1×07 – Der Nachtfalter | The Moth

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Charlie leidet unter Entzugserscheinungen und versucht, seine Drogen von Locke zurückzubekommen – doch der möchte ihm helfen, von der langjährigen Sucht loszukommen und weigert sich, ihm die Tabletten zu geben. Als Jack plötzlich in der Höhle verschüttet wird, erklärt sich Charlie freiwillig bereit, ihn zu retten. Er will damit beweisen, dass auch er für die Gruppe wichtig ist. Unterdessen starten Sayid und Kate einen neuen Versuch, das Signal zu orten …

Quelle: PRO7

John Newman
    Mitglied

Wieder eine super Folge.

Die Flashbacks handelten in dieser Folge von Charlies Vergangenheit und so bekommt man Stück für Stück von jedem der Protagonisten, die auch eine Sprechrolle haben eine centric Folge. Das finde ich gut.
    Charlies Vergangenheit war auch wirklich wieder interessant und reichte für mich schon fast an die Flashbacks von Kate und Locke heran. Aber eben nur fast. Das Charlie Popstar war, wusste man ja schon, aber noch nicht wie er zum Beispiel zu den Drogen gekommen war und das es ihm eigentlich auch mehr um die Musik ging, als um das Leben eines Rockstars, was wahrscheinlich wirklich die gegebenen Klischees mit sich bringt. Am Anfang war Charlie ein religiöser, junger Mann der zusammen mit seinem Bruder Musik macht, ihnen wird ein Plattenvertrag angeboten und so kommt der große Ruhm. Das Versprechen, dass Liam, Charlies Bruder ihm gibt, das Projekt dann abzubrechen, wenn es zu Wild wird, kann dieser an der geeigneten Stelle nicht halten. So wird Charlie, der merkt, dass er nicht einmal den Stellenwert hat der Band richtig zu Schaden, wenn er aussteigt, Drogen abhängig. Das war meiner Meinung nach eine sehr intensive Szene.
    Sein Bruder beschimpft ihn, lässt ihn im Stich. Charlie greift heulend und verzweifelt zu den Drogen.

War auch wirklich nett, dass man erfahren hat, was Charlie in Sydney gemacht hat. Dort besucht er seinen Bruder, der jetzt ein anständiges Leben mit Tochter, rotem Pullover und Garten pflegt.
    Er macht Charlie sogar verantwortlich dafür, immer noch ein Junkie zu sein.
    Da sieht man, dass Charlie einen unheimlichen Zwiespalt in sich trägt.

Die Szenen auf der Insel waren auch sehr interessant. Eine Höhle stürzt ein und begräbt Jack, so wird seine gute Idee in den Dschungel und zu den Höhlen zu ziehen, ihm fast zum Verhängnis.
    Charlie bringt hier aber Mut auf und rettet Jack, wofür ihn alle sehr dankbar sind.
    Schön war auch, dass jeder jetzt etwas mehr zusammen zu halten scheint. Micheal und Jin versuchen beide, Jack wieder auszugraben. Hurley und andere, sind natürlich auch dabei.

Kate sorgt sich irgendwie viel zu sehr um Jack und das nervt mich ehrlich gesagt schon wieder ein bisschen. Genauso besorgt sollte sie eigentlich auch reagieren, als sie erfährt, dass Charlie auch verschüttet ist.

Die Aktion mit dem Peilsender war auch sehr schön. Die Idee mit den Raketen war klasse und Sayid stellt sich immer mehr als technisches Genie heraus. Die Aktion klappt ja trotz Abbruchs von Kate, Sawyer hat das ja durchgezogen! Und dem Verschlafen von Shannon, das war doch in dem Moment klar als Boone ihr den Auftrag erteilt hat =). Dann wird Sayid von hinten mit einem schweren Ast niedergestreckt. Von wem? Sawyer wäre da im Moment der erste Gedanke, meiner Meinung nach, aber der war ja bei der Rakete!
    Das wird wirklich spannend… Hoffentlich gibt es dazu in den nächsten Folgen die Auflösung.

