1×07 – Chuck gegen die Vergangenheit | Chuck Versus the Alma Mater

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Chuck findet heraus, dass sein ehemaliger Professor Fleming eigentlich ein CIA-Agent ist, der plötzlich spurlos verschwindet. Der Computerspezialist verweigert zunächst, sich bei der Suche zu beteiligen, weil Fleming für seinen Rausschmiss von der Universität verantwortlich war. Doch dann überwiegt seine Neugierde: Chuck will herausfinden, was damals wirklich geschehen ist, und macht sich auf die Suche. Allerdings bringt er damit Fleming erst recht in Gefahr. Chucks Stanford-Professor Fleming entpuppt sich als CIA-Mitarbeiter, der dazu auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Da Fleming dafür verantwortlich war, dass Chuck Stanford verlassen musste, weigert sich Chuck zunächst, bei der Suche nach Fleming zu helfen. Doch irgendwann überwiegt Chucks Neugier, durch Fleming eventuell herauszufinden, was damals wirklich geschah. Und so kommt es für Chuck zu einem unverhofften Wiedersehen mit Stanford, bei dem er Flemings Leben sowohl in Gefahr bringt als auch rettet, und am Ende sogar erfährt, warum sein Freund und Kommilitone Bryce ihn seinerzeit bei Fleming denunziert hat.

Quelle: DRS SF

Stampede
    Mitglied

Klasse Folge #mh#

Die Tyrannei des Harry Tang, GENIAL #devil2#
    Wie er neue Pausenraumregeln aufstellt und die Fernbedienung konfisziert, war schon mehr als geil, vor allem auch deshalb, weil die anderen schon einen Mordanschlag planen #devil2#
    Und witzig, wie sich Anna an Harry ranmacht :D
    Und richtig krass war ja, wie Lester, das blöde Arschloch, Morgan verrät #motz#
    Aber am Ende programmiert Morgan Harrys Remote um und es kommt erstmal zum Burgfrieden.
    Also war echt total lustig, Harry und Morgan waren der Hammer

Die Sache mit Stanford war auch super, besonders gut haben mir diese Rückblicke gefallen und die Musik von Oasis war natürlich mehr als passend.

Casey auf dem Campus war genial, am besten natürlich die Szene, als er den einen Studenten mit einem Ellenbogencheck ausknocked #devil2##devil2#
    Und Awsome und seine Kumpels waren ja mehr als peinlich /:)
    Die Schießerei war gut, und auch, als Chuck die Studentenagenten aktiviert

Aber am besten war das Ende, als Chuck sich das Rekrutierungsvideo dieses CIA-Professors anschaut.
    In den Rückblicken kam ja Bryce als das total fieses und hinterhältiges Arschloch rüber, aber letztendlich stellt sich heraus, dass er Chuck nur von dem gefährlichen Leben als CIA-Agent schätzen wollte #bye#
    Echt genial und emotional gemacht und auch die Endsequenz 1999, in der man sieht, wie sich die beiden kennengelernt haben, war auch klasse.

Eine rundum gelungene Folge #mh#

Zitat der Folge:
    Harry: „One remote to rule them all“ =)

Sam Crow
    Mitglied

Sehr gute Folge, da gibt´s nichts zu meckern.

Harry´s Tyrannei und die drauf folgende Buy More Meuterei mit Morgan als Redelsfüherer war wirklich göttlich. =)
    Lester der Sack zeigt auch endlich sein wahres Gesicht und Harry mutiert langsam zum Buy More Endgegner. :>
    Interessant war auch die Zapping Challenge, welche aber leider durch Harry und seine Master-Remote unterbrochen wurde. #sad#
    Pudd…ähm Morgans Strafe war geil. Man denkt da kommt weiß Gott was, bis sich dann rausstellt das die Höchststrafe im Buy More, die ja „The Hole“ genannt wird, aus dem Reklamationsservice besteht.
    Ich konnte nicht mehr =)=)=)=)=)

Die Crimestory war auch recht gelungen. Endlich erfuhr man mal etwas mehr über Chuck & Bryce. Das Kennenlernen fande ich super, genau wie die Plastikwaffenschießerei in der Bibliothek.
    Magnus, der isländische Armbrustkiller mit seiner wilden Horde scheißwütiger Isländer war irgendwie schon recht cool. :-?
    Toll auch wie Chuck seine Verstärkung per Telefon ordert =)
    Nebenbei hat er dann auch noch mit 294,68$ eine dezent hohe Bücherreirechnung am Hacken =)=)

Awesome scheint wirklich nicht viel von Kleidung zu halten /:)
    Genial aber der Versuch mit Chuck einen Pass zu werfen.

