- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. Oktober 2016 um 8:29 Uhr #342054AnonymGast
Lutz is charmed by Maeve; Elsie discovers evidence that could point to sabotage; the Man in Black and Teddy clash with a garrison.
tvguide.com
7. November 2016 um 11:43 Uhr #508357Roland DeschainMitgliedNatürlich ’ne geniale Folge. Inkl. Radiohead. Einige Sachen sind mir aber immer noch unschlüssig. Am Ende sind Nachfolgendes nur Spekulationen, die man nächste Folge wieder verwerfen kann. Aber immerhin gibt einem die Serie etwas zum nachdenken/diskutieren.
– was wäre, wenn Arnold gar kein Mensch ist, sondern eine von Ford programmierte AI? Würde die kryptischen Aussagen über seinen „Tod“ erklären und wieso er in der Lage ist, die Hosts zu manipulieren und in ihren Köpfen zu sein. Wäre, ganz ehrlich, momentan meine Wunschtheorie, AI Gott vs. Mensch Gott (Ford) hat schon eine andere Serie gezeigt, dass das sehr episch sein kann.
– die zwei Zeitlinien-Theorie wird für mich immer deutlicher (unterschiedliche Logos)…
– Ford ist mir auch noch ein Rätsel. Anders als alle anderen kann er die Welt zum Stehen bringen, ohne sichtlich etwas zu tun. Lässt ja darauf schließen, dass er es mit seinem Verstand tut. Ich kenne natürlich nicht die Gesetze von Westworld, aber logisch betrachtet würde ich sagen, dass Ford dazu seinen Verstand in Westworld implementiert hat. Vielleicht ist der MiB darauf aus; eben das „nächste Level“ erreichen.
– Bernard… klingt doof, aber ist er ein Host? Würde dieses leere Stelle auf dem Foto aus Episode 3 oder so erklären, weil er sich selber nicht sehen kann. Dieses ständige Wiederholen, dass er seit Ewigkeiten hier ist, als wäre er schon da gewesen als die anderen Mitarbeiter erst anfingen und ihn somit nie anders wahrgenommen haben. Folge 2 am Anfang die Dame, da konnte man auch nicht sagen, ob sie nun menschlich oder nicht war.
Und das würde vielleicht auch Fords Endgame erklären bzw. seine Vision. Die Gründe dafür kann ich zwar nicht nennen, aber Westworld ist nur ein Testlauf für die reale Welt.7. November 2016 um 15:49 Uhr #508362AnonymGastSehr geniale Folge wieder mal, und habe ich da eine Ausstellungspuppe von Yul Brynners Charakter im Hintergrund gesehen, als Bernard in die unteren Ebenen gegangen ist?
Richtig klasse war die Sequzen mit Meave und Felix, als er sie durch die Firma (wie heißt die eigentlich? ) führt und sie dann durch die einzelnen Abteilungen/Stockwerke gehen, und man selbst auch mal einen etwas genaueren Einblick bekommt. Meave hat zwar dann später vorrübergehend einen Systemausfall, aber Felix kann sie dann doch wieder zurückholen. Und sehr geil am Ende, als ihre Intelligenz auf die volle Leistung aufgedreht wird Bin ich ja mal gespannt, was dabei rumkommt
Auch Bernard und Elsie waren wieder klasse, und an der Spur, wer denn jetzt hier Informationen wohin schafft, sind sie auch weiterhin dran. Zumindest scheint es schon mal Theresa zu sein, die die alte Übertragungskiste ausgegraben und eingeschaltet hat. Zumindest laut Elsies Informationen, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, dass das auch eine falsch/gelegte Fährte sein könnte. Mal sehen wer Elsie dort im Dunkeln auflauerte.
Auch sehr interessant, dass es noch Hosts der ersten Generation im Park gibt, bestehend aus Fords Familie inkl. ihm selbst. Den Jungen kannten wir ja schon, jetzt ist auch der Rest der Familie da, inkl. dieser Enthüllung. Das wird noch richtig spannend werden denke ich.
