1×06 – Verlorene Mädchen | Lost Girls

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Stefan weiht Elena in sein Vampirdasein ein. Sie trägt die schockierende Neuigkeit zwar mit Fassung, erklärt ihm jedoch, dass sie aufgrund dessen nicht in der Lage ist, mit ihm zusammen zu sein … Nach Morden an drei Jugendlichen aus Mystik Falls leitet Damon die endgültige Verwandlung Vickys in einen Vampir ein. Das Ganze hat zur Folge, dass der auf die Vampire angesetzte Reporter und Vampirjäger Logan Fells von der blutdürstigen Vicky getötet wird …

Quelle: ProSieben

Tine
    Mitglied

Jetzt nimmt die Serie doch langsam Fahrt auf.

Die Folge war richtig schön spannend und gruselig. Bin total erschrocken, als Damon Vicki das Genick gebrochen hat.

Weiter so…

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Nun kennt Elena also Stefans größtes Geheimnis. Elena weiß nun, dass Stefan und Damon Vampire sind. Hat mir gefallen, gute und auch spannende Folge, ja, wirklich.

Die Folge fing schon gut an, nämlich mit einem Flashback zurück ins Jahr 1864. Damon und sein Bruder Stefan begegneten das erste Mal der berühmt berüchtigten Katherine Pierce, von der wir ja schon viel gehört hatten. Nun endlich erfuhr man mal mehr. Damon und Stefan verliebten sich beide in Katherine. Und Katherine erging es scheinbar ähnlich. Die drei hatten viel Spaß zusammen und Katherine wollte, dass dies auch für immer so bleibt. Deshalb machte Katherine beide zu Vampiren. Ja, Katherine war ein Vampir. Ok, also soweit so gut. Toller Plot mit tollen Flashbacks. Gerne mehr davon; gerne mehr Flashbacks mit noch mehr Informationen über Katherine und ihre Vergangenheit mit den Gebrüdern Salvatore.

Zurück in der Gegenwart gestand Stefan seiner Elena also seine blutige Seite. Klar, dass die erstmal auf dem schnellsten Weg das Weite suchte. Doch letztlich ließ sie sich von Stefan davon überzeugen, sich seine Geschichte anzuhören, ehe sie handelt und ihn womöglich verrät. Und Stefan erzählte ihr wirklich all das was sie wissen wollte… und auch was nicht. Am Ende konnte sie dann zwar „damit leben“ bzw. wird sie sein Geheimnis für sich behalten, jedoch kann sie nicht länger mit Stefan zusammen sein. Na ja, ich denke wir alle wissen, dass die Zwei früher oder später sowieso wieder zusammen kommen. Von daher keine Panik auf der Titanic :p

Vicki lebt, was ich schon ein bisschen verwunderlich finde. Sie war Damons erstes Opfer nach seiner aufgezwungenen Abstinenz und ausgerechnet sie überlebt den Blutrausch, während alle anderen danach sterben und schließlich von Damon verbrannt werden? Na gut, also auf jeden Fall ist Vicki jetzt ein Vampir. Jap, Damon, der zu Beginn der Folge noch keinen Ring hatte und sich im Haus langweilte, machte Vicki zum Vampir, weil er mit der geschwächten Vicki nichts anfangen konnte. Er gab ihr sein Blut. Ihr Blut hatte er ja zuvor schon getrunken. Somit hätten wir zwei fünf Schritte zum Vampir schon mal erledigt. Anschließend trank er ihr Blut, während sie sein Blut trank. Dann tötete er Vicki (Genickbruch) und sie erwachte wieder zum Leben. Die Verwandlung konnte also beginnen. Schon irgendwie heftig. Als die Vampirjäger dann in der Nacht auf die verzweifelte Vicki und auf den tröstenden Stefan trafen, vollzog sie die Verwandlung endgültig. Der Reportertyp machte sich mit einer Art Vampirkompass(?), den er mittels Elenas Uhr bastelte, auf die Suche und wurde fündig. Mit einer Holzpatrone schoss er auf Stefan. Anschließend wollte er ihn pfählen, doch Damon kam dazwischen und biss zu um seinen Bruder zu retten. Er meinte, dass er das Recht hätte, seinen Bruder zu töten, wenn ihm danach ist. Nun ja, also Vicki, die ja mitten in der Verwandlung steckte, konnte dem duftenden Blut des Reporters nicht widerstehen und ist jetzt nun ein vollkommener Vampir würde ich mal sagen. Der Reporter ist tot, der Chief und sein Gefolge fanden ihn auf dem Friedhof. Die Jagd geht also weiter, jedoch ohne Kompass. Den Kompass hat Damon, seinen Ring hat er auch wieder. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht.

Starlight
    Mitglied

Absolut gute und spannende Folge. Beim ersten Schauen hab ich mich auch ziemlich erschrocken, als Damon Vicky das Genick brach. Er hatte aber auch sowas von trockene Sprüche auf Lager, dass ich schon wieder lachen musste, als die beiden da Party gemacht haben.
    Elena hat das ganze ja verhältnismäßig gut aufgenommen und Stefan hat sich auch Mühe gegeben, ihr alles zu erklären. Verständlich ist ihre Entscheidung aber trotzdem; das kann man ja nicht einfach so wegstecken und weitermachen wie vorher.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.