- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. Juni 2006 um 14:45 Uhr #209101Randy TaylorMitglied
Während des Mordprozesses gegen Jack McCall wird Seth Bullock überfallen. Er schafft es zwar, den Indianer zu töten, der ihn angegriffen hat, bricht aber selbst zusammen. Als in Deadwood eine Pockenepidemie grassiert, beschließen die Stadtobersten, Reiter zu entsenden, um einen Impfstoff zu besorgen.
Quelle: Premiere
17. Januar 2010 um 14:03 Uhr #342443StampedeMitgliedAlso die Folge empfand ich etwas schwächer als die anderen, würde sogar fast sagen, dass das die bisher schwächste Folge war.
Bullock gegen den Indianer am Anfang war ja echt krass #8o# Ultrabrutaler Kampf, in dem Bullock zuerst wie der klare Verlierer aussah und den Indianer dann doch mit mehreren Steinschlägen tötet #8o#
War echt heftig, aber ich fands auch gut, dass sie den Indianer dann so beerdigt haben, wie er es gewollt hätte.
Und hab ich das richtig verstanden, dass der Indianer Bullock nur angegriffen hat, weil er das Ritual gestört hatCharlies Reaktion auf Bills Tod fand ich etwas merkwürdig. Der war ja total gefasst und überhaupt nicht schockiert So, als ob er es erwartet hätte, als ob es eh nur eine Frage der Zeit war, bis ihn einer erledigen würde
Die ganze Pocken-Geschichte war zwar interessant, aber auch etwas schleppend erzählt.
Und wie kann eigentlich dieser Joey noch Jungfrau sein, wo doch Joanie und all die anderen um ihn rumschwirren? #hm#Bei der Versammlung war irgendwie das Obst das wichtigste
Erst muss es der eine Typ (Johnny?) besorgen, dann stehts rum, dann prangert Swearengen an, dass es keiner angerührt hat und dann will er es dem Reverend als Medizin mitgeben
Ja, das Obst war enorm wichtigDass Swearengen und Tolliver wieder mal zusammenarbeiten, um gegen die Seuche vorzugehen bzw die Panik verhindern wollen fand ich auch gut, aber man konnte auch gut sehen, wieviel Misstrauen da drinsteckt. Tolliver hat Grundstücke im Chinesenviertel gekauft, das war ja somit purer Zufall, dass Swearengen das erfahren hat.
Bin gespannt, wie’s da weitergeht, im Moment herrscht da noch Ruhe und Frieden, aber es brodelt.
Und witzig war, wie sie dem Zeitungsmenschen den Text aufdiktiert haben und ständig verbessert haben, und der sich dann für die gute Zusammenarbeit bedankt
War schon echt clever geschrieben, die Panik wurde perfekt weggeschoben.Jane ist wieder im Ort und pöbelt jeden an
Ich finde die super, da weiß ich immer nicht, ob ich angewidert, mitleidig oder amüsiert sein soll.
Wie sie mit sich selber redet finde ich schon sehr traurig, dafür war das Anpöbeln von Wildfremden wiederum lustig. Und dass sie den kranken helfen will finde ich super #hallo#
Bin mal gespannt, wie der Reverend mit ihrer Flucherei umgehen wirdFurnam X-(
Wie der dauernd bei Alma rumlungert und dann eh nix macht ist ja echt widerlich, wundert mich, dass Swearengen den nicht heftiger zusammenscheißt, der bringt ja gar nix auf die Reihe X-(
Witzig war, wie Alma vorgetäuscht hat, dass sie auf Drogen ist, und Furnam denkt, sie hätte ihn angemacht Lüsterne Blicke, schweres Atmen, die Brust vorgeschoben, alles unverkennbare ZeichenUnd dass Tolliver bei Joanie so mild war hat mich auch überrascht. Die hat ja Elsowrth so ausgenommen, dass der fast nicht wieder gekommen wäre, aber Tolliver konnte es gerade noch hintricksen, dass der immer noch von der Spielsucht angefixt ist.