Achja, und Fucking Sizemore gabs auch (leider) mal wieder. Und das war auch das einzige, was die Folge ein bisschen runtergezogen hat. Peinlicher Charakter …
@Roland Deschain 661764 wrote:
– was wäre, wenn Arnold gar kein Mensch ist, sondern eine von Ford programmierte AI? Würde die kryptischen Aussagen über seinen „Tod“ erklären und wieso er in der Lage ist, die Hosts zu manipulieren und in ihren Köpfen zu sein. Wäre, ganz ehrlich, momentan meine Wunschtheorie, AI Gott vs. Mensch Gott (Ford) hat schon eine andere Serie gezeigt, dass das sehr episch sein kann.[/quote]
Interessante Theorie, und vielleicht auch gar nicht so unabwegig. Fände ich auch klasse, mal sehen auf was es dann am Ende wirklich hinaus laufen wird@Roland Deschain 661764 wrote:
– die zwei Zeitlinien-Theorie wird für mich immer deutlicher (unterschiedliche Logos)…[/quote]
Unterschiedliche Logos?@Roland Deschain 661764 wrote:
– Ford ist mir auch noch ein Rätsel. Anders als alle anderen kann er die Welt zum Stehen bringen, ohne sichtlich etwas zu tun. Lässt ja darauf schließen, dass er es mit seinem Verstand tut. Ich kenne natürlich nicht die Gesetze von Westworld, aber logisch betrachtet würde ich sagen, dass Ford dazu seinen Verstand in Westworld implementiert hat. Vielleicht ist der MiB darauf aus; eben das „nächste Level“ erreichen.[/quote]
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, das er dafür keinerlei Hilfsmittel braucht. Sein Hirn scheint wohl irgendwie mit Westworld „gekoppelt“ zu sein, oder sonst wie ist er in besonderer Weise mit der Welt verbunden7. November 2016 um 17:56 Uhr #508365StampedeMitgliedThe maze is an old native myth. The maze itself is the sum of a man’s life. Choices he makes, dreams he hangs on to. And there at the center, there’s a legendary man who had been killed over and over again countless times, but always clawed his way back to life. The man returned for the last time and vanquished all his oppressors in a tireless fury. He built a house. Around that house he built a maze so complicated, only he could navigate through it.
Soooooooooo gut!!! ##um## Jetzt fragt sich nur, wer der Mann ist, Arnold oder Ford oder wer ganz anderes?
Kann Euch nur zustimmen, klasse Folge mit ner Menge Mystery wieder…. und Antworten, die zu noch mehr Fragen führen
Kleinen Makel gabs für mich aber dennoch, und zwar Sizemore, der aus meiner Sicht zu viel Screentime hatte und am dann auch noch auf Westworld pisst. Weniger Sizemore und dafür mehr Teddy&Eddy, dann wäre die Folge perfekt gewesen. Aber die kurzen Szenen mit den beiden waren dennoch klasse, Highlight für mich hier, als Teddy Wyatts Soldaten a’la „The Wild Bunch“ mit der Gatling-Gun ummäht #devil2#
Wie es mit Maeve und ihren neuen verbesserten Werten, insbesondere erhöhter Intelligenz, weitergehen wird, wird noch sehr interessant werden. Da wurde nun eine Gefahr geschaffen, die keiner kommen sieht und wo auch nicht absehbar ist, was sie vor hat. Sicher ist aber, dass die beiden Knallköpfe, die sie durch die ganzen Etagen geführt und ihr alles gezeigt haben (cooler Moment, als sie sich selbst in einem Westworld-Spot sieht), ihre bewiesen haben dass sie ein Android ist und sie dann auch noch anders programmiert haben, weil sie sich nicht gegen sie wehren konnte, sich nen anderen Job suchen dürfen, denn das kommt 100%ig raus was sie da gemacht haben.
Die Sache mit den im neuen System unregistrierten First-Generation-Hosts fand ich total faszinierend und es war auch sehr spannend gemacht, wie Bernard das herausfindet, dem nachgeht und schließlich zu dem Haus gelangt, in dem Fords nachgebildete Familie wohnt, die Arnold damals für ihn erschaffen hat. Und es scheint auch noch einige mehr dieser Hosts zu geben, die zudem so modifiziert worden sind, dass sie aus ihrem Loop ausbrechen, lügen, verletzten und vermutlich sogar Guests töten können. Dolores ist so jemand. Finde ich gut, wie sich nach und nach die Puzzleteile zusammen setzen, aber man das Gesamtbild noch nicht so richtig sieht.
Elsie’s Antwort, was da Größeres hinter der Sabotage/Spionage steckt, hätte sie besser vorher Bernard erzählen sollen, bevor sie sich hat umbringen lassen….
@Roland Deschain 661764 wrote:
– was wäre, wenn Arnold gar kein Mensch ist, sondern eine von Ford programmierte AI? Würde die kryptischen Aussagen über seinen „Tod“ erklären und wieso er in der Lage ist, die Hosts zu manipulieren und in ihren Köpfen zu sein. Wäre, ganz ehrlich, momentan meine Wunschtheorie, AI Gott vs. Mensch Gott (Ford) hat schon eine andere Serie gezeigt, dass das sehr episch sein kann.
[…]
– Ford ist mir auch noch ein Rätsel. Anders als alle anderen kann er die Welt zum Stehen bringen, ohne sichtlich etwas zu tun. Lässt ja darauf schließen, dass er es mit seinem Verstand tut. Ich kenne natürlich nicht die Gesetze von Westworld, aber logisch betrachtet würde ich sagen, dass Ford dazu seinen Verstand in Westworld implementiert hat. Vielleicht ist der MiB darauf aus; eben das „nächste Level“ erreichen. [/quote]
Und gerade wegen deinem zweiten Punkt denke ich eher, dass es genau umgekehrt ist wie in deinem ersten Punkt, nämlich dass Ford eine von Arnold programmierte AI ist, die aus dem Ruder gelaufen ist und nun die ganze Welt kontrolliert, weil sie mit ihr verbunden ist. Ähnlich wie Agent Smith in „Matrix Revolution“, als er die ganze Matrix steuern konnte so wie er wollte Das würde u.a. auch erklären, wieso Arnold die Welt damals zerstören wollte, weil er sie wie erwähnt nicht mehr unter Kontrolle bzw an seinen Schöpfung verloren hat. Natürlich auch nur eine Theorie, aber bei dieser Serie darf man das, weil echt alles denkbar ist@Roland Deschain 661764 wrote:
– Bernard… klingt doof, aber ist er ein Host? Würde dieses leere Stelle auf dem Foto aus Episode 3 oder so erklären, weil er sich selber nicht sehen kann. Dieses ständige Wiederholen, dass er seit Ewigkeiten hier ist, als wäre er schon da gewesen als die anderen Mitarbeiter erst anfingen und ihn somit nie anders wahrgenommen haben. Folge 2 am Anfang die Dame, da konnte man auch nicht sagen, ob sie nun menschlich oder nicht war.
Also bei Bernard gehe ich felsenfest von aus, dass er ein Host ist und dass die Geschichte mit seinem Sohn eine implantierte Erinnerung bzw seine einprogrammierter Background ist.
@Burning 661770 wrote:
Sehr geniale Folge wieder mal, und habe ich da eine Ausstellungspuppe von Yul Brynners Charakter im Hintergrund gesehen, als Bernard in die unteren Ebenen gegangen ist? [/quote]
Jepp Total geiler Moment, da ging mir total das Herz vor Freude auf dass man den alten Film quasi mit eingebaut hat in die Serie@Burning 661770 wrote:
Richtig klasse war die Sequzen mit Meave und Felix, als er sie durch die Firma (wie heißt die eigentlich? ) führt und sie dann durch die einzelnen Abteilungen/Stockwerke gehen, und man selbst auch mal einen etwas genaueren Einblick bekommt. [/quote]
Fands ja ehrlich gesagt sehr seltsam, dass das keinem merkwürdig vorkommt.@Burning 661770 wrote:
@Roland Deschain 661764 wrote:
– die zwei Zeitlinien-Theorie wird für mich immer deutlicher (unterschiedliche Logos)…
Unterschiedliche Logos? [/quote]
Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen, dass Westworld-Logo, dass am Ende des Intros kommt, war diesmal total anders, irgendwie retro7. November 2016 um 18:56 Uhr #508366Roland DeschainMitglied@Burning 661770 wrote:
Achja, und Fucking Sizemore gabs auch (leider) mal wieder. Und das war auch das einzige, was die Folge ein bisschen runtergezogen hat. Peinlicher Charakter …[/Quote]
Ja, das war mehr als fremdschäm… und das nicht im guten Sinne. Fand ich auch total deplatziert in dieser ansonsten schon fast „horrormäßigen“ Folge. #hm#
@Burning 661770 wrote:
@Roland Deschain 661764 wrote:
– die zwei Zeitlinien-Theorie wird für mich immer deutlicher (unterschiedliche Logos)…[/quote]
Unterschiedliche Logos? [/Quote]Wie Stampede unten schon angedeutet hat, es gab unterschiedliche Westworld-Logos in der Folge zu sehen, wie ein Unternehmen eben seine Marke mit der Zeit anpasst. Würde ja zum Beispiel auch den Werbeclip mit Maeves Traum erklären oder zum Beispiel, dass sie erst seit einem Jahr im Bordell eingesetzt wird.
@Burning 661770 wrote:
@Roland Deschain 661764 wrote:
– Ford ist mir auch noch ein Rätsel. Anders als alle anderen kann er die Welt zum Stehen bringen, ohne sichtlich etwas zu tun. Lässt ja darauf schließen, dass er es mit seinem Verstand tut. Ich kenne natürlich nicht die Gesetze von Westworld, aber logisch betrachtet würde ich sagen, dass Ford dazu seinen Verstand in Westworld implementiert hat. Vielleicht ist der MiB darauf aus; eben das „nächste Level“ erreichen.[/quote]
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, das er dafür keinerlei Hilfsmittel braucht. Sein Hirn scheint wohl irgendwie mit Westworld „gekoppelt“ zu sein, oder sonst wie ist er in besonderer Weise mit der Welt verbundenJa, genau das meinte ich, Stampede hat unten wiederum eine sehr interessante Sichtweise darauf gegeben. #hallo#
@Stampede 661776 wrote:
The maze is an old native myth. The maze itself is the sum of a man’s life. Choices he makes, dreams he hangs on to. And there at the center, there’s a legendary man who had been killed over and over again countless times, but always clawed his way back to life. The man returned for the last time and vanquished all his oppressors in a tireless fury. He built a house. Around that house he built a maze so complicated, only he could navigate through it.
Soooooooooo gut!!! ##um## Jetzt fragt sich nur, wer der Mann ist, Arnold oder Ford oder wer ganz anderes? [/Quote]
War in dieser Folge auch mein Lieblingszitat. #vertrag# Und ich denke mal, wenn wir eine Antwort auf deine Frage bekommen, dann wird das so Einiges beantworten – und gleichzeitig sicherlich genau so viele neue Fragen aufwerfen. Hach. ##um##
@Stampede 661776 wrote:
Wie es mit Maeve und ihren neuen verbesserten Werten, insbesondere erhöhter Intelligenz, weitergehen wird, wird noch sehr interessant werden.[/Quote]
Ja, bin ich auch gespannt drauf, wie weit das Maximum geht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die höchsten Werte = gottgleich sind, sondern das da irgendwo eine Grenze ist (höher oder tiefer als der Mensch? ).
@Stampede 661776 wrote:
Dolores ist so jemand. Finde ich gut, wie sich nach und nach die Puzzleteile zusammen setzen, aber man das Gesamtbild noch nicht so richtig sieht. [/Quote]
Egal, welche Theorie sich am Ende als richtig herausstellt oder ob es etwas ganz anderes ist, aber ich würde mal behaupten, dass Dolores definitiv entweder für Arnold der Ford oder beide familiär von Bedeutung war und/oder sie einer des primären Ziele der AI ist (vielleicht auch aus gleichem Grund).
@Stampede 661776 wrote:
Elsie’s Antwort, was da Größeres hinter der Sabotage/Spionage steckt, hätte sie besser vorher Bernard erzählen sollen, bevor sie sich hat umbringen lassen….[/Quote]
Ob sie tot ist glaube ich erst, wenn ich es sehe. :p Was nach dem Telefongespräch zwischen Bernard und Theresa geschehen ist, hat man auch nicht gesehen, oder?
@Stampede 661776 wrote:
@Roland Deschain 661764 wrote:
– was wäre, wenn Arnold gar kein Mensch ist, sondern eine von Ford programmierte AI? Würde die kryptischen Aussagen über seinen „Tod“ erklären und wieso er in der Lage ist, die Hosts zu manipulieren und in ihren Köpfen zu sein. Wäre, ganz ehrlich, momentan meine Wunschtheorie, AI Gott vs. Mensch Gott (Ford) hat schon eine andere Serie gezeigt, dass das sehr episch sein kann.
