- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. November 2011 um 10:23 Uhr #428890John NewmanMitglied
Gut fand ich diese Folge auch, auch wenn ich sagen muss, dass mir der hohe Drama Anteil der letzten Folgen etwas gefehlt hat. Hier war alles wieder etwas nüchterner.
Walter beginnt die Chemo und die Bestrahlung, damit treten auch die drastischen Nebenwirkungen ein, er hat Haarausfall, fühlt sich schlecht, nimmt ab und muss sich ständig übergeben. Nicht wirklich schön mit anzusehen, schon sehr bitter. #sad# Am Ende der Folge rasiert er sich den Kopf und irgendwie wundert mich die Reaktion von Skyler und von Walter Junior, die wissen doch was los ist… Auch wenn Walter damit eigentlich auch ein Zeichen, ein Stück Akzeptanz gezeigt und gesetzt hat.
Die Story mit Tuco war irgendwie schon ein bisschen heftig, aber durchaus auch amüsant. Jesses komischer Freund war ja irgendwie total daneben und es konnte nicht wirklich etwas werden mit den beiden bei Tuco. Da muss erst Walter kommen und ein bisschen Chemie- Versuch bei Tuco in der Bude machen. Schon ist dieser beeindruckt und die beiden haben einen Deal. Damit wird Walters Drogen nicht mehr unter Wert verkauft, denn das war das große Problem, da Jesse nur die Abnehmer hatte, die eh nicht mehr viel merken.
Hank kommt Walter langsam auf die Schliche. Das war schon sehr anspannend, die Stimmung. Hoffentlich passiert das nicht so schnell, irgendwie mag ich die Unterstützung die Walter von dieser Seite der Familie bekommt.
Und nächste Folge schon Staffelfinale. #hallo#
18. November 2011 um 13:18 Uhr #428905floppyMitgliedJohn Newman;487780 wrote:Walter beginnt die Chemo und die Bestrahlung, damit treten auch die drastischen Nebenwirkungen ein, er hat Haarausfall, fühlt sich schlecht, nimmt ab und muss sich ständig übergeben. Nicht wirklich schön mit anzusehen, schon sehr bitter. #sad#Das wünscht man echt keinem #sad#
John Newman;487780 wrote:Am Ende der Folge rasiert er sich den Kopf und irgendwie wundert mich die Reaktion von Skyler und von Walter Junior, die wissen doch was los ist… Auch wenn Walter damit eigentlich auch ein Zeichen, ein Stück Akzeptanz gezeigt und gesetzt hat.Naja, die hatten wohl nicht (so schnell) damit gerechnet. Ist wohl auch immer so eine Sache wenn man darüber redet aber wenn es dann wirklich so kommt ist es dann immer was anderes.
John Newman;487780 wrote:Da muss erst Walter kommen und ein bisschen Chemie- Versuch bei Tuco in der Bude machen. Schon ist dieser beeindruckt und die beiden haben einen Deal.Die Szene ist so Geil
„This is not Meth!“ #devil2#18. November 2011 um 14:33 Uhr #428879John NewmanMitgliedfloppy wrote:Naja, die hatten wohl nicht (so schnell) damit gerechnet. Ist wohl auch immer so eine Sache wenn man darüber redet aber wenn es dann wirklich so kommt ist es dann immer was anderes.]Ja gut, ist dann bestimmt doch schon immer ein etwas größerer Schreck das erste Mal jemanden so zu sehen.
20. November 2011 um 11:29 Uhr #429023StampedeMitgliedJohn Newman;487780 wrote:Gut fand ich diese Folge auch, auch wenn ich sagen muss, dass mir der hohe Drama Anteil der letzten Folgen etwas gefehlt hat. Hier war alles wieder etwas nüchterner.Das Leben muss halt weitergehen
Der Drama-Anteil in der letzten Folge war schon sehr sehr hoch, dafür gings hier wieder in Sachen Coolness und Spannung weiter. Generell gesehen stimmt aber die Mischung von allem immer perfekt bei BrBa, meiner Meinung nach #hallo#John Newman;487780 wrote:Und nächste Folge schon Staffelfinale. #hallo#Gehts bei dir dann direkt weiter mit Staffel 2?
floppy;487803 wrote:John Newman;487780 wrote:Da muss erst Walter kommen und ein bisschen Chemie- Versuch bei Tuco in der Bude machen. Schon ist dieser beeindruckt und die beiden haben einen Deal.Die Szene ist so Geil
„This is not Meth!“ #devil2#
Legendär20. November 2011 um 13:21 Uhr #429041John NewmanMitgliedStampede wrote:Das Leben muss halt weitergehen
Der Drama-Anteil in der letzten Folge war schon sehr sehr hoch, dafür gings hier wieder in Sachen Coolness und Spannung weiter. Generell gesehen stimmt aber die Mischung von allem immer perfekt bei BrBa, meiner Meinung nach #hallo#Ich fand den Drama Anteil in der vorigen Folge eben so gut, da ist es aufgefallen, dass er hier etwas gefehlt hat. Bisher finde ich die Mischung aus allem aber auch sehr gut und extrem gelungen. Die Folge an sich fand ich auch klasse.
Stampede wrote:Gehts bei dir dann direkt weiter mit Staffel 2?Klar. So mag ich es am liebsten, habe noch viele Folgen vor mir und kann das Tempo selbst bestimmen.
6. April 2012 um 17:21 Uhr #440323paleikoMitgliedSehr gute Folge
Walter & Jesse arbeiten also wieder zusammen.
Walter stellt gleich mal fest das er nur für das Kochen zuständig ist und nichts anderes machen wird.Er geht mitlerweile zur Behandlung, übergibt sich auf dem Schulklo.
Da tat er mir schon echt leid.
Dann bekommt er auch noch Besuch von Hank dieser fragt ihn aus ob er was über den Verbleib der Gasmasken weiß.
Sehr geile Szene übrings als Walter Hank sowas von ausbloft, wenn das mal auf nichts anderes bezogen war;)Jesse ist nicht wirklich richtig erfolgreich so verkauft er für 2600$.
Walter bringt den Vorschlag für einen Zwischenhändler.
Na so einfach ist das wohl in dem Gewerbe auch nicht.
Aber Pete bringt ihn tatsächlich mit diesem Pucko zusammen.
Sehr geiile Szenen übrings, das war totale Spannung.
Pucko will aber nichts zahlen verprügelt Jesse am Ende sogar Krankenhausreif.Walter ist natürlich nicht sehr begeistert davon, rasiert sich sogar den Kopf ab.
Der sah ja richtig gefährlich aus#8o#
Genial wie er dort reinspaziert und scheinbar wieder Meth dabei hat.
Aber einen Plan konnte man da noch nicht wirklich erkennen.
Einfach genial gemacht also er das komplette Hausblock ersteinmal stilllegte.
Tja am Ende bekommt er tatsächlich das Geld und die sind anscheiend wohl jetzt doch im Geschäft mit Pucko.Genial auch das Ende als er im Auto sitzt und fast zusammen bricht.
6. April 2012 um 23:56 Uhr #440354floppyMitglied@paleiko 511048 wrote:
Sehr gute Folge
Für mich die beste der ersten Staffel #hallo#
@paleiko 511048 wrote:
Pucko
Tuco #hallo#
@paleiko 511048 wrote:
Walter ist natürlich nicht sehr begeistert davon, rasiert sich sogar den Kopf ab.
Das wäre ja so wieso früher oder Später passiert wegen der Chemo #hallo#
@paleiko 511048 wrote:
Der sah ja richtig gefährlich aus#8o#
Absolut #devil2#
@paleiko 511048 wrote:
Einfach genial gemacht also er das komplette Hausblock ersteinmal stilllegte.