Zitate:
Doc (zu Jane): „Wenn es um andere Menschen geht sind Sie ja ganz schön anspruchsvoll“Furnam: „Fassen Sie sich kurz“
Jane: „Fassen Sie sich an den Arsch“
17. Januar 2010 um 18:32 Uhr #382444SolenSvartnarMitgliedStampede;363073 wrote:Jane ist wieder im Ort und pöbelt jeden an
Ich finde die super, da weiß ich immer nicht, ob ich angewidert, mitleidig oder amüsiert sein soll.Naja, Jane ist am Anfang noch lustig aber irgendwann stellt sich das auch ziemlich ein und das Ding ist nur noch nervig #vertrag#
17. Januar 2010 um 18:53 Uhr #342749StampedeMitgliedSolenSvartnar;363132 wrote:Stampede;363073 wrote:Jane ist wieder im Ort und pöbelt jeden an
Ich finde die super, da weiß ich immer nicht, ob ich angewidert, mitleidig oder amüsiert sein soll.Naja, Jane ist am Anfang noch lustig aber irgendwann stellt sich das auch ziemlich ein und das Ding ist nur noch nervig #vertrag#
Naja, also im Moment finde ich die eher tragisch als lustig.
Aber mal schaun, was noch kommt.5. Februar 2010 um 10:21 Uhr #383949AnonymGastIn Deadwood gehen die Pocken um, oder wie Al es nennt die Pest. Al und Tolliver arbeiten zusammen … interessant.
Und Bullock kriegt bei seiner Verfolgung von McCall es mit einem Indianer zu tun. Ziemlich brutaler Kampf, der aber am Schluss zu Gunsten von Bullock ausgeht.
Jane ist zurück und macht wieder jeden an Sehr klasse. Ich mag sie und ihre etwas nervende Art.
Ansonsten kam ja nicht viel vor in der Folge.
27. Februar 2010 um 20:34 Uhr #385680AnonymGastKrasser, aber 1A Beginn: Seth verfolgt Jack, wird von einem Pfeil getroffen, und von einem Indianer fast umgebracht, da hat er nicht nur Glück gehabt, hätte der Indianer nicht seinen Tanz aufgeführt, wäre es um ihn geschehen gewesen. Heftig natürlich, wie Seth den Indianer übertrieben oft auf den Kopf schlägt. / Charlie Utter findet dann Seth.
Wie der Folgentitel schon verrät, bricht heute die Pest, die wohl Andy nach Deadwood brachte, aus. Al ist schon ganz kribbelig wegen dem fehlenden Vaccine, Cy muss was tun. Alle haben die Pest, schön und gut. Es ist nicht die Pest, die Pocken. Interessant, Al ruft ein Meeting ein, alle machen gemeinsame Kasse für den Impfstoff. Finde ich interessant, wie sich Al u. Cy scheinbar – will nichts Falsches sagen – vertragen. Respektieren. Was eigentlich nicht in meinem Sinne ist, bei Al darf man aus Zuschauersicht immer hoffen, dass es Streit gibt. Vaccine wird „gratis“ verteilt. So kann man sich beliebt machen. „You cannot beat a fucking saloon.“ #vertrag# Sagt Al.
Trixie hat immer noch die Aufgabe, Alma high zu machen, was aber nicht so scheint, laut E.B. zumindest. Al geht der Sache natürlich nach. Alma soll also simulieren high zu sein. Tut sie, E.B. kauft ihr das ab, aber den Claim nicht, weil das Mädchen im Raum ist. Ich weiß nicht, wirklich interessant ist diese Geschichte nicht, um nicht zu sagen: Ich fand sie zum Gähnen. Einzig witzig war Jane, die mit ihrem übertriebenen Gefluche, weil sie sonst nichts kann, für ein paar Lacher sorgt. Sie kümmert sich um die kleine, die langsam lernt. Bin ich mal gespannt.
Weiß net warum der Reverend schon wieder vom Blitz äh vom heiligen Geist getroffen wird, hoffe er ist net krank, auch wenn er Seth nervt, ich sehe ihn ganz gerne, weil er nicht nur einen Gegenpol zu dem ganzen Gefluche bietet, das passt schon so, sondern sich auch um die Toten kümmert.
Ich vermute mal das man Joanie’s schlechte Stimmung – denke wegen Andy – noch als Plus verzeichnen darf. Cy ist darüber sehr sauer. „You’re here to create a fucking atmosphere.“ :p
Fazit: Wie immer nicht schlecht, aber auch nicht gut. Viel zu viele Längen. 3/5. Wie schon erwähnt ist es halt auch nicht optimal, eine Serie quasi zu ReRunnen, die einen nicht wirklich gepackt hat, hoffe das passiert nach Folge 8 bzw. 7, die 8. war glaube ich nicht so übel. Ich hab mich auch durch Six Feet Under an langsames Tempo und viele Dialoge gewöhnt, nur gefällt mir das deutlich besser, selbiges gilt für The Wire, wenn auch teils anstrengend. Freu mich wieder auf Pestfreie und hoffentlich bald Claimfreie Folgen, und dann?