[…]
– Ford ist mir auch noch ein Rätsel. Anders als alle anderen kann er die Welt zum Stehen bringen, ohne sichtlich etwas zu tun. Lässt ja darauf schließen, dass er es mit seinem Verstand tut. Ich kenne natürlich nicht die Gesetze von Westworld, aber logisch betrachtet würde ich sagen, dass Ford dazu seinen Verstand in Westworld implementiert hat. Vielleicht ist der MiB darauf aus; eben das „nächste Level“ erreichen. [/quote]
Und gerade wegen deinem zweiten Punkt denke ich eher, dass es genau umgekehrt ist wie in deinem ersten Punkt, nämlich dass Ford eine von Arnold programmierte AI ist, die aus dem Ruder gelaufen ist und nun die ganze Welt kontrolliert, weil sie mit ihr verbunden ist. Ähnlich wie Agent Smith in „Matrix Revolution“, als er die ganze Matrix steuern konnte so wie er wollte Das würde u.a. auch erklären, wieso Arnold die Welt damals zerstören wollte, weil er sie wie erwähnt nicht mehr unter Kontrolle bzw an seinen Schöpfung verloren hat. Natürlich auch nur eine Theorie, aber bei dieser Serie darf man das, weil echt alles denkbar ist [/Quote]@-) @-) @-)
So habe ich das Ganze noch gar nicht betrachtet. Sehr coole Theorie, das hätte was. #vertrag# (Und würde ja sogar mit dem von mir angesprochenen Motiv einhergehen, dass die Maschinen die reale Welt übernehmen (wollen).7. November 2016 um 19:03 Uhr #508367AnonymGast@Stampede 661776 wrote:
The maze is an old native myth. The maze itself is the sum of a man’s life. Choices he makes, dreams he hangs on to. And there at the center, there’s a legendary man who had been killed over and over again countless times, but always clawed his way back to life. The man returned for the last time and vanquished all his oppressors in a tireless fury. He built a house. Around that house he built a maze so complicated, only he could navigate through it.
Soooooooooo gut!!! ##um## Jetzt fragt sich nur, wer der Mann ist, Arnold oder Ford oder wer ganz anderes? [/quote]
Jepp, neben „The Leftovers“ endlich mal wieder eine Serie mit richtig, richtig guten Dialogen ##um##@Stampede 661776 wrote:
Kleinen Makel gabs für mich aber dennoch, und zwar Sizemore, der aus meiner Sicht zu viel Screentime hatte und am dann auch noch auf Westworld pisst. Weniger Sizemore und dafür mehr Teddy&Eddy, dann wäre die Folge perfekt gewesen.[/quote]
#vertrag#
Weg mit dem :p@Stampede 661776 wrote:
Wie es mit Maeve und ihren neuen verbesserten Werten, insbesondere erhöhter Intelligenz, weitergehen wird, wird noch sehr interessant werden. Da wurde nun eine Gefahr geschaffen, die keiner kommen sieht und wo auch nicht absehbar ist, was sie vor hat.[/quote]
Ja, was genau sie jetzt vor hat ist nicht wirklich abzusehen. Aber es wird sicher nichts gutes sein@Stampede 661776 wrote:
Die Sache mit den im neuen System unregistrierten First-Generation-Hosts fand ich total faszinierend und es war auch sehr spannend gemacht, wie Bernard das herausfindet, dem nachgeht und schließlich zu dem Haus gelangt, in dem Fords nachgebildete Familie wohnt, die Arnold damals für ihn erschaffen hat. Und es scheint auch noch einige mehr dieser Hosts zu geben, die zudem so modifiziert worden sind, dass sie aus ihrem Loop ausbrechen, lügen, verletzten und vermutlich sogar Guests töten können.[/quote]
Die Sache mit den Hosts der ersten Generation finde ich auch mega faszinierend, ich hoffe da kommt noch einiges in der Richtung. Aber wenn ich mal so drüber nachdenke, finde ich eigentlich alles an der Serie faszinierend@Stampede 661776 wrote:
@Burning 661770 wrote:
Sehr geniale Folge wieder mal, und habe ich da eine Ausstellungspuppe von Yul Brynners Charakter im Hintergrund gesehen, als Bernard in die unteren Ebenen gegangen ist?
Jepp Total geiler Moment, da ging mir total das Herz vor Freude auf dass man den alten Film quasi mit eingebaut hat in die Serie [/quote]
Ich fände es ja cool, wenn sie den Film noch Zeitlich irgendwie unterbringen würden, so als großer Zwischenfall bevor die Handlung der Serie einsetzt.@Stampede 661776 wrote:
@Burning 661770 wrote:
Richtig klasse war die Sequzen mit Meave und Felix, als er sie durch die Firma (wie heißt die eigentlich? ) führt und sie dann durch die einzelnen Abteilungen/Stockwerke gehen, und man selbst auch mal einen etwas genaueren Einblick bekommt.
Fands ja ehrlich gesagt sehr seltsam, dass das keinem merkwürdig vorkommt.[/quote]
Vielleicht lassen sie die Hosts ja öfters mal selbst durch die Gegend laufen, damit sie sie nicht immer auf diesen Liegen durch die Gegend fahren müssen. Vor allem wenn sie ja eh noch funktionieren.@Stampede 661776 wrote:
@Burning 661770 wrote:
@Roland Deschain 661764 wrote:
– die zwei Zeitlinien-Theorie wird für mich immer deutlicher (unterschiedliche Logos)…
Unterschiedliche Logos?
Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen, dass Westworld-Logo, dass am Ende des Intros kommt, war diesmal total anders, irgendwie retro
Mist, ist mir nicht aufgefallen. Werde ich gleich nochmal nachschauen
@Roland Deschain 661778 wrote:
@Burning 661770 wrote:
Achja, und Fucking Sizemore gabs auch (leider) mal wieder. Und das war auch das einzige, was die Folge ein bisschen runtergezogen hat. Peinlicher Charakter …
Ja, das war mehr als fremdschäm… und das nicht im guten Sinne. Fand ich auch total deplatziert in dieser ansonsten schon fast „horrormäßigen“ Folge. #hm#[/quote]
Jepp, der passt in diese hervorragende Serie überhaupt nicht rein, zumal ich den Schauspieler auch echt unterirdisch finde. Hoffen wir, dass er in Staffel 2 nicht mehr dabei ist :p7. November 2016 um 20:59 Uhr #508375StampedeMitglied@Roland Deschain 661778 wrote:
@Stampede 661776 wrote:
The maze is an old native myth. The maze itself is the sum of a man’s life. Choices he makes, dreams he hangs on to. And there at the center, there’s a legendary man who had been killed over and over again countless times, but always clawed his way back to life. The man returned for the last time and vanquished all his oppressors in a tireless fury. He built a house. Around that house he built a maze so complicated, only he could navigate through it.
Soooooooooo gut!!! ##um## Jetzt fragt sich nur, wer der Mann ist, Arnold oder Ford oder wer ganz anderes?
War in dieser Folge auch mein Lieblingszitat. #vertrag# Und ich denke mal, wenn wir eine Antwort auf deine Frage bekommen, dann wird das so Einiges beantworten – und gleichzeitig sicherlich genau so viele neue Fragen aufwerfen. Hach. ##um## [/quote]
Genauso wie es sein muss@Roland Deschain 661778 wrote:
@Stampede 661776 wrote:
Wie es mit Maeve und ihren neuen verbesserten Werten, insbesondere erhöhter Intelligenz, weitergehen wird, wird noch sehr interessant werden.
Ja, bin ich auch gespannt drauf, wie weit das Maximum geht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die höchsten Werte = gottgleich sind, sondern das da irgendwo eine Grenze ist (höher oder tiefer als der Mensch? ). [/quote]
Das erste, was passieren wird (bzw was ich mir vorstelle, was passieren wird), werden mMn das Freischalten sämtlicher Erinnerungen an sämtlichen Storylines sein, in die sie bisher eingesetzt war. Und als nächstes wird sie weitere Androiden auf ihre Seite ziehen. Aber irgendwie wäre das wiederum alles zu einfach@Roland Deschain 661778 wrote:
@Stampede 661776 wrote:
Elsie’s Antwort, was da Größeres hinter der Sabotage/Spionage steckt, hätte sie besser vorher Bernard erzählen sollen, bevor sie sich hat umbringen lassen….
Ob sie tot ist glaube ich erst, wenn ich es sehe. :p Was nach dem Telefongespräch zwischen Bernard und Theresa geschehen ist, hat man auch nicht gesehen, oder? [/quote]
Ne, sie würde nur von jemand hinter ihr angegriffen und dann war die Szene vorbei.@Burning 661780 wrote:
@Stampede 661776 wrote:
Kleinen Makel gabs für mich aber dennoch, und zwar Sizemore, der aus meiner Sicht zu viel Screentime hatte und am dann auch noch auf Westworld pisst. Weniger Sizemore und dafür mehr Teddy&Eddy, dann wäre die Folge perfekt gewesen.
#vertrag#
Weg mit dem :p [/quote]
Nach der Aktion sollte er eigentlich gefeuert werden.@Burning 661780 wrote:
@Stampede 661776 wrote:
@Burning 661770 wrote:
Sehr geniale Folge wieder mal, und habe ich da eine Ausstellungspuppe von Yul Brynners Charakter im Hintergrund gesehen, als Bernard in die unteren Ebenen gegangen ist?
Jepp Total geiler Moment, da ging mir total das Herz vor Freude auf dass man den alten Film quasi mit eingebaut hat in die Serie
Ich fände es ja cool, wenn sie den Film noch Zeitlich irgendwie unterbringen würden, so als großer Zwischenfall bevor die Handlung der Serie einsetzt. [/quote]
Kurzauftritt Robo-Yul wäre auch wünschenswert7. November 2016 um 21:18 Uhr #508380brazilMitglied@Stampede 661776 wrote:
@Burning 661770 wrote:
Sehr geniale Folge wieder mal, und habe ich da eine Ausstellungspuppe von Yul Brynners Charakter im Hintergrund gesehen, als Bernard in die unteren Ebenen gegangen ist?
Jepp Total geiler Moment, da ging mir total das Herz vor Freude auf dass man den alten Film quasi mit eingebaut hat in die Serie
Beste Szene #vertrag##vertrag#
Wann wird Westworld endlich im TV wiederholt, Futureworld lief ja gerade…
7. November 2016 um 21:21 Uhr #508381AnonymGast@Stampede 661788 wrote:
@Burning 661780 wrote:
@Stampede 661776 wrote:
@Burning 661770 wrote:
Sehr geniale Folge wieder mal, und habe ich da eine Ausstellungspuppe von Yul Brynners Charakter im Hintergrund gesehen, als Bernard in die unteren Ebenen gegangen ist?
Jepp Total geiler Moment, da ging mir total das Herz vor Freude auf dass man den alten Film quasi mit eingebaut hat in die Serie
Ich fände es ja cool, wenn sie den Film noch Zeitlich irgendwie unterbringen würden, so als großer Zwischenfall bevor die Handlung der Serie einsetzt.
Kurzauftritt Robo-Yul wäre auch wünschenswert
Auf jeden Fall
8. November 2016 um 12:14 Uhr #508393Roland DeschainMitglied@Stampede 661788 wrote:
@Roland Deschain 661778 wrote:
@Stampede 661776 wrote:
Elsie’s Antwort, was da Größeres hinter der Sabotage/Spionage steckt, hätte sie besser vorher Bernard erzählen sollen, bevor sie sich hat umbringen lassen….
Ob sie tot ist glaube ich erst, wenn ich es sehe. :p Was nach dem Telefongespräch zwischen Bernard und Theresa geschehen ist, hat man auch nicht gesehen, oder? [/quote]
Ne, sie würde nur von jemand hinter ihr angegriffen und dann war die Szene vorbei.Ah ne, ich meinte zwischen Bernard und Theresa. In der nächsten Szene mit einem der beiden sah man Bernard alleine, oder?
8. November 2016 um 22:26 Uhr #508410floppyMitgliedStarke Folge! #vertrag#
Wieder sind unendlich viele Fragen aufgekommen, ein paar wurden aber auch beantwortet und es gibt wieder unendlich Theorien im Netz zu lesen, mein Kopf glüht. Schön das eine Serie das noch so hinbekommt##um##Elsie und Bernard waren diesmal den vermeintlichen Industrie-Spionen auf der Spur. Über das Implantat wurden aber nicht nur Daten abgezwackt, sondern die wurden ebenso als Reciever benutzt um mit den Hosts zu kommunizieren. Wie wir es bereits ja schon bei Dolores mitbekommen haben.
Deswegen sucht Bernard im alten Trakt (Was ist da denn passiert, dass sah ja aus da @-)) auf einem alten Gerät nach Anomalien bei den ältesten Hosts im Park. Er kann allerdings nicht nur den Host tracken, der Elsie damals attackiert hat sondern auch noch 5 unbekannte, nicht registrierte Hosts in einem stillgelegten Teil vom Park, Sektor 17 #8o#
Diese Hosts stellten sich dann als Fords Familie heraus, welche zur ersten Generation gehören und damals von Arnold als Geschenk an Ford erschaffen wurden.
Aus respekt schweigt Bernard erstmal darüber, doch Elsie sucht weiter und findet schließlich heraus, dass ihr eigener Firmensatelit als Empfänger der Implantante genutzt wurde. Die Quelle ortet sie dann in einem ebenfalls stillgelegten Teil vom Park, einem alten Theater. Dort findet sie dann heraus, dass Theresa dort eingeloggt und auch noch jemand anderes. Arnold?
Am Ende wird sie zumindest entführt, bin schon gespannt wer es war Übrigens wieder starker Soundtrack, der unglaublich gut am Ende zur Atmosphäre in dem verlassenen Theater gepasst hat #hallo#Teddyund der MIB hatten leider nur recht kurze szenen, weiterhin auf der suche nach dem Maze treffen sie auf einen Trupp Soldaten, die Teddy als Verräter wieder erkennen und festnehmen. Daraufhin gab es dann eine erstklassige Schießerei, inklusive Maschinengewehr Interessant auch wieder hier, dass dieses Maze Symbol überall auftaucht. So auch hier auf dem Brandeisen.
Das Gespräch ziwschen Maeve und Felix stand natürlich auch noch aus. Saucool, wie sich am Anfang hat umbringen lassen um wieder im Labor zu landen
Felix erklärt ihr was sie ist und wieso sie so ist, führt sie dann sogar durch das halbe Center. Hatte irgendwie keinen gestört #hm#
Maeve will dann, dass Felix sie umprogrammiert. Loyalität und schmerzempfinden runter, Intelligenz hoch. Am Ende passiert genau auch das und nun hat Arnold einen hochintelligenten Host an seiner seite, verspricht einiges #vertrag#Und was sollten eigentlich die Szenen mit Sizemore? #hm#
@Burning 661780 wrote:
@Stampede 661776 wrote:
@Burning 661770 wrote:
Richtig klasse war die Sequzen mit Meave und Felix, als er sie durch die Firma (wie heißt die eigentlich? ) führt und sie dann durch die einzelnen Abteilungen/Stockwerke gehen, und man selbst auch mal einen etwas genaueren Einblick bekommt.
Fands ja ehrlich gesagt sehr seltsam, dass das keinem merkwürdig vorkommt.
Vielleicht lassen sie die Hosts ja öfters mal selbst durch die Gegend laufen, damit sie sie nicht immer auf diesen Liegen durch die Gegend fahren müssen. Vor allem wenn sie ja eh noch funktionieren.
Ich glaube hier hätten eher Felix und sein Kollege auffallen müssen, da sie ja in der Abteilung nichts zu suchen haben
@Stampede 661776 wrote:
Wie es mit Maeve und ihren neuen verbesserten Werten, insbesondere erhöhter Intelligenz, weitergehen wird, wird noch sehr interessant werden. Da wurde nun eine Gefahr geschaffen, die keiner kommen sieht und wo auch nicht absehbar ist, was sie vor hat.
Auch interessant, wer vorher die werte verändert hatte
12. November 2016 um 12:26 Uhr #508437StampedeMitglied@floppy 661832 wrote:
@Burning 661780 wrote:
@Stampede 661776 wrote:
@Burning 661770 wrote:
Richtig klasse war die Sequzen mit Meave und Felix, als er sie durch die Firma (wie heißt die eigentlich? ) führt und sie dann durch die einzelnen Abteilungen/Stockwerke gehen, und man selbst auch mal einen etwas genaueren Einblick bekommt.
Fands ja ehrlich gesagt sehr seltsam, dass das keinem merkwürdig vorkommt.
Vielleicht lassen sie die Hosts ja öfters mal selbst durch die Gegend laufen, damit sie sie nicht immer auf diesen Liegen durch die Gegend fahren müssen. Vor allem wenn sie ja eh noch funktionieren.
Ich glaube hier hätten eher Felix und sein Kollege auffallen müssen, da sie ja in der Abteilung nichts zu suchen haben
Aber hatte Felix nicht gesagt, dass er Zugangsberechtigungen für alle Abteilungen hat?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.