- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. März 2005 um 14:45 Uhr #178804
NoRemorse
MitgliedMax stößt zufällig auf eine Anzeige, deren Nummer mit ihrem Strichcode übereinstimmt. Irgend jemand, der ihre Vergangenheit kennt, will mit ihr in Kontakt treten. Bei dem Treffen taucht Privatdetektiv Vogelsang auf, der Max Informationen über eins der Manticore-Kinder anbietet, das sich in Seatle aufhält. Kurz vor dem nächsten Treffen wird er ermordet.
Max stellt alleine Nachforschungen an und steht in einem Hotelzimmer plötzlich Zack gegenüber, dem Anführer der Flucht vor zehn Jahre. Zack kennt die Aufenthaltsorte der anderen elf und fordert Max auf, zur Sicherheit die Stadt zu verlassen. Aber Max, die sich im Gegensatz zu Zack nicht als einsame Kriegerin fühlt, will Logan und ihre Freunde nicht zurücklassen und bleibt in Seattle.
Logan bekommt überraschend Besuch von seiner Ex-Frau Valerie, die sich mit ihm versöhnen will. So erfährt Max endlich, dass Logan einmal verheiratet war. Sie spioniert Valerie nach und findet heraus, dass die Ex-Frau wieder verheiratet ist und Logan ausnehmen will.Quelle: Vox
Der erste Auftritt von Zack wo er noch als ziemlich unsympathischer Typ dargestellt wird
1. Dezember 2009 um 14:24 Uhr #379711LesterB
MitgliedEine nette Folge, die mit den Vorherigen aber nicht vollkommen mithalten kann. Gerade das „Wiedersehen mit Zack“ hatte ich mir etwas anders vorgestellt.
Logan: Eine Storyline dreht sich um Logan und seine Ex-Frau. Plötzlich ist sie wieder aufgetaucht. Sie hatte damals Alkoholprobleme. Deswegen haben sich die Beiden wohl getrennt. Nun hat sie sich aber geändert (sagt sie jedenfalls) und will sich bei Logan entschuldigen. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, dass wir mal etwas mehr über Logan und sein Leben erfahren. Nun, er war also verheiratet. Dennoch mischt sich Max auch wieder ein. Die Szene, als Max und Logan sich unterhalten haben und Valerie, Logans Frau, plötzlich anrief, war richtig lustig. Die Reaktion von Max – zum Schießen.
Max findet Valerie jedenfalls etwas seltsam. Also folgt sie ihr und findet heraus, dass es Valerie und ihr Freund nur auf Logans Geld abgesehen haben. #8o# Wow, der arme Logan. Dann lässt er sich wieder etwas auf seine Frau ein, weil sie sich entschuldigen will und ihr Alkoholproblem scheinbar überwunden hat, und dann das! Richtig krass fand ich dann die Szene, als Logan Valerie aus seiner Wohnung geschmissen hat. Recht so, obwohl Valerie mir etwas leid tat. Komisch. Aber vor allem tat mir Logan leid. Er war richtig niedergeschlagen.
Bei der Arbeit: Ein wirklich störendes Element in dieser Folge war für mich der Charakter Herbal. Er wird gefeuert, weil er Drogen auf der Toilette konsumiert hat. /Daraufhin wird ein neuer Mitarbeiter eingestellt; Sam heißt er. Er verhält sich etwas merkwürdig, scheint aber zuvorkommend und nett zu sein. Jedenfalls nervt Herbal, weil ein ehemaliger Freund seiner Frau aufgetaucht ist und sie noch Gefühle für ihn hegt. Nachher ist alles wieder in Ordnung, weil Herbal auf den Tisch gehauen hat. Jaja.
Max: Den Anfang der Episode fand ich richtig klasse. Tempo, Tempo, Tempo! Wow, toller Einstieg. Und dann wird auch noch Max‘ Motorrad von der Polizei einkassiert. 3.000 Dollar soll sie zahlen, um es zurück zu bekommen. Wow, stolzer Preis. In der Zeitung sieht sie dann eine Anzeige, die sie sofort verdutzt. Der Zuschauer wusste nichts. Was die denn jetzt schon wieder vor? War doch nur eine blöde Zahlenreihe. Doch die Zahlenreihe stammt von Vogelsang, der Max kontaktiert hatte. Er will ihr für 15.000 Dollar wichtige Informationen zukommen lassen. Das Gespräch der Beiden war super; zumal ein Unbekannter die Geschichte wohl mit angehört hat. Lydecker? Und Max steckt in der Klemme. Das Motorrad und das Geld für Vogelsang? Die Lösung war aber toll. Sie springt (mehr oder weniger
) über den Zaun, der die Fahrzeuge, die die Sektorpolizei einkassiert hat, umringt, zähmt einen wilden Hund (köstlich!
), knackt den Safe, um sich Geld zu besorgen und besorgt sich ihre Maschine wieder. Klappt natürlich alles reibungslos. Das Nächste allerdings nicht. Vogelsang ist tot! #8o# Das hat mich schon sehr überrascht. Liegt er einfach tot vor einem Haus. Wer hat ihn getötet? Es kann doch eigentlich nur Lydecker gewesen sein, zumal wir wissen, dass er Vogelsang beschatten und abhören ließ. Max geht erstmal zu Logan und berichtet ihm alles. Der findet das Apartment heraus, wo sich ein weiterer „Übermensch“ aufhalten könnte.
Max & Zack: Ich hab auch ganz schön verdutzt geguckt, als Max in dem Hotelzimmer einen Flyer von der Arbeit, das Medikament zur Unterdrückung der Krämpfe und Bilder von Vogelsang und ihr gefunden hat. Dieser Typ, der dort wohnt, musste Vogelsang und sie beschattet haben. Und plötzlich greift Max eine Hand von hinten. Es ist Sam, der neue Mitarbeiter von der Arbeit. Es ist zugleich auch Zack, ihr Bruder. #8o# Wow, das hätte ich jetzt nicht erwartet, muss ich ganz ehrlich sagen. Mir kam Sam wirklich komisch vor, aber dass es sich um Zack handeln könnte, habe ich gar nicht in Betracht gezogen. Die anschließende Flucht von Max und Zack vor Lydeckers Leuten war richtig cool. Tolle Stunts, viel Action, klasse Musik. Hat mir rundum gefallen. Klar, aufgrund des Episodentitels konnte man schon darauf kommen, dass Max Zack trifft, aber irgendwie kommt das dennoch etwas schnell für mich. Schon in Folge 6? Doch die Begegnung war eh nicht so, wie man sich das hätte vorstellen können. Zack ist ganz anders als Max. Er konnte sich nicht wirklich von seinem „Manticore-Image“ befreien; ist immer noch eine Art Krieger, der Befehle gibt. Er weiß, wo sich alle anderen Flüchtlinge aufhalten, doch er erwartet von Max, dass sie die Stadt verlässt. Er befiehlt es ihr sogar. Wow, das fand ich heftig. Zack – das ist doch deine Schwester. Wie fremd die Beiden sich sind. Verständlich nach der langen Zeit, aber Zack hat sich gar nicht geändert. Max erfährt auch noch, dass Zack Vogelsang umgebracht hat, weil dieser etwas hätte verraten können. Das wäre einfach zu gefährlich gewesen. Ein wirklicher Krieger eben.
Max & Logan: Wow, das Ende mit den Beiden war ja klasse. Ihre Beziehung scheint auf die nächste Stufe zu gehen. Oder wenigstens arbeiten die Beiden daran. Das Gespräch war jedenfalls toll; man hat richtig gemerkt, wie die Funken sprühten.
Uh, ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Die Ex-Frau von Logan ist wieder weg und Max ist etwas enttäuscht von Zack und einsam. Na, wenn das nicht mal eine einmalige Situation ist.
