- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. September 2010 um 9:48 Uhr #331716Roland DeschainMitglied
Als einer von Nuckys Leuten dreist ausgeraubt wird, führt die Spur direkt zu Lucky Luciano, der mit Gillian, der Mutter von Nuckys Schützling Jimmy Darmody, eine Affäre hat. Gleichzeitig gewinnt Margaret als neue Geliebte Nuckys mehr Selbstvertrauen gegenüber Lucy, während Jimmys Lösung des Sheridan-Problems für mehr Spannungen zwischen ihm und Al Capone sorgt.
Quelle: TNT Serie
18. Oktober 2010 um 4:26 Uhr #40269327. Oktober 2010 um 17:09 Uhr #403311ClaireBMitgliedGute Folge.
Die Szene in Chicago mit Jimmy und Al Capone waren diesmal am besten.
Geilste Szene der Serie war bisher eindeutig, wie sie die Iren da abmurksen. Und ich will das Messer von Jimmy haben. #vertrag#Margerete ist nun eine von Nuckys Frauen, was ihr aber wohl erst am Ende so richtig bewusst war. Irgendwie ist die entweder dumm oder total naiv. /
27. Oktober 2010 um 18:20 Uhr #403324AnonymGastJa, war ganz okay die Folge.
Der Teil in Chicago war in der Tat der interessanteste. Wie Jimmy und Al die Typen da abgeknallt haben war schon genial gemacht.
Und Margerete ist nun eine von Nuckys vielen Frauen. Damit hat sie nun auch ihre Erfahrung gemacht, und wird von Nucky direkt erstmal sitzen gelassen.
Claire wrote:Margerete ist nun eine von Nuckys Frauen, was ihr aber wohl erst am Ende so richtig bewusst war. Irgendwie ist die entweder dumm oder total naiv. /Ich würde auf beides tippen.
7. November 2010 um 12:40 Uhr #403827StampedeMitgliedWieder ne sehr gute Folge.
Einer von Nuckys Geldboten lässt sich ganz einfach von einem Kind austricksen und schon ist die Kohle weg. Nucky verdächtigt sofort die Italiener und natürlich Lucky Luciano #devil2# Der hat mittlerweile dank Jimmys Frau (oder war es doch seine Mutter? #hm# Irgendwie haben die mich da verwirrt #hm#) seine Potenz wieder erlangt, bravo / Jimmy’s Frau/Mutter ist ne Schlampe X-(
In Nuckys Büro bekommt Lucky erstmal ordentlich den Kopf gewaschen, da war er dann nicht mehr so cool #devil2# Also lang kann das nicht mehr dauern, bis da ein Krieg ausbricht, die Italiener lassen sich das bestimmt nicht mehr von Nucky gefallen…
Da hat Doyle ja dann mit seiner Racheaktion mehr angerichtet, als er sich jemals zu träumen gewagt hätte :>Margarete zieht dank Nucky in eine neue Wohnung und bekommt auch sonst alles, was sie nur will, aber die Frauenverein-Vorgesetzte und ihre Nachbarin halten sie für eine Hure, weil sie das alles ja nicht umsonst bekommt. Naja, irgendwie haben sie damit ja nicht Unrecht. Aber ich denke mal, bei denen, vor allem bei der Nachbarin, spricht der Neid Mit Nucky an der Seite blüht Margarete ja mal so richtig auf, auch wenn der sie mehr oder weniger wie Dreck behandelt zeitweise X-( Am Ende versetzt er sie, weil er unbedingt diesen Hague ins Bett kriegen muss wegen der Straßenbausache, und da scheint sie dann auch die Wahrheit zu erkennen, nämlich dass sie nur eine weitere von Nuckys zahlreichen Liebschaften ist, die springen müssen, wenn er sie braucht. War schon hart am Ende, die tut mir auch echt leid, weil die ihn anscheinend wirklich liebt, aber er sie nur zu seinem Vergnügen hält. Bin mal gespannt, wie das weitergeht….
Sehr geil war noch, als Margarete Lucy sagt, dass ihre einzige Attraktion, die sie zu bieten hat, mit der Zeit langweilig und irgendwann nicht mehr ziehen wird, und sie dann abgeschoben werden wird irgendwann Saugeile Ansage, aber ich bezweifele, dass Lucy das kapiert hat Und super dann auch der Abgang von Margarete mit der Kündigung bei Madame JeunetTorrio will Sheridan doch ganz Greektown überlassen, weil er Angst vor einem Krieg hat, und gibt Al die Schuld daran, dass es überhaupt soweit kommen konnte. Aber Jimmy überredet Torrio zu einem Treffen mit Sheridan. War ne sehr spannende Szene, vor allem, als sie dann Jimmys Messer entdecken. Hätte brenzlig werden können. Aber wie geil dann unten in der Lobby, als sie die Waffen wieder bekommen und Sheridan und seine Mannen erledigen #devil2# Saugeile Szene, viel Blut, viele Leichen #devil2# Wenns um Alkohol geht werden halt keine Gefangenen gemacht
Jimmy also der Held und Al ist neidisch, versucht, Jimmy ins Lächerliche zu ziehen mit Kriegsgeschichten, aber der schlägt verbal gekonnt zurück, so dass am Ende Al der Depp ist, über den alle lachen Die Szene, als Al dann an Jimmys Tür klopft, war auch super, da war irgendwie alles möglich, habe ja echt erwartet, Al kommt da mit ner Waffe oder nen Baseballschläger an, aber er bringt zum Glück für Jimmy nur Steaks vorbei. Also die Freundschaft/Partnerschaft der beiden steht unter keinem guten Stern, Al fühlt sich mehr und mehr im Hintergrund, das macht ihm zu schaffen und ich denke mal, der wird bald gegen Jimmy vorgehen
Klasse und sehr tragisch fand ich noch die Szene mit Als Sohn, von dem er denkt, dass er dumm ist, wo sich aber dann herausstellt, dass er taub ist #sad# Da tat mir Al ja am Ende fast für 3 Sekunden leid, als er das Jimmy mitteilt #sad# Also die Figur des Al Capone finde ich total interessant, voll der komplexe Charakter, großartig nähergebracht #hallo#Ja, und ansonsten gabs noch Van Alden, dessen Boss Ergebnisse und Zahlen sehen will (immer und zu jeder Zeit dasselbe, furchtbar….) und der sich am Ende selber geißelt, weil er unreine Gedanken hat bei einem Bild der 16jährigen Margarete…. also ich weiß nicht, die Figur des Van Alden ist mir irgendwie zu überzogen angelegt, gefällt mir nicht wirklich :-w
Und Eddie fand ich wieder extrem lustig, als er zuerst kaum hörbar an die Tür klopft und später dann wie ein Schmied an die Tür hämmert
ClaireB;417326 wrote:Und ich will das Messer von Jimmy haben. #vertrag#Ja, das war echt ein cooles Teil, mit Skull Crusher usw #devil2#
Burning;417344 wrote:Claire wrote:Margerete ist nun eine von Nuckys Frauen, was ihr aber wohl erst am Ende so richtig bewusst war. Irgendwie ist die entweder dumm oder total naiv. /Ich würde auf beides tippen.
Also dumm ist die bestimmt nicht, aber die ist halt einfach unglaublich naiv…
7. November 2010 um 12:49 Uhr #403829ClaireBMitgliedStampede;418936 wrote:Einer von Nuckys Geldboten lässt sich ganz einfach von einem Kind austricksen und schon ist die Kohle weg. Nucky verdächtigt sofort die Italiener und natürlich Lucky Luciano #devil2# Der hat mittlerweile dank Jimmys Frau (oder war es doch seine Mutter? #hm# Irgendwie haben die mich da verwirrt #hm#) seine Potenz wieder erlangt, bravo / Jimmy’s Frau/Mutter ist ne Schlampe X-(Diese Stripperin? Das ist seine Mutter.
7. November 2010 um 13:44 Uhr #403833StampedeMitgliedClaireB;418939 wrote:Stampede;418936 wrote:Einer von Nuckys Geldboten lässt sich ganz einfach von einem Kind austricksen und schon ist die Kohle weg. Nucky verdächtigt sofort die Italiener und natürlich Lucky Luciano #devil2# Der hat mittlerweile dank Jimmys Frau (oder war es doch seine Mutter? #hm# Irgendwie haben die mich da verwirrt #hm#) seine Potenz wieder erlangt, bravo / Jimmy’s Frau/Mutter ist ne Schlampe X-(Diese Stripperin? Das ist seine Mutter.
Alles klar, danke War das also doch kein Gag, als jemand zu Lucky gesagt hat, das wäre gar nicht Jimmys Frau sondern seine Mutter Deswegen ja auch sein Blick
7. November 2010 um 13:51 Uhr #403834ClaireBMitgliedSchoen uebrigens, dass dir die Serie ja anscheinend doch gefaellt.
7. November 2010 um 14:11 Uhr #403836StampedeMitgliedClaireB;418953 wrote:Schoen uebrigens, dass dir die Serie ja anscheinend doch gefaellt.Ich fand sie doch eigentlich schon von Beginn an gut, oder?
Ist halt etwas schleppend erzählt, aber die Figuren, die Handlung und die Atmosphäre fand ich doch schon von Beginn an klasse #hallo#2. Januar 2011 um 22:09 Uhr #407301NooneMitgliedWar ne nette Folge, aber zum Teil doch ziemlich langweilig. Aber auch einige sehr gute Szenen dabei.
Die Al und Jimmy Szenen waren in der Tat am besten. Finds cool, dass sie immer dieser Armee-Anspielungen auf Al machen. Capone hat ja gerne behauptet, dass er seine Narben im 1. WK geholt hat, dabei hat er aber nie gedient.
Sehr gelungen war die Charakterzeichnung hier. Keine Schwarz/Weiß-Malerei: Eigentlich ist Al hier ja nen krankes Arschloch, hat schon mehrfach richtig hassenswerte Sachen gemacht, aber hier haben sie es dann geschafft, dass man – vor allem in der Szene, als er Jimmy die Steaks bringt – trotzdem irgendwie Mitleid mit ihm hatte.
Und Jimmy hat Pearl gerächt und die Dreckspenner abgeknallt #vertrag# #pfeifen#Joa, die Atlantic City Szenen fand ich etwas zäh. Witzig fand ich den Zickenkrieg zwischen Margerete und dem Betthäschen von Nucky. Aber etwas merkwürdig die Wandlung von Margrete. Bisher immer total schüchtern und zurückhaltend und in dieser Folge so komplett anders #hm#
Und offensichtlich hatte sie echt nicht gewusst, was sie für Nucky ist.4. Januar 2011 um 19:25 Uhr #407415John NewmanMitgliedDie Folge hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, wie die vorigen.
Die Sache mit Jimmy und Al Capone in Chicago war hier und da ganz cool. Schon irgendwie merkwürdig, wenn man sich vorstellt, welch‘ übler Gangster Capone doch war und er hier so ein bisschen hinter Jimmy zurücksteht. Jimmy ist aber auch total verrückt. Als Rachefeldzug wegen Pearl (und für Tuorri und Al Capone wohl wegen Greektown) werden die irischen Gangster umgelegt, die für den Messerangriff an Pearl verantwortlich waren. Das fand ich schon sehr heftig.
Die Szenen im Freudenhaus waren auch schon ein bisschen zäh, ganz lustig da auf jeden Fall noch die Rede auf Jimmy und dann die Rede auf Capone von Jimmy.
Margaret und Nucky sind sich jetzt endgültig näher gekommen. Was ist jetzt mit dieser Lucy. Ist die ganz aus dem Sender? Am Anfang der Folge beteuert Nucky ja noch, dass es für ihn keine andere gibt, aber auch Lucy (die sonst nicht viel zu wissen scheint) weiß über Margaret Bescheid und so gibt es noch eine peinliche Szene in der Modeboutique.
Bei Van Alden läuft es auch nicht wirklich. Er ist ebenso hinter Margaret hinterher und sein Chef macht ihn im Post Office erst einmal zur Sau.
Die Szene zum Schluss der Folge in der er sich selber auspeitscht vor einem Bild der jungen Margaret, war ja auch etwas komisch.Margaret dürfte gemerkt haben, wie viel Nucky in ihr sieht. Schon wirklich schade irgendwie.
Und Eddie scheint Kessler zu heißen.4. Januar 2011 um 21:49 Uhr #407455StampedeMitgliedJohn Newman;430833 wrote:Die Sache mit Jimmy und Al Capone in Chicago war hier und da ganz cool. Schon irgendwie merkwürdig, wenn man sich vorstellt, welch‘ übler Gangster Capone doch war und er hier so ein bisschen hinter Jimmy zurücksteht.Vielleicht hat er ja gerade in dieser Phase Minderwertigkeitskomplexe entwickelt, die ihn später zu dem Gangster gemacht haben, wie er bekannt geworden ist
John Newman;430833 wrote:Lucy (die sonst nicht viel zu wissen scheint)Das ist aber sehr mild und diplomatisch ausgedrückt
John Newman;430833 wrote:Die Szene zum Schluss der Folge in der er sich selber auspeitscht vor einem Bild der jungen Margaret, war ja auch etwas komisch.Das ist aber sehr mild und diplomatisch ausgedrückt
4. Januar 2011 um 22:07 Uhr #407464NooneMitgliedStampede;430955 wrote:John Newman;430833 wrote:Die Sache mit Jimmy und Al Capone in Chicago war hier und da ganz cool. Schon irgendwie merkwürdig, wenn man sich vorstellt, welch‘ übler Gangster Capone doch war und er hier so ein bisschen hinter Jimmy zurücksteht.Vielleicht hat er ja gerade in dieser Phase Minderwertigkeitskomplexe entwickelt, die ihn später zu dem Gangster gemacht haben, wie er bekannt geworden ist
Das ist ja nicht alles authentisch hier. Viele Figuren wie Capone und Lucky Luciano usw. und Handlungen ja. Nucky Thompson ist ja auch einer realen Persönlichkeit (Nucky Johnson) nachempfungen. Auch die Anspielungen, dass Capone nie im Krieg war, aber behauptet, die Narben seien ausm Krieg usw.
Aber einiges ist auch Fiktion. Meines Wissens nach hat es z.B. keinen Jimmy Darmody gegeben. Der ist fiktiv. Deswegen die Frage, wie sehr jetzt die Szenen mit Al und Jimmy wirklich auf historischen Tatsachen fußen.4. Januar 2011 um 22:09 Uhr #407467StampedeMitgliedNoone;430977 wrote:Meines Wissens nach hat es z.B. keinen Jimmy Darmody gegeben. Der ist fiktiv.Mmh, den hätte ich jetzt nicht für fiktiv gehalten, mir kam der Name Darmody immer seltsam bekannt vor, keine Ahnung warum
Aber von Geschichte hab ich eh so gut wie keinen Plan4. Januar 2011 um 22:15 Uhr #407469NooneMitgliedStampede;430981 wrote:Noone;430977 wrote:Meines Wissens nach hat es z.B. keinen Jimmy Darmody gegeben. Der ist fiktiv.Mmh, den hätte ich jetzt nicht für fiktiv gehalten, mir kam der Name Darmody immer seltsam bekannt vor, keine Ahnung warum
Aber von Geschichte hab ich eh so gut wie keinen PlanVielleicht täusch ich mich ja auch. Aber meines Wissens ist er fiktiv.
Anders als halt Al Capone, Lucky Luciano, Arnold Rothstein usw. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.