- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. Februar 2009 um 17:08 Uhr #325766dayzdMitglied
Walter und Jesse stehen unter enormem Druck, den völlig durchgeknallten Dealer Tuco mit vier Pfund Amphetamin pro Woche zu versorgen. Nachdem zuerst sie selbst verdächtigt wurde, glaubt Skyler in ihrer Schwester eine Kleptomanin enttarnt zu haben.
Quelle: SF2
2. Februar 2009 um 17:30 Uhr #360947StampedeMitgliedAlso im Vergleich zu den vorherigen Folgen war das Staffelfinale schon sehr ruhig, wenngleich coole Sachen dabei waren.
Und urkomisch der Anfang, als Walter sich bei dieser Schulbefragung an Skyler heranmacht und später dann Sex mit ihr im Auto hat, weil er wegen der Illegalität so erregt war
Absolut super, hätte man vom biederen Walter gar nicht gedachtDie Sache mit der Babyvideo für Esmeralda/Holly war ja vielleicht was, kein Wunder, dass sich Hank und Walter mit Whiskey und Zigarren nach draußen verdrückt haben
Maries unsinniges Geschenk, das 500-Dollar-Diadem, war geklaut, und das Geschäft verdächtigt Skyler, als sie es zurückbringen wollte.
Cool, wie sie Wehen vortäuscht und dann freigelassen wird #devil2#
Marie leugnet alles, mal schaun, was da noch kommt.Der Deal mit Tuco zu Beginn war der Hammer.
Erst einmal, wie schräg Jesse und Heisenberg aussahen mit ihren Sonnenbrillen #devil2#, dann natürlich der Deal selber, wo Walter bloß die Hälfte dabei hat aber das gesamte Geld will
Krasse Aktion, Jesse hat sich schon in die Hose gemachtDie Zutaten für die Zutaten müssen sie selber kaufen, der Einbruch in dieses Chemielager war echt urkomisch.
Erstmal die coole Feuerbombe, dann natürlich ihre Masken mit Bommel drauf und dann, als sie ewig langsam dieses Fass schleppen müssen, das in der nächsten Szenen gleich mal Jeses Kellertreppe runterfällt
Genial-komische AktionDass die dann das Meth kochen, während oben eine Hausbesichtigung läuft, war zwar brisant und skurril, fand ich aber auch irgendwie affig, aber das kann man verkraften, ist schließlich der erste kleinen Kritikpunkt an der sonst so brillanten Serie
Ja, und am Schluss verkaufen sie 4,6 Pfund und erhalten Kohle ohne Ende, kein Ende in Sicht.
Wie Tuco am Ende seinen eigenen Mann verprügelt war schon sehr krass, und auch das Endbild war cool, denn nun scheint alles erst zu beginnen.Super Staffel, geniale Serie #mh##mh#
Freu mich auf Season 2 !! #hallo#2. Februar 2009 um 18:41 Uhr #360961ClaireBMitgliedIch war irgendwie ein bisschen enttaeuscht vom Finale, aber es war schon gut. Ich haette vielleich etwas mehr, bzw. etwas anderes erwartet.
Vor allem das doch sehr komische Ende fand ich nicht so toll.
Wird also die zweite Staffel direkt an die erste anknuepfen?
Ueberhaupt hab ich keine Ahnung, was in Season 2 geschehen wird. Wird Walter wirklich weiter im Geschaeft bleiben?Ansonsten bleibt nur noch zu sagen…
Echt eine klasse Drama-Serie mit viel Humor, aber auch viel Tiefgang. Und ich kann wirklich verstehen, warum man Bryan Cranston mit einem Emmy ausgezeichnet hat. #mh#14. April 2009 um 23:49 Uhr #367002Schoko-ErdbeereMitgliedFür ein Staffelfinale war es schon eine relativ unspektakuläre Folge, aber dennoch konnte die Folge mit vielen tollen Sequenzen glänzen.
Zum einen wurde nun geklärt, was damals diese Szene mit den geklauten Schuhen von Marie sollte. Die Dame ist offenbar Kleptomanin, was Skyla diesmal fast in den Knast gebracht hätte. Auf der Babyparty schenkte Marie ihrer Schwester ein Babydiadem (sowas sollte schließlich jedes Babygirl besitzen /) für sage und schreibe $500. Als Skyla es zurückbringen wollte, wurde sie sofort festgehalten und die Polizei wurde gerufen, weil das Stück kurz zuvor gestohlen wurde. Nur weil Skyla eine filmreife Ich-habe-Wehen-Nummer abzog, ging das ganze glimpflich aus. Marie streitet alles ab. Mal sehen wie es diesbezüglich weitergeht.
Walter und Jesse haben Probleme die Zutaten für ihre Kochsession zu beschaffen, und stellen deshalb die Zutaten einfach selbst her. Jedoch sind die Zutaten für die Zutaten schwer zu beschaffen, weshalb sie kurzerhand mit Bommelmütze in eine Chemiefabrik einbrechen, den Wachmann ins Dixi-Klo sperren und dann mit einer Tonne herausspazieren. Herrlich. Im Keller von Jesse wird dann gekocht, weil das Wohnmobil den Geist aufgegeben hat. Plötzlich steht eine Horde Menschen im Haus, weil Jesse das Haus verkaufen will und die Maklerin einen „Tag der offenen Tür“ organisiert hat. Kochen die da in aller Ruhe Drogen, während oben die ganzen Leute durchs Haus rennen. Herrlich auch, wie Walter mit seiner Gasmaske durch die Tür schaut, und plötzlich das kleine Mädchen davor steht.
Na ja, ging ja alles gut und dann kam es also zum Treffen mit Tuco. Die Beiden sahen so herrlich aus. Vor allem Walter mit seinem Hut und der Sonnebrille – so mutterseelenallein auf dem Schrottplatz. Na ja, das Ende war dann ja mehr oder weniger witzig, aber für ein Seasonfinal, für meinen Geschmack, ein wenig zu unspektakulär. Einen richtigen Cliffhanger gab es im Grunde nicht. Aber egal, die Serie ist genial und ich freue mich schon auf Season 2.
8. Juni 2009 um 16:36 Uhr #370806leo3000MitgliedAlso, ich hab mir eigentlich was anderes vorgestellt, halt irgendwie „rasanter“. Aber so war es auch nicht schlecht. Kennt man ja sonst nicht von anderen Serien und deren Staffelfinals. #vertrag#
Jedenfalls war’s trotzdem klasse. Walt und Jesse fangen nun richtig an, und Walt ist ein knallharter Geschäftsmann. #devil2# Die Treffen auf dem Schrottplatz waren schon ziemlich cool.
Da sie aber kein Pseudo bekommen, zumindest nicht genug, sucht Walt einen anderen Weg, das Meth herzustellen. Dafür müssen sie auch in eine Chemiefrabik einbrechen. Das mit dem Wachmann war schon ganz lustig, vor allem, wie sie so langsam an dem Dixi-Klo vorbeigehen, und der nur ruft: „Polizei?!“ Aber irgendwie war mir das auch zu einfach. Da haben die Autoren ein wenig gepennt.
Dann kriegen sie noch Probleme mit der Immobilientussi und den Interessenten. Das fand ich nicht ganz so witzig. Da hätte man auch mehr rausholen können. #hm#
Ja, und am Ende haben sie blaues Meth. Und Tuco schlägt seinen Buddy zusammen. #8o# Der Typ ist total durchgeknallt.Die Story mit Skyler war mal wieder üebrflüssig. Maria oder wie die heißt schenkt Holly, der noch ungeboren Tochter der Whites, ein Diadem, das sie aber geklaut hat. (Das Video von Walt jr. fand ich klasse. Einmal hält er die Kamera auf die Möpse der Tante neben ihm, und dann hält Walt eine Ansprache, in der er sagt, dass er stolz auf sie (Holly) sei und dass sie alle lieb haben. Das Traurige daran ist, dass sie das Video erst in 20 Jahren zu sehen bekommt und Walt dann höchstwahrscheinlich schon tot ist. #sad#)
Jedenfalls wrid Skyler dann vom Juwelier festgehalten, weil das Diadem ja geklaut wurde. Und nun ist sie hinter Maria her, die das aber nicht zugeben soll.
Was sollte das? #hm#Hank kam leider zu kurz. Sein Gespräch mit Walt und das Gespräch von Skyler und Walt waren aber voll von Zweideutigkeiten. Das fand ich klasse.
Freu mich auf die 2. Staffel, auch wenn es so gut wie keinen Cliffhanger gab
@Stampede 307445 wrote:
Super Staffel, geniale Serie #mh##mh#
*unterschreib*
12. Juni 2009 um 22:44 Uhr #371005NooneMitgliedAlso ich fand das Staffelfinale (wieso eigentl. schon bei Folge 7?) klasse.
Klar, es war bis auf einige Szenen sehr ruhig, aber hatte wiedermal eine gute Mischung aus Humor und Drama.
Der Einbruch war klasse, und auch das Methkochen während der Hausbesichtigung fand ich gar nicht so affig.Aber das Beste war definitiv die Endszene. Erstmal dreht Tuco total durch und schlägt seinen Homie halbtot…das war echt heftig. Dann fahren sie ab und Walter und Jesse stehen da mit der Kohle…dazu einfach perfekt Gnarls Barkley mit „Whos gonna save my soul?“…das Lied passte einfach wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Sowohl musikalisch, als auch lyrisch. Hammer!
Freu mich auf Season 2!!
12. Juni 2009 um 22:54 Uhr #371006StampedeMitglied@Noone 331380 wrote:
Also ich fand das Staffelfinale (wieso eigentl. schon bei Folge 7?) klasse.
Autorenstreik!
12. Juni 2009 um 23:07 Uhr #371007NooneMitglied8. November 2009 um 13:16 Uhr #378613AnonymGast„Meth = Death“. Die DEA ist schon in der Schule, also Großeinsatz, ich frage mich, wie Walt da rauskommen soll, denn er ist einer der absoluten Hauptverdächtigen. War’s nicht von Anfang an höchst dämlich, das Chemie-Equipment zu stehlen? Bzw. nicht sofort nachzukaufen? Zumindest das… Ich vermute mal, dass Walt das Equipment irgendwie „zufällig“ findet, um es dann der DEA zurückzubringen, damit er nicht der Täter ist.
Jesse’s Bude wird verkauft, wohl besser so. Weitere Wendung: Jesse sieht zwar die Kohle, Walt erklärt ihre Optionen, aber das macht die Sache nicht einfach: Sie müssen „Pseudo“, den scheinbaren Grundstoff besorgen, was eine Woche frisst, somit fällt wöchentliche Lieferung vorerst flach. Walt mit Sonnenbrille und Hut sah mal höchst stylisch aus. Will jetzt gar nicht wissen, wie Tuco reagiert. Ich fand’s nur noch witzig, wie Walt einen für Jesse schwachsinnigen/größenwahnsinnigen Deal aushandelt, statt 0,5 Pounds rauf auf 4 – wie macht er das? :p „What did you just do?“ Meine Frage. Naja, Walt wird es schon machen, wobei seine Ersatzliste auch nicht ohne ist. Okay, eigentlich doch passabel, sauteuer, nun müssen Jesse und Walt ihr Methylamine stehlen. Ihr Einbruchsversucht war richtig spannend, habe total mitgefiebert. Witzig wie sie den Guard in der Toilette einsperren. Fragwürdig fand ich Walt’s Chemie-Experiment, mit dem er Schlösser zersetzt. Geht das wirklich? / Wieso macht das dann nicht jeder? Egal, überhaupt nicht auffällig, wie Walt die Tür flambiert. Dann geht auch noch der Alarm los. Wobei es wiederum sehr abgekartert war, dass sie den Cop außer Gefecht setzen konnten. Ein Bild für Götter: Walt und Jesse schleppen ein schweres Fass über das Firmengelände. #regie# Und das war’s jetzt? Geschafft. Okay, aber es geht weiter, was für einen Un-Humor die Serie hat, zeigt sich, als das Traumpaar nun kochen will, die Maklerin aber schon fröhlich draußen rumspaziert. „Open House“. „Und hier im Keller sehen sie einen kranken Chemielehrer, der mit einem ehemaligen Schüler synthetische Drogen herstellt. Keine Sorge, sie haben sich ihr Geschäftsmodel schon durchgeplant und werden am Ende mit einem satten Batzen Geld dastehen. Sie sind so schnell wieder verschwunden, sie brauchen sich da keine Sorgen machen.“ Einfach genial, wie draußen die Besucher rumschleichen, herrlich abgedreht! Und Jesse vertreibt die Besucher. #cool#
Diese Marie ist ja vollkommen auf irgendwas, hat wohl Stoff von Walt gefunden, furchtbar. #roll# Holly heißt die Tochter, schöner Name. Der Baby-Shower war jetzt nicht so interessant, wobei das Baby in der Serie noch keine wirkliche Rolle spielt. Natürlich gab’s ein weiteres zweideutiges Gespräch zwischen Walt und Hank. Wobei ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte, dass Skyler, als sie das Diadem zurückgibt, verhaftet wird, weil es gestohlen wurde. Wieder freikommt, doch dann war auch hier etwas Spannung vorhanden. Was für ein Gespräch, Marie und Skylar haben total aneinander vorbei geredet. :p
Dann noch ein gutes, leicht zweideutiges Gespräch zw. Walt und Skyler, sie beantwortet seine Frage nicht, ob sie ihn lieben würde, wenn seine Verbrechen rauskommen…
Ich find Tuco so klasse, wenn er Drogen zieht, seine Reaktion, „Blue, yellow, pink, whatever“. :p Es war ganz böse, wie Tuco seinen Homie zusammenschlägt, wobei der wohl darauf hinaus wollte, dass sich Tuco von „Heisenberg“ herumkommandieren lässt, da bin ich mir sehr sicher. Und zu noch was war diese Szene gut: Walt sieht, dass er sich nicht zuviel erlauben darf, dass er vorsichtig sein muss, auch wenn er sein Geld bekommt. Und das war es schon, klasse Schluss, zwar nur 7 Folgen, diese haben ihr Potenzial nicht nur voll ausgeschöpft, sondern nebenbei noch einige andere Themen angeschnitten. Darauf kann man locker aufbauen, darauf baue ich auf, ich bin sehr zufrieden. #mh#
Fazit: Gelungenes Finale, Jesse & Walt im Drogenhandel war Spannung pur, richtig klasse, so gut waren die beiden eigentlich noch nie, also für diese SL hat die Folge bei mir fast Höchstwertung verdient. Walt’s Familiengeschichte hingegen konnte da logischerweise nur entfernt mithalten, war solide bis teils gut aufgezogen, keine Frage, aber halt nicht diese Spannung beinhaltete. Allerdings brachte das gestohlene Diadem von Marie ein kleines Plus, vor allem das Gespräch der Schwestern. Da sich Walt und Jesse auf einem erschreckend, durchgehend hohen Niveau bewegten, kann ich ohne Probleme die 3. Höchstwertung 4,5/5 (5) verteilen – ich freu mich auf Staffel 2. #mh#
Staffel 1 kriegt eine lockere 1- in der Endwertung. #vertrag#
8. November 2009 um 14:08 Uhr #378621StampedeMitglied@Comfortably Numb 351072 wrote:
War’s nicht von Anfang an höchst dämlich, das Chemie-Equipment zu stehlen? Bzw. nicht sofort nachzukaufen? [/quote]
Aber viel auffälliger ist es doch, einen Großeinkauf eines solchen Equipments zu tätigen (finde ich zumindest)@Comfortably Numb 351072 wrote:
Fragwürdig fand ich Walt’s Chemie-Experiment, mit dem er Schlösser zersetzt. Geht das wirklich? / Wieso macht das dann nicht jeder? [/quote]
Weil keiner Ahnung von Chemie hat?
Also ich als Chemie-LK würde mal behaupten, das geht wirklich@Comfortably Numb 351072 wrote:
Diese Marie ist ja vollkommen auf irgendwas, hat wohl Stoff von Walt gefunden, furchtbar. