1×06 – Problemlösungskompetenzen | The Fix

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Reese is captivated by their newest POI – a beautiful, shrewd and remarkably resourceful woman.
    Quelle: CBS TV Network Primetime, Daytime, Late Night and Classic Television Shows

Person of Interest 1×06 – „The Fix“ Promo (HD) – YouTube

Stampede
    Mitglied

Ganz klar die bisher beste Folge der Serie #vertrag# Es war nonstop unterhaltsam, spannend und gab ein paar richtig coole Szenen. COTW zwar wieder, aber diesmal von der guten Sorte #hallo#

Reese gibt sich als Fahrer für eine Frau aus, deren Nummer gezogen wurde und sieht, wie sie von einem dubiosen Typen eine Waffe kauft, so dass Reese natürlich annimmt, dass sie jemanden umbringen wird. Überraschend, dass sie die Waffe an einen Cop übergibt, damit die Untersuchung gegen einen Politiker eingestellt wird. Stellt sich heraus, dass die Frau eine Problemlöserin ist. Also das fand ich alles schonmal richtig gut als Auftakt #hallo#
    Sie soll dann für ein Pharma-Unternehmen von einem Typen ein aufgezeichnetes Gespräch zwischen den designierten Boss und einer Affäre abkaufen, was auch erstmal klappt, bevor sie dann umgebracht werden soll. Reese schreitet natürlich ein.
    Richtig gut fand ich die Chemie zwischen den beiden, da kam echt was rüber, auch bei Eiszapfen Reese #hallo# Gut auch, wie die beiden zusammengearbeitet haben.
    Sehr gut auch, dass Finch die Nummer der toten Frau vor ein paar Monaten schonmal auf dem Zettel hatte, ihr aber nicht helfen konnte.
    Die Wendung, dass es gar nicht um eine Affäre ging, sondern um dieses neue Medikament gegen Migräne, dass bei 3% der Testpersonen Herzstillstände verursacht hat aber trotzdem durch die Prüfung ging, weil man den Bericht verfälscht hat, war irgendwo vorhersehbar, fand ich aber dennoch gut. Dass der Alte dann auch mit drinsteckt fand ich aber dann doch überraschend #8o#
    Am Ende kriegen sie natürlich alle dran und, sofern ich es richtig verstanden habe, ist Finch nun Hauptanteilhaber an dem Pharma-Unternehmen (?)
    Also hat mir gut gefallen, war durch die Bank unterhaltsam anzusehen, trotz COTW #hallo#

Einzig diese Nebenhandlung mit dem ermordeten Mobster fand ich merkwürdig, keine Ahnung, was das sollte und wie das reinpasst #hm# Am Ende stirbt dann der Cop, der damals ermittelt hat und der Killer entkommt. Wird vermutlich der Sohn der Affäre zwischen dem Don und dieser Frau, die er damals ermorden ließ, gewesen sein. Aber was das alles soll? #hm# Fand ich total unnötig, diese Handlung, aber vielleicht wird sie ja nochmal aufgegriffen….

floppy
    Mitglied

Ja also der Fall war echt Klasse #hallo#

Reese ist als Fahrer unterwegs für Mrs. Morgan, die eine Fixerin ist und andere leute probleme löst. Die Chemie zwischen Reese und Morgan hat aufjedenfall gestimmt #hallo#
    Für einen Großen pharmakonzern soll sie denn eine Aufnahme besorgen und danach sollte sie umgebracht werden. Reese schreitet ein und nun steht er auch auf der Abschussliste. Das Team Finch/Reese/Morgan war klasse diese Folge, hoffe die sieht man nochmal wieder, was bei ihrem Job ja nicht unwahrscheinlich ist #pfeifen#
    Polizei Lieutenant bestochen und dann wird bei dem Pharmakonzern eingebrochen. Blöd, dass der bestochene Polizei Lieutenant sich nicht nur von Morgan hat bestechen lassen und so taucht auch dieser eine Mitarbeiter mit gezogener Waffe auf. Der pharmakonzern hat also ein Medikament rausgebracht, was bei 3% der Bevölkerung Tödlich wirkt #8o# Das dann der Senior Chef auch noch mit drinsteckt kam Überraschend.
    Morgan, will ihnen die versendete File geben und Reese wird zurück gelassen, doch Morgan hat ihm was zugesteckt, damit er sich befreien kann. Am ende also alle vom Konzern ausgeschaltet und Finch sagt dem Senior Chef persöhnlich, dass er all sein Geld verlieren wird #devil2# Klasse das Finch diesmal auch Aktiv jemanden fertigmachen konnte #hallo#

Die Story um Carter :-?
    Da wird sich wohl noch zeigen, was das sollte. Zumindest scheint das wohl ein Folgenübergreifender Fall zu werden, an dem sie da arbeitet. Schon mal nicht Schlecht #hallo#

Stampede;485802 wrote:
    Also hat mir gut gefallen, war durch die Bank unterhaltsam anzusehen, trotz COTW #hallo#

#vertrag#

Stampede;485802 wrote:
    Einzig diese Nebenhandlung mit dem ermordeten Mobster fand ich merkwürdig, keine Ahnung, was das sollte und wie das reinpasst #hm# Am Ende stirbt dann der Cop, der damals ermittelt hat und der Killer entkommt. Wird vermutlich der Sohn der Affäre zwischen dem Don und dieser Frau, die er damals ermorden ließ, gewesen sein. Aber was das alles soll? #hm# Fand ich total unnötig, diese Handlung, aber vielleicht wird sie ja nochmal aufgegriffen….

Ich hoffe doch, das wird nächste Folge weiterbehandelt.. sonst wäre es ja irgendwie genauso Blöd wie letztens mit dem Cliffhanger #hm#

Sam Crow
    Mitglied

War ok soweit. Bisschen viel Geplänkel rund um Zoe, was offensichtlich dazu diente, die Figur in der Serie einzuführen. Da war wohl jemand der Meinung, es fehlt ne Frau im Cast. Na von mir aus, solange sie nicht zu oft vorkommt…
    Interessant, daß der Fall rund um Elias wieder aufgeworfen wurde, sogar erneut mit einem Todesfall. Da meint es jemand ernst, soviel ist sicher. :-?
    Bisschen mehr Action hätte es allerdings sein dürfen, gab doch recht viel Leerlauf. Positiv: endlich hat man mal gesehen, wie Reese jemanden umlegt und ihm nicht nur in die Haxen ballert. #devil2#
    Finchs persönlichen kleinen Rachefeldzug fand ich super. Tolles Ende, die Genugtuung in seinem Blick sprach Bände, wenn mir der Reim mal erlaubt ist. #devil2#
    Für zwischendurch ok, aber jetzt bitte wieder Gas geben. Ohne Zoe. #vertrag#

Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 527556 wrote:

Bisschen viel Geplänkel rund um Zoe, was offensichtlich dazu diente, die Figur in der Serie einzuführen. Da war wohl jemand der Meinung, es fehlt ne Frau im Cast. Na von mir aus, solange sie nicht zu oft vorkommt… [/quote]
    Bei Reese darf es halt dann auch mal menscheln :p

@Sam Crow 527556 wrote:

Tolles Ende, die Genugtuung in seinem Blick sprach Bände, wenn mir der Reim mal erlaubt ist. #devil2#

Ausnahmsweise mal :p

paleiko
    Mitglied

Folge war ganz in Ordnung.

Es gibt wieder eine Nummer. Diesmal ist Mrs. Morgan das Ziel, was so am Anfang auch ein wenig anders aussah.
    Vorallem als sie die Waffe kaufte.
    Sie ist also genauso eine Problemlöserin. Allgemein fand ich das Zusammenspiel zwischen den beiden sehr erfrischend.
    Für ein pharmakonzern soll sie eine Aufnahme besorgen und danach umgebracht werden Reese kann das natürlich verhindern.
    Die Aufklärung war auch ganz gut das letztentlich ging es um eine Medikament das bei 3% tödlich wirkt, sehr krass das ganze.
    Finch persönlichen Rachefeldzug gegen gegen den Besitzer fand ich schon sehr cool.

Die Story rund um Carter finde ich auch ganz gut. Schein ja alles auf den Sohn da hin zu deuten.
    Bin aber recht gespannt wie es da weiter geht.

Anonym
    Gast

Hui, schon wieder eine gute Folge. Und mit dem von mir gewünschten Fall von vor zwei Folgen geht’s auch ein kleines bisschen vorwärts. Ich habe zwar keinen Schimmer worum es da bisher geht, aber das wird schon noch und hat wohl was mit der Mafia zu tun, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Und zwei Darsteller aus ‚The Sopranos‘, sehr geil #mh#

Stampede
    Mitglied

@Burning 647287 wrote:

Und zwei Darsteller aus ‚The Sopranos‘, sehr geil #mh#

Wer denn? :-?

Anonym
    Gast

Agent Harris (bzw. Brock aus ‚Banshee‘ ;)) und Mikey Palmice #hallo#

Stampede
    Mitglied

Oh Mann, ich muss unbedingt mal nen Sopranos-Rerun machen, mir sagen die Namen echt gar nichts mehr…

Anonym
    Gast

:D
    Sag Bescheid wenn es soweit ist, dann schau ich mit ;)

Stampede
    Mitglied

@Burning 647292 wrote:

:D
    Sag Bescheid wenn es soweit ist, dann schau ich mit ;)

Wer weiß wann und ob das sein wird, es läuft einfach viel zu viel #sad#

Anonym
    Gast

Für ‚The Sopranos‘ sollte immer Platz sein :p

garakvsneelix
    Mitglied

Folge 6 bietet einen COTW, der vor allem davon lebt, dass Jim Caviezel und Paige Turco, die Darstellerin der Person of Interest, gut miteinander harmonieren und auch die Rollen gut zusammenpassen. Sie, eine „Problemlöserin“, die man gerne für heikle Probleme einsetzt, bei denen die Polizei möglichst rausgehalten werden soll, verdreht unserem John Reese, immerhin Kampfmaschine und Gentleman zugleich, doch ein wenig den Kopf. Dass sie dabei in die Machenschaften einer Pharma-Firma verstrickt wird, die ihre Testdaten fälscht… joa, ist ganz nett und die Firma wirkt fast so, als sei auf ihrer Vorlage dann „Iron Fist“ entstanden… aber an sich geht es einfach darum, dass sich Reese schlichtweg hervorragend als „Chauffeur“ von Zoe Morgan macht, die an sich auch schon einen starken Typ Frau darstellt, der diese „Parallelwelt“, die in „Person of Interest“ nach und nach aufgebaut wird, um eine interessante Komponente erweitert: Immerhin agiert auch Zoe Morgan, ganz ähnlich wie John und Harold, „im Schatten“.

Leicht unglücklich reingeschnitten wirkte die Story um Carter, die weiterhin im Fall „M. Elias“ ermittelt. Vielleicht hätte man da als Zuschauer etwas mehr Bezug dazu, wenn das auch wirklich unmittelbar nach der entsprechenden Folge mit der Kiste erzählt worden wäre. So stört dieser Ansatz eines roten Fadens aber eher den COTW und wirkt sogar merkwürdig losgelöst.

An sich ist das aber durchaus eine gute Hinleitung zur nächsten Folge. Und ich mochte irgendwie das Zusammenspiel zwischen Carter und diesem alten Polizisten, der damals im Fall „M. Elias“ ermittelt hat.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.