Hey Chuck, go deep Bro!!

=)=)

Casey auf dem Campus war auch nicht übel.

Take a shower, hippie!

So klischeebeladen, aber genau deswegen so genial :D

Übrigens sollte man Chuck nicht mehr im Auto warten lassen. Das wird langsam gefährlich #pfeifen#

4,5/5 gequetschten Hoden.

Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 312457 wrote:

und Harry mutiert langsam zum Buy More Endgegner. :> [/quote]
    Wieso langsam? Der war doch schon immer der Endgegner #vertrag#

@Sam Crow 312457 wrote:

Interessant war auch die Zapping Challenge[/quote]
    Ja, die war echt geil, da gings ja fast ausschließlich um Serien
    Würde mich mal interessieren, wer bei sowas in unserem Forum gewinnen würde :-?

@Sam Crow 312457 wrote:

Awesome scheint wirklich nicht viel von Kleidung zu halten /:)[/quote]
    Ja :-&

Sam Crow
    Mitglied

@Stampede 312514 wrote:

@Sam Crow 312457 wrote:

und Harry mutiert langsam zum Buy More Endgegner. :> [/quote]
    Wieso langsam? Der war doch schon immer der Endgegner #vertrag#

Ja, stimmt auf jeden Fall. Dann streiche einfach das „langsam“ :D

ClaireB
    Mitglied

Jop, eine sehr nette Folge, in der man doch tatsaechlich mal etwas ueber Chucks Vergangenheit erfahren hat.

Sehr gut gefallen haben mir die ganzen Rueckblicke, auch wenn da am Ende doch schon stark auf die Traenendruese gedrueckt wurde… Dennoch fand ich das sehr gelungen. War doch ganz schoen, wie Chuck den Glauben an seinen alten Kumpel wiederfindet.

Und hatte Chuck eigentlich Urlaub, oder was? :-?
    Jedenfalls ging’s im Buy More ja auch hoch her. Harry ist schon ein genialer Charakter, genauso wie Morgan. Wenn die beiden dann aufeinander treffen, wird’s glatt noch besser, wie man hier gesehen hat. :p
    Bin mal gespannt, wie lange das mit dem Waffenstillstand haelt.

@Sam Crow 312457 wrote:

Magnus, der isländische Armbrustkiller mit seiner wilden Horde scheißwütiger Isländer war irgendwie schon recht cool. :-?

:p

Giuliana
    Mitglied

Hab durch Zufall gestern diese Folge gesehen, und ich muss sagen, dass sie mir ziemlich gut gefallen hat :-? Nach dem Piloten hatte ich die Serie ja sehr schnell wieder abgesetzt, vielleicht war das ein bisschen zu voreilig.

Chuck wird mit seiner Vergangenheit auf dem College konfrontiert. Schön, dass man in den Rückblenden viel über ihn und auch Bryce erfahren konnte.
    Etwas irritierend fand ich, wie viele der Studenten tatsächlich für die CIA arbeiten #8o#
    Dieser isländische Killer mit der Armbrust war einfach nur schräg =)

Die Machtkämpfe im Buy More waren auch sehr nett mitanzusehen :p

Leider hab ich nicht immer alle Handlungen nachvollziehen können, dafür hätte ich wahrscheinlich die vorherigen Folgen sehen müssen #sad# Vielleicht gebe ich der Serie aber noch eine Chance.