Fazit: Also, ganz ehrlich? Das Wiedersehen mit Zack hatte ich mir im Vorfeld sowas von anders vorgestellt. Ich mein, eigentlich ein interessanter Schachzug, Zack immer noch als Krieger und Anhänger des Manticore-Ritus zu charakterisieren. Dann bilden Max und er die kompletten Gegenpole. Ich habe auf ein harmonisches, vielleicht bewegendes Wiedersehen gehofft. Nach all den Jahren mussten die Beiden schon Sehnsucht nacheinander gehabt haben. Und Zack verdirbt alles. Ich kann Max aber verstehen, die gesagt hat, dass sie die Stadt nicht verlassen will. Freunde, Familie und Logan im Stich lassen? Und für was? Angeblich ist sie sicher – woanders. Naja, jetzt er erst einmal gegangen, mal sehen, was er vor hat. Ich bin gespannt, ob wir ihn noch öfter zu Gesicht bekommen. Ich denke schon. Vielleicht entwickelt sich eine tolle Beziehung zu Max, möglich wäre es. Aber das Zusammenfinden in dieser Folge hat mich nicht überzeugt, ich war etwas enttäuscht. Da hatte ich mir mehr versprochen. Wichtig ist sie für den Staffelbogen auf alle Fälle, aber weniger gut gemacht. Bis auf einige wenige gute Szenen war hat mich die Episode nicht gerade vom Hocker gerissen. Die Sache mit Herbal fand ich extrem langweilig. Wen hat das interessiert? Das war sowas von belanglos. Auch wenn Herbal ganz interessant ist. Dann würde ich aber lieber tiefsinnige, ansprechende Storylines haben. Aber nicht so eine Art Lückenfüller. Die Sache mit Logan und seiner Ex war ganz okay. Annehmbar, weil man etwas über Logan erfährt, seine Vergangenheit. Mit einem schlechten Ende, aber was soll’s? Dann ist wenigstens der Weg für Max frei. Da wird wohl in Zukunft einiges auf uns zu kommen. Insgesamt wichtige Folge, aber eine, die mich nicht vollständig überzeugen konnte. Die Nebenstorys waren mir zu schwammig, bei der Hauptstory wurde Pulver verschossen. Zack zu diesem Zeitpunkt in so einer Weise darzustellen? Meiner Meinung nach ein Fehler. Aber wir werden sehen.
Wertung: 6/102. Dezember 2009 um 19:31 Uhr #379792Anonym
Gast„Wiedersehen mit Zack“ heißt diese Folge – jaja, deutsche Episodentitel. #roll# #motz# Da wird der Zuseher wirklich für strohdumm verkauft! OTH ist ein weiteres Beispiel. #roll# Egal, diese Folge müsste mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder gefallen.
„Night is the best part of the day.“ Witzig, fährt die gute Max statt zu schlafen in der Nacht auf ihrem Motorrad herum. So viel Spaß darf gerade noch sein, ich will wieder Ernst haben – korrupte Cops, und ein beschlagnahmtes Motorcycle – nix gut Junge, ihr kriegt Haue! 3.000 $? Schon heftig! Wenigstens führt Max der Barcode in der Zeitung zur Frage, ob das eine Falle ist oder wirklich jemand überlebt hat. Erster Kontakt: Dan Vogelsang, das hat auch Max mitgeschnitten, arbeitet wohl oder übel für Lydecker. 15.000 $ für die Information über – ta ta ta ta – Zack, wie uns der beschissene Ep-Title schon gespoiler hat. #roll# Logan will nicht, ist aber sein gutes Recht, soviel Geld, wenn’s schiefgeht? Dass Max sauer ist, war okay, aber nicht ganz fair.
Net schlecht wie Max über den Zaun hüpft (wobei das so schon übertrieben ist) und den Hund besänftigt. Ob es so optimal ist, wenn sie ihr Bike stiehlt? Dann würde sie wieder mit den Cops in Troubles kommen. Sie klaut Kohle, braves Mädchen! Und das Bike – hm, da muss ich meine Bedenken äußern.