28. Februar 2010 um 11:57 Uhr #385713StampedeMitgliedComfortably Numb;371231 wrote:Heftig natürlich, wie Seth den Indianer übertrieben oft auf den Kopf schlägt. /Sicher ist sicher
11. Juli 2012 um 2:33 Uhr #447783floppyMitgliedGute Folge #hallo#
Bullock verfolgt weiterhin McCall und wird abei überraschend von einem Indianer angegriffen #8o# Der Kampf war schon heftig, Bullock musste ja so einiges einstecken bis er ihn dann schließlich aber doch erledigen konnte. Charlie kam dann vorbei, der von seiner reise wieder zurück ist und muss gleich erstmal die Traurige Nachricht von Bill’s Tod erfahren #sad# Nun wollen die beiden gemeinsam McCall einholen und Bill rächen, sehr gut #devil2# Sehr schön auch noch die Aktion von Bullock, dass er den Indianer ordentlich entsorgt hat
Die Pocken sind in Deadwood, dass wird sicher in den nächsten Folgen noch einige Leichen geben. Al und Tolliver wollen zusammenarbeiten und rufen einen Rat zusammen. Dabei sind EB, der Doc, der Reverend, der Redakteur und auch Star. Hat mich ja gewundert das der dabei ist, schließlich ist der ja erst seit kurzem in Deadwood. Ok, Tolliver ja auch aber der besitzt nunmal mehr macht als Star und dieser ist ja auch irgendwie selber betroffen
Naja, nun wird die Nachricht also verbreitet via Zeitung, Lustig fand ich es ja wie Al die ganze Zeit den Zeitungstext berichtigt hat damit es sich alles nicht so schlimm anhört Und Al macht sich wohl langsam mehr sorgen wegen Tolliver denn er hat nun zufällig erfahren das dieser ein Grundstück bei den Chinesen gekauft hatte um dort ordentlich abzusahnen, dass hat Al mal gar nicht gefallenAuf eben diesem Grundstück wurde aber jetzt erstmal ein Pestzelt errichtet, wo die Kranken untergebracht werden (Klar, bei den Chinesen kann man’s ja machen /) Der Doc ist natürlich da und auch der Reverend, der schon wieder einen Anfall hatte Auch Jane hilft mit, die heute mal wieder jeden erdenklichen Fluch rausgehauen hat den es gibt Vielleicht sollte ich mal bei den Kumpels ein neues Trinkspiel vorschlagen: bei jedem Fluch in einer Deadwood Folge wird das Glas erhoben
EB hat weiterhin die Witwe ausspioniert und erkennt das Trixie was verschweigt und sie gar nicht auf Drogen steht, also macht Al Trixie mal ein bisschen Dampf aber die hat schon einen Plan, der dann auch aufgeht und EB denkt nun sie wäre wieder auf Drogen Schön war auch zu sehen, dass es der kleinen allmählich sogar ganz gut geht
13. Juli 2012 um 14:59 Uhr #447965StampedeMitglied@floppy 529942 wrote:
Al und Tolliver wollen zusammenarbeiten und rufen einen Rat zusammen. Dabei sind EB, der Doc, der Reverend, der Redakteur und auch Star. Hat mich ja gewundert das der dabei ist, schließlich ist der ja erst seit kurzem in Deadwood. Ok, Tolliver ja auch aber der besitzt nunmal mehr macht als Star und dieser ist ja auch irgendwie selber betroffen [/quote]
Star wirkt halt seriös, um bei so einer Sitzung dabei sein zu dürfen :p@floppy 529942 wrote:
Auch Jane hilft mit, die heute mal wieder jeden erdenklichen Fluch rausgehauen hat den es gibt Vielleicht sollte ich mal bei den Kumpels ein neues Trinkspiel vorschlagen: bei jedem Fluch in einer Deadwood Folge wird das Glas erhoben [/quote]
Und nach 8 Minuten liegen dann alle besoffen unterm Tisch….13. Juli 2012 um 23:41 Uhr #448034floppyMitglied@Stampede 530359 wrote:
@floppy 529942 wrote:
Al und Tolliver wollen zusammenarbeiten und rufen einen Rat zusammen. Dabei sind EB, der Doc, der Reverend, der Redakteur und auch Star. Hat mich ja gewundert das der dabei ist, schließlich ist der ja erst seit kurzem in Deadwood. Ok, Tolliver ja auch aber der besitzt nunmal mehr macht als Star und dieser ist ja auch irgendwie selber betroffen
Star wirkt halt seriös, um bei so einer Sitzung dabei sein zu dürfen :p
Stimmt, davon gibt’s ja recht wenige in Deadwood
@Stampede 530359 wrote:
@floppy 529942 wrote:
Auch Jane hilft mit, die heute mal wieder jeden erdenklichen Fluch rausgehauen hat den es gibt Vielleicht sollte ich mal bei den Kumpels ein neues Trinkspiel vorschlagen: bei jedem Fluch in einer Deadwood Folge wird das Glas erhoben
Und nach 8 Minuten liegen dann alle besoffen unterm Tisch….
