1×07 – Der alte Traum | What Are Little Girls Made Of?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied

Dr. Korby ist mit seinem Team auf Exo 3 verschollen. Der Enterprise gelingt es, den Wissenschaftler aufzuspüren. Aber Korby will seine Arbeit geheimhalten: Er hat Maschinenmenschen entwickelt, die von echten Menschen nicht zu unterscheiden sind.

Quelle: Premiere

Noone
    Mitglied

Von der Grundidee her eigentlich gut. Und die Folge begann dann auch recht vielversprechend. Lässt dann leider aber relativ schnell nach.

Der Bodybuilder-Android ist total trashig. Die drehende Plattform irgendwie albern. Und am Ende agieren Andrea und Korby viel zu emotional für vermeintlich emotionslose Roboter #hm#

Aber apropos Andrea…gabs je einen heißeren Roboter!? =P~ #pfeifen# :D

Gut und richtig clever fand ich aber, wie Kirk bei der Bewusstseinsübertragung „bösartiger“ wird und Spock-Beleidigungen spricht, damit sein Replik dann so ist und Spock merkt, dass etwas nicht stimmt. Etwas schade oder inkonsequent dann, dass das letztlich aber eh egal ist. Denn Roboter-Kirk wird von Andrea erschossen und als Spock mit den Sicherheitsleuten ankommt, sind auch Andrea und Korby schon ausgelöscht. Spock war also gar nicht von Nutzen und somit war die clevere Idee letztlich dramaturgisch gesehen auch nicht notwendig

Stampede
    Mitglied

Recht unterhaltsame Folge, nur zum Ende hin wurde es etwas wirr und ein bisschen nervig.

Wieder einmal gehts um einen Wissenschaftler auf einen Planeten #ugly# Diesmal muss einer vom Eisplaneten Exo III geholt bzw erstmal gefunden werden, weil er seit geraumer Zeit verschollen und evtl sogar bereits tot ist. Aber er meldet sich dann doch und Kirk, Dr Korby’s Verlobte Christine und 2 Redshirts beamen sich herunter. Bei den beiden Redshirts wars natürlich nur eine Frage der Zeit bis sie drauf gehen :D

Was gut und mysteriös gemacht, wie Kirk und Christine immer weiter in die Höhle vordrangen und nicht wussten, was sie dort erwartet. Sie treffen schließlich auf Korby, der dann aber Kirk mit einer Waffe bedroht, als der die Enterprise „anrufen“ will. Der anschließende Kampf gegen den Hünen, der die beiden Redshirts umgebracht hat, war dann schon ziemlich schlecht gemacht #ugly# Highlight war, wie Kirk die klassische Actionrolle macht :D
    Es stellt sich heraus, dass Korby’s Assistent, der bei dem Gerangel von Kirk erschossen wurde, ein Android war. Ebenso wie der Hüne und diese Andrea, die ja mal ein sehr …. interessantes Outfit an hatte #pfeifen# Keine Ahnung, wie Korby überhaupt was erfinden konnte, die war doch die reinste Ablenkung :D
    Christine ist natürlich eifersüchtig, was sich auch nicht wirklich gelegt hat als Korby ihr vorgeführt hat, dass sie nur eine emotionslose Maschine ist, die nur das tut worauf sie programmiert ist. Kirk kriegt diesen Beweis am eigenen Leib zu spüren :D

Die Szene mit der Androidenherstellungsmaschine war dann Trash pur #ugly# Schon allein diese Geräusche bei Drehen der knallbunten Knöpfe =) Oder die Drehscheibe. Und generell hatte diese ganze Szene irgendwie was von der „Rocky Horror Picture Show“, als Dr. Frank-N-Furter sein Monster erschaffen hat, da standen auch ähnlich schräg aussehende Gestalten rum :D
    Kirk also mal wieder doppelt, diesmal als Android. Und im Gegensatz zur Folge mit der gespaltenen Persönlichkeit war diesmal es diesmal nicht so leicht zu unterscheiden, wer der richtige und wer der falsche Kirk ist (auch wenns natürlich trotzdem zu jeder Zeit klar war :p).

Korby‘ wahnsinniges Ziel ist es, alle Menschen zu programmierten Androiden zu machen, weil seine Maschine auch das Bewusstsein verpflanzen kann. Neues Paradies mit Unsterblichkeit und Emotionslosigkeit und so, der alte Traum halt.
    Kirk kann das nicht zulassen, und nachdem seine Flucht mal wieder vereitelt wurde vom Hünen will er die Androiden gegeneinander aufhetzen. Was schlussendlich auch gelingt und die bis dato eigentlich unterhaltsame Folge dann ein total wirres Ende verschaffte.
    Dass Korby auch ein Android sein würde habe ich mir schon gedacht. Er tötet den Hünen, als der erkennt, dass sein Schöpfer eine Gefahr darstellt, genauso wie seine früheren Schöpfer auch schon. Warum dann aber Andrea Kirk 2.0 erschießt? #hm# Weil er sie nicht küssen wollte??! Und dann tötet sie sich und Korby und vorbei ist der Spuk. War reichlich wirr am Ende….

Ansonsten:

[ATTACH=CONFIG]22789[/ATTACH]

#ugly#

Noone
    Mitglied

Irgendwie tue ich mich mit TOS weiterhin schwer, ist schon irgendwie alles immer sehr anstregend und zäh.