Ah, endlich wieder Lydecker. Okay, der hat Vogelsang tatsächlich abgehört, gut so. Er ist tastsächlich im Körper verwanzt – die gehen wirklich weit. Huch, Vogelsang ist tot? Heftig! #8o#
Herbel sinkt immer tiefer, der brabbelt die ganze Zeit, Schlafwandler. Der Chef haut ihn raus – hoffentlich war’s das mit ihm. Ach so, taktisch klug kommt „der Neue“ in die Firma. Okay, aber ist er a) Sam oder b) Zack oder vielleicht ein c) Spion? Er ist Zack aka Sam. #roll# Den Max findet. Hier hätte man durch einen besseren Episodentitel für zumindest 2 Sekunden Überraschung sorgen können. Die echt coolen Kampfszenen haben dann ein bisschen entschädigt – wow, was für ein Team! Und er hat Vogelsang getötet! #8o# Hätte ich nicht gedacht. „We’s can’t stay togehter, Max!“ Äh, dann wäre ich schon sauer, weil dann die Suche nach Zack eigentlich wieder so ein COTW gewesen wäre. #hm# Und es gibt noch andere überlebende, hätte ich nicht gedacht, dachte es wären fast alle erschossen bzw. geschnappt worden.
Was macht denn Logan’s Ex Valerie hier? Klar, Ex-Alki, die Logan „Loogie“ nennt – meine Sympathien hat sie definitiv nicht. Max Reaktion? Süß! Hat mir gefallen, wie sie völlig perplex ist, dass Logan verheiratet war. „I never pictured you as the married type.“ Das Valerie was mit dem Fall zu tun hat, rettet sie, aber irgendwas musste da kommen. Hat nicht gleich verstanden, was denn mit der Ex los ist? Sie wollte nur Geld von Logan? Aha. Herbal ist wieder back in business – wie unnötig das ganze war!
Am Ende treffen sich Max und Logan, Max gefiel mir, sie ist natürlich enttäuscht, weil sie dachte, durch Zack würde sich ihr Leben verändern, dass es ihre Suche beenden würde. „I just wanted somebody that is like me.“ Lustig natürlich, wie sich die beiden so offensichtlich angeschmachtet haben – nein, nein, nein, okay was dann? Küsst euch halt endlich!!! #rot#
Und nun erwähne ich mal das Future-Setting, die von außen beschmierten Häuser, der Dreck der rumliegt – wirkt authentisch.
Fazit: Vom Temporeichen Serienstart ist mittlerweile wenig übrig geblieben. Viel wird geredet, wenig Action, mal wieder Geldprobls über schwindelerregend hohe Beträge, die innerhalb einer Folge gelöst werden, mehr oder weniger etwas Action. Lydecker ist heute wieder aktiv geworden, gefiel mir mit Max’ Suche nach Zack gut. Das Rundherum war mir allerdings zu harmlos und nett gehalten. War besser als letzte Folge, ist mir 4 Punkte aber absolut nicht wert. Mir sind die Folgen derzeit zu „fröhlich“ und zu „alltags-„ gehalten, es gehört wieder Tiefgang rein. Zack u. Max als kurzzeit Action-Duo war gut, dass er abhaut ist zwar verständlich, aber enttäuschend. Trotz viel Text nur solide 3,25/5. Was im Nachhinein betrachtet großzügig ist – im Anbetracht wie viel Platz Herbal, Valerie und Zack in dieser Folge einnahmen – und was am Ende rauskam. :-w
@LesterB 353804 wrote:Eine nette Folge, die mit den Vorherigen aber nicht vollkommen mithalten kann. Gerade das „Wiedersehen mit Zack“ hatte ich mir etwas anders vorgestellt.[/quote]
Nicht nur du! Ich war ähnlich enttäuscht wie Max am Ende Logan erklärt…Quote:Logan: Eine Storyline dreht sich um Logan und seine Ex-Frau. Plötzlich ist sie wieder aufgetaucht. Sie hatte damals Alkoholprobleme. Nun, er war also verheiratet.Das war eigentlich der ganze Sinn dieser SL, mehr war’s nicht, diente rein, die Folge vollzukriegen. Ich hoffe wirklich, dass die Serie nicht an dem Schema guter Max-Hauptstories und langweiliger Nebenhandlungen scheitert. #hm#
Quote:Bei der Arbeit: Ein wirklich störendes Element in dieser Folge war für mich der Charakter Herbal. Er wird gefeuert, weil er Drogen auf der Toilette konsumiert hat. /Daraufhin wird ein neuer Mitarbeiter eingestellt; Sam heißt er. Er verhält sich etwas merkwürdig, scheint aber zuvorkommend und nett zu sein. Jedenfalls nervt Herbal, weil ein ehemaliger Freund seiner Frau aufgetaucht ist und sie noch Gefühle für ihn hegt. Nachher ist alles wieder in Ordnung, weil Herbal auf den Tisch gehauen hat. Jaja.