Stampede
    Mitglied

@Giuliana 347070 wrote:

Hab durch Zufall gestern diese Folge gesehen, und ich muss sagen, dass sie mir ziemlich gut gefallen hat :-? Nach dem Piloten hatte ich die Serie ja sehr schnell wieder abgesetzt, vielleicht war das ein bisschen zu voreilig. [/quote]
    Ja, die Serie wird nach dem Piloten und der zweiten Folge streckenweise so richtig gut.
    War wohl ein voreiliger Fehler deinerseits #sad#

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 347072 wrote:

@Giuliana 347070 wrote:

Hab durch Zufall gestern diese Folge gesehen, und ich muss sagen, dass sie mir ziemlich gut gefallen hat :-? Nach dem Piloten hatte ich die Serie ja sehr schnell wieder abgesetzt, vielleicht war das ein bisschen zu voreilig. [/quote]
    Ja, die Serie wird nach dem Piloten und der zweiten Folge streckenweise so richtig gut.
    War wohl ein voreiliger Fehler deinerseits #sad#

So richtig gut? Naja… :p

Sam Crow
    Mitglied

Doch, so richtig gut. :>:p

Anonym
    Gast

Cool, heute sehen wir die Chuck’s Universität, Stanford University. Spannender Beginn, mit einem Bild und 100en unbewussten Bildern dahinter und einem Professor, der panisch flüchtet. „My professor was a spy?“ Chuck kennt ihn. Der Professor war also ein CIA Typ. Doch Chuck will nichts mehr mit Stanford zu tun haben. Sehr starker Rückblick mit „Don’t look back in anger.“ „I just flashed on myself. Why am I in the intersect?“ Stark natürlich, wie wir erfahren, dass Bryce Larkin Chuck bei Professor Fleming (ist das btw. eine Anspielung auf Gilmore Girls?) verpetzt hat, dass der Teste gestohlen und weiterverkauft haben soll. Er trifft Fleming. Witzig: „They don’t have code phrases?“ Chuck: „I mostly stay in the car.“ :D Der Typ mit der Armbrust gefiel mir auch – mal eine stylische Methode! Dann natürlich wie er rausfindet, was die Nummern auf dem Zettel bedeuten – eine Buchnummer in der Stanford Library.

Auf nach Standford! Na also! Mit Ellie, mit Captain Awesome und den 2 Agenten. Cool das Geheimfach mit der Disk und der Bücherei-Typ, dem Chuck noch 294 $ schuldet, ein Buch 4 Jahre fällig. Dann gibt’s ne Schießerei. „Are you going to the toga party?“ :D Geile Code-Phrase! Cool natürlich auch wie Chuck die Jung-Agenten anruft, die dann den Tag retten. Und dann das: „Bryce framed me for cheating to save me“. Starker Moment! Und besonders toll wie sich Chuck und Bryce kennenlernten. #mh#

„The no drug policy includes Red Bull.“ X-( Okay, macht Harry Tang fertig! :D Der hat aber auch Regeln! Aber für eine Nebengeschichte ist es heute endlich mal absolut überzeugend! Nett fand ich wie Chuck mit Casey redet und der so „you want me to kill him[Harry]?“ Genial fand ich das “die meisten TV-Serien in einer Minute”! #regie# #mh# Klasse! Leider taucht Harry Tang auf. „The one remote that controls them all.” Tja, wenn Lester lügt, dann hat Morgan zwar die Schlüssel samt Fernbedienung, aber wird erwischt. War auch ganz nett, wie Morgan die Remote reprogrammiert und Harry erpresst.

Fazit: Was passiert, wenn der Fall der Woche mit Chuck’s Professor und Vergangenheit in Stanford zusammenhängt? Und wenn die Nebenhandlung mit Diktator Harry Tang auch noch überzeugt? Und es neben Tiefgang auch ein paar gut eingesetzte Gags gibt? Dann haben wir eine gute Folge! Endlich! Klasse Rückblicke. Das war das bisherige Highlight, auch wenn ich nicht weiß, ob die Serie so bleiben wird, mir würde die Art durchaus gefallen! Sehr starke Folge, hatte die Mischung und vor allem war der COTW wesentlich und interessant! 4,5/5.