Tja am Ende bekommt er tatsächlich das Geld und die sind anscheiend wohl jetzt doch im Geschäft mit Pucko.Heisenberg ist da #devil2#
7. April 2012 um 13:18 Uhr #440378paleikoMitglied14. Mai 2012 um 17:52 Uhr #443431AnonymGastWalt verliert seine Haare #sad#
Season 2-4 Spoiler:
Und wie genial war denn bitte das Ende? Da kam schon sehr gut der zukünftige Walt durch, der auf nichts und niemanden Rücksicht nimmt #devil2#
„I am the one who knocks!“ :>
15. Mai 2012 um 12:44 Uhr #443495floppyMitglied@Burning 518593 wrote:
Walt verliert seine Haare #sad#
#sad#
Aber dadurch sieht er nun eindeutig Cooler aus@Burning 518593 wrote:
Season 2-4 Spoiler:
Und wie genial war denn bitte das Ende? Da kam schon sehr gut der zukünftige Walt durch, der auf nichts und niemanden Rücksicht nimmt #devil2#
Eine meiner Lieblingsszenen überhaupt, da kommt der Heisenberg in ihm zum ersten mal zum Vorschein #devil2# Die Szene hat mich damals echt weggehauen weil man mit so etwas von ihm überhaupt nicht gerechnet hat, so wie man ihn in den ersten 5 Folgen kennengelernt hat, Wahnsinn #mh#
15. Mai 2012 um 12:46 Uhr #443497AnonymGast@floppy 518771 wrote:
@Burning 518593 wrote:
#sad#
Aber dadurch sieht er nun eindeutig Cooler aus [/quote]
Oder um es mit Walt Jr. Worten zu sagen: „Bad Ass Dad!“@floppy 518771 wrote:
@Burning 518593 wrote:
Season 2-4 Spoiler:
Eine meiner Lieblingsszenen überhaupt, da kommt der Heisenberg in ihm zum ersten mal zum Vorschein #devil2# Die Szene hat mich damals echt weggehauen weil man mit so etwas von ihm überhaupt nicht gerechnet hat, so wie man ihn in den ersten 5 Folgen kennengelernt hat, Wahnsinn #mh#
Auf jeden Fall #vertrag#
Als ich die Szene damals zum ersten Mal gesehen habe hat es mich da auch aus den Socken gehauen. Ich liebe ja den guten alten Heisenberg #devil2#
15. Mai 2012 um 13:40 Uhr #443518floppyMitglied@Burning 518774 wrote:
@floppy 518771 wrote:
@Burning 518593 wrote:
#sad#
Aber dadurch sieht er nun eindeutig Cooler ausOder um es mit Walt Jr. Worten zu sagen: „Bad Ass Dad!“
Passt
@Burning 518774 wrote:
@floppy 518771 wrote:
@Burning 518593 wrote:
Season 2-4 Spoiler:
Auf jeden Fall #vertrag#
Als ich die Szene damals zum ersten Mal gesehen habe hat es mich da auch aus den Socken gehauen. Ich liebe ja den guten alten Heisenberg #devil2#
Same Here #devil2#
12. August 2012 um 20:29 Uhr #450069AnonymGastGute Folge!
Eindeutig die beste seit dem Piloten. Trotzdem glaube ich das ich immer noch einwenig mehr Folgen brauch um so komplett von der Serie überzeugt zu sein. Zumindest geht es jetzt schonmal in die richtige Richtung. In der Folge hier steht das Meth kochen und verticken wieder eindeutig im Vordergrund, was mir aktuell jedenfalls doch noch etwas besser gefällt als das reine Krebsdrama um Walter.
In der Folge gings ja richtig zur Sache. Hank kommt jetzt also in Walters Schule weil er nen Hinweis bekommen hat das die Gasmaske von dort stammt. In der Szene hab ich mich schon gefragt wie Walter die ganze Drogennummer abziehen will, wenn er schon da sehr unsicher rüberkommt. Eigentlich komisch das Hank nicht sofort auch ihn angesprochen hat (wenn auch vll. als Scherz oder so)
Jesse treibt dann also über einen Kontakt diesen Drogenboss Tuco auf dem sie das Meth verkaufen wollen. Läuft anfangs auch ganz gut, aber als Jesse die Kohle haben will dreht der Kerl durch und schlägt ihn grün und blau. Dann kommt Walter ins Spiel (der sich inzwischen die Haare abrasiert hat bevor sie komplett ausfallen) und geht selber zu diesem Drogenboss. Nennt sich Heisenberg und Partner von Jesse und dann als Tuco meint er würde wieder Drogen bekommen jagt Walter da fasst die ganze Bude hoch mit irgend so einem chemischen Zeug das wie Meth aussieht. Am Ende bekommt er seine Kohle und der nächste Deal steht auch schon. Starkes Ende #devil2#
12. Juli 2016 um 15:43 Uhr #506758ZuckerSuckerMitgliedKann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wenn ich sage, dass das die bislang beste Folge war. Hier hat vieles zusammengepasst. Man hat gut gesehen, wie sehr die Krankheit Walter nun doch mitnimmt. Die Medikamente, der Haarausfall, das Erbrechen. Lustig fand ich es, wie der Hausmeister Walter dann einen Kaugummi angeboten hat. Trockener Witz.
Schade nur, dass der HM dann als Bauernopfer herhalten musste.
Tuco war aber ein gemeiner Typ, hat Jesse einfach so verprügelt und wollte nicht mal das Geld rausgeben. Da war ich echt wütend.
Dann ist aber auch schon Walter gekommen und hat aufgeräumt. Sein entschlossener Blick hatte schon was. Was ich nur nicht ganz verstehen konnte: Wo hat er sich die blutige Nase geholt?
Das mit dem Quecksilber war auch etwas unglaubwürdig. So ein kleines Stück verwüstet fast das ganze zimmer? Nun ja…Eine 2+!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.