Die Geschichte mit den Drogen und Locke war auch sehr schön. Locke versucht Charlie von den Drogen wegzubringen gibt ihm aber letztendlich die Entscheidungsfreiheit. Damit konnte Charlie ja auch gut umgehen, jetzt wo er weiß, dass er Leute hat die ihm helfen. Er wirft das Paket mit den Drogen ins Wildschweinfeuer. Wunderbar…

LesterB
    Mitglied

Charlie-centric! Ich mochte Charlie eigentlich immer ganz gerne; er war immer der Typ, der für die lockeren, witzigen Sprüche für Zwischendurch zuständig war. Klar, seine Drogensucht hat mir schon Sorgen bereitet, gerade auch im Hinblick auf einen möglichen Entzug. Umso schöner ist es jetzt, dass wir mehr über seine Vergangenheit erfahren; warum ist er so, wie er ist.

Locke: „You see this little hole? This moth’s just about to emerge. It’s in there right now, struggling, it’s digging its way through the thick hide of the cocoon. Now, I could help it: take my knife, gently widen the opening, and the moth would be free. But it would be too weak to survive. Struggle is nature’s way of strengthening it.“ #vertrag# Sehr geil!

Also, am Anfang sah Charlie ja echt übel aus. Der Entzug macht ihm Schwierigkeiten. Dazu kommt noch, dass ihn jeder missachtet. Der arme Kerl, er tat mir echt leid. Krasse Szene, als Charlie der Köder für ein Wildschwein spielen muss. Charlie will seine Drogen wieder haben. #8o# Als ob ihm das etwas bringen würde; ich mein, irgendwann sind sie eh leer… Ich fand das so genial, dass Locke ihn dann vor seine persönliche Herausforderung gestellt hat. Er muss sich beweisen, zeigen, dass er mehr ist, als alle denken. Und ebenso gegen die Sucht kämpfen – um zu überleben. Die Parallelen mit dem Nachtfalter haben mir richtig gut gefallen.

Beweisen kann er sich, indem er Jack aus einer eingestürzten Höhle befreit. Fand ich aber gut, dass er die Initiative ergriffen hat. Erstens war es im Grunde genommen ja seine Schuld und zweitens will er es den anderen und sich selbst ja beweisen. Jack als Arzt sieht das natürlich sofort, dass Charlie unter Drogeneinfluss stand und auf Entzug ist. Hat mir gefallen, wie er Charlie in der Situation und auch später beigestanden hat.

Das Beziehungsdreieck zwischen Kate, Jack und Sawyer spannt sich immer weiter zusammen. Finde es bisher ganz okay, wobei mich diese „Übersorge“ von Kate auch etwas genervt hat. Klar, dass sie wissen will, ob es Jack gut geht, aber sie muss auch daran denken, dass sie für die anderen Menschen einsteht, indem sie sich dazu bereit erklärt hat, die Antenne anzubringen. So haut sie einfach ab und verlässt sich auf Sawyer. Dieser ist natürlich auch ein Mistkerl, weil er Kate so dreist von Jacks Situation erzählt. Obwohl Kate vorher auch ganz schön fies zu ihm war. Mal sehen, was sich noch so ergibt.

Sawyer: „Ah, damn, didn’t I tell you? Word in the valley is saint Jack got himself buried in a cave in.“
    Kate: „What?!“
    Sawyer: „Look at the brightside, now you have someone else to pity.“ #8o#

Ich dachte schon, dass mit der Antennengeschichte würde nicht hinhauen, weil Boone seiner Schwester Shannon die Leitung für die Antenne am Strand übergeben hat. Das war meine erste Sorge. Dann, als Kate überstürzt zu Jack rennt und Sawyer alleine mit der Antenne lässt, habe ich gedacht, Sawyer würde absichtlich die Antenne nicht einschalten; ich fand, der hat so merkwürdig geschaut. Klappt aber alles, bis Sayid – schon überglücklich, weil er ein Signal empfängt – von hinten plötzlich mit einem Holzscheit angegriffen und zu Boden geschlagen wird. #8o# Das fand ich total heftig. Cliffhanger der übelsten Sorte. Wer war das? Warum? Selbst wenn es Sawyer gewesen sein sollte, wäre das ja auch paradox. Will der etwa nicht gerettet werden?

Kurz noch einige Worte zu Charlies Flashbacks. Die haben mir insgesamt sehr gut gefallen. Besonders klasse fand ich natürlich die Auflösung, wie Charlie zu den Drogen gekommen ist. Auch krass, Charlies Entwicklung mitanzusehen: von einem religiösen Mann, der seinem Traum von einer Musikkarriere hinterläuft, bis hin zu einem drogenabhängigen Rockstar, der sich selbst zerstört. Dieses Leben möchte man selbst wahrscheinlich eher umgehen. Liam, Charlies Bruder, war natürlich der Unsympath in Person. Am Anfang noch okay, aber nachher, als er die ganze Band-Geschichte an sich reißt, hab ich ihn gehasst. Vor allen Dingen war es auch zu einem großen Teil seine Schuld, dass Charlie mit den Drogen angefangen ist. Ähnlich wie bei Charlie war auch seine Entwicklung richtig heftig. Ebenfalls als Rockstar charakterisiert, verkörpert er am Ende das genaue Gegenteil. Mit Haus und Brille auf der Nase kommt er wieder Muster-/Familienvater rüber. Sein „OMG-du-bist-immer-noch-drauf“ hat mich auch genervt. Er war es doch, der seinen Bruder damals verstoßen hat. Und nun will er sich um ihn kümmern? Das nehme ich ihm nicht ab. Interessant wäre allerdings gewesen, wenn Charlie sich dazu entschieden hätte, denn im Umkehrschluss bedeutet das, dass er das Flugzeug nicht genommen hätte und er dementsprechend nicht abgestürzt wäre.

Das Ende fand ich hammergeil, als Charlie von Locke seine Drogen wiederbekommen wollte und er sie ins Feuer geworfen hatte. Locke als Mentor? Durchaus annehmbar. Und Charlie hat gelernt; er hat sich wie der Nachtfalter verhalten; er hat sich weiterentwickelt; er ist geschlüpft. Genial!

Fazit: Das Niveau ist gnadenlos gut. Der Pilot war der Hammer, die beiden Folgen danach von der Charakterstudie her perfekt. In dieser Folge haben die Macher mal wieder tiefenpsychologische Elemente mit spannender Unterhaltung fabelhaft verwoben. Charlie kommt mir als Person nun viel realer, viel greifbarer vor. Diese Folge hat mir sehr dabei geholfen, den Charakter genauer einzuordnen. Da waren die Höhlen- und die Antennenstory schon fast nebensächlich, haben dadurch aber nicht minder gut gefallen. Ein kleines Ärgernis, wie die etwas zu dick aufgetragene Kate-Jack-Geschichte ist da leicht verzeihlich.

Wertung: 8/10

John wrote:
    Die Flashbacks handelten in dieser Folge von Charlies Vergangenheit und so bekommt man Stück für Stück von jedem der Protagonisten, die auch eine Sprechrolle haben eine centric Folge. Das finde ich gut.

Das finde ich auch. So werden die Personen vorgestellt und zugleich viel greifbarer gemacht, da man ihre Motive und ihre Geschichte kennt. So kann man z.B. eher nachvollziehen, warum der Charakter so oder so handelt. Außerdem sind die Geschichten allesamt sehr spannend und unterhalten gut; es ist ja nicht so, dass uns nur ein langweiliges Leben erzählt wird.

John wrote:
    Charlies Vergangenheit war auch wirklich wieder interessant und reichte für mich schon fast an die Flashbacks von Kate und Locke heran. Aber eben nur fast.

Ja, fast. :D War super, sehr aufschlussreich und für die Charakterentwicklung unvermeidbar, aber dieses eine Überraschungsmoment hat mir persönlich noch gefehlt. Der Piff, der Kates und Lockes Rückblick so besonders gemacht hat.

John wrote:
    Das Versprechen, dass Liam, Charlies Bruder ihm gibt, das Projekt dann abzubrechen, wenn es zu Wild wird, kann dieser an der geeigneten Stelle nicht halten.

In dem Moment hab ich den gehasst. Er hat es seinem Bruder versprochen. Da sieht man mal, wie Ruhm, Erfolg und Geld einen verändern können.

John wrote:
    So wird Charlie, der merkt, dass er nicht einmal den Stellenwert hat der Band richtig zu Schaden, wenn er aussteigt, Drogen abhängig. Das war meiner Meinung nach eine sehr intensive Szene.

Ja, das war richtig heftig. Irgendwie gibt es bisher in jedem Flashback eine markante Szene, die einem im Gedächtnis bleibt. Eine Szene, die die Vergangenheit besonders macht – positiv oder negativ. Da wäre Kates Rettungsaktion von dem Farmer, Lockes Wutausbruch, als er erfährt, dass er nicht auf den Workabout darf/kann, Suns tränenreicher Entschluss bei ihrem Mann zu bleiben oder – wie hier – Charlies Entscheidung(?) Drogen zu konsumieren.

John wrote:
    Er macht Charlie sogar verantwortlich dafür, immer noch ein Junkie zu sein.

Das fand ich krass. Was für einen riesigen Einfluss der Bruder auf Charlie hatte, ist schon phänomenal. Hoffe auf weitere Szenen mit den Beiden, die Beziehung finde ich sehr interessant.

John wrote:
    Schön war auch, dass jeder jetzt etwas mehr zusammen zu halten scheint. Micheal und Jin versuchen beide, Jack wieder auszugraben. Hurley und andere, sind natürlich auch dabei.

Ja, das ist super. Wobei Charlie am Anfang echt als der „Buhmann“ dargestellt wurde. Er ist zu nichts zu gebrauchen usw. Nachher hat sich das ja stark geändert und ich denke, dass sich das auch in Zukunft so fortsetzen wird. Gefällt mir aber gut.

John wrote:
    Kate sorgt sich irgendwie viel zu sehr um Jack und das nervt mich ehrlich gesagt schon wieder ein bisschen.

Sehe ich auch so. Finde das fast schon etwas aufgesetzt von ihr. Klar, die Chemie zwischen den beiden stimmt, aber – wie ich es oben bereits gesagt hatte – ich finde, dass sie auch für andere verantwortlich ist.

John wrote:
    Dann wird Sayid von hinten mit einem schweren Ast niedergestreckt. Von wem? Sawyer wäre da im Moment der erste Gedanke, meiner Meinung nach, aber der war ja bei der Rakete!
    Das wird wirklich spannend… Hoffentlich gibt es dazu in den nächsten Folgen die Auflösung.

Ohja. Der erste geniale Cliffhanger. Im Gegensatz zu den eher gefühlvollen musikalischen Abschlüssen wird uns hier mal ein packendes, folgenübergreifendes Ende geboten. Find ich super. Ich freue mich schon sehr auf die Auflösung. Denke aber, dass das in den kommenden Episoden passieren wird.

John wrote:
    Die Geschichte mit den Drogen und Locke war auch sehr schön. Locke versucht Charlie von den Drogen wegzubringen gibt ihm aber letztendlich die Entscheidungsfreiheit. Damit konnte Charlie ja auch gut umgehen, jetzt wo er weiß, dass er Leute hat die ihm helfen. Er wirft das Paket mit den Drogen ins Wildschweinfeuer. Wunderbar…

Das war mit das Beste an der ganzen Folge. Diese Geschichte, die einmal mehr von dem bisher genialen Locke getragen wird. Er lebt auch wirklich das, was er erzählt und hilft Charlie, wieder auf den rechten Weg zu gelangen.

John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Umso schöner ist es jetzt, dass wir mehr über seine Vergangenheit erfahren; warum ist er so, wie er ist.

Genau, wir bekommen ganz klar zu sehen, dass er eigentlich ganz andere Intentionen hatte. Er hat sich sogar ein Stück weit vom Rockstarleben gefürchtet.

Lester B wrote:
    Als ob ihm das etwas bringen würde; ich mein, irgendwann sind sie eh leer…

Ich denke Süchtige sind oft sehr weit davon entfernt, rational zu denken. Das ist das Problem.

Lester B wrote:
    Ich fand das so genial, dass Locke ihn dann vor seine persönliche Herausforderung gestellt hat.

Ja, das war klasse. Locke ist irgendwie auch jemand den man sehr gut nach Rat fragen kann. Bisher ist Jack das für jeden, mal sehen ob Locke da vielleicht noch eine wichtigere Rolle spielen kann und wird.

Quote:
    Hat mir gefallen, wie er Charlie in der Situation und auch später beigestanden hat.

Das ist für Charlie auch enorm wichtig, denke ich. Er braucht Leute die hinter ihn stehen und das richtig, nicht so halbherzig, wie sein Bruder Liam, der ihn eigentlich ja auch in das ganze Übel „reingeritten“ hat.

Quote:
    Dann, als Kate überstürzt zu Jack rennt und Sawyer alleine mit der Antenne lässt, habe ich gedacht, Sawyer würde absichtlich die Antenne nicht einschalten;

Daran habe ich eigentlich nicht gezweifelt. Sawyer ist zwar ein riesen *rsch, aber er würde doch auch daran denken von der Insel irgendwie runterzukommen. Ausserdem kam sein „ich möchte helfen“ Vortrag eigentlich auch überzeugend rüber.

Quote:
    Interessant wäre allerdings gewesen, wenn Charlie sich dazu entschieden hätte, denn im Umkehrschluss bedeutet das, dass er das Flugzeug nicht genommen hätte und er dementsprechend nicht abgestürzt wäre.

Das ist wirklich interessant. Bisher waren doch alle Leute, die wir im Flashback gesehen haben, von dem Schikckal so verfolgt das sie ausgerechnet in diesem Flugzeug nur durch Zufall saßen.

Lester B wrote:
    Da sieht man mal, wie Ruhm, Erfolg und Geld einen verändern können.

naja, ich habe das diesem Liam schon nicht abgenommen, als er das Versprechen gegeben hat. In der Situation, in der Charlie das eingefordert hat, war es fast schon klar.
    Du hast Recht, man sieht wie egoistisch Leute in so welchen Situationen werden können.

Quote:
    Der erste geniale Cliffhanger. Im Gegensatz zu den eher gefühlvollen musikalischen Abschlüssen wird uns hier mal ein packendes, folgenübergreifendes Ende geboten

Beides hat natürlich auch seinen Reiz. Die musikalischen Untermalungen sind schon richtig schön, aber so ein Abschluss mit einem richtig spannungsgeladenen Effekt sind auch nett.
    Ich hoffe da wird sich die Waage halten.

LesterB
    Mitglied
    John Newman;369061 wrote:
    Genau, wir bekommen ganz klar zu sehen, dass er eigentlich ganz andere Intentionen hatte. Er hat sich sogar ein Stück weit vom Rockstarleben gefürchtet.

Umso trauriger/tragischer, dass er all seinen Gefahren und Suchten ausgesetzt worden ist und ihnen nicht widerstehen konnte.

