- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. Dezember 2011 um 17:41 Uhr #431375
Noone
Mitglied@Stampede 493204 wrote:
@Comfortably Numb 493185 wrote:
@Stampede 493180 wrote:
@Comfortably Numb 493171 wrote:
Durant ist der Beste, wie er immer so frei heraus sagt was er denkt, „she takes my arm even though she stabs me in the back.“
Das gehört halt einfach zu seinem unvergleichlichem „Charme“
Wie wahr, und genau das macht einen gut-geschriebenen Bösewicht aus. #hallo#
Wieso ist Durant eigentlich für dich der Bösewicht, der will doch eigentlich nur die Eisenbahn bauen und was richtig Böses hat er doch nie gemacht #hm#
Naja, er ist natürlich kein Schwerverbrecher wie die Sons of Anarchy (die du aber vermutlich dennoch nicht als Bösewichte der Serie bezeichnen würdest
), aber er ist ja nun auch nicht gerade der Sympathieträger der Serie :p
Klar, Bösewicht ist vielleicht etwas zu stark ausgedrückt von Numb, da würde ich mit dir d’accord gehen, aber so grundsätzlich gesehen ist er nen total schmieriger, profitgeiler Kapitalist, der es mit Ehrlichkeit und dem Gesetz nicht so genau nimmt. Betrug, Unterschlagung, Arroganz usw…alles Sachen, die man mit Durant in Verbindung bringen kann
Und noch ist er zwar offenbar nicht über Leichen gegangen für seinen Erfolg, aber ehrlich gesagt würde ich ihm auch das zutrauen18. Dezember 2011 um 17:47 Uhr #431378Stampede
Mitglied@Noone 493208 wrote:
Naja, er ist natürlich kein Schwerverbrecher wie die Sons of Anarchy (die du aber vermutlich dennoch nicht als Bösewichte der Serie bezeichnen würdest
) [/quote]
Nö, weil die anderen noch böser sind bei SoA :p@Noone 493208 wrote:
aber er ist ja nun auch nicht gerade der Sympathieträger der Serie :p
Klar, Bösewicht ist vielleicht etwas zu stark ausgedrückt von Numb, da würde ich mit dir d’accord gehen, aber so grundsätzlich gesehen ist er nen total schmieriger, profitgeiler Kapitalist, der es mit Ehrlichkeit und dem Gesetz nicht so genau nimmt. Betrug, Unterschlagung, Arroganz usw…alles Sachen, die man mit Durant in Verbindung bringen kann
Und noch ist er zwar offenbar nicht über Leichen gegangen für seinen Erfolg, aber ehrlich gesagt würde ich ihm auch das zutrauenZutrauen würde ich es ihm auch und ich unterschreibe auch alle von dir aufgezählten Charakterzüge so, aber für mich ist Durant dennoch kein Bösewicht, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne
18. Dezember 2011 um 18:22 Uhr #431384Anonym
Gast@Stampede 493204 wrote:
@Stampede 493180 wrote:
@Comfortably Numb 493171 wrote:
Durant ist der Beste, wie er immer so frei heraus sagt was er denkt, „she takes my arm even though she stabs me in the back.“
Das gehört halt einfach zu seinem unvergleichlichem „Charme“
Wie wahr, und genau das macht einen gut-geschriebenen Bösewicht aus. #hallo# [/quote]
Wieso ist Durant eigentlich für dich der Bösewicht, der will doch eigentlich nur die Eisenbahn bauen und was richtig Böses hat er doch nie gemacht #hm#[/quote]
Klar ist er nicht der klassische Bösewicht, aber das böse Element der Serie stellt er halt schon da. Er zockt ab, steckt Geld in die eigene Kasse und will die Indianer platt machen, ich meine, wenn das nicht böse ist dann weiß ich auch nicht. Er will sein Ding machen und geht wohl auch über Leichen, also etwas böses hat er schon. Er weiß halt wie er sein Ding durchbringt, wie weit er geht wissen wir auch noch nicht, wenn man mal am Anfang der Serie sah wie er der Leiche noch einen Pfeil reinsteckte, dann darf man sich aber sicher sein, dass er in die Enge getrieben (wie jetzt vom Senator) keinen Spaß versteht.@Stampede 493204 wrote:
da spricht nicht viel dagegen, dass er a) Harper Cullen gibt oder b) wenn der besser bezahlt Cullen Harper gibt.