Wenn ich das schon lese, frag ich mich echt, was sich die Macher bei Herbal denken?
Der is so unnötig, den versteh ich jetzt zumindest besser als zuvor, dennoch labert der Typ doch nur Kappes. :p
Quote:Max: Den Anfang der Episode fand ich richtig klasse. Tempo, Tempo, Tempo! Wow, toller Einstieg. Vogelsang ist tot! #8o# Das hat mich schon sehr überrascht. Liegt er einfach tot vor einem Haus. Wer hat ihn getötet? Es kann doch eigentlich nur Lydecker gewesen sein, zumal wir wissen, dass er Vogelsang beschatten und abhören ließ. Max geht erstmal zu Logan und berichtet ihm alles. Der findet das Apartment heraus, wo sich ein weiterer „Übermensch“ aufhalten könnte.Hat mich auch überrascht, war gut gelöst, weil Zack als Täter schon wieder weg ist. Ich war auch überrascht. Die Action war auch lahm: Bike weg, Schock, sauer, Geld = Logan?, nein, stehlen, fertig. #hm#
Quote:Max & Zack: Es ist zugleich auch Zack, ihr Bruder. #8o# Wow, das hätte ich jetzt nicht erwartet, muss ich ganz ehrlich sagen. Mir kam Sam wirklich komisch vor, aber dass es sich um Zack handeln könnte, habe ich gar nicht in Betracht gezogen. Die anschließende Flucht von Max und Zack vor Lydeckers Leuten war richtig cool. Tolle Stunts, viel Action, klasse Musik. Hat mir rundum gefallen. Klar, aufgrund des Episodentitels konnte man schon darauf kommen, dass Max Zack trifft, aber irgendwie kommt das dennoch etwas schnell für mich. Schon in Folge 6? Doch die Begegnung war eh nicht so, wie man sich das hätte vorstellen können. Zack ist ganz anders als Max. Er konnte sich nicht wirklich von seinem „Manticore-Image“ befreien; ist immer noch eine Art Krieger, der Befehle gibt. Er weiß, wo sich alle anderen Flüchtlinge aufhalten, doch er erwartet von Max, dass sie die Stadt verlässt. Er befiehlt es ihr sogar. Wow, das fand ich heftig. Zack – das ist doch deine Schwester. Wie fremd die Beiden sich sind. Verständlich nach der langen Zeit, aber Zack hat sich gar nicht geändert. Max erfährt auch noch, dass Zack Vogelsang umgebracht hat, weil dieser etwas hätte verraten können. Das wäre einfach zu gefährlich gewesen. Ein wirklicher Krieger eben.Hey, jetzt reicht’s ma, du schreibst so viel, da brauch ich die Folge ja nicht mehr anschauen, sondern nur noch bei dir lesen. :p Und ich schreibe auch nicht gerade wenig. /
Hast du den Ep-Titel nicht gelesen gehabt? Ich war schon wegen deinem Post drübergestolpert.
Du hast absolut Recht, es war zu früh, hätte man zum Finale bringen können, wo’s Max gerade dreckig geht und gemeinsam kämpfen sie gegen Lydecker. Nur so ein Exampel. Hat heute komplett die Wirkung verfehlt, vorallem wenn man weiß, dass Sam=Zack ist, geht die Spannung vollkommen flöten. Gefallen hat mir Zack’s Art, er ist anders als Max, glaubwüdig. Naja, „Schwester“ halte ich für übertrieben, haben sich ihre Ausbildung nicht ausgesucht, somit „every man for himself.“ Wobei Zack schon etwas feige ist, wenn er Max im Stich lässt und sich verzieht, er scheint die Situation eher zu akzeptieren, als was dagegen zu machen. Wobei: Will Max was gegen Lydecker tun? Bisher war ja der Quest strickt: Zack finden bzw. Überlebende, Mutter und nun? /
Quote:Max & Logan: Wow, das Ende mit den Beiden war ja klasse. Ihre Beziehung scheint auf die nächste Stufe zu gehen. Oder wenigstens arbeiten die Beiden daran. Das Gespräch war jedenfalls toll; man hat richtig gemerkt, wie die Funken sprühten.Uh, ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Die Ex-Frau von Logan ist wieder weg und Max ist etwas enttäuscht von Zack und einsam. Na, wenn das nicht mal eine einmalige Situation ist.
Ja, der Schluss war toll – „Love is in the air.“ Oh ja, aber wer kann den sexy Blicken von Angel Alba widerstehen? :p Wobei ich noch kein Liebespaar haben will, zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen! #vertrag# Das er einsam ist, gefällt mir – er hat ein schönes Leben (auch verglichen mit Max) und dennoch einiges mit Max gemeinsam.
Quote:Fazit: Also, ganz ehrlich? Das Wiedersehen mit Zack hatte ich mir im Vorfeld sowas von anders vorgestellt. Ich mein, eigentlich ein interessanter Schachzug, Zack immer noch als Krieger und Anhänger des Manticore-Ritus zu charakterisieren. Dann bilden Max und er die kompletten Gegenpole. Ich habe auf ein harmonisches, vielleicht bewegendes Wiedersehen gehofft. Nach all den Jahren mussten die Beiden schon Sehnsucht nacheinander gehabt haben. Und Zack verdirbt alles. Ich kann Max aber verstehen, die gesagt hat, dass sie die Stadt nicht verlassen will. Freunde, Familie und Logan im Stich lassen? Und für was? Angeblich ist sie sicher – woanders. Naja, jetzt er erst einmal gegangen, mal sehen, was er vor hat. Ich bin gespannt, ob wir ihn noch öfter zu Gesicht bekommen. Ich denke schon. Vielleicht entwickelt sich eine tolle Beziehung zu Max, möglich wäre es. Aber das Zusammenfinden in dieser Folge hat mich nicht überzeugt, ich war etwas enttäuscht. Da hatte ich mir mehr versprochen. Wichtig ist sie für den Staffelbogen auf alle Fälle, aber weniger gut gemacht. Bis auf einige wenige gute Szenen war hat mich die Episode nicht gerade vom Hocker gerissen. Die Sache mit Herbal fand ich extrem langweilig. Wen hat das interessiert? Das war sowas von belanglos. Auch wenn Herbal ganz interessant ist. Dann würde ich aber lieber tiefsinnige, ansprechende Storylines haben. Aber nicht so eine Art Lückenfüller. Die Sache mit Logan und seiner Ex war ganz okay. Annehmbar, weil man etwas über Logan erfährt, seine Vergangenheit. Mit einem schlechten Ende, aber was soll’s? Dann ist wenigstens der Weg für Max frei. Da wird wohl in Zukunft einiges auf uns zu kommen. Insgesamt wichtige Folge, aber eine, die mich nicht vollständig überzeugen konnte. Die Nebenstorys waren mir zu schwammig, bei der Hauptstory wurde Pulver verschossen. Zack zu diesem Zeitpunkt in so einer Weise darzustellen? Meiner Meinung nach ein Fehler. Aber wir werden sehen.
Wertung: 6/10Ja, das Wiedersehen war nicht optimal, dass er anders ist kann ich absolut verstehen – Harmonie hätte nicht wirklich gepasst, dass sie so krass verschieden sind war irgendwie seltsam. Das Max trotz Lydecker-Gefahr nicht weg will, ist mir klar. Ich hoffe, nein verlange ihn noch öfter! Sonst wäre diese Folge wirklich 2/5 wert. Ich dachte am Ende, die Action ist geil, war aber nur von kurzer Dauer. Für den Spannungsbogen war die durchschnittliche Folge nicht gut, ich hoffe auf mehr Drive. Ja, nach Calvin’s Bike war nun Herbal am Mike, da finde ich die Ladies als Nebenchars wesentlich interessanter. Die Ex-Geschichte hat es auch nicht gebracht. Dennoch war der Schluss der Folge gut, jetzt kann Max vielleicht befreiter agieren, ich hoffe auf bessere Folgen. Ich bin froh, dass du die Folge so wie ich fandest – sonst wäre ich wieder der Buhmann gewesen. :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.