- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. Februar 2009 um 17:07 Uhr #325765dayzdMitglied
Drogencop Hank verfolgt die Spur der gefundenen Gasmaske zu Walters Schule. Jesse wird von einem potenziellen Grossverteiler windelweich geprügelt. So begibt sich Walter selbst in die Höhle des Löwen – zu Verhandlungen mit dem durchgeknallten Crystal-Baron Tuco.
Quelle: SF2
2. Februar 2009 um 17:26 Uhr #360946StampedeMitgliedVorbei das extrem hohe Drama (auch wenn es nicht schlecht war), die Coolness ist wieder da #hallo#
Klasse Folge, geniales Ende.Die Diskussion am Anfang war super, no violence, und das darauffolgende Bild war das reine Chaos und Glatzkopf Walter geht vom Tatort => genial !! #mh#
Ja, also Walter ist mittlerweile in der Chemo und der Selbsthilfegruppe übergibt sich die ganze Zeit auf dem Schulklo.
Waren schon heftige Szenen, Walter tat mir leid #sad#
Und Besuch von Hank bekommt er auch noch, weil die Gasmaske aus der Schule entwendet worden ist
Letztendendes wird der Hausmeister verhaftet, der Walter immer geholfen hat, schon sehr tragisch irgendwie, Walters Taten erfordern ein weiteres Opfer.
Und sehr geile Szene, als Walter Hank beim Pokern rausblufft #devil2#Da Jesse nur 26 Dollar einnimmt / bringt in dieser Skinny Pete mit Tuco zusammen.
Waren sehr spannende Szenen, dieser Tuco ist ja total durchgeknallt, und am Ende klaut er das Meth und verprügelt Jesse mit dem Geldsack krankenhausreif #8o##8o#
Krasse Szene, hart mit anzusehenUnd das bringt Walter so auf die Palme, dass er kahlköpfig Tuco einen Besuch abstattet, und das war echt eine Szene, die vor Genialität und Coolness nur so getrieft hat.
Denn ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie er denn da wieder rauskommen will, aber dann ist das Meth gar kein Meth sondern ein Sprengstoff, und wie geil, als Walter erstmal den halben Häuserblock in die Luft jagt #8o#
Wahnsinnige Szene !!! #mh#Letztendlich kommt der Deal zustande und Walter aka Heisenberg bekommt seine 50.000$
Und ich hab mich auch die ganze Zeit gefragt, wo er auf einmal diesen Mut hernimmt, das war doch schon etwas unrealistisch, aber als er dann im Auto die ganzen Emotionen rauslässt ist diese Sorge schnell verflogen, dafür ist diese Serie einfach zu gut, als das sie so einen kleineren Logikfehler macht14. April 2009 um 23:48 Uhr #367001Schoko-ErdbeereMitgliedKeine schlechte Folge, aber es wundert mich jetzt doch irgendwie, dass ausgerechnet diese Folge den Serien-Arena-Award für die beste Folge gewonnen hat. Das muss wohl wirklich daran gelegen haben, dass gleich drei Folgen von LOST nominiert waren, und die Losties sich nicht auf eine Folge einigen konnten.
Nun gut, wie dem auch sei, die Folge war schon cool, keine Frage.
Walter beginnt mit der Chemotherapie, und wie nicht anders zu erwarten war, geht es ihm hundsmiserabel. In der Schule muss er sich mehrfach übergeben, und seine Haare fallen ihm aus, bis er sich die Haare schließlich selbst komplett abrasiert. Skyla schleppt ihn in eine Selbsthilfegruppe, wo er sich wieder mal rechtfertigen muss, weil es des öfteren spät nach Hause kommt. Und zu allem Überfluss stattet Hank ihm einen Besuch in der Schule ab, und will das Chemielager untersuchen, weil rausgekommen ist, dass die Gasmaske aus der Steppe aus der Schule stammt. Dabei fällt dann natürlich auch auf, das mehr als nur eine Gasmaske fehlt. Daraufhin wird dann Hausmeister Hugo festgenommen, der wohl eine kriminelle Vergangenheit hat. Ausgerechnet Hugo, der Hank immer zur Seite stand, als es ihm mies ging.
Dann ist ja wieder Drogen kochen angesagt gewesen, und Jesse sollte das ganze Zeug verkaufen. Das alles ging Walter aber zu langsam, und deshalb stachelte er Jesse an sich einen so genannten Zwischenhändler zu suchen, um mehr zu verkaufen und somit dann natürlich auch mehr Kohle zu machen. Dabei wird Jesse dann brutal mit einem Geldsack verprügelt, woraufhin Walter all seinen Mut zusammen nimmt und die Drogenhöhle des Zwischenhändlers buchstäblich bombardiert, und diesen Tuco sozusagen erpresst. Und sein Plan ging auf, er hat seine Kohle und sozusagen einen Drogenvertrag an der Angel.
6. Juni 2009 um 16:21 Uhr #370664NooneMitgliedNach der letzten etwas schwächeren Folge war diese hier wieder richtig genial.
Walters Chemo zeigt die Nebenwirkungen und es ist echt heftig wie wir ihn körperlich zu Grund gehen sehen. Total krass.Hank hat wegen der Gasmaske erstmal Schüler im Verdacht und besucht Walter erstmal in der Schule. Walter erstmal total nervös, weil er denkt, er ist ertappt worden..schon geil, wie Hank reinkommt und die Gasmaske rausholt und sagt „Na, kommt dir die bekannt vor?“…da kann man schonmal kurz dran denken, dass er ihn hat
Das Pokerspiel war echt cool…sehr geil, wie Hank zu Walter sagt „Du lügst doch…du kochst etwas aus“ aber natürlich sein Pokerblatt meint :p
Tja und das Ende natürlich total genial.
Walter will einen richtigen Mittelsmann haben, um mehr Kohle rauszuholen (Jesse hat aber glaub ich 2600 Dollar und nicht 26 Dollar aus seinen ersten Verkäufen rausgeholt, Stampi…26 wären doch etwas zuuuu wenig)
Tuco verarscht Jesse aber und orügelt ihn krankenhausreif. Walter dreht völlig ab, geht mit Sprengstoff zu ihm und holt sich somit 50000 Dollar plus neuen Auftrag
Und dann kam eine megageniale Szene…Walter setzt sich ins Auto und „rastet“ nochmal ziemlich aus. Dann beginnt total passende Musik, Walter lächelt ein klein wenig und fährt los…Hammerszene!!6. Juni 2009 um 21:08 Uhr #370687StampedeMitglied@Noone 330273 wrote:
Hank hat wegen der Gasmaske erstmal Schüler im Verdacht und besucht Walter erstmal in der Schule. Walter erstmal total nervös, weil er denkt, er ist ertappt worden..schon geil, wie Hank reinkommt und die Gasmaske rausholt und sagt „Na, kommt dir die bekannt vor?“…da kann man schonmal kurz dran denken, dass er ihn hat [/quote]
….dann wäre hank aber nicht so extrem lässig da reingekommen :p@Noone 330273 wrote:
(Jesse hat aber glaub ich 2600 Dollar und nicht 26 Dollar aus seinen ersten Verkäufen rausgeholt, Stampi…26 wären doch etwas zuuuu wenig) [/quote]
26 Dollar würden mich bei Jesse auch nicht wundern….8. Juni 2009 um 7:35 Uhr #370785leo3000MitgliedWieder mal eine klasse Folge.
Walt kocht jetzt also wieder mit Jesse. Erstmal stellt er klar, dass er nur kocht und Jesse sich um den Verkauf kümmern muss. Da der das Zeug aber nur sehr langsam vertickt, denkt sich natürlich Walt was aus. Also Jesse ist ja wirklich beschränkt.
Walt kommt also auf die Idee, einen Zwischenlieferanten zu besorgen. Da Krazy88 und dieser andere, die ehemaligen Zwischenlieferanten von Jesse, aber ja bekanntermaßen „verschwunden“ sind, ist nun ein gewisser Tuco der Mann, den sie brauchen.
Jesse bekommt also mittels seines noch beschränkteren Kollegen ein Meeting mit Tuco, das ordentlich daneben geht. Tuco will ihnen nicht die Kohle geben, also will Jesse abhauen, wird aber zusammengeschlagen.
Als Walt davon erfährt, heckt er einen (für den Zuschauer noch nicht erkennbaren) Plan aus, wie er Tuco dazu bekommt, Walts und Jesses Partner zu werden.
Gleiches Prozedere wie bei Jesse, nur mit dem Unterschied, dass Walt kein Meth, sondern Knallquecksilber, eine „kleine Spielerei“ (Zitat Walt) #devil2#, in Form und Aussehen von Meth mitbringt. Richtig krass, was so ein kleines Stück davon bewirkt hat. Und der irre Walt droht, das ganze Pfund auf den Boden zu schmeißen. #8o#
Jedenfalls ist Tuco so sehr davon beeindruckt, dass er sogar zustimmt, wöchentlich 2 Pfund zu kaufen. Also machen Walt und Jesse jetzt wöchentlich 70.000 Piepen.Dann ging es in Sachen Ermittlungsarbeit von Hank sehr weit voran. Er kommt auf die Spur, dass die Sachen, die in der Wüste gefunden wurden, alle aus dem Labor von Walt geklaut wurden. Da Walt nicht ins Täterprofil passt, wird er natürlich nicht verdächtigt. :> Stattdessen wird der von allen geschätzte Hausmeister Hugo festgenommen und darf nun wohl ins Gefängnis. Der tat mir voll Leid. #cry# Aber Walt konnte ja nix machen. #sad#
Und Walt hat keine Lust, seine Haare alle einzeln zu verlieren, also ist er so radikal und rasiert sie sich alle weg. #devil2# Walt jr.: „Hammer Look.“ Und Skyler konnte ihren Mund nicht mehr zu kriegen.Cool fand ich auch noch, wie man am Anfang wieder so einen Flashforward gesehen hat. #mh#
Und nicht zu vergessen wäre das Pokerspiel, bei dem Walt gegen Hank gewinnt, indem er ordentlich blöfft. Na, wenn das mal keine Antizipation auf irgendwas ist. #vertrag#@Stampede 307444 wrote:
Walter aka Heisenberg
Ist das irgendein bekannter Chemiker?
@Stampede 307444 wrote:
Und ich hab mich auch die ganze Zeit gefragt, wo er auf einmal diesen Mut hernimmt, das war doch schon etwas unrealistisch, aber als er dann im Auto die ganzen Emotionen rauslässt ist diese Sorge schnell verflogen, dafür ist diese Serie einfach zu gut, als das sie so einen kleineren Logikfehler macht
Ja, hab mich auch gefragt, warum der auf einmal so ultracool die Sache abzieht. Im Auto hat sich das dann aber alles geklärt. Super fand ich dann noch, wie er, nachdem er sich ausgeheult hat, wie so ein 7-jähriger, der sich auf ein Eis freut, gegrinst hat.
@Schoko-Erdbeere 321317 wrote:
Skyla schleppt ihn in eine Selbsthilfegruppe, wo er sich wieder mal rechtfertigen muss, weil es des öfteren spät nach Hause kommt.
Also, die finde ich ja immer noch total langweilig und nervtötend.
Aber ist ja auch irgendwie klar, dass sie sich so kümmert und sowas muss halt auch mit in die Serie aufgenommen werden. #hm#8. Juni 2009 um 12:45 Uhr #370796NooneMitglied8. Juni 2009 um 12:58 Uhr #370798leo3000MitgliedKomsich fand ich ja, dass Tuco oder die anderen ihn wegen dem Namen nicht ausgelacht oder einen komischen Spruch von sich gegeben haben.
8. Juni 2009 um 15:54 Uhr #370804StampedeMitglied@leo3000 330645 wrote:
Krazy88 [/quote]
Das war bei Kill Bill Hier ist es „nur“ Crazy 8 :p2. November 2009 um 18:39 Uhr #378322AnonymGastOkay, abgesehen von der nun völlig eindeutigen Zweiteilung ihrer Arbeit, Cook White und Dealer Jesse, hat der kahlgeschorene Walt natürlich Lust auf mehr gemacht…
Walt immer noch eine Lüge nach der anderen, Geld offiziell von Elliott. Jesse weiß nun von Walt’s Lungenkrebs. Dass Walt mit dem Gewinn unzufrieden ist, und nun die großen Bestände verticken will, bringt uns beim 2. Kochversuch ein Stück weiter als zu Serienbeginn… Nun geht’s also wirklich im großen Stil, wobei es wiederum ironisch ist, dass sie zwar die eine Tür aufgetreten haben, mit dem Big Boss Tuco, auf der anderen Seite Hank sehr nah dran ist. Somit ist Walt’s Zeitfenster sowohl Krankheit als auch Drogenhandel sehr einbeschränkt. Boah, der Besuch bei Tuco hat mich total in den Bann gezogen, aber was will man erwarten? Jesse hat es übertrieben. Was erwartet er? Er hat ihn einfach unterschätzt, oder hatte Dollar-Zeichen in den Augen…$-)
Ein Knaller liefert Hank, der auf der Gasmaske eine Inschrift gefunden hat, die zu Walt’s Schule gehört, ob es da „klick“ macht, Walt raucht Pot…Walt war mit ihm auf einem Drogeneinsatz? Hat mich etwas überrascht, dass Hank wenig später direkt mit Walt Kontakt aufnimmt. Ich fand’s lustig, wie Hank das Inventar durchzählte und Walt unschuldig von nichts wusste. Noch besser, dass er den unschuldigen Hugo verhaftet. Mir gefallen diese Verstrickungen, dadurch wird die Sache noch spannender als auch abwechslungsreich. Ganz stark natürlich das zweideutige Pokerduell zw. zum Schluss Hank und Walt. Hugo also schuldig, aber nicht der gesuchte Dieb.