[/quote]
Wenn, dann eher b)[/quote]
Würde ich auch meinen, denn er hat gemerkt, dass er Cullen brauchen kann bzw. der auch kein Problem hat ihm zu helfen, mal sehen was da rauskommt.24. Dezember 2011 um 12:18 Uhr #431736Anonym
Gast@Noone 491688 wrote:
Saugute Szene, als die Indianer nach Hell on Wheels einritten. Alles total verschmutzt, Tierkadaver lagen herum, ne Frau kotzte in der Ecke – soviel zum Theme die Indianer sind die Wilden
[/quote]
#ugly# Stimmt, da hat man gezeigt, wie viel Anstand die Indianer besitzen, dass die Weißen weniger davon haben.@Noone 491688 wrote:
Klasse dann auch die „Verhandlung“ des Häuplings mit Durant und dem Senator von Illinois. Sehr gut rübergebracht wurde da die weiße Überheblichkeit und ihre Anschauung von einer Überlegenheit gegenüber den unterentwickelten Indianern, die gefälligst dankbar zu sein haben, dass man ihnen die Zivilisation bringt…
Und in der Kirche haben die Indianer dann auch endlich mal in ihrer Muttersprache gsprochen #hallo#
Klasse inzeniert auch das Wettrennen mit der Eisenbahn. Und schöne Szene, als die eine Sqaw dann Lily den Hut ihres Ehemanns zurückgab.[/quote]
Durant hat die Überheblichkeit verkörpert. Das mit der Muttersprache war wirklich komisch, außer die Häuptlinge bzw. Männer sind die Einzigen die Englisch lernen (dürfen). Ja, schön und schön.@Noone 491688 wrote:
Also bisher hatte ich ja immer über die Darstellung der Ureinwohner gemeckert, aber in dieser Folge hat mir das alles sehr gut gefallen #mh#[/quote]
Ja, hat man glaubwürdig rübergebracht.@floppy 491806 wrote:
Der Senator kommt nach Hell on Wheels, um mit den Indianern zu verhandeln. Man hat mich Durant bei dem Gespräch aufgeregt.. Da hatt man gut gesehen, wie die weißen damals zu den Indianern standen X-( Arroganz und Ignoranz.. Ich wäre glaub ich ganz Froh wenn die Indianer einmal Quer durchs Lager pflügen würden #devil2#[/quote]
Japp, Durant aber auch der Senator muss man sagen, nur weil der harmloser bzw. netter rüberkam als Durant, ham da schon ordentlich Druck gemacht ohne Kompromisse zu haben, das fing mit einem freundlichen „mach was wir wollen, dann geht’s euch besser“ an und mündete in einem „ihr tut gefälligst was wir sagen, oder wir machen euch platt“. X-( Frage mich nur wie man diese SL nun lösen will? Zeigt man das blutige Abschlachten? Wär doch absehbar was passiert und für die Indianer-Fans unschön. Naja, die Charaktere werden es schon machen denke ich.@floppy 491806 wrote:
Und jetzt wird es wohl Krieg geben, nach der Kampfansage des Häuptlings am Ende #8o#[/quote]
Eigentlich ist das schon dumm das zu machen, immerhin könnte man auch eine friedliche Lösung haben, weil man keine Chance gegen die überzähligen Weißen hat, aber dann kann man den Indianern mit ihrem Stolz auch keinen Vorwurf machen und muss anerkennen wie mutig es ist hier nicht gleich klein bei zu geben.@floppy 491806 wrote:
Der Swede verrät Durant an den Senator und erzählt ihm, dass Durant 147.000$ veruntreut hat #8o# Jetzt droht Durant der Knast, wenn der Senator wieder nach Chicago fährt und es dort verbreitet #8o# Da Helfen auch nicht mehr die Pläne, die Lily Durant wiedergegeben hat, damit er Thomas Träume erfüllen kann.
