- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. Juli 2005 um 11:44 Uhr #188207WestheimMitglied
Alf ist deprimiert. Er muss immer daran denken, dass er nie wieder nach Melmac zurück kann. Nie wird er seine Freundin Rhonda wiedersehen. Alf wird ganz krank vor Heimweh. Mr. Tanner stellt Funkkontakt zu Skip und Rhonda her. Sie versprechen, Alf zu holen.
Quelle: Premiere
WICHTIG: Ab dieser Folge unterscheiden sich die Ausstrahlungsreihenfolgen in Deutschland und den USA teilweise gewaltig. Ich folge der Originalreihenfolge (schon weil der Episodenguide von C. W. Volkmann und Mario Fuchs das auch tut). In Deutschland war dies die 9. Folge.
Der Originaltitel wird sogar in der Folge erwähnt:
Willie: Alf, Alf! Wach auf!
Alf: Hmmm? Was?
Willie: Ich hab dich gehört, du hast im Schlaf gesungen!
Alf: Was hab ich gesungen?
Willie: Ich weiß nicht, ich glaube es war irgendwas von den Beach Boys. Warte mal, es ging: „Hilf mir, Rhonda, hilf …“1. Mai 2011 um 7:33 Uhr #414560SusannahMitgliedALF kann einem da schon richtig leid tun – im „eigenen“ Haus eingesperrt, dem muss doch die Decke auf den Kopf fallen. Dass er sich dann entscheidet, doch bei den Tanners zu bleiben – tja, dann wär die Serie halt schon vorbei gewesen #pfeifen#
22. Juli 2011 um 15:37 Uhr #419568StampedeMitgliedAls die Rückblicke nach Melmac und später noch den Blick ins Raumschiff zu Skip und Rhonda fand ich absolut beschissen, das war so richtig grottenschlecht und billig gemacht… und albern ohne Ende fand ichs auch noch #argh# :-w
Aber mal abgesehen davon eine gute Folge, weil sie traurig, melancholisch, deprimierend und schön war
Nettes, wenngleich auch durchschaubares Possenspiel, dass Alf und Brian da abgezogen haben, um mehr Geschenke für Brians Geburtstag abzustauben #devil2#
Brian (mit seinem schrecklichen Hemd /) macht einen ziemlich guten Witz, den Willie natürlich unbedingt rationalisieren muss #roll#
Aber ich finde es schon bedenklich, dass all die Figuren, die Willie auf der Torte haben wollte, mir auch bekannt sind #rot#
Schade, dass man Ruth, die sinnliche erotische zweiköpfige Krankenschwester mit ihren großen Pflegetalenten nicht gesehen hat #sad#Was ist denn eigentlich aus Willies Sparplan geworden, dass auch das Zählen von Stoffschaffen im Trockner damals beinhaltete? #hm# Naja, ich verbuche das einfach mal als weiteren Sieg für Alf gegen Willie :>
Sauwitzig war, wie Alf Willie von seiner verlorenen Liebe Rhonda erzählt, und als Willie dann auch was von seiner verlorenen Liebe preisgeben will war Alf schon so gut wie am pennen
Aber ansonsten war die Folge schon sehr tragisch. Alf mit Heimweh und Kummer auf der Couch beim Dauer-Enthaaren und kurz vorm Sterben, traurig mit anzusehen #sad#
Und Ätz-Kate wollte ihm nicht die Suppe aufwärmen, ihm dafür aber den Kopf abreißen :-LWillies Abschiedrede, als Alf kurz vorm Abschied war, fand ich schon sehr berührend #cry# Und sogar Kate mit ihren gemischten Gefühlen war kurz vorm Herzerweichen #cry#
Am Ende vergibt Alf seine Chance und bleibt natürlich bei den Tanners ##um## Glück für alle, vor allem aber für uns Zuschauer… und für Lucky #devil2#
Ach ja: Wieso sollte jemand eine Couch beerdigen? #hm#
[YOUTUBE]81BjS3k_FZ8[/YOUTUBE]
24. Juli 2011 um 17:25 Uhr #419706WestheimMitgliedALF wird also im August 229 (bzw. mittlerweile 254) … sieht aber kein bisschen älter aus als 180, finde ich.
Ruth, die zweiköpfige Krankenschwester mit den außergewöhnlichen Pflegetalenten
Ansonsten ist mir die Episode etwas zu depri. ALFi darf doch nicht gehen #sad# #sad# #sad#Kate: Ich werde sicher nicht den weiten Weg bis zur Garage gehen, um den Staubsauger zu holen?
ALF: Sieh es mal realistisch, Kate. Er kommt nicht von allein! [Westheim sagt: Wie weit ist denn die Garage weg? Steht sie an Toledo, bei Marsha Shenken? :-L]Brian: Das ist der schlimmste Tag meines Lebens. [Westheim sagt: Wäre es für mich auch #sad# #sad#]
ALF: Sonst hast du nichts zu sagen?
Kate: Du hast eine lange Reise vor dir. Vielleicht gehst du vorher besser nochmal auf’s Klo.ALF: Und gute Nacht, Mrs. Ochmonek. Wo immer Sie sein mögen. [Westheim sagt: Am Fenster natürlich :p]
Stampede;467072 wrote:Was ist denn eigentlich aus Willies Sparplan geworden, dass auch das Zählen von Stoffschaffen im Trockner damals beinhaltete? #hm# Naja, ich verbuche das einfach mal als weiteren Sieg für Alf gegen Willie :>Vielleicht hat er noch Guthaben aus der Terry Faith-Geschichte :p
Stampede;467072 wrote:Und Ätz-Kate wollte ihm nicht die Suppe aufwärmen, ihm dafür aber den Kopf abreißen :-LBei Tanners sollte man besser nicht krank werden
24. Juli 2011 um 17:46 Uhr #419709StampedeMitgliedWestheim;467479 wrote:ALF wird also im August 229 (bzw. mittlerweile 254)Wird eigentlich mal gesagt, wie lange so die Lebenserwartung eines männlichen Melmacianers ist?
Westheim;467479 wrote:Ansonsten ist mir die Episode etwas zu depri. ALFi darf doch nicht gehen #sad# #sad# #sad#Aber er bleibt doch hier
Westheim;467479 wrote:Kate: Ich werde sicher nicht den weiten Weg bis zur Garage gehen, um den Staubsauger zu holen?
ALF: Sieh es mal realistisch, Kate. Er kommt nicht von allein! [Westheim sagt: Wie weit ist denn die Garage weg? Steht sie an Toledo, bei Marsha Shenken? :-L]Hätte Willie wohl gerne
Westheim;467479 wrote:ALF: Sonst hast du nichts zu sagen?
Kate: Du hast eine lange Reise vor dir. Vielleicht gehst du vorher besser nochmal auf’s Klo.Für den Satz hätte ich ihr eine reinschlagen wollen :-L
Westheim;467479 wrote:ALF: Und gute Nacht, Mrs. Ochmonek. Wo immer Sie sein mögen. [Westheim sagt: Am Fenster natürlich :p]Klar, wo sonst?
Westheim;467479 wrote:Stampede;467072 wrote:Was ist denn eigentlich aus Willies Sparplan geworden, dass auch das Zählen von Stoffschaffen im Trockner damals beinhaltete? #hm# Naja, ich verbuche das einfach mal als weiteren Sieg für Alf gegen Willie :>Vielleicht hat er noch Guthaben aus der Terry Faith-Geschichte :p
Gut möglich Willie, der alte Sparfuchs
24. Juli 2011 um 18:05 Uhr #419712WestheimMitgliedStampede;467487 wrote:Westheim;467479 wrote:ALF wird also im August 229 (bzw. mittlerweile 254)Wird eigentlich mal gesagt, wie lange so die Lebenserwartung eines männlichen Melmacianers ist?
Das wird später erläutert in der Episode, in der Onkel Albert zu Besuch ist. „Jedermann starb im gleichen Alter, mit 650.“ Das steht im Gegensatz zu Skips Aussage in dieser Episode, dass ALF mit 228 schon zwei Drittel seines Lebens hinter sich hat.
Stampede;467487 wrote:Westheim;467479 wrote:Kate: Ich werde sicher nicht den weiten Weg bis zur Garage gehen, um den Staubsauger zu holen?
ALF: Sieh es mal realistisch, Kate. Er kommt nicht von allein! [Westheim sagt: Wie weit ist denn die Garage weg? Steht sie an Toledo, bei Marsha Shenken? :-L]Hätte Willie wohl gerne
So kalt und lieblos wie Kate in dieser Episode kann Marsha auch nur sein, wenn sie in einem Eisblock eingefroren wurde. :-L
Stampede;467487 wrote:Westheim;467479 wrote:Stampede;467072 wrote:Was ist denn eigentlich aus Willies Sparplan geworden, dass auch das Zählen von Stoffschaffen im Trockner damals beinhaltete? #hm# Naja, ich verbuche das einfach mal als weiteren Sieg für Alf gegen Willie :>Vielleicht hat er noch Guthaben aus der Terry Faith-Geschichte :p
Man muss schon langfristig das Budget planen, wenn man einen Außerirdischen im Haus hat. :p
25. Juli 2011 um 18:47 Uhr #419772StampedeMitgliedWestheim;467497 wrote:Stampede;467487 wrote:Westheim;467479 wrote:ALF wird also im August 229 (bzw. mittlerweile 254)Wird eigentlich mal gesagt, wie lange so die Lebenserwartung eines männlichen Melmacianers ist?
Das wird später erläutert in der Episode, in der Onkel Albert zu Besuch ist. „Jedermann starb im gleichen Alter, mit 650.“
Danke #hallo# Schon krass irgendwie, wenn man weiß, dass es mit 650 Jahren definitiv aus ist #8o#
Westheim;467497 wrote:Das steht im Gegensatz zu Skips Aussage in dieser Episode, dass ALF mit 228 schon zwei Drittel seines Lebens hinter sich hat.Naja, Skip war noch nie gut im Rechnen
Westheim;467497 wrote:So kalt und lieblos wie Kate in dieser Episode kann Marsha auch nur sein, wenn sie in einem Eisblock eingefroren wurde. :-LUnd nicht mal dann. Kate ist schon ein verdammte kaltes Biest, wenn es um Alf geht X-(
Westheim;467497 wrote:Stampede;467487 wrote:Westheim;467479 wrote:Stampede;467072 wrote:Was ist denn eigentlich aus Willies Sparplan geworden, dass auch das Zählen von Stoffschaffen im Trockner damals beinhaltete? #hm# Naja, ich verbuche das einfach mal als weiteren Sieg für Alf gegen Willie :>Vielleicht hat er noch Guthaben aus der Terry Faith-Geschichte :p
Man muss schon langfristig das Budget planen, wenn man einen Außerirdischen im Haus hat. :p
Allerdings25. Juli 2011 um 18:50 Uhr #419773WestheimMitgliedStampede;467644 wrote:Westheim;467497 wrote:Stampede;467487 wrote:Westheim;467479 wrote:ALF wird also im August 229 (bzw. mittlerweile 254)Wird eigentlich mal gesagt, wie lange so die Lebenserwartung eines männlichen Melmacianers ist?
Das wird später erläutert in der Episode, in der Onkel Albert zu Besuch ist. „Jedermann starb im gleichen Alter, mit 650.“
Danke #hallo# Schon krass irgendwie, wenn man weiß, dass es mit 650 Jahren definitiv aus ist #8o#
Aber man hat dann genug Zeit alles zu planen, und im Jahr zuvor werden die Kreditkarten eingezogen #vertrag#
Wenn es doch für Menschen schon mit 25 zuende wäre #sad# #sad#
25. Juli 2011 um 19:49 Uhr #419783StampedeMitgliedWestheim;467645 wrote:Stampede;467644 wrote:Westheim;467497 wrote:Stampede;467487 wrote:Westheim;467479 wrote:ALF wird also im August 229 (bzw. mittlerweile 254)Wird eigentlich mal gesagt, wie lange so die Lebenserwartung eines männlichen Melmacianers ist?
Aber man hat dann genug Zeit alles zu planen, und im Jahr zuvor werden die Kreditkarten eingezogen #vertrag#
Und hundert Jahre vorher der Führerschein -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.