1×06 – Gangster auf Abwegen | Pack your Lederhosen


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #335515
    Anonym
    Gast

    Frank settles into his new penthouse apartment in Lillehammer, but realises he is expected to fulfil certain communal obligations. Meanwhile, a pair of his old New York associates trace him to Norway and are keen to settle a few matters.

    Source: BBC FOUR

    ============================

    Wieder sehr gut :-)
    Frank im Knast war schon eine Sache für sich, aber cool wie er da die zwei Muskelprotze mit seiner Nagelpistole aufmischt. „This place isn’t save“ =) Aber am Ende kommt ja dann doch wieder raus, weil Torgeir seinen Bruder überreden kann dass er für Frank in den Knast geht. Schon scheiße, wenn man für so einen wie Frank arbeiten muss.

    Richtig gut waren auch wieder die Szenen mit den beiden Mafiatypen, die hinter Frank her sind. Geil, wie der eine durch halb Lillehammer fährt um was über Frank rauszufinden, und sein Kollege einfach nur im Hotel unten einem Vortrag von Jan lauschen muss :D Waren ja einmal ganz schön knapp dran ihn zu erwischen, und am Ende als in Franks Wohnung die Lichter ausgehen, gehen sie rein um ihn zu erledigen. Allerdings war der falsche Kerl im Bett. Bin mal gespannt wie das in den letzten zwei Folgen der Staffel noch weiter geht :-?

    #467992
    Noone
    Mitglied

    Folge begann etwas zäh, wurde in der zweiten Hälfte dann aber besser. Vor allem die Szenen im Knast waren großartig =)
    Die beiden Mafiosi fand ich jetzt nicht so geil…keine Ahnung, aber irgendwie reden die so über-amerikanischen, irgendwie wirkt das merkwürdig #ugly#

    #467994
    Anonym
    Gast

    @Noone 577024 wrote:

    Vor allem die Szenen im Knast waren großartig =)

    This place isn’t save :D

    #480665
    Stampede
    Mitglied

    Der Schnee ist weg #sad# #bye# Aber dennoch geile Folge :D

    Die Mafiakollegen kommen in Norwegen an und Jerry friert erstmal ohne Ende und fängt sich dann auch sofort eine Erkältung ein, und das nur, weil er keine Pullover tragen will, weil die immer so arg kratzen #ugly# Die Kälte hat aber nicht sein Temperament gezügelt, denn er war eigentlich nur am Rumstressen. Das Essen im Fast-Food-Laden ist ihm zu teuer also schmeißt er mal eben den Verkäufer durch die Scheibe #ugly# Und der Typ im Hotel wäre auch fast dran gewesen wegen dem gebuchten Doppelzimmer :D
    Sein Kollege sucht dann die ganze Stadt nach einer Spur von Johnny ab und Jerry bleibt erkältet im Hotel, wo er dann zufällig beim Integrationsseminar von Jan Giovanni Henrikens Erfolgsstory mitbekommt. Der ersten Attentatsversuch misslingt, weil die Cops auftauchen und beim zweiten finden sie nicht Johnny in dessen ehemaliger Behausung vor sondern Arne, den sie am Ende übelst verprügeln.
    Sehr cool fand ich auch noch, wie Jerry auf das norwegische TV-Programm abgegangen ist =) Also die beiden bringen nochmal ne Extraportion Spaß rein in die Serie :D

    Die Story rund um die Hausgemeinschaft fand ich auch richtig klasse. Der Vorsitzende war aber auch mal richtig nervig mit seiner seitenlangen Hausverordnung, die Johhny zurecht in die Grüne Tonne wirft. Als Rache gabs dann nen Feueralarm mitten in der Nacht und die Drohung, aus dem Haus geworfen zu werden, wenn Johnny sich nicht an die Regeln hält.
    Am Ende lädt er die Hausbewohner in den Club ein und wird dann mal eben zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zu gut, wie der Typ dann einfach den Raum verlässt :D

    Die Cops wollten Alkoholschmuggler Roar eigentlich nur wegen Urinierens in der Öffentlichkeit ermahnen und der lenkt ihren Verdacht auf die Ladung, wie blöd kann man nur sein? #facepalm# Beim Verhör hat er sich auch total dusselig angestellt und so kommt es, dass Johnny als Alkoholschmuggler verhaftet wird.
    Der „Hotel“-Knast mit schön Vorhängen und kleinem Fernseher in der Zelle und Flöten- und Werkunterricht war der absolute Hammer =) Und wie Johnny, als er wieder rauskam, vom Wärter noch 2 selbstgemachte Schaukelpferde als Abschiedsgeschenk in die Hand gedrückt bekam #ugly#

    Beste Szene der Folge war aber die Pate2-Anspielung, als Torgeir mit seinem Bruder, dem Verräter und Zeugen Roar, auf den See hinausgefahren ist und der Pate-Score in Lilyhammer-Art gespielt wurde #randy#

    Fremdschämszene der Folge war Torgeirs „Tanz“ in Johnnys Wohnung #argh# =)

    #490498
    Westheim
    Mitglied

    Der Tankstellenjunge war ja hübsch. #rot# Wenigstens den haben die dussligen Aushilfsmafiosi leben lassen.
    Frank landet mittlerweile in der bittersüßen Hölle, wo um elf keine Musik mehr gespielt werden darf, aber alle gemeinsam die Treppe putzen. Glücklicherweise sind alle Menschen billig, auch Norweger, und Schampus und Häppchen veranlassen eine Neuwahl der Hausbesitzergemeinschaft, welche durchaus zu Franks Gunsten ausgeht.
    Auch hübsch waren die Teen Punk Cops von CATCH, die Torgeirs ebenso bedümmelten Bruder beim öffentlichen Urinieren aufgegabelt haben. Ich überleg noch, welchen der beiden ich mir jetzt zuschicken lasse.

    Torgeir: Mein Bruder ist doch kein Idiot. [Westheim sagt: Stimmt, du bist der Familienidiot.]

    Torgeir: Und wie ist das Gefängnis?
    Frank Tagliano: Großartig. Es ist wie ein beschissenes christliches Sommercamp.

    Julius Bakke: Hey, hey! Wir haben hier eine Besprechung!
    Vidor: Entschuldigung – ich will auch gar nicht stören. Aber vom Backkurs ist noch etwas Kuchen übrig. [Westheim sagt: Knast am Nordpol ist besser als alles, was ich hab…]

    #490544
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 624816 wrote:

    Torgeir: Mein Bruder ist doch kein Idiot. [Westheim sagt: Stimmt, du bist der Familienidiot.] [/quote]
    Zieh doch nicht so verdammt hart über den armen Torgeir her #sad#

    #490550
    Westheim
    Mitglied

    Aber er macht’s einem doch so leicht…!

    #491076
    John Newman
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge. :-) Die Serie macht wirklich Spaß, auch wenn sie teilweise wirklich von überzogenen Klischees lebt und die ein oder andere Sache auch grenzenlos überzieht. Das ist aber auch einfach, weil die Serie in aller erster Linie unterhalten will.
    Die zwei Amerikaner aus New York waren eben schon sehr übertrieben dargestellt, aber das hat wiederum für die ein oder andere absurd lustige Szene geführt.
    Zum Beispiel die Schlägerei in der Tankstelle.

    Man ist jetzt also auf Johnnys Fährten, bekommt mehr durch einen Zufall heraus, wo er sich aufhält und statt ihn zu erwischen, gerät man an den Rocker, dem Johnny sein Haus leiht, da dieser ja ein Appartment in der Stadt mietet.

    Sehr schön auch wieder in dieser Folge die Darstellung von kulturellen Unterschieden. Einmal bei Johnnys Story, aber auch bei den zwei Amerikanern aus New York. Das hat dann wieder etwas an die ersten Folgen erinnert, als Johnny noch frisch in Norwegen angekommen war.

    Das mit dem Wohnungen mieten und in einer Gemeinschaft zusammen leben, scheint nicht Johnnys Ding zu sein. Er macht nachts Party und hält sich nicht an den Plan, der gemeinsamen Aktionen, wie zum Beispiel das Sauberhalten des Gebäudes und des Grundstücks.

    Weil sie dann Torgeirs Bruder mit dem geschmuggelten Alkohol erwischen. (Man stellt sich dieser blöd an, die Polizei spricht ihn ja eigentlich nur wegen des öffentlichen Urinierens an und er erwähnt gleich geschockt die Ladung im Truck.
    Das Gefängnis in Norwegen, ähnelt mehr einem Jugendcamp. Nette Möbel, kleiner Fernseher, gutes Bett und der Wärter entschuldigt sich noch dafür, dass er Johnny in der Nacht einsperren muss. Aber auch, wenn Johnny nur einen Tag im Gefängnis verbringt, macht er gleich schon wieder Wind mit seinen Methoden. Nagelt er einfach mal die Hand eines Bodybuilders und Mithäftling an den Werktisch, weil dieser ihm eine Lektion erteilen wollte. :D

    Johnny kommt dann ja schnell raus, weil Torgeirs Bruder seine Aussage noch zurückzieht. Sigrid belügt er auch weiter, indem er Torgeirs Notlüge mit dem Baltikum einfach weiterspinnt.

    Die Angelegenheit mit dem Mietshaus, bekommt er dann ja auch schnell in den Griff, indem er sich mit seiner Art die anderen Mieter auf seine Seite holt.

    Das ist alles schon sehr fies.

    Weiteres Highlight der Folge. Die Verfolgungsjagd von dem älteren Polizisten und den zwei Leuten aus New York. Das war wieder sehr absurd.

    Geir ist wirklich tot. #sad#

    #491079
    Anonym
    Gast

    @John Newman 626063 wrote:

    Die zwei Amerikaner aus New York waren eben schon sehr übertrieben dargestellt, aber das hat wiederum für die ein oder andere absurd lustige Szene geführt.[/quote]
    Ach, gar nicht =)

    @John Newman 626063 wrote:

    Sehr schön auch wieder in dieser Folge die Darstellung von kulturellen Unterschieden.[/quote]
    Das kann die Serie aber auch echt gut. Auch Geir in New York war klasse #vertrag#

    @John Newman 626063 wrote:

    Das mit dem Wohnungen mieten und in einer Gemeinschaft zusammen leben, scheint nicht Johnnys Ding zu sein. Er macht nachts Party und hält sich nicht an den Plan, der gemeinsamen Aktionen, wie zum Beispiel das Sauberhalten des Gebäudes und des Grundstücks. [/quote]
    Wer hat denn auch wirklich damit gerechnet, dass das mit Johnny gut geht? =)

    #491102
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 626069 wrote:

    Wer hat denn auch wirklich damit gerechnet, dass das mit Johnny gut geht?

    Naja, der Vermieter hat damit wohl schon gerechnet. :p

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.