So wird das wohl laufen
6. September 2013 um 13:23 Uhr #476033AnonymGastGute Folge wieder #vertrag#
Jetzt trägt die Krankheit, die der Typ letztens ins Bella Union eingeschleppt hat, endlich Früchte. Die Pocken fangen an rumzugehen. Oder die Pest wenn es nach Al geht. Es wird ein Krankenzelt aufgebaut, damit es nur vorrübergehend aussieht auch wirklich nur ein Zelt , Cy muss zugeben, dass er in der Chinesen-Straße um dort einen Laden für die Chinesen zu eröffnen. Ganz schön geschickt, das muss sogar Al zugebenBullock ist noch hinter Jack McCall her, aber vorher bekommt er es mit einem Indianer zu tun, der ihn plötzlich auf seinem Weg attackiert. Richtig brutaler Kampf, den Bullock aber am Ende dann zum Glück gewinnen kann. Und später wird er dann von Charlie gefunden, der jetzt auch bescheid weiß, dass Bill gestorben ist #sad# Und jetzt machen sie sich zusammen auf die Suche nach Jack :> Hoffentlich wird er leiden :>
8. September 2013 um 11:52 Uhr #476088floppyMitgliedBuurning #hallo#
Ab Folge 8 Schau ich vielleicht mit. Will aber nichts versprechen aber ich tue mein bestes zeit zu finden. Wenigstens die erste Staffel will ich jetzt doch mal Komplettieren
Du kennst die Serie aber schon, oder?
8. September 2013 um 12:09 Uhr #476091StampedeMitglied@Burning 595024 wrote:
Die Pocken fangen an rumzugehen. Oder die Pest wenn es nach Al geht. [/quote]
Wenn einer bestimmen kann, wie die Krankheit nun wirklich heißt, dann ist das Al8. September 2013 um 12:31 Uhr #476094AnonymGast@floppy 595160 wrote:
Buurning #hallo# [/quote]
Ein ‚U‘ reicht :p@floppy 595160 wrote:
Ab Folge 8 Schau ich vielleicht mit. Will aber nichts versprechen aber ich tue mein bestes zeit zu finden. Wenigstens die erste Staffel will ich jetzt doch mal Komplettieren [/quote]
Fände ich cool@floppy 595160 wrote:
Ja, aber durch die unglaublich langsame Erzählweise, kann ich mich an absolut nichts mehr erinnern #ugly#
@Stampede 595169 wrote:
@Burning 595024 wrote:
Die Pocken fangen an rumzugehen. Oder die Pest wenn es nach Al geht.
Wenn einer bestimmen kann, wie die Krankheit nun wirklich heißt, dann ist das Al
Ja, das stimmt wohl #ugly#
8. September 2013 um 12:32 Uhr #476095floppyMitglied@Burning 595174 wrote:
@floppy 595160 wrote:
Buurning #hallo#
Ein ‚U‘ reicht :p
Merk ich mir :p
@Burning 595174 wrote:
@floppy 595160 wrote:
Ja, aber durch die unglaublich langsame Erzählweise, kann ich mich an absolut nichts mehr erinnern #ugly#
Achja, da war ja was #ugly#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.