LesterB
    Mitglied

Okay, der Episodentitel verrät ja schon wieder eine Menge. Es geht um Chucks Vergangenheit. Schön aber, dass sie mittels Rückblenden eingebettet worden ist und nicht eine komplette Folge in der Vergangenheit gespielt hat.

Super Anfang, als in der Universität von Stanford der Professor seinen Studenten ein Bild zeigt, das aus tausenden kleinen Bildchen zusammengesetzt ist. Hochinteressant. War auch wieder Tempo drin, als der Professor plötzlich den Killer gesehen hat und schnell verschwunden ist. Chuck soll also wieder mit, den Professor suchen und beschützen. Verständlicherweise will er nichts mehr mit Stanford zu tun haben.

Wirklich fantastisch in dem Zusammenhang die Rückblenden zu zeigen, die Chucks Rausschmiss dokumentieren. #mh#

Krass dann, als Chuck von sich selbst einen „Geistesblitz“ bekommt. Also, doch nach Stanford und alles aufklären. Schön, dass Ellie und der Captain auch mit einbezogen wurden und mitgefahren sind. Hat mich gefreut. Frage mich allerdings, was Ellie an dem Typen findet, der ist echt total strange. Dieses typische Bild auf dem Campus hat mir gut gefallen: Tausende Studenten machen Unsinn – genau wie man sich das vorstellt. #hallo#

Achso, was mir noch einfällt: Chuck wartend im Auto entwickelt sich auch zum Running Gag der Serie, oder? Und dann passiert zwangsläufig immer irgendetwas. Den Bösewicht fand ich auch richtig klasse. Armbrust – mal was anderes. Ich hab mich weggeschmissen, als Chuck dachte, der Professor umarmt ihn, obwohl er von dem Killer mit einem Pfeil durchbohrt wurde.

Super Szenario dann in der Uni, als Casey und Sarah sich um mehrere bewaffnete Feinde kümmern müssen und ihre ganze Munition verschießen. Ui, wollte sich Sarah da etwa für Casey opfern? Feuerschutz mit nur einer Patrone? Auch Chuck war klasse, als er die ganzen Agenten aktiviert – mit dem Code von dem Professor. Toll, wie sie dann Chuck aus der Patsche helfen.

Die Rückblenden haben mir richtig gut gefallen. Vor allem die Musik dazu war einfach phänomenal! Einige der besten Szenen der ganzen Serie, eindeutig! Die Schießerei in der Bibliothek mit den Spielzeugwaffen – und Bryce trifft Chuck mitten auf der Stirn. Und dann, wie gemein sich Bryce verhalten hat und dafür gesorgt hat, dass Chuck von der Uni fliegt. Da war der mir mehr als unsympathisch. Das war einfach nicht Kumpel-like. Hab auch nicht verstanden, wieso er das getan hat. Hat sich dann nachher aufgeklärt, als sich Chuck das Video von dem Professor angesehen hat. Der meinte ja vorher noch: „Es tut mir leid.“ Hä? Warum das? Achso, er hat zusammen mit Bryce verhindert, dass Chuck von der CIA als Student rekrutiert wird. Deshalb der Rauswurf. Na, das nenne ich mal einen echten Freund! Das verändert die Beziehung vollkommen, auch wenn Bryce bereits tot ist. #mh##mh#

Harry: „It is now mine! The one remote that controls them all, the master remote!“

Die Nebengeschichte war ebenfalls super. Morgan hat kein bisschen genervt, seine Figur hat sich optimal in die Geschichte eingefügt. Harry terrorisiert also die Belegschaft und zwängt ihnen seine Regeln auf. Und Morgan und der Rest planen eine Revolution. =) Geile Szene, als sie mittels Zapping die Serien raten. Oder als Anna sich an Harry ranmacht, um an seine Schlüssel zu kommen. Ich konnte nicht mehr. =) Überraschung dann, als sich Lester als Harrys Verbündeter herausstellt. Und Morgan wird für das Schlüssel-Stehlen zum Reklamationsdienst verurteilt. Aber trotzdem schlägt er zurück und programmiert Harrys ultimative „Alles-Könner-Fernbedienung“ neu. Am Ende dann vorübergehend Frieden. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht. Freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Die Endszene hat noch eine Erwähnung verdient, weil sie mir echt super gut gefallen hat. Chuck und Bryce lernen sich auf dem Campus in Stanford kennen. Schöne Szene!

