- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2006 um 18:30 Uhr #236566
dayzd
MitgliedEin beschädigtes Schiff kommt durch das Wurmloch und dockt an DS9 an. Der Pilot des Schiffes ist ein seltsames Wesen, über das wenig mehr in Erfahrung zu bringen ist, als daß es sich selbst Tosk nennt – und tosk ist. Bei dem Versuch, sich auf DS9 Waffen zu beschaffen, wird es von Odo auf frischer Tat ertappt und inhaftiert. Trotzdem hüllt Tosk sich in beharrliches Schweigen und verweigert jede Auskunft. O´Brien, der sich dem wortkargen Wesen seltsam verbunden fühlt, schließt Freundschaft mit Tosk – und erfährt, daß Tosk gejagt wird…
28. Juli 2010 um 11:54 Uhr #396454Noone
MitgliedDie Folge hat mir nicht wirklich gefallen.
Da hat man das Potenzial, was der erste Besuch aus dem Gamma-Quadranten hätte, mächtig verschenkt.Finde es auch irgendwie blöd, dass der Tosk englisch sprechen konnte. Bei bekannten außerirdischen ist das ja mittels des Universalübersetzers kein Problem, aber bei einem Erstkontakt mit Wesen aus dem Gamma-Quadranten fand ich das irgendwie nicht so gut. Aber das ist natürlich ein altbekanntes Problem des SciFi-Genres, deswegen ist das jetzt auch nicht sooo schlimm.
Aber die ganze Folge fand ich einfach nicht spannend und teilweise auch einfach zu trashig. Ganz furchtbar ja, als dann die Jäger in ihren roten Strampelanzügen kamen. /
„Schön“ auch, wie der deutsche Titel mal wieder so richtig gespoilert hat /
So war die Auflösung, die ich ohnehin nicht besonders berauschend fand, dann auch nicht mehr die große Überraschung.Fand die Folge jedenfalls ziemlich schwach.
2. Mai 2012 um 18:15 Uhr #442188Stampede
MitgliedMir hat die Folge wieder gut gefallen
War zwar mitunter arg trashig, aber die Geschichte an sich fand ich ganz nett und die Szenen mit Tosk und O’Brien fand ich sehr sympathisch
Der erste Besucher aus dem Gamma-Quadranten ist ein kleines grünes Männchen…. also wenn das nicht Klischee³ ist :p
Ich fand den kleinen Wicht aber sehr sympathisch, weil er immer so grimmig drauf war und nix geschnallt hat, was O’Brien ihm verklickern wollte
O’Brien war eh wieder der GeilsteWie er Tosk die ganze Zeit zulabert und ihm irgendwelche erfundenen Regel aus dem Alphaquadranten auftischt
Blöde Witze dürfen natürlich auch nicht fehlen und nebenbei macht O’Brien auch noch die Station schlecht
Und das Beste ist natürlich, seinem Gast Haferbrei anzubieten, was auch sonst? #ugly#
Dass Sisko gleich vermutet, dass an Tosk was faul ist, weil er so nervös ist, war ja mal sehr fragwürdig /
Ich meine, hey, der kommt aus dem Gamma-Quadranten an einen Ort voller Chaoten, wie soll er denn da sonst drauf sein? #hm# Außerdem war Sisko auch nicht gerade der Coolste, als er zum ersten Mal durch das Wurmloch geflogen ist #vertrag#
Dass an Tosk dennoch was faul ist war schon nach dem deutschen Spoiler-Titel klar…. und als er gleichmal nach Waffen suchte. Von Odo wird er geschnappt und eingekerkert, dabei will er doch nur ehrenvoll sterben #sad#
Die Jäger und der Shootout war dann schon arg trashig, war ja schon fast zum Fremdschämen #ugly#
Sie jagen Tosk, der einzig für dafür gezüchtet wurde und auch nur dafür lebt. Jagd aus Spaß an der Freude und man darf sich natürlich wieder mal nicht einmischen, Scheiß Oberste Direktive [-( Aber Tosk wollte sich ja eh nicht helfen lassen und sich lieber in seiner Heimat mit Eiern bewerfen lassen, anstatt das Asyl-Angebot anzunehmen #sad#
O’Brien ist natürlich sauer und enttäuscht und will erstmal Quark vermöbeln
Aber hat dann die Idee: Regeln ändern und dabei sämtliche Regeln der Föderation verletzen #devil2#
Er verhilft Tosk zur Flucht…. schöner Moment, als die beiden sich verabschieden
Aber so ein richtiges Happy-End war das ja nicht, weil sie Tosk auf jeden Fall auf der Jagd erwischen werden #sad#Ansonsten:
– Quark stellt nun Nutten für seine Spielhölle einUnd die beschweren sich auch noch, weil sie den Vertrag nicht richtig gelesen haben #ugly#
– Ein Wirt ist kein Barkeeper #vertrag#
– Im Alpha-Quadranten gibt es zuviel Freizeit….. ist ja ganz was Neues #hm#
– Wie kann man nur mit 17 Minuten Schlaf pro Rotation auskommen?! #argh#@Noone 399609 wrote:
Finde es auch irgendwie blöd, dass der Tosk englisch sprechen konnte. Bei bekannten außerirdischen ist das ja mittels des Universalübersetzers kein Problem, aber bei einem Erstkontakt mit Wesen aus dem Gamma-Quadranten fand ich das irgendwie nicht so gut.
Stimmt, hat mich auch leicht gestört. Und dann haben die sich die Jäger auch noch so gebildet ausgedrückt….
@Noone 399609 wrote:
Ganz furchtbar ja, als dann die Jäger in ihren roten Strampelanzügen kamen. /
War halt grad die neueste Mode im Gamma-Quadranten
2. Mai 2012 um 18:24 Uhr #442189Westheim
MitgliedDer deutsche Titel hat ja mal gar nix verraten. #roll#
Die rote Hexe klingt irgendwie nach der Hexe Troi. Möglicherweise Schwestern. Sie sehen sich auch sehr ähnlich.
Seit wann haben Schlampen 21-seitige Arbeitsverträge, warum braucht man bei Ferengis als Frau überhaupt einen Arbeitsvertrag (Sklaverei?) und hat Sisko wirklich nix Wichtigeres zu tun? Naja, wenn man keine Kompetenzen und keine Qualifikationen hat …
Wenn ich mal ehrlich bin, die Sequenz, in der O’Brien den guten Tosk durch die Station geschleust hat, war nicht nur lang, sondern auch langweilig. #hm# Überhaupt war dieser Tosk und die ganze Episode äußerst langatmig. Und die aggressiven Aliens sahen irgendwie billig aus mit den Helmen und so.
Und Odo ist wie MacGyver, ja? Will er die Aliens killen, indem er sich in eine Streitaxt verwandelt?
Und diese Riesenstation hat nur EINE Waffenkammer? #hm#
Die Episode war Trash. #hm# Da hilft auch das moralische Dilemma nicht mehr, um aus der Episode was zu machen. Natürlich mischt sich die Föderation in dem Moment auf jeden Fall ein, in dem sie Tosk Asyl anbietet. Er weiß ja nicht mal, was Asyl ist. „Du musst hier und hier und da ankreuzen.“ Eindeutige Einmischung, Verletzung der obersten Direktive. Busted.@Stampede 515436 wrote:
Der erste Besucher aus dem Gamma-Quadranten ist ein kleines grünes Männchen…. also wenn das nicht Klischee³ ist :p
Ich fand den kleinen Wicht aber sehr sympathisch, weil er immer so grimmig drauf war und nix geschnallt hat, was O’Brien ihm verklickern wollteWar eher ein großes grünes Männchen. #hm#
@Stampede 515436 wrote:
– Wie kann man nur mit 17 Minuten Schlaf pro Rotation auskommen?! #argh#
17 Stunden fände ich auch angemessener.
@Stampede 515436 wrote:
@Noone 399609 wrote:
Finde es auch irgendwie blöd, dass der Tosk englisch sprechen konnte. Bei bekannten außerirdischen ist das ja mittels des Universalübersetzers kein Problem, aber bei einem Erstkontakt mit Wesen aus dem Gamma-Quadranten fand ich das irgendwie nicht so gut.
Stimmt, hat mich auch leicht gestört. Und dann haben die sich die Jäger auch noch so gebildet ausgedrückt….
Hat keiner von euch ENT gesehen und wie Hoshi aus einem außerirdischen Rülpser schon auf deren Syntax schließen konnte? #hm# Und die war sicher kein Computer, die war brunsdumm. :-L
2. Mai 2012 um 18:38 Uhr #442192Stampede
Mitglied@Westheim 515437 wrote:
Seit wann haben Schlampen 21-seitige Arbeitsverträge, warum braucht man bei Ferengis als Frau überhaupt einen Arbeitsvertrag (Sklaverei?)
Daran ist doch wieder mal nur die Föderation Schuld :-w
@Westheim 515437 wrote:
Wenn ich mal ehrlich bin, die Sequenz, in der O’Brien den guten Tosk durch die Station geschleust hat, war nicht nur lang, sondern auch langweilig. #hm#
Also ich fand das recht amüsant
O’Brien hat das Ganze doch recht unterhaltsam gestaltet, auch wenn er sich manchmal etwas zum Affen gemacht hat
@Westheim 515437 wrote:
Und Odo ist wie MacGyver, ja? Will er die Aliens killen, indem er sich in eine Streitaxt verwandelt?
Hoffentlich, das will ich unbedingt sehen
Witzig fand ich übrigens noch, wie Odo auf Befehl hin eeeeeextra langsam gelaufen ist #ugly#@Westheim 515437 wrote:
Er weiß ja nicht mal, was Asyl ist. „Du musst hier und hier und da ankreuzen.“
Fast so ähnlich, wie das Formular, das neue Spezies anscheinend ausfüllen müssen, bevor sie an Bord dürfen
2. Mai 2012 um 18:54 Uhr #442201Westheim
Mitglied@Stampede 515440 wrote:
@Westheim 515437 wrote:
Hoffentlich, das will ich unbedingt sehen
Witzig fand ich übrigens noch, wie Odo auf Befehl hin eeeeeextra langsam gelaufen ist #ugly#Das war noch so ein unlustiger Moment…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.