- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. März 2008 um 18:38 Uhr #306438
Schlafmuetze
MitgliedAngela, die schon seit längerem für Jordan Catalano schwärmt, hat sich nun endg ültig bis über beide Ohren in ihn verliebt. Sie schreibt ihm einen glühenden Liebesbrief, den sie ihrer neuen Freundin Rayanne zu lesen gibt. Rayanne muß schwören, den Brief vertraulich zu behandeln. Während eines Schulausfluges läßt sie ihn jedoch in einem Museum liegen, wo er ausgerechnet dem angehimmelten Jordan in die Hände fällt. Angela versucht sich gegenüber Jordan damit herauszureden, daß sie seinen Namen nur zufällig benutzt habe. Jordan beteuert indes, den Brief gar nicht gelesen zu haben. Angela glaubt ihm natürlich kein Wort – bis sie dahinter kommt, daß Jordan gar nicht richtig lesen kann. Er leidet unter Dyslexie, einer Leseschwäche. Als Jordan während einer Probe mit seiner Schülerband einen neuen Song vorspielt, ist Angela endgültig hin und weg. Ihr Schwarm singt nämlich von seiner großen Liebe – und die ist toll, temperamentvoll, aufregend und rothaarig. Kein Wunder, daß Angela sich angesprochen fühlt.
Quelle: RTL2
30. August 2009 um 21:04 Uhr #374519Anonym
GastEndlich geht was mit Angela und Jordan! Tolle Szenen zw. den beiden. Jordan ist sehr schüchtern, auch weil er schlecht lesen kann, was aber nur zum Vorteil von Angela ist. Und dann endlich der Kuss! Danielle ist war diese Folge auch toll: zuerst macht sie sich an Brian ran und „Angela is in love“. Top Szene war u.a. jene, wo Mrs. Chase die Date-Regeln aufzählt. „Why do you have to meet him first?“. Claire Danes spielt soooooo toll, zuerst schüchtern als sie ihn ins Kino einlädt, dann wütend, weil Brian sie nervt. Dann wieder traurig und enttäuscht. Schade, dass es mit dem Date nicht geklappt hat.
#kinodaumenoben# Für mich die bisher beste Folge! UP UP UP!!! #mh#
27. Mai 2010 um 19:53 Uhr #392493Anonym
GastNach weltverbesserungs Größenwahn ist die Serie wieder da angekommen, worum es sich in den nächsten Folgen u.a. drehen wird: Jordan Catalano. Der redet Angela auf einem Klassenausflug an, kurzes Gespräch, er ist in der Band Frozen Embryos (wohl die Vorgängerband von 30 Seconds To Mars ^^). Blöderweise hat Rayanne den Zetteln mit Angela’s Gedanken über Jordan, die sie gestern aufgeschrieben hatte, verloren. Nun ist nicht klar, warum sie angeredet wurde.
Und wie war es? Ja er hat den Zettel gefunden, nein er hat ihn nicht gelesen weil… „why Jordan can’t read.“ Ausnahmsweise war auch mal der englische Titel ein kleiner Spoiler, wobei man sich das hätte denken können. Dann geht Angela zur Bandprobe.
Herrlich war Danielle, wie sie mit Brian mehr oder weniger flirtet, ich mag sie total, auch wenn sie nur wenig Platz bekommt verstehe ich es jetzt, beim 1. Mal war ich da von noch nicht so begeistert. Brian mag natürlich Angela auch, deswegen die Fragen wo sie ist – wobei er natürlich auch nicht will, dass ihr was passiert.
Da sind also Angela und Rickie bei der Bandprobe, Jordan singt dem Song aus dem DVD-Menü, „I call her red“ – sehr eindeutig.
Ich konnte nur wissend grinsen, schließlich hat Jordan das Lied seinem Auto gewidmet – was bisher aber noch niemand weiß.
Und sie erfährt es auch nicht, schöner Moment mit Jordan im Auto, er wäre gerne Scheemacher und dann ein Kuss und Angela tanzt ins Haus. Am nächsten Tag hält diese Stimmung an, lächelndes Kaffeetrinken und Summen, doch die Eltern haben Regeln. Alles sehr vernünftig, mehr hätte ich auch nicht gewollt, nur wollen sie den Freund kennen lernen – was Angela natürlich nicht gefällt. Finde ich schon eine gute Regel – immerhin ist sie 15. #pfeifen#
Tja, so schön wie es sich anhörte, so euphorisch wie Angela war, so schief geht es dann auch: Erst ist Brian mächtig sauer und reagiert genervt auf Angela’s Date, es gibt einen lautstarken Streit. Dann kommt Jordan doch nicht vorbei, Angel ist enttäuscht und traurig. Natürlich witzig, wie Rickie dann erfährt, wovon der Song wirklich handelt. Aber ich konnte Jordan verstehen warum er nicht auftauchte: Er wollte gar nicht so eine große Beziehung, sondern was weiß ich, er mag halt Angela einfach und denkt nicht so weit. Das er gleich die Eltern kennen lernen soll verschreckt ihn halt – wie er Rickie auch erklärt.
Patty ist „8 days late.“ Graham ist nicht begeistert von einem möglichen 3. Kind. Doch am Ende ist es nicht der Fall – hätte ich mir denken können, schließlich gab’s bis zum Serienende kein Baby. ^^
Fazit: Gute Folge. Zwar nichts Aufregendes, aber einfach gewohnt gute Qualität! Angela und Jordan standen im Mittelpunkt, und insgesamt war die Stimmung gut, schön gedreht, ein paar Lacher und Emotionen dazu, hat gepasst. 4/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.