1×06 – Höllenhochzeit | Wedding From Hell

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Steffi
    Mitglied

Allison und Elliot wollen heiraten. Piper wird sich um das Hochzeitsessen kümmern. Dabei kommt sie merkwürdigen Geschehnissen auf die Spur: Eine fremde Frau namens Jade D’Mon taucht auf und lässt Allison hinauswerfen. Allison ist fassungslos und will noch einmal mit ihrem Bräutigam reden. Dieser liegt teilnahmslos in seinem Bett. Verzweifelt verlässt Allison das Haus. Niemand ahnt, dass Jade die Göttin Hekate ist. Sie hat mit Elliots Mutter vor Jahren einen Pakt geschlossen.

Quelle: ProSieben

LesterB
    Mitglied

Diese Folge hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Zum Teil etwas verwirrende Storyline, aber doch recht spannende Inszenierung.

Der Dämon: Die Handlung ist am Anfang der Folge sehr undurchsichtig. Wer denn nun der Dämon ist und was er oder sie will, bleibt lange im Dunkeln. Eine an sich gute Idee, weil so die Spannung längere Zeit konstant oben gehalten wird. So, wir erfahren zu Beginn, dass der Sohn einer reichen Familie heiraten will. Die Frau passt aber gar nicht ins Schema der Mutter. Im Grunde genommen passt ihr die ganze Hochzeit nicht, denn sie hat damals einen Pakt mit einem bösen Dämon (in Gestalt einer attraktiven, blonden Frau) geschlossen. Diese ist daran interessiert, den Sohn der Familie zu ehelichen und einen dämonischen Nachkommen zu bekommen. Okay, im Grunde genommen kann ich mich mit der Story anfreunden. Ich frage mich allerdings immer, warum die Dämonen am Ende, kurz bevor sie besiegt werden, niemals einen Gegenangriff starten. Sie stehen einfach da und lassen sich – wie hier – in das übernatürliche Messer einsaugen. Das ist für mich ein logischer Bruch. Nichtsdestotrotz ist vor allem die Szene im Keller, als die beiden Gehilfen der Dämonenbraut Piper und Phoebe verfolgen, richtig klasse in Szene gesetzt. Da habe ich richtig mitgefiebert. ;) Noch ein Wort zu der Optik der Dämonen. Die Maskenbildner haben wieder ganze Arbeit geleistet. Die wohl aufwendigsten Masken bisher sehen wir in dieser Folge. Gerade die „Fratze“ der Dämonenbraut ist richtig unheimlich. Die Polizei ist auch wieder mit von der Partie, weil ein Priester von dem Dämon getötet worden ist. Am Ende, als die Hexen die Göttin Hekate besiegen, sind auch Andy und Darryl vor Ort. So langsam muss es ihnen aber seltsam vorkommen, immer Prue, Piper und Phoebe am Tatort vorzufinden.

Prue: Bei dem toten Priester, den Hekate getötet hat, finden die Schwestern ein geheimnisvolles Messer. Prue stellt Nachforschungen darüber an und findet heraus, dass sie den Dämon damit besiegen können. Ansonsten erfahren wir eher weniger über Prue. Interessant zu erwähnen wären vielleicht noch Prues Chef und seine Assistentin. Die beiden kommen mir etwas seltsam vor. Irgendetwas scheinen die vor zu haben. Sie haben auch zu der Göttin Hekate Kontakt gehabt, weil sie die Fruchtbarkeitsgöttinnenstatue als Hochzeitsgeschenk verschickt haben. Oder hat etwa einer der reichen Familie die Statue gekauft? Vielleicht war alles nur purer Zufall? :-? Das glaube ich aber nicht. Ich hoffe, wir sehen noch mehr von den beiden, es hat den Anschein, spannend zu werden.

Piper & Phoebe: Piper muss für die Familie Spencer, die Familie des Bräutigams das Essen ausrichten. So sind die Halliwells wieder mitten im Geschehen. So kommen sie langsam hinter die Machenschaften der Dämonenbraut. Außerdem hatte Phoebe im Bad der Halliwells eine Vision von der Geburt seines Dämonenbabys als sie den Schwangerschaftstest von Piper berührte. Später stellte sich dann heraus, dass es das Kind von Hekate hätte sein müssen. Oder? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwie habe ich so das Gefühl die Sache mit der Vision hätte sich noch nicht ganz erledigt. Vielleicht nur Einbildung. Dennoch waren Piper und Phoebe zeitweise wieder total witzig, weil sie immer in die verzwicktesten Situationen kommen.

Fazit: Die Story an sich fande ich ganz interessant, aber leider etwas verwirrend umgesetzt. Erst spät ist man hinter die ganze Geschichte gekommen. Einzelne Vorgeschichten hat man ganz weggelassen. Schade eigentlich, etwas mehr Hintergrund hätte nicht geschadet. Was mir gefallen hat, waren einige wenige Szenen, die richtig klasse und vor allem spannend inszeniert worden sind. Die Masken der Dämonen haben ihr übriges dazu beigetragen. Ich bin gespannt, ob wir im Verlauf der Staffel und auch der Serie weiterhin diese furchteinflößenden Masken zu sehen bekommen. Über die Privatsphäre der Schwestern erfahren wir relativ wenig. Sie sind zu sehr mit der Arbeit oder dem Dämonen-Fall beschäftigt. Fande ich recht schade, aber letztlich auch nicht so schlimm. Nicht so gelungen war das Ende der „Höllenhochzeit“. Zu lange hat sich die Story Zeit gelassen, alles zu erklären und den Schwestern den Zusammenhang klar zu machen, dass nur wenig Zeit blieb, die Dämonen zu beseitigen. Das ging mir – wie in den meisten Folgen davor auch – etwas zu schnell. Die Schwestern kommen, halten das Messer dahin, die Dämonen werden eingesogen und fertig. Ein Kampf oder etwas dergleichen findet nicht mehr statt. Passt wohl nicht mehr in die Screentime. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft ändert. Vielleicht ein bisschen mehr Gegenwehr der Bösewichte und mehr dramatische Finals. Ein möglicher Spannungsbogen könnten der Chef von Prue und seine hochnäsige Assistentin sein. Ich weiß nicht, aber irgendwie kommen mir die beiden „böse“ vor. Vielleicht entpuppen sich die beiden ja noch als Bösewichte, Dämon, Magier oder Warlocks. Ich denke, wenn die Serie das Augenmerk darauf legen würde, könnte man noch einiges mehr herausholen. Diese Folge war jetzt nicht so der Brüller, aber ich denke, es werden wieder bessere kommen. Das Potential ist auf alle Fälle da.

Wertung: 6/10

Starlight
    Mitglied

Ach, herrlich, Phoebe war wieder witzig, als sie Piper erstmal lang und breit erklären wollte, dass sie leider doch nicht Piper, sondern Hekate sei und getötet werden müsse. :D
    Das muss aber auch fies für die eigentliche Braut gewesen sein. Nicht nur fällt ihr Bräutigam vor ihren Augen einfach wie tot um, sondern er ist danach auch wie ausgewechselt und will eine andere heiraten. Grauenvolle Vorstellung, absolut furchtbar!

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.