Was für ein trashiger Roboter-Hüne #ugly#

Aber Andrea war ja wohl mal mega heiß!!!

Joa und am Ende wird es wirklich total wirr…warum versucht Kirk Andrea zu verführen? Wieso wird sie da plötzlich so emotional? Was redete er da dem Hünen ein, sodass der auf Korby losgehen will? Warum zur Hölle erschießt Andrea Kirk 2.0 nachdem dieser sie nicht Küssen will? Und am Ende liebt sie Korby?!?

Hä!?!?!?! #hm# #ugly# =)

@Stampede 632617 wrote:

Die Szene mit der Androidenherstellungsmaschine war dann Trash pur #ugly# Schon allein diese Geräusche bei Drehen der knallbunten Knöpfe =) Oder die Drehscheibe. Und generell hatte diese ganze Szene irgendwie was von der „Rocky Horror Picture Show“, als Dr. Frank-N-Furter sein Monster erschaffen hat, da standen auch ähnlich schräg aussehende Gestalten rum :D
    [/quote]

=) =)

Der Einfall mit den Beleidigungen bei der Bewusstseinsübertragung fand ich dabei aber recht clever…nur wie gesagt dramaturgisch total sinnlos, weil Spock eh erst eintrifft, nachdem alle schon hinüber sind…

@Stampede 632617 wrote:

Kirk also mal wieder doppelt, diesmal als Android. Und im Gegensatz zur Folge mit der gespaltenen Persönlichkeit war diesmal es diesmal nicht so leicht zu unterscheiden, wer der richtige und wer der falsche Kirk ist
    [/quote]

Naja, er hat aber so abgehackt geredet wie ein Sprachcomputer. Fand ich total albern. Zum einen, weil es totaler Quatsch ist, dass man technologisch so weit ist, eine 1:1 Kopie inkl. Körperwärme und Puls und so hinzuriegen, aber sprechen tut er dann nicht richtig? Und zum anderen weils bei Andrea und Korby und so ja auch nicht war. Müsste man aber mal schauen, obs im Original auich so abgehackt war als Robo-Kirk gesprochen hat.

@Stampede 632617 wrote:

Ansonsten:

#ugly#

Jaaa…hahaaa…ich musste auch echt lachen…oh man =)

Stampede
    Mitglied

@Noone 632646 wrote:

Irgendwie tue ich mich mit TOS weiterhin schwer, ist schon irgendwie alles immer sehr anstregend und zäh. [/quote]
    Ja, geht mir ganz ähnlich. Ich finde auch, dass die Folgen mit 48 Minuten einfach zu lang dauern.

@Noone 632646 wrote:

Aber Andrea war ja wohl mal mega heiß!!! [/quote]
    #vertrag#:D

@Noone 632646 wrote:

warum versucht Kirk Andrea zu verführen? Wieso wird sie da plötzlich so emotional? [/quote]
    Kirk kann halt keine widerstehen :D

Btw. Schon arg fahrlässig, den Captain der Enterprise alleine auf diesen Planeten gehen zu lassen….

@Noone 632646 wrote:

@Stampede 632617 wrote:

Ansonsten:

#ugly#

Jaaa…hahaaa…ich musste auch echt lachen…oh man =)

Ich lach immer noch =) Und werds auch die ganze Woche noch =)

Noone
    Mitglied

@Stampede 632654 wrote:

@Noone 632646 wrote:

Irgendwie tue ich mich mit TOS weiterhin schwer, ist schon irgendwie alles immer sehr anstregend und zäh.

Ja, geht mir ganz ähnlich. Ich finde auch, dass die Folgen mit 48 Minuten einfach zu lang dauern.
    [/quote]

Auf jeden Fall!

@Stampede 632654 wrote:

Btw. Schon arg fahrlässig, den Captain der Enterprise alleine auf diesen Planeten gehen zu lassen….
    [/quote]

Deswegen gibt’s 100 Jahre später ja die Vorschrift, dass ein Captain nicht mehr an einer Außenmission teilnehmen darf #vertrag#

Stampede
    Mitglied

@Noone 632660 wrote:

@Stampede 632654 wrote:

Deswegen gibt’s 100 Jahre später ja die Vorschrift, dass ein Captain nicht mehr an einer Außenmission teilnehmen darf #vertrag#

Aah, okay #hallo# Von der Vorschrift wusste ich zwar, aber ich dachte die gabs schon immer. Und Kirk ignoriert sie halt einfach, weil er Kirk ist :D

Noone
    Mitglied

@Stampede 632664 wrote:

@Noone 632660 wrote:

@Stampede 632654 wrote:

Aah, okay #hallo# Von der Vorschrift wusste ich zwar, aber ich dachte die gabs schon immer. Und Kirk ignoriert sie halt einfach, weil er Kirk ist :D

Achso, naja, das weiß ich nicht. Ich kenne die Vorschrift halt aus TNG. Habe jetzt einfach mal angenommen, dass sie erst später ausgewiesen wurde, da hier in TOS offenbar eben noch nicht danach gehandelt wird. Vielleicht sind de facto Kirks gefährliche Ausflüge ja auch ursächlich für die Vorschrift gewesen :D

Stampede
    Mitglied

@Noone 632695 wrote:

Vielleicht sind de facto Kirks gefährliche Ausflüge ja auch ursächlich für die Vorschrift gewesen :D

Gut möglich :D

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.