Fazit: Eine wirklich tolle Folge. Da war alles drin, was eine gute Folge ausmacht. Action sowieso, Humor war da (vor allem in der Nebenstory) und Spannung war auch in Ordnung. Die Rückblenden waren für mich das Highlight, weil sie sehr viel aufgeklärt haben und mit der fabelhaften Musikuntermalung gute Unterhaltung geboten haben. Ich bin super zufrieden mit der Episode. So kann es weiter gehen.

Wertung: 9/10

Stampede
    Mitglied
    LesterB;401541 wrote:
    Schön, dass Ellie und der Captain auch mit einbezogen wurden und mitgefahren sind. Hat mich gefreut. Frage mich allerdings, was Ellie an dem Typen findet, der ist echt total strange.

Er ist halt schlicht und einfach awesome :D

Anonym
    Gast

Stanford University. Dort war Chuck. Verspricht interssanter sein zu können. 100 Bilder in ein Bild implementiert, wo man nur das obere Bild wahr nimmt, aber alle anderen gesehen hat. Hm, ob das wirklich geht? Google Search Topic. „Subliminal image recognition.“ Und“encoded images.“ Der Professor flüchtete vor einem Attentäter und das war der Teaser bevor es dann ab zu Chuck Country bzw. Buy More ging. Neue strenge Regeln von Harry Tang. „The no drug policy includes Red Bull.“ X-( Bevor Chuck die Möglichkeit bekam gegen den Diktator vorzugehen, kam die Mission in den Weg und der alte Professor Fleming, ein CIA Kontakt. Chuck wurde gebeten zu helfen, weil er Fleming kennt, der ihn damals aus der Schule warf (obwohl er unschuldig ist). Deshalb hat er kein Lust dorthin zurück zu kehren. Auch fair, aber Oasis singen doch so schön „Don’t look back in anger“. :p Aber dann das: „I just flashed on myself. Why am I in the intercept?“ Mysteriös, niemand wusste warum. Haha, Casey’s Anwort auf Chuck’s Harry Frage: „You want me to kill him?“ #ugly# So kalt. #argh#

Man spürte den Professor auf, den Chuck jetzt überzeugen soll zu kooperieren. Schwierig, denn im Flashback hatte Fleming damals Chuck gefeuert. Was ich krass hart finde. Sicher muss man handeln, aber wer sagt denn, dass ein anonymer Tipp nicht selber das Beweismaterial an den Suchort gelegt hat? Hier eben passiert, Mitbewohner Bryce hat also Chuck böse verraten und rauswerfen lassen, warum auch immer. Der musste eh im Auto bleiben, wie immer und wie immer hält er sich nicht dran. ;) Auch diesmal nicht, weil Fleming an ihm vorbei lief. Nein, Phrasen kennt Chuck keine, er bleibt halt einfach im Wagen. #ugly# Die CIA hat damals wohl ob Chuck’s krassem Talent ihn in eine Datenbank eingetragen – so wie dieses Erfindergenie aus letzter Folge. So war es wohl auch kein Zufall, dass Bryce ausgerechnet Chuck das Intercept schickte. Vielleicht lebt der sogar noch. Der Isländer bewies, dass seine Armbrust effektiv genug ist um den Professor in Chuck’s Armen zu ermorden. Krass. Zumindest könnte Fleming es überleben und Bryce ist definitiv tot, aber das weiß der Professor nicht. Okay. Und die Zahlen merkte sich Chuck nicht, dazu hat er kein photographisches Gedächtnis. „He might know why I’m in the intercept.“ Allerdings erinnerte sich Chuck sehr glücklich an Bryce und an dessen Buchplatz in der Bibliothek, wodurch wohl Infos zwischen Fleming und Bryce ausgetauscht wurden. Zahlencode also das Buch. Deshalb muss Chuck trotz aller Bedenken nach Stanford fahren. „Cool.“ :p