John wrote:
    Ja, das war klasse. Locke ist irgendwie auch jemand den man sehr gut nach Rat fragen kann. Bisher ist Jack das für jeden, mal sehen ob Locke da vielleicht noch eine wichtigere Rolle spielen kann und wird.

Ich glaube, viele fürchten sich vor Locke. Ich mein, der kam auch sehr mysteriös, ja gefährlich in „seiner“ Episode rüber; ich denke, das ich ein entscheidender Punkt, weshalb die Leute nicht auf ihn zugehen, sondern eher Jacks Hilfe suchen.

John wrote:
    Das ist für Charlie auch enorm wichtig, denke ich. Er braucht Leute die hinter ihn stehen und das richtig, nicht so halbherzig, wie sein Bruder Liam, der ihn eigentlich ja auch in das ganze Übel „reingeritten“ hat.

Und das hat er auf der Insel definitiv; jeder kocht zwar irgendwo sein eignes Süppchen und hat selbst Probleme; aber sie sind immer füreinander da, soviel konnte man bisher sehen.

John wrote:
    Das ist wirklich interessant. Bisher waren doch alle Leute, die wir im Flashback gesehen haben, von dem Schikckal so verfolgt das sie ausgerechnet in diesem Flugzeug nur durch Zufall saßen.

Und sie hätten sich gegen den Flug entscheiden können bzw. sie hatten irgendwo ihre Chance, nicht in das Flugzeug zu steigen. Aber sie wussten es vorher ja nicht, ich mein wer ahnt das schon. (Ausgenommen der Kerl aus „Final Destination“ =))

John wrote:
    Beides hat natürlich auch seinen Reiz. Die musikalischen Untermalungen sind schon richtig schön, aber so ein Abschluss mit einem richtig spannungsgeladenen Effekt sind auch nett.
    Ich hoffe da wird sich die Waage halten.

Hast Recht, beides ist wirklich toll. Je nachdem, wie das zur restlichen Folge passte, wurde bisher immer ein gutes Ende gefunden.

Anonym
    Gast

Die Folge hier ist für mich eine der besten bisher besonders auch weil die Flashbacks sehr interessant waren und dazu war auch auf der Insel so einiges los.

Charlie will seinen Stoff wieder, Jack wird verschüttet, Sayid und Co. wollen das Signal orten usw.

Das Charlie es ohne seinen Stoff nicht sehr lange aushält hab ich eigentlich schon erwartet, das aber Locke diesen überhaupt aufbewahrt hat fand ich überraschend. Hätte mir sogar denken können das er sich den auf der Jagd im Dschungel selber reinpfeift oder das er ihn halt irgendwo vernichtet.

Die Flashbacks waren wie schon erwähnt der Hammer, da man mehr darüber erfährt wie das mit Driveshaft gelaufen ist und warum Charlie überhaupt abhängig geworden ist. Besonders die Szene in der Gardrobe wo Liam im sagt er sei Driveshaft und niemand wisse wer der „Scheiß-Bassist“ überhaupt ist war schon heftig.

Jack war in der Folge auch mal wieder sehr komisch, wie er Charlie das sagt das er ihn nicht gebrauchen kann ist schon fies. Das kann er ja denken, aber trotzdem sollte gerade er der sich selber zum Chef gemacht hat in solchen Situationen etwas besser reagieren. Bin aber froh das am Ende in der eingestürzten Höhle doch nichts schlimmes passiert ist und das dieses Erlebniss dazu geführt hat das Charlie den Drogen abgeschworen hat.

Dann war da ja noch die Sache mit dem Signal das Sayid orten wollte. Fragt man sich natürlich schon wer ihn da jetzt niedergeschlagen hat? :-?

Sawyer kanns ja nicht gewesen sein da er seine Rakete wie besprochen abgefeuert hat und alle anderen waren ja in der Höhle um Jack zu befreien.

Also wenn ich mal so überlege dann fallen mir da nur sehr wenige Möglichkeiten ein:

1. Doch Sawyer und er hat die Zündung irgendwie manipuliert
    2. Irgendwer den wir noch garnicht kennen, wie die französische Frau zb.
    3. Locke der ja auch desöfteren im Dschungel rumschleicht und der so wie es scheint auch garnicht wirklich weg will von der Insel
    4. Es war irgendwie nur ein Traum von Sayid und er ist in Wirklichkeit neben der Rakete eingeschlafen oder sowas.
    5. Walt könnte es auch gewesen sein, der wollte ja zu Locke wenn ich das richtig im Kopf habe.

Bleibt jedenfalls spannend #hallo#

Stampede
    Mitglied
    jano;429455 wrote:
    5. Walt könnte es auch gewesen sein, der wollte ja zu Locke wenn ich das richtig im Kopf habe.

Der Schlag kam aber, soweit ich mich erinnern kann, von der Seite, also kann es schlecht Walt gewesen sein, der ist ja noch ne Ecke kleiner als Sayid :-)

Anonym
    Gast
    Stampede;429471 wrote:
    jano;429455 wrote:

Der Schlag kam aber, soweit ich mich erinnern kann, von der Seite, also kann es schlecht Walt gewesen sein, der ist ja noch ne Ecke kleiner als Sayid :-)

Ach mit einwenig Phantasie würd doch auch das sicher irgendwie funktionieren, soll die Dinge ja mehr unter dem Mysteryaspekt sehen hat Sam Crow gesagt. Mach ich dann damit halt /:)

Evtl. ist ja Walt das Monster und von daher würde es da sicher ne Möglichkeit geben wie er Sayid umgehauen haben könnte =)

ClaireB
    Mitglied
    jano;429455 wrote:
    1. Doch Sawyer und er hat die Zündung irgendwie manipuliert
    2. Irgendwer den wir noch garnicht kennen, wie die französische Frau zb.
    3. Locke der ja auch desöfteren im Dschungel rumschleicht und der so wie es scheint auch garnicht wirklich weg will von der Insel
    4. Es war irgendwie nur ein Traum von Sayid und er ist in Wirklichkeit neben der Rakete eingeschlafen oder sowas.

Also eine Version davon stimmt auf jeden Fall. ;)

Susannah
    Mitglied

Super geile Folge …

Charlie hat Entzugserscheinungen, war ja abzusehen. Locke kümmert sich um ihn und nimmt ihn mit auf einen Spaziergang. Locke entwickelt sich in meinen Augen immer mehr zum Seelsorger auf der Insel. Was hat er nur damals gesehen, als er „der Insel in die Augen blickte“.

Jack betrachtet wieder Kates Fahndungsfoto.

Kate: „I’ve got better pictures then that.”

Jack und Kate sind sich immer noch uneins. Jack will zur Höhle, Kate will sich nicht häuslich niederlassen um sich nicht die Hoffnung auf Rettung zu nehmen. Irgendwo verständlich. Jack scheint die Hoffnung auf Rettung dagegen vollkommen aufgegeben zu haben.

Charlie wird verfolgt oder hat Halluzinationen. Charlies Vergangenheit … er beichtet. Offenbar regelmäßig, denn die letzte Beichte ist nur eine Woche her. Er beichtet das … naja … Rumvögeln. Er hatte nen Dreier, wuhu! Groupies. Einfach süß, wie er versucht, dem Pater das zu erklären. Er scheint tatäschlich religiös zu sein, denn er bekreuzigt sich draußen auch noch. Nachdem er sich entschieden hat, die Band zu verlassen. Und das in dem Moment, in dem sie nen Plattenvertrag kriegen, wie bitter.

Charlie wurde tatsächlich von was verfolgt, und zwar von ner Wildsau. Die geht in Lockes Falle. Großartig! Charlie will seine Drogen wieder haben. Locke sagt nein. Es sei denn, Charlie bittet ihn drei Mal darum. Locke überlässt also Charlie die Entscheidung. Passt zu dem, was der Pater zu Charlie sagte: Unser Leben ist nichts anderes als eine Aneinanderreihung von Entscheidungen.

Sayid versucht mit den Leuten am Strand nach wie vor, das Signal der Französin zu orten. Drei Positionen, in der Hoffnungen, dass innerhalb des Dreiecks irgendwo der Sender ist. Aber dazu fehlen Batterien. Sawyer hat ja zum Glück alles gebunkert, und nach ein paar Spielchen rückt er sie auch raus.

Charlie sucht derweil nach Tabletten. Diazepin. Übler Stoff – der arme Junge. Auch wenn er sich selbst reingeritten hat, tut er mir trotzdem arg leid. Er ist so knuffig. Auch wenn er sich seinerzeit hat breitschlagen lassen, doch in der Band zu bleiben.

Yin und Sun – sie gibt ihm erstmals Widerworte. Sie läuft im Top rum, er sagt, sie soll sich anständig anziehen, und sie sagt, es wär zu heiß. Wenn man sich die Beiden so anschaut, ist das fast, als hätte sie ihm eine Ohrfeige verpasst und ihn angeschrieen.

Charlie zofft sich mit Jack und schreit dabei so laut, dass die Höhle anfängt zu bröckeln. Sie bricht zusammen, und Jack wird verschüttet. Scheiße …

Charlie hatte offenbar mächtig Stunk in der Band, weil sein Kumpel immer mehr die Leader-Rolle einnahm und er neben runter fiel. Und sein Kumpel scheint auch derjenige zu sein, der mit den Drogen angefangen hat.

Michael organisiert derweil die Bergungsaktion. Er hat Ahnung von Statik und dem ganzen Kram, von dem ich null Ahnung habe. Jin und Sun herlfen auch mit, das gefällt mir, offenbar integrieren sie sich langsam doch.
    Ganz im Gegensatz zu Sawyer, der soll eigentlich Kate sagen, dass Jack verschüttet ist, und behält es dann doch für sich. Mieses kleines Aas.

Charlie bettelt erneut um seine Drogen. Locke kommt mit einem Gleichnis von einer Motte daher, die sich auch durchkämpfen muss, um später zu überleben. Und er sagt es nochmal: Charlie muss nur noch einmal bitten und kriegt dann seine Drogen.

Jack lebt, ist aber eingeklemmt und kann sich kein Stück bewegen. Was jetzt? Die Antwort kommt auf dem Fuß: Charlie! Er bietet an, reinzuklettern.

Sawyer markiert nach wie vor das Arschloch und erzählt Kate erst jetzt dvon, dass Jack verschüttet ist. ASSHOLE!!!

Charlie krabbelt in die Höhle – und in seiner Erinnerung sehen wir, wie er zum ersten Mal Drogen nimmt.

Charlie klettert bis zu Jack durch, und renkt dabei sogar Jacks kaputte Schulter wieder ein, guter Charlie.

Und dann erfahren wir, warum Charlie in Australien war. er hat seinen Bruder besucht – den Bruder, der damals das Drogenwrack war. Charlie will einen Neustart mit der Band, und sein älterer Bruder hat jetzt Familie und ein ganz normales Leben. Krass.

Und dann erscheint doch tatsächlich in der eingestürzten Höhle so ne verdammte Motte. Und Charlie buddelt sich wie ne Motte nach draußen. Wer ist Locke? Der Voodoo-Priester dieser monströsen Insel? Einfach nur irre.

Sayid und die anderen schaffen es tatsächlich, die Empfänger anzuschalten. Aber dann zieht jemand Sayid eins mit nem Knüppel über. Wer ist denn DAS jetzt?!

Charlie zieht den Entzug durch. Zusammen mit Jack. Und dann wirft er seine Drogen selbst ins Feuer. Und sieht ne Motte wegfliegen. Irre.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.