Ausserdem erfährt man noch, dass die andere Eisenbaugesellschaft schon weiter ist… selber Schuld Durant /[/quote]
#devil2# Alter Schwede, tolle Aktion von ihm.Ich glaube ja auch nicht, dass der Senator auf seinem Heimweg überfallen und ermordet wird.
Vielleicht helfen die Pläne doch, was sonst? Durant ist selber Schuld, er hat hoch gepokert und geglaubt er würde damit durchkommen – und Geld veruntreuen ist sowieso daneben, er arbeitet eh selber nix, lässt machen und kassiert. X-(
@floppy 491806 wrote:
Ich glaub wenn der Swede nicht wäre, dann wäre Cullen schon längst Tot
[/quote]
Denke der Schwede weiß, dass er bei Cullen am richtigen Mann ist, denn die Schießpulver-Aktion hat gezeigt, dass Cullen sich nix scheißt und eher ego-tripping is als dass er hinter Durant steht und das wird der Schwede ausnutzen, der ja schon an Harper dran ist. Wahrlich ein immoral Mathematics, der sich seine Chancen ausrechnet und dann das tut was für ihn persönlich am besten ist.
@floppy 491806 wrote:
aufjedenfall rennt der Aufpasser dann zu den Huren und sucht die tattowierte die er dann in Elams Bett findet, der dann erstmal Fies zusammen geschlagen wird #8o##8o# Hoffentlich kommt er da Lebend raus #hm#[/quote]
Glaub schon, dass Common das überleben wird.Glaubst du AMC schreibt ne farbige Rolle um sie nach 6 Folgen so enden zu lassen? Wär saublöd. :p
@Stampede 491896 wrote:
Stimme Euch zu, war eine rundum klasse und sehr unterhaltsame Folge #hallo#[/quote]
Die Serie macht sich für mich besser als Deadwood, wobei HoW auch spürbar temporeicher unterwegs ist, was ein großer Vorteil ist IMHO.@Stampede 491896 wrote:
Treffen mit den Indianer also, um ihnen ein eigenes Land zuzuteilen, und wenn sie nicht spuren werden sie halt dazu gezwungen, und zwar mit aller Gewalt.
Die Szenen mit den Cheyenne fand ich absolut genial #hallo# Das fing schon an, wie sie zum ersten Mal die Schienen sehen und dann die Stählerne Bestie an ihnen vorbeifährt und sie erstaunt hinterherschauen. [/quote]
Japp, sie waren vorher da und nun müssen sie sich ihr Land quasi zurückkaufen. Typisch. Sehr aussagekräftige, wortlose Szene wo der Zug bei den Indianern vorbeifuhr.@Stampede 491896 wrote:
Dann gings weiter, wie sie in das Drecksloch reiten und nicht fassen können, WAS das für ein Drecksloch ist
Der angewiderte Blick vom Häuptling, genial
[/quote]
Na, da wäre doch jeder angewidert gewesen.@Stampede 491896 wrote:
Weiter gings mit der Verhandlung, als Durant und Crane ihren Plan vortragen und der Häuptling meinte, sie hätten schon ein Land und die US-Regierung könne es gar nicht besitzen, weil sie es nicht erworben hat
Also da haben Durant und Crane ganz schön blöd geschaut aufgrund soviel unschlagbarer Logik
Ich fand das auch so geil, dass sie immer gedacht haben, sie wären die Vernünftigen und würden verhandeln und offen sein, dabei waren sie es, die stur waren, weil sie einfach nicht gegen die Fakten und Logik des Häuptlings ankamen :> Und Cole als Vermittler wusste dann auch nichts mehr als ständig von einer friedlichen Lösung zu predigen.[/quote]
Völlig logische Erklärung, hat dann (leider) Doc u. Senator noch mehr erzürnt. Was soll Cole sonst machen? Er kann nur bis zum Ende auf Frieden pochen.@Stampede 491896 wrote:
