1×06 – Tonys Albtraum | Pax Soprana

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 31 bis 42 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Anonym
    Gast

@Stampede 535319 wrote:

@Burning 535315 wrote:

Dass Tony es gut findet, dass das FBI ihnen am Arsch klebt :D

Ist ja momentan auch reichlich unspannend in Tonys Leben, da kann er zusätzliche Aufregung ganz gut gebrauchen #ugly#

=)

Masseltoff
    Mitglied

Schreib jetzt einfach mal einen „Fast-Halbzeit“ Beitrag, da ich zu wenig Zeit hab , zu jeder Folge was zu schreiben. Fand diese Folge auf jeden Fall besser als die letzten und das Ende macht Hoffnung auf Steigerung, auch wenn mir Tony immer weniger sympatisch wird [-( Ein Kollege meint das sollte eigentlich anders rum laufen. Ich glaub ich mach was falsch :D
    Ich meine er hat doch nur hassenswerte Eigenschaften oder ? Mir sind bis jetzt kaum positive aufgefallen :-?

Carmella dagegen find ich richtig Klasse, was nicht nur an Edie Falco selber liegt :-) Ich mag ihre Rolle einfach total gerne, eigentlich von der ersten Minute an.

Tony’s Mutter ist natürlich super nervend, wie alt ist die ? =)/:)

Die Kinder hatten bis jetzt ja noch nicht die ganz großen Auftritte, aber dienen wohl einfach nur dazu, das Tony einen Grund hat bei Carm zu bleiben.

Psychologin war ganz okay auch wenn die „Tony liebt Psychologin“ Sache, aus dieser Episode, ganz schön genervt hat. Manchmal möchte ich dem einfach nur einen Schlag auf den Kopf geben, vielleicht kommt er dann mal wieder zur VernunftX-( Aber dann wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier ,sondern auf irgendeinem Meeresgrund mit Beton an den Füßen. Tja Kann man nichts machen.

Gute Überleitung zur Mafia-Seite der Serie, die auch ein kleiner Grund ist warum ich mich mit der Serie momentan so schwer tue:
    Ich war noch nie richtiger Fan von solchen Mafia Dingen, dem entsprechend tappe ich immer noch im Dunkeln wenn diverse Wörter fallen, die ich noch nie in meinem Leben gehört habe ala Capo (Entschuldigung wenn ich es falsch geschrieben habe). Dann noch die Milliarden von Mitgliedern, welche für 2 Minuten mal irgendwo auftauchen und dann wieder verschwinden und ich mich dann Frage, wie hieß der jetzt nochmal ? War der Jetzt wichtig? Hätte ich mir den merken sollen? Die „Aufträge“ die sie in den einzelnen Folgen zeigen, sind meist auch nicht das wahre. Auch wenn die Tötungsszenen gut inszeniert sind und sie nicht gerade zimperlich dabei vorgehen (kleiner Plus-Punkt der Serie).

Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie hat mich die Serie noch nicht wirklich gepackt. Momentan quäle ich mich mehr oder weniger durch die Serie.
    Wahrscheinlich bin ich mit falschen Erwartungen an die Sache ran gegangen oder ich bin ein unverbesserlicher Moralapostel#hm#, vor allem wenn es um Tony geht. Die Mafia Dinge stören mich relativ wenig, bin ja offen für alles, aber ein bisschen mehr Wind könnte schon in die Sache kommen,also stecke ich alle meine Hoffnung in Carmella und die Mafia Geschichten, welche gegen Ende dieser Folge Besserung versprachen. Und ich hoffe das die Serie jetzt schnell Tiefgründiger wird, so ala Six Feet Under (*Hoffnungganzschnellwegwirf*#sad#) oder HBO mäßig Tiefgründig, wie man mir sagte.
    Bis zum Staffel Finale halte ich auf jeden Fall noch durch :-)

Folge 1: 2/5
    Folge 2: 3/5
    Folge 3: 3,5/5
    Folge 4:3/5
    Folge 5:1,5/5
    Folge 6: 3,5/5

Halbzeit: 16,5 / 30

Anonym
    Gast

Ganz schön strenge Wertungen vom Herrn Masseltoff, was fällt ihm eigentlich ein? So mean of him. :-w Numb does not approve.

Folge 1: 3,25/5
    Folge 2: 3,5/5
    Folge 3: 3,5/5
    Folge 4: 3,75/5
    Folge 5: 3,25/5
    Folge 6: 3,25/5

Halbzeit kann bei 6 von 13 Folgen gar nicht sein. :p Any fucking way, das sind dann so etwa 20,5 / 30. Also findest du Sopranos schlecht als Numb. Und schlecht als Numb in irgendwas zu sein (und das etwas finden zählt auch dazu) ist schon fast etwas peinlich. :D

Was ich weiß war S1 wirklich episodenhaft, als die Folgen wie so Art Minifilme (sagte der Serienschöpfer im S1 Extras interview), und danach sollte es dann hoffentlich mehr seriell werden. S1 fand ich insgesamt okay, allerdings nie wirklich gut und auch oft zäh. Auch wenn’s richtig gut besetzt, gespielt ist, der Look klasse, die Details auch und die Charaktere auch Spaß machen, kam bei mir auch noch nicht wirklich in Fahrt. Hoffe das ändert sich schnell.

Livia ist klasse, macht so viel Spaß. :-) Die ganzen italienischen Wörter versteht doch eh niemand außern den Spaghettifressern selber, hab’s auch ohne es zu verstehen geschafft die Staffel zu verstehen. :-)

John Newman
    Mitglied

Ach Numb packt aus. :D Sopranos ist auch Minifilm mäßig das non plus ultra. :)

Anonym
    Gast

@John Newman 554132 wrote:

Sopranos ist auch Minifilm mäßig das non plus ultra. :)

#vertrag# ##um##

Anonym
    Gast

Numb does not approve. #motz#

John Newman
    Mitglied

Than Numb doesn’t know shit. :D

Anonym
    Gast

@John Newman 554172 wrote:

Than Numb doesn’t know shit. :D

=) #vertrag#

Anonym
    Gast

And the Newmi has to learn the difference between „then“ and „than“. :>

floppy
    Mitglied

Die erste etwas schwächere Folge, auch wenn von Langeweile ganz und gar nicht die rede sein kann :-)

Beziehungsdrama im Hause Soprano, konnte man ja letzte Folge schon erahnen. So arg wie es sich anhört war es dann aber doch nicht. Tony bekommt keinen mehr hoch und Carm ist eh immer noch Sauer wegen der Melfi Sache, weswegen er zu seiner Affäre flüchtet was aber auch nicht die erhoffte Heilung bringt. Also ab zu Melfi, wo er ihr dann sogar seine Liebe gesteht #ugly# War schon irgendwie Merkwürdig #hm# Und arg Peinlich #ugly#

Ganz und gar nicht rund läuft es gerade auch im Job. Junior hält anders als gedacht nicht die Füße still und sonnt sich in seinem Ruhm sondern beginnt überall in der Stadt aufzuräumen, seine Schlägertrupps scheucht er durch die ganze Stadt und stellt neue Regeln auf. Den alten Capos gefällt das ganz und gar nicht und auch Tony wird langsam stutzig als der alte Freund Hesh (Feinberg :D) zu ihm kam, weil dessen Steuern ebenfalls drastisch angezogen wurden. Das Problem klärt sich am Ende aber die Sache ist noch lange nicht aus der Welt geschafft. Da wird es sicher noch weiter brodeln innerhalb der Familie #devil2#

Anonym
    Gast

@floppy 600846 wrote:

Also ab zu Melfi, wo er ihr dann sogar seine Liebe gesteht #ugly# War schon irgendwie Merkwürdig #hm# Und arg Peinlich #ugly# [/quote]
    Ich bin mich immer noch am fremdschämen #ugly#

floppy
    Mitglied

@Burning 601001 wrote:

@floppy 600846 wrote:

Also ab zu Melfi, wo er ihr dann sogar seine Liebe gesteht #ugly# War schon irgendwie Merkwürdig #hm# Und arg Peinlich #ugly#

Ich bin mich immer noch am fremdschämen #ugly#

Same here #ugly#

Ansicht von 12 Beiträgen – 31 bis 42 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.