Heftig, was Walt für viele Tabletten nehmen muss, und langsam macht sich sein Haarausfall bemerkbar. Nun also oben ohne, Bad Ass Dad. Nun wird er wohl Tuco irgendwie Angst einjagen…wie wir das zuerst im Flash-Foward erlebten. Hat mir gefallen, wie „Heisenberg“ voll auf cool gemacht hat, yeah, Walter’s the Shit! „You got one thing wrong: This is not meth.“ #vertrag# Hell no, this is freaking awesome, yeah. Geil, wie hat er sich selber eigentlich geschützt? War schon ne heftige Explosion. Und dann kriegt er alles, er hat es alles. Walt the Cowboy. #vertrag#
Fazit: Für mich nicht die große Folge, Hank ist dran, doch Walt baut aus, und das sogar wissentlich, braucht er Jesse jetzt überhaupt noch? Allerdings hat mich diese Folge durchgehend unterhalten, jene Szenen mit Tuco waren klasse, genau perfekt gewählt das Highlight am Ende, Walt rockt sie alle, somit 4/5 – ich freu mich auf’s Finale. #mh#
28. Oktober 2010 um 21:01 Uhr #403365WestheimMitgliedWoah. Die Serie wurde erst noch depressiver. #sad# Was macht Walter eigentlich ohne den netten Klo-Indianer? Die Schule wird wohl fortgeschwemmt von seiner Kotze und sein Atem wird wohl auch danach riechen. #hm#
Ein uncoolerer Name als Heisenberg ist Walter auch nicht mehr eingefallen als sein Dealername? Außerdem finde ich, dass sein Auftritt bei Tuco ein bisschen out of character war, zumindest gemessen an den ersten Episoden. Der Haarschnitt passt aber dazu.Walter: Wir müssen unser Produkt in großen Mengen vertreiben, wie im Großhandel. [Westheim sagt: Habt ihr schon mal an Werbung an Plakatwänden gedacht? ]
Hank: Die Kleine hat einen Arsch wie eine Zwiebel. Bringt mich zum Weinen.
Tuco: Whoah!I Ja!! Das haut rein wie ein Maultier, dem man die Eier mit Klebeband umwickelt!
22. November 2010 um 18:53 Uhr #404893StampedeMitgliedWestheim;417459 wrote:Ein uncoolerer Name als Heisenberg ist Walter auch nicht mehr eingefallen als sein Dealername?WTF?! Das les ich ja jetzt erst #8o#
Ich glaube, du hast dich das verschrieben, denn einen cooleren Namen als Heisenberg gibts gar nicht #vertrag##devil2#Westheim;417459 wrote:Außerdem finde ich, dass sein Auftritt bei Tuco ein bisschen out of character war, zumindest gemessen an den ersten Episoden. Der Haarschnitt passt aber dazu.Und eben deswegen wars genial #devil2#
22. November 2010 um 18:55 Uhr #404894WestheimMitgliedStampede;421988 wrote:Westheim;417459 wrote:Ein uncoolerer Name als Heisenberg ist Walter auch nicht mehr eingefallen als sein Dealername?WTF?! Das les ich ja jetzt erst #8o#
Ich glaube, du hast dich das verschrieben, denn einen cooleren Namen als Heisenberg gibts gar nicht #vertrag##devil2#Heisenberg ist total doof. Punkt.
22. November 2010 um 18:57 Uhr #404896StampedeMitgliedWestheim;421989 wrote:Stampede;421988 wrote:Westheim;417459 wrote:Ein uncoolerer Name als Heisenberg ist Walter auch nicht mehr eingefallen als sein Dealername?WTF?! Das les ich ja jetzt erst #8o#
Ich glaube, du hast dich das verschrieben, denn einen cooleren Namen als Heisenberg gibts gar nicht #vertrag##devil2#Heisenberg ist total doof. Punkt.
Quatsch. Komma.22. November 2010 um 19:31 Uhr #404902AnonymGastStampede;421991 wrote:Westheim;421989 wrote:Stampede;421988 wrote:Westheim;417459 wrote:Ein uncoolerer Name als Heisenberg ist Walter auch nicht mehr eingefallen als sein Dealername?WTF?! Das les ich ja jetzt erst #8o#
Quatsch. Komma.
Alleine wegen dem Song ist der Name geil! Hat mittlerweile schon Kultcharakter! #vertrag# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.