Dank Stanford war man endlich mal außerhalb der üblichen Schauplätze. Alle Leute total gut drauf, dicke Party, nur Casey war wie üblich super schlecht drauf. :D Für Chuck war’s auch nicht schön, zwar gibt es gute Erinnerungen, aber eben durch den Rauswurf auch richtig schlechte. Die Ankunft des Powertrios wurde allerdings ob der Ausweise bemerkt. Gut so. Vor Ort erinnerte sich Chuck an das Versteck, ein geheimes CD Fach im Bücherregal. Chuck wurde nur angesprochen wegen horrender ausstehender Buchgebühren. :D Hektisch wurde es als ein Team auftauchte um die 3 zu fangen – Chuck ist für den Agentenjob nicht gemacht. ;) Bevor Chuck klar wurde was los ist, war es mir klar: Da der Professor potenzielle für die CIA interessante Studenten heimlich gefilmt hatte, hatte Bryce durch den Rauswurf dafür gesorgt, dass Chuck eben nicht in die Fänge der Regierung gerät. Erstmal ne Schießerei, das kommt davon wenn man nicht im Auto wartet, dann muss man da durch. „Are you coming to the Toga party“ war das Codeword, so holte Chuck einfach fette Verstäkung durch die Studenten, der Mann mit dem Bogen erschoss den armen PC und drinnen wurde weiter geballert – aber jede Wette, dass draußen niemand das mitbekommen hat. Dass diese Studenten aber alle mit Knarren auftauchten war auch wenn es Sinn macht am Rande zur Lächerlichkeit. Chuck wurde glücklich von einer Karate-Kämpferin gerettet. Aber das ist halt Chuck, am Ende endet es IMMER unspektakulär, was schade ist. Chuck hat die Disk, ob er weiß, dass Bryce ihn rettete? Japp. Er fand es dann dank dem Video raus. „Chuck’s a good person. He’s got too much heart for this kind of work.“ Aber die CIA will die besten Studenten haben, weshalb „Bryce framed me for cheating to save me.“ Deshalb klar warum Chuck das Intercept bekam. Guter Twist. Sarah traf das Video natürlich auch. Schön noch die Szene wo sich Bryce und Chuck 1999 das erste Mal trafen. Am Ende gibt es keinen Grund mehr in Wut zurückzublicken. Sondern in Gewissheit.

Im Subplot kam Diktator Harry Tang an die Macht und sorgt für Angst und Schrecken mit seinen neuen Regeln. Anna würden ihn umbringen lassen, aber das ist etwas zu hart. ;) Ja, an das Zappduell erinnere ich mich. Welcher Teilnehmer zappt die meisten Serien in einer Minute? Mag vielleicht in Amerika möglich sein, bei uns könne man das viel mehr mit Doku Soaps machen, Serien würde man vielleicht gar keine finden am Vormittag. Nachmittag vielleicht. War schon witzig wie da Gilmore Girls, Veronica Mars und O.C. Season 2 genannt wurden. :D Aber: „It is now mine. The one remote that controls them all. The master control.“ :p Mean, so gab es keinen Sieger. Harry Tang. X-( Während Chuck eine Situation hat, hat Morgan auch eine – und beide sind jeweils sehr ernst für die Beteiligten. Harry’s Fernbedienung stehlen. Dank Anna kam man an den Schlüssel. Nice. Bis man erwischt wurde. „You reprogrammed my remote.“ :p Wieso kennt eigentlich Chuck den Remote Code und Harry nicht? So konnte er halt Harry erpressen. War alles ganz nett, aber so richtig überzeugt hat das nicht, Füllhandlung, generell ist der Buy More cool, da es sich fast immer nur um Morgan dreht und der auch nur ein 2D-Charakter ist, ist es was es ist.

Fazit: Wieder eine etwas bessere Folge, dank Flashbacks und der Aufarbeitung der Bryce Geschichte war die Folge unterhaltsamer als die letzten davor. Der Nebenplot war nett genug, insgesamt kann ich derzeit wirklich nicht mehr von der Serie erwarten. 3,5/5.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.