1×06 – Eine goldene Krone | A Golden Crown

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Noone
    Mitglied
    floppy;476306 wrote:
    Irgendeiner tritt dann aber doch für Tyrion an (Wer war das denn eigentlich?)

Das war Bronn. Ein Söldner. Gehörte zu den Leuten, die vom Gasthaus aus Catelyn, Tyrion & Co zur Eyrie begleitet haben.

floppy;476306 wrote:
    Jora?

Jap, Ser Jorah Mormont #hallo#

floppy
    Mitglied
    Noone;476310 wrote:
    floppy;476306 wrote:
    Irgendeiner tritt dann aber doch für Tyrion an (Wer war das denn eigentlich?)

Das war Bronn. Ein Söldner. Gehörte zu den Leuten, die vom Gasthaus aus Catelyn, Tyrion & Co zur Eyrie begleitet haben.
    Ah, ok Danke #hallo#

Noone;476310 wrote:
    floppy;476306 wrote:
    Jora?

Jap, Ser Jorah Mormont #hallo#
    Danke, den finde ich klasse #vertrag#

Klasse Folge!#mh#

Hatte am Anfang erwartet, dass Robert gegenüber Ned nicht so freundlich ist. Ned wird wieder die Hand des Königs…naja, was will er da auch machen, entweder macht er es oder Jamie:p. Der König begibt sich dann erstmal auf die Jagd und Ned muss für ihn auf den Thron. Und dann kommt auch gleich so ein dicker Hammer. Ein Dorf wurde überfallen, es wurde vergewaltigt und gemordet und dahinter soll der Berg stecken. Ned verhängt dann gleich ein Todesurteil über ihn. Zudem soll Papa Lannister nach Königsmund kommen um sich den Anschuldigungen zu stellen. Also da bin ich ja gespannt wie Robert das aufnehmen wird.:p Achja, und Ned findet raus, dass Joffrey wohl nicht Roberts Sohn ist. Na, die Fresse will ich von dem Bastard sehen wenn er das erfährt.:p
    Brans Sattel ist fertig und ab gehts in den Wald. Dort wird er von Robb aus den Augen gelassen und es kommt zu einem Überfall der noch mal gut ausgeht. Viel Respekt hatten die Fremden ja nicht vor den Starks. Hab auch nicht mitbekommen wer das nun war.#hm#
    Tyrion war richtig genial in der Folge.:p Durch den Vorwand, all seine Verbrechen zu gestehen, kommt er aus seiner Zelle raus und zieht erstmal ne geniale Show ab.=) Dann findet er noch einen Söldner der für ihn kämpft und auch noch gewinnt und prompt darf Tyrion gehen.
    Und dann natürlich noch die beste Szene in dieser Folge: die Krönung Viserys.#mh#

Noone
    Mitglied

@underseriousattack 498343 wrote:

Brans Sattel ist fertig und ab gehts in den Wald. Dort wird er von Robb aus den Augen gelassen und es kommt zu einem Überfall der noch mal gut ausgeht. Viel Respekt hatten die Fremden ja nicht vor den Starks. Hab auch nicht mitbekommen wer das nun war.#hm#
    [/quote]

Das waren Wildlinge. Von jenseits der Mauer #hallo#
    Deswegen haben die natürlich auch keinen Respekt vor den Starks :-)

@Noone 498552 wrote:

@underseriousattack 498343 wrote:

Das waren Wildlinge. Von jenseits der Mauer #hallo#
    Deswegen haben die natürlich auch keinen Respekt vor den Starks :-)

Ah, danke!#hallo#

John Newman
    Mitglied

Die Folge war wirklich klasse. Einfach nur durchgehend interessant. Es war eigentlich nie langweilig, bei keinen der Schauplätze.

Tyrion wird immer noch von den Tullys und vor allem von Cats Schwester festgehalten. Wirklich sehr ungemütlich in dieser „Zelle“, doch durch einen Trick und durch sein Gold kann er zumindest eine Verhandlung raushandeln. Der Sohn von der Tully Königin war ja richtig furchtbar. Wollte wohl unbedingt, dass Tyrion da aus dieser Luke geschmissen wird.
    Doch Tyrion kann sich rausreden und ein anderer Söldner? rettet ihm das Leben indem er für ihn kämpft. Schön, dass Tyrion dann noch seine Schulden begleicht bei Wärter. Nun ist er wieder frei und ich bin gespannt, wie sauer er auf die Starks sein wird.

Die Ereignisse im Lager der Dothraki waren ja auch sehr interessant und endeten dramatisch. Das Visery mit der Situation nicht zufrieden ist, war schon länger ersichtlich, doch dass er dann wirklich so ausrasten wird und den stolzen Dothraki gegenüber beleidigend daher kommt war schon etwas heftig. Hat ihm dann auch das Leben gekostet. Da bekam er seine goldene Krone. Sehr heftige Szene. #8o#
    Den Dothraki ist das Gold ja auch nicht viel wert, oder? Sie haben ja nur das Gras und die Pferde…
    Die Szene zu Beginn, als Khalesi/Daenery das Herz des Pferdes gegessen hat und um sie herum getrommelt wurde, war auch beeindruckend, aber auch irgendwie sehr erschreckend. Ich habe die Szene vor Ekel die ganze Zeit mit verzerrtem Blick gesehen. =)

Bei Robert und Ned wird es langsam ungemütlich. Robert ist Ned zwar nicht sonderlich böse, will ihn aber auch sofort wieder im Amt der Königshand haben. Da wird gar nicht lang diskutiert. Doch Robert ist auch nicht groß interessiert daran, dass eine Fehde mit den Lannister aufkommt und so soll Ned auch dafür sorgen, dass bestimmte Angelegenheiten, wie zum Beispiel das gefangen halten von Tyrion beseitigt werden.
    Joffrey und Sansa sind derweil glücklich, Arya macht sich auch gut beim Training, doch Ned sieht einige Probleme heraufziehen und schickt seine beiden Töchter wieder zurück nach Winterfell.
    Ned übernimmt für kurze Zeit den Thron von Robert, da dieser jagen ist und gleich dann passiert einiges. Ned spricht das Todesurteil gegen den Berg, weil dieser wohl gemordet und vergewaltigt hat aus und bittet Lannister sr. nach King’s Landing. Das könnte Ärger geben.

Die Szenen mit Bran fand ich dann noch am wenigsten interessant. Hoffe in der nächsten Folge sieht man mal wieder was von der Mauer.
    Bran wird also beim Reiten überfallen von ein paar Leuten die im Wald leben. Greyjoy hat ihn dann erst einmal gerettet, doch Robb ist wenig begeistert…

Noone
    Mitglied

@John Newman 500527 wrote:

Der Sohn von der Tully Königin [/quote]

Sie ist keine Königin :-)

Doch Tyrion kann sich rausreden und ein anderer Söldner?[/quote]

Der Söldner war Bronn, der war auch schon bei den Männern dabei, die Tyrion vom Gasthaus aus zur Eyrie eskortiert hatten, als er von Catelyn verhaftet wurde.

Bran wird also beim Reiten überfallen von ein paar Leuten die im Wald leben.

Waren sogar Wildlinge, also eigentlich Bewohner von jenseits der Mauer, die es offenbar aber nach Süden verschlagen hat :D

John Newman
    Mitglied
    Noone wrote:
    Sie ist keine Königin

Stimmt es gibt ja bei den sieben Königreichen auch nur einen König und eine Königin. Was ist sie dann, wenn man fragen darf. Weil sie hat dort an diesem Tully Ort ja schon eine wichtige Funktion. ;)

Noone wrote:
    Waren sogar Wildlinge, also eigentlich Bewohner von jenseits der Mauer, die es offenbar aber nach Süden verschlagen hat

Das wird wohl öfter versucht, um den kalten Norden zu entfliehen, oder?

Noone
    Mitglied

@John Newman 500808 wrote:

Noone wrote:
    Sie ist keine Königin

Stimmt es gibt ja bei den sieben Königreichen auch nur einen König und eine Königin. Was ist sie dann, wenn man fragen darf. Weil sie hat dort an diesem Tully Ort ja schon eine wichtige Funktion. ;)

Genau genommen, ist die Eyrie nicht der Tully-Ort, sondern der Arryn-Ort. Der Tully-Ort ist Riverrun, wo Cats und Lysas Vater noch residiert. Kommt aber in Staffel 1 noch nicht vor. Die Eyrie ist wie gesagt Sitz der Arryns und Lysa war ja die Frau der verstorbenen Hand John Arryn. Die einzenlenen Königslande kannst du dir vielleicht am besten als soetwas wie „Grafschaften“ oder „Herzogtümer“ vorstellen. Das kommt dem vermutlich noch am nächsten. Ein speziellen Titel hat sich George R.R. Martin dafür nicht erdacht, es wird sich da im Grunde auf „Lady“ und „Lord“ beschränkt. Lysa ist also Lady Lysa. So wie Catelyn ja eben Lady Catelyn von Winterfell ist und Ned Stark ja Lord Eddard Stark.

@John Newman 500808 wrote:

Noone wrote:
    Waren sogar Wildlinge, also eigentlich Bewohner von jenseits der Mauer, die es offenbar aber nach Süden verschlagen hat

Das wird wohl öfter versucht, um den kalten Norden zu entfliehen, oder?

Die Mauer ist ja letztlich auch dafür da, die Wildlinge abzuhalten, ja. An die ganzen magischen Geschöpfe und White Walkers und so wird ja weitestgehend eh nicht mehr geglaubt (zu Unrecht, wie wir am Anfang der Staffel gesehen haben :D). Aber die Mauer und die Nachtwache sind ja bekanntlich schon lange nicht mehr das, was sie mal waren. Die Nachtwache besteht ja heutzutage hauptsächlich aus Kriminellen. So richtig Ernst wird deren Aufgabe in Westeros ja nicht mehr genommen.

John Newman
    Mitglied
    Noone wrote:
    Die Mauer ist ja letztlich auch dafür da, die Wildlinge abzuhalten, ja. An die ganzen magischen Geschöpfe und White Walkers und so wird ja weitestgehend eh nicht mehr geglaubt (zu Unrecht, wie wir am Anfang der Staffel gesehen haben :D). Aber die Mauer und die Nachtwache sind ja bekanntlich schon lange nicht mehr das, was sie mal waren. Die Nachtwache besteht ja heutzutage hauptsächlich aus Kriminellen. So richtig Ernst wird deren Aufgabe in Westeros ja nicht mehr genommen.

Das ist ja eine Erfahrung die der Zuschauer gemeinsam mit John Snow macht, denke ich. Am Anfang denkt dieser es sei eine tolle und ehrenvolle Aufgabe. Doch die Erfahrungen die er dann an der Mauer sammelt, sind eher anders. Finde ich schon ziemlich interessant. :-)

Noone
    Mitglied

@John Newman 501068 wrote:

Noone wrote:

Das ist ja eine Erfahrung die der Zuschauer gemeinsam mit John Snow macht, denke ich. Am Anfang denkt dieser es sei eine tolle und ehrenvolle Aufgabe. Doch die Erfahrungen die er dann an der Mauer sammelt, sind eher anders. Finde ich schon ziemlich interessant. :-)

Das ist generell so ein roter Faden, der sich durch die Bücher zieht. Also so eine Veherrlichung und Hochstilisierung von Althergebrachtem, was sich bei näherer Betrachtung als gar nicht so romantisch und ehrenvoll herausstellt. Ich erinnere mich da bspw. auch an die Unterhaltung zwischen Robert und Barristan und Jamie vor ein oder zwei Folgen, wo es um ihre ersten Tötungen geht und Robert dann auch sagt „Es wird nie davon erzählt, dass sie sich einscheißen“ oder so. Das passt da ja auch ganz gut und diese Reihe. Erzählt wird von ehrenvollen Schlachten und den erhabenen Ritterkämpfen – aber eigentlich geht das da alles dreckig und überhaupt nicht ehrenvoll zu. Oder auch Sansa, die ja von dem superschönen King’s Landing schwärmt und den ganzen Rittererzählungen und so und dann im Grunde ja auch feststellt, dass das alles nicht so super ist. Schon bei dem Turnier der Hand erfährt sie das recht schnell, als dann Ser Hugh draufgeht oder der Berg seinem Pferd den Kopf abhackt.

John Newman
    Mitglied

Das Turnier war sowieso ziemlich heftig. #8o#

Das andere war in 1×03. Robert: „They never tell you how they all shit themselves – they don’t put that part in the songs“. Die Szene war wirklich beeindruckend!

Hauptstaedter
    Mitglied

Hiho,

tolle Folge!

Hatte sogar einige Comedyelemente enthalten. :D

Gleich zu Beginn nach der „Ordnungsschelle“:p von King Robert an seine Königin
    Cersei: „Ich werde das als Ehrenzeichen tragen“
    Robert: „Trage es schweigend oder ich ehre dich erneut“
    =)

Oder die Geständnisse vom Zwerg. :D
    Der gefällt mir sowieso bisher am Besten und hat mMn zurecht den Golden Globe gewonnen.

@Stampede 464683 wrote:

Kann ich gut verstehen. Ein Viertel der Namen weiß ich immer noch nicht =)
    Und die anderen werde ich bestimmt bis Season 2 wieder vergessen haben und dann die Buchkenner hier wieder mit Fragen zu den Namen nerven :p

Geht mir auch so. Das liegt aber auch vor allem daran, dass die Namen eben nicht alltäglich sind.

Visery der quängelnde Rabauke hat ja stattlich als goldener Bube abgedankt. :p

Eine Frage an die Buchkenner.
    Die Serie wird ja anscheinend recht nah an der Buchvorlage umgesetzt.
    Was mich interessieren würde, wäre ja, ob noch mehr Fantasyelemente in den kommenenden Folgen oder Staffeln zu erwarten sind. Also von den Dingern nördlich der Mauer oder den Drachen z.B..
    Wenn das nicht zu sehr gespoilert ist. :-?
    So gut mir die Serie auch gefällt, davon gab es bisher noch recht wenig bis gar nichts zu sehen. #hallo#

Noone
    Mitglied

@Hauptstädter 502874 wrote:

Eine Frage an die Buchkenner.
    Die Serie wird ja anscheinend recht nah an der Buchvorlage umgesetzt.
    Was mich interessieren würde, wäre ja, ob noch mehr Fantasyelemente in den kommenenden Folgen oder Staffeln zu erwarten sind. Also von den Dingern nördlich der Mauer oder den Drachen z.B..
    Wenn das nicht zu sehr gespoilert ist. :-?
    So gut mir die Serie auch gefällt, davon gab es bisher noch recht wenig bis gar nichts zu sehen. #hallo#

Der Fantasyanteil nimmt noch zu, ja #hallo#

John Newman
    Mitglied

Vorsicht Spoiler!

Das ist ja sogar schon zum Ende der Staffel deutlich. White Walkers, die Drachen…

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 67)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.