- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. Januar 2011 um 23:04 Uhr #407480John NewmanMitglied
Also ich dachte schon, dass die Geschichte größtenteils fiktiv ist. Mit nicht fiktiven Hintergründen wie ein paar Namen und die Prohibition als solches halt…
Aber wenn man sich mal Nucky Johnson und so vornimmt, dann sieht man schon, dass vieles wirklichen Tatsachen nachempfunden wurde.5. Januar 2011 um 16:57 Uhr #407514StampedeMitgliedJohn Newman;431028 wrote:Also ich dachte schon, dass die Geschichte größtenteils fiktiv ist. Mit nicht fiktiven Hintergründen wie ein paar Namen und die Prohibition als solches halt…
Aber wenn man sich mal Nucky Johnson und so vornimmt, dann sieht man schon, dass vieles wirklichen Tatsachen nachempfunden wurde.Einiges ist bestimmt fiktiv, aber der grobe Verlauf der ganzen Ereignisse ist hundertpro so passiert, das wäre ja fahrlässig und extrem unglaubwürdig, wenn man da was verändern würde.
18. März 2012 um 0:31 Uhr #438606paleikoMitgliedGanz gute Folge.
Die Al & Jimmy Szenen fand ich in dieser Folge einfach genial.
Wie die beiden die Typen abknallen war schon richtig gut gemacht, somit rächt Jimmy auch noch Pearl.
Gut waren auch die Anspielungen auf die Kriegszeit von Al.Magarete ist wohl nun tatsächlich einer der Frauen von Jimmy offenbar wird ihr das auch erst zum Ende der Folge klar, ich glaube sie ist einfach nur naiv.
Dumm scheint sie nämlich nicht zu sein, das Gespräch zwischen ihr und dem Betthäschen von Nucky fand ich eigentlich ganz gut.
Dadran erkennt man eigentlich das sie mit sicherheit nicht verblödet ist wie die sonstigen Frauen die Nucky hat.
Die Metapher die Magarete verwendet versteht sie offenbar überhaupt nicht.
Trozdem versetzt sie Nucky ersteinmal, bin gespannt wie das weiter geht. Kann mir nicht vorstellen das Magarete das lange mit sich machen lässt.Die Schlußszene war ja wohl mal richtig heftig.
Von Alden peischt sich selber aus weil er unreine Gedanken hat bei einem Foto als Magarete 16 war.
Das ganze ist natürlich ein schwieriges Thema bin gespannt wie sie das angehen wollen.18. März 2012 um 1:35 Uhr #438616StampedeMitglied@paleiko 508329 wrote:
Magarete ist wohl nun tatsächlich einer der Frauen von Jimmy offenbar wird ihr das auch erst zum Ende der Folge klar, ich glaube sie ist einfach nur naiv.
Von Nucky :p
10. April 2017 um 15:09 Uhr #509133SusannahMitgliedIn der Folge war ja mal richtig was los, gefällt mir!
Einer von Nuckys Männern wird K.O. geschlagen und der Täter reißt sich die gesammelten Einnahmen unter den Nagel. Nucky hat Lucky Luciano in Verdacht. Der vergnügt sich dabei mit Gillian – großartige Szene, als er mit Arnold Rothstein telefoniert und der ihn darüber informiert, dass das nicht Jimmys Frau im Bett ist, sondern die Mutter Nucky und Eli ziehen Luciano jedenfalls gehörig die Ohren lang, aber ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Margaret hadert damit, ob sie sich von Nucky aushalten lassen soll, aber letzten Endes – warum nicht? Sogar die Vorsitzende vom Frauenverein versucht ja, sie nicht völlig zu verurteilen und gibt ihr stattdessen ein Buch über Familienplanung. Margaret zieht Selbstbewusstsein aus Nuckys Werben, das hilft ihr sogar, Lucy runterzuputzen (großartige Szene). Am Schluss dann aber doch die Ernüchterung, dass für Nucky immer zuerst das Geschäft kommt und sie brav auf seinen Anruf zu warten hat X-(
Am Besten war aber defintiv die Geschichte in Chicago. Torrio will auf jeden Fall einen Krieg vermeiden, aber Jimmy hat eine viel bessere Idee. Zum Schein auf Verhandlungen einlassen, sich sogar das Messer abluchsen lassen (das war Absicht, Jimmy hätte sich nie aus Versehen so ungünstig hingesetzt) und somit den Gegner schön in Sicherheit wiegen. Und dann gibt’s Rache für Pearl #devil2# Jimmy wird zurecht gefeiert, was Al Capone nicht wirklich schmeckt. Er zieht Jimmy auf, der zahlt es ihm mit gleicher Münze zurück. Da war die Beziehung zwischen den Beiden kurz am kippen, und Jimmy traut dem Braten selbst nicht, weil er eben erlebt hat, wie unberechenbar und impulsiv Capone agieren kann. Letzten Endes wird es dann aber ein Friedensangebot in Form von Steaks und Capone macht ein trauriges Geständnis über seine Familie … finde ich schön, dass man alle Charaktere ein bisschen menscheln lässt.
A propos menscheln: van Alden ist ja endgültig Banane. Weil ihn der Anblick der 16 Jahre alten Margaret rallig macht, geißelt er sich. Natürlich nicht ohne vorher das Foto von Mrs. van Alden umzudrehen #hm##hm##hm#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.