Richtig geil war dann das Rennen Indianer zu Pferd versus Eisenbahn auf Schienen, das war eine absolut geniale und mitreißenden Szene #mh# Am Ende stellt sich die Vision als falsch heraus und am liebsten hätte ich Durants hämische Siegergrinsen aus seinem Gesicht schlagen wollen X-([/quote]
War von Anfang an hoffnunglos zu gewinnen, Steinzeit vs. industrielle Revolution ist einfach kein fairer Vergleich.@Stampede 491896 wrote:
Am Ende bekommt er die Pläne zwar von Lily, aber Crane will ihn ja wegen der Unterschlagung in den Knast werfen lassen. Mal schauen, wie es da weitergehen wird
[/quote]
Japp, macht sich schon mal gut, Durant nicht mehr das Großmaul und nicht mehr der Alles-Kontrollierer. Vor allem wird interessant werden wer ihm hilft bzw. wer vielleicht seinen Platz übernimmt.@Stampede 491896 wrote:
Aber er sucht dann einen anderen Ausgleich zum Rumstressen und Eva und Elam sind die Leidtragenden #8o##sad# Da gibts denke ich mal noch richtig Ärger…. hoffe ich zumindest. Die Arschlöcher werden wohl Eva vergewaltigen und Elam übelst vermöbeln X-([/quote]
Bin mal echt gespannt was da die Folgen sind, könnte ganz übel enden, dann gäbe es noch einen weiteren Konflikt.26. Dezember 2011 um 23:14 Uhr #431862floppy
Mitglied@Comfortably Numb 494112 wrote:
@floppy 491806 wrote:
Der Senator kommt nach Hell on Wheels, um mit den Indianern zu verhandeln. Man hat mich Durant bei dem Gespräch aufgeregt.. Da hatt man gut gesehen, wie die weißen damals zu den Indianern standen X-( Arroganz und Ignoranz.. Ich wäre glaub ich ganz Froh wenn die Indianer einmal Quer durchs Lager pflügen würden #devil2#
Japp, Durant aber auch der Senator muss man sagen, nur weil der harmloser bzw. netter rüberkam als Durant, ham da schon ordentlich Druck gemacht ohne Kompromisse zu haben, das fing mit einem freundlichen „mach was wir wollen, dann geht’s euch besser“ an und mündete in einem „ihr tut gefälligst was wir sagen, oder wir machen euch platt“. X-( Frage mich nur wie man diese SL nun lösen will? Zeigt man das blutige Abschlachten? Wär doch absehbar was passiert und für die Indianer-Fans unschön. Naja, die Charaktere werden es schon machen denke ich.
Jo, Ich denke mal die Indianer werden in den Krieg ziehen #devil2#
Ich freu mich jedenfalls schon auf ne schöne schlacht im Staffelfinale. Was passiert eigentlich wenn da die Indianer gewinnen? #8o#27. Dezember 2011 um 17:36 Uhr #431876Anonym
Gast@floppy 494383 wrote:
@Comfortably Numb 494112 wrote:
@floppy 491806 wrote:
Der Senator kommt nach Hell on Wheels, um mit den Indianern zu verhandeln. Man hat mich Durant bei dem Gespräch aufgeregt.. Da hatt man gut gesehen, wie die weißen damals zu den Indianern standen X-( Arroganz und Ignoranz.. Ich wäre glaub ich ganz Froh wenn die Indianer einmal Quer durchs Lager pflügen würden #devil2#
Japp, Durant aber auch der Senator muss man sagen, nur weil der harmloser bzw. netter rüberkam als Durant, ham da schon ordentlich Druck gemacht ohne Kompromisse zu haben, das fing mit einem freundlichen „mach was wir wollen, dann geht’s euch besser“ an und mündete in einem „ihr tut gefälligst was wir sagen, oder wir machen euch platt“. X-( Frage mich nur wie man diese SL nun lösen will? Zeigt man das blutige Abschlachten? Wär doch absehbar was passiert und für die Indianer-Fans unschön. Naja, die Charaktere werden es schon machen denke ich.
