ihren besserwisserischen Kollegen mal alt aussehen lassen und mit ihrer derben Sprache kam sie bei seinen Schwestern und der Mutter echt gut an!
@Randy Taylor 288383 wrote:
Die Freundin von Dexter hat es aber auch nicht leicht.
Ich finde, dass Rita von Folge zu Folge immer mutiger wird!
Aber wie man in der Folge auch sehen konnte, zeigt Dexter Überlebenswille wenn es darauf ankommt, denn das wollte ja der komische Killer von ihm wissen. /<)
6. November 2008 um 17:10 Uhr #351102StampedeMitglied@Mindy Simmons 288550 wrote:
Ich hatte aber auch kurzzeitig die Befürchtung, dass Dexter den Kleinen umbringen würde, damit er ihn nicht verrät … zum Glück hat er das nicht getan!
Das passt nicht zu Dexters (bzw Harrys) Code.
„Niemals Kinder“, das hat er in der allerersten Folge ganz am Anfang auch gesagt6. November 2008 um 17:54 Uhr #351107Randy TaylorMitglied@ClaireB 288412 wrote:
@Randy Taylor 288383 wrote:
Aber die Folge war deplazierert, es hätte viel mehr spannung aufkommen können, wenn man die Folge als Staffelende , quasi als einen Cliffhanger genommen hätte und die auflösung mit dem gezeichneten Jesus erst in der nächsten Folge gezeigt hätte. So war es klar, das Dexter seine andere Identität aufgedeckt werden würde.[/quote]
Aus welchem Grund sollten sie diese Folge als Staffelende nehmen? #hm#Aus Dramatechnischen Gründe natürlich. Am Staffelende wäre es halt besser rüber gekommen, ob Dexter nun auffliegt oder nicht. Nach 6 Folgen war es doch klar, das das nicht geschehen würde. #vertrag#
6. November 2008 um 18:06 Uhr #351114ClaireBMitgliedNaja, die Bedrohung ist doch staendig da, ausserdem ist der Hauptplot immernoch der Killer. #vertrag#
6. November 2008 um 18:31 Uhr #351120Randy TaylorMitglied@ClaireB 288582 wrote:
Naja, die Bedrohung ist doch staendig da,
Das schon, aber so nah bei Serien beginn, war es unsinnig zuglauben das Dexter enttarnt wird. :p:p
7. November 2008 um 14:40 Uhr #351144Lenina BraunMitgliedDie Folge war richtig gut gemacht. Die Spannung wurde super aufgebaut und auch die ganze Zeit über gehalten. Es war zwar schon klar, dass Dexter nicht so schnell auffliegen würde, aber es hätte echt knapp werden können. Es wäre ja nicht unwahrscheinlich gewesen, ihn zu einem Verhör zu bitten, wenn der Junge ihn erkannt hätte. Dann hätte sich Dexter eben was einfallen lassen müssen, weswegen ihn der Junge meint, gesehen zu haben. Das wäre in meinen Augen auch ganz gut geworden. Aber nun ist es doch anders ausgegangen.
Dexters Blick und Verhalten die Folge über war wirklich genial. Das zeigt aber, dass er doch Gefühle hat, die über den reinen Selbsterhaltungstrieb hinausgehen. Das hab ich mindestens so empfunden. Schon allein die Alpträume zeigen doch, dass er wirklich Angst hat. Das passt doch dann irgendwie nicht richtig in sein Charakterbild, wenn er doch sonst wie ein gefühlloser Mensch dargestellt wird, oder irre ich mich da? Also wenn schon keine Gefühle, dann hätte das hier auch anders gelöst werden müssen.
Debras Profil von Dexter bzw. dem Copycat-Killer war sehr gut. Da hätte Dexter sie eigentlich loben müssen, dass sie das so genau und detailliert hinbekommen hat. Auch wenn sie ihn damit ans Messer liefert, hat sie trotzdem sehr gute Arbeit geleistet. Schließlich bezieht sich das Profil nicht in erster Linie auf Dexter, sondern auf den Nachahmungstäter.
Harrys Verhalten in der Vergangenheit fand ich eigentlich nicht so gut. Er hätte sich mehr um Debra kümmern können. Warum durfte sie denn nicht auch schießen? Ab und zu hätten sie sie doch mitnehmen können, schon allein um den Schein zu wahren.Dass Doakes Debra zu seiner Mutter mitgenommen hat, würde ich nicht als Annäherungsversuch verstehen, sondern eher als „Angst“ oder Abneigung gegenüber seiner Familie. Er will da nicht allein auftauchen, weil er sich sonst „ausgeliefert“ fühlt. So konnte er die Aufmerksamkeit von sich ablenken. Und Debra hat ihm da doch viel geholfen.
LaGuerta sollte in meinen Augen dem Zuschauer nur sympathisch gemacht werden durch die Story mit dem kleinen Jungen. Ich fand das nur oberflächlich und peinlich gemacht. Auch die Szene in der Toilette war nicht gut. Überhaupt dieses offensichtliche „Kämpfen“ mit den Kontaktlinsen gefiel mir überhaupt nicht. Mir bleibt LaGuerta unsympathisch.
Rita wird auch meiner Meinung nach immer mutiger. Dexter scheint einen guten Einfluss auf sie zu haben. Irgendwann wird das Sex-Thema aber deswegen wieder aktuell werden, denke ich. Da muss Dexter aufpassen. Auf jeden Fall haben mir die Szenen wieder sehr gut gefallen.
9. November 2008 um 15:19 Uhr #351268WestheimMitgliedIch hab ja eigentlich schon drauf gewartet, dass die Bestie den kleinen Oscar auch noch abschlachtet. Vielleicht als „Unfall“ mit Rasierklingen im Krapfen oder was auch immer … und dann kommt heraus, es war Jesus, und alle lachen und weiter gehts mit dem bestialischen Morden …
[ABGESETZT]
9. November 2008 um 16:48 Uhr #351275StampedeMitglied9. November 2008 um 16:55 Uhr #351276WestheimMitglied@Stampede 288981 wrote:
@Westheim 288969 wrote:
[ABGESETZT]
Willst du gar nicht wissen, wer der Killer ist?
Ich tippe auf LaGuerta. Also, in Folge 9 kommt sicher raus, dass sie schizophren ist und schon früher gemordet hat, in Puerto Rico, oder wo auch immer … und …
Interessant wäre es vielleicht, aber die Serie ist unerträglich. Zuzuschauen, wie diese Bestie frei rumläuft und mehr Freunde hat als ich … #argh#
9. November 2008 um 20:22 Uhr #351314Schoko-ErdbeereMitgliedEine hochspannende und einfach nur geniale Folge.
Dexter wird zu seinem eigenen Tatort gerufen, wo er seine eigene Leiche vorfindet. Wie krass ist das bitte? Klar das Dexter da der Schweiß von der Stirn rinnt. Erst recht als ein Junge in einem Kofferraum gefunden wird, der alles genau beobachten konnte. Als erstes musste Dexters komplette Mordausrüstung dran glauben. Ich schätze da muss er vor seinem nächsten Mord erstmal wieder ein paar Ausgaben tätigen.
Natürlich wurde Dex nicht erwischt. Um das vorherzusehen muss man kein Hellseher sein. Dennoch tat das der Spannung keinen Abbruch. Das Bild, welches der Junge zeichnen lies, war schlichtweg genial. Der kleine stand unter Todesangst, und sah den Mörder seines Peinigers als eine Art Retter an. Deshalb lies er vom Polizeizeichner Jesus zeichnen. Jesus mit Dexters Augen – wie genial!!!
Am Ende konnte Dex., dank des Ice-Truck-Killers, geschickt die Fährte auf den toten Mann der Toten legen. Immerhin hat der ohnehin schon Dreck am stecken und schwimmt tot auf dem Meeresgrund, aber das weiß ja zum Glück keiner. Der Smiley in Dex Blutsammlung war ja auch wieder so ne coole Nummer vom Ice-Truck-Killer. Der Typ hat es drauf. Das wird mit Sicherheit noch ein hammermäßiges Duell geben.
Deb kann einem ja wirklich leid tun. Leistet hervorragende Arbeit, indem sie ein Täterprofil erstellt, welches zu 100% zutrifft – auf Dex. Und der wertet ihre Arbeit ab und nimmt sie nicht für voll. Klar, gerade bei der Vorgeschichte die wir durch die Flashbacks erfahren durften, dass Deb da sauer ist. Mal sehen wie lange es dauert bis sie sich wieder einkriegt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.