Ich freu mich jedenfalls schon auf ne schöne schlacht im Staffelfinale. Was passiert eigentlich wenn da die Indianer gewinnen? #8o#Äh, wenn die Indianer wider erwarten gewinnen? Dann hat man die Geschichte so eben neu geschrieben und ähm, keine Ahnung was dann ist, dann ist so ziemlich alles möglich, dann kann man aus „Hell On Wheels“ ne Mystery-Sci-Fi-Indianer-Drama-Western-Cop-Serie machen.
28. Dezember 2011 um 0:57 Uhr #431918floppy
Mitglied@Comfortably Numb 494421 wrote:
@floppy 494383 wrote:
@Comfortably Numb 494112 wrote:
@floppy 491806 wrote:
Ich freu mich jedenfalls schon auf ne schöne schlacht im Staffelfinale. Was passiert eigentlich wenn da die Indianer gewinnen? #8o#Äh, wenn die Indianer wider erwarten gewinnen? Dann hat man die Geschichte so eben neu geschrieben und ähm, keine Ahnung was dann ist, dann ist so ziemlich alles möglich, dann kann man aus „Hell On Wheels“ ne Mystery-Sci-Fi-Indianer-Drama-Western-Cop-Serie machen.
#ugly#
Ne aber ich denke auch, dass wenn es zum Krieg kommen wird das dann die Indianer den kürzeren ziehen obwohl es natürlich auch wiederrum Cool wäre wenn es andersrum kommt
Da rechnet einfach keiner mit!
1. Januar 2012 um 11:35 Uhr #432073Anonym
GastRichtig gute Folge, und die Indianer haben endlich mal in ihrer Sprache geredet, und nicht nur in diesem akzentfreien Englisch
Der Senator kommt nach Hell on Wheels um den Indianern endlich die Zivilisation nahe zu bringen, und um über „ihr“ Land zu verhandeln. Die Verhandlung fand ich klasse, der Cherokee-Häuptling hat auch richtig gute Punkte gebracht wieso das Land überhaupt nicht der US-Regierung gehört. Fand ich sehr gut, während der Verhandlung kam richtig gut Atmosphäre auf. Finde es zwar dann etwas zweifelhaft dass das Ganze dann in einem Rennen Zug vs. Pferd entschieden wurde, aber nunja.
Richtig klasse gefiel mir auch die Szene, in der Lily von einem der Indianermädchen den Hut ihres Mannes zurück bekam. Klasse, und irgendwo auch traurig und rührend. Danach holt Lily die Pläne und übergibt sie an Durant damit er das wahr werden lassen kann wofür ihr Mann gestorben ist, und er somit quasi durch die Eisenbahn weiterlebt.
Das Ende war zwar etwas vorhersehbar, vor allem nach den Blick von dem Typen kurz vor’m Rennen, aber am Ende wird Elam dann weggeschleppt weil er was mit der Prostituierten mit dem coolen Kinntattoo hat(te). Mal sehen, Cullen wird ihn wohl daraus holen
1. Januar 2012 um 12:40 Uhr #432095Stampede
Mitglied@Burning 495004 wrote:
Die Verhandlung fand ich klasse, der Cherokee-Häuptling hat auch richtig gute Punkte gebracht wieso das Land überhaupt nicht der US-Regierung gehört. [/quote]
Blöd halt für ihn, dass das Leben kein Debattier-Club ist@Burning 495004 wrote:
Finde es zwar dann etwas zweifelhaft dass das Ganze dann in einem Rennen Zug vs. Pferd entschieden wurde, aber nunja.[/quote]
Da ist doch aber nichts entschieden worden, oder?Das war doch einfach nur dazu da um zu sehen, wer schneller ist
2. Januar 2012 um 8:52 Uhr #432173Anonym
Gast@Stampede 495035 wrote:
@Burning 495004 wrote:
Finde es zwar dann etwas zweifelhaft dass das Ganze dann in einem Rennen Zug vs. Pferd entschieden wurde, aber nunja.
Da ist doch aber nichts entschieden worden, oder?
Das war doch einfach nur dazu da um zu sehen, wer schneller ist
Ja, aber die Indianer haben ja erstmal Ruhe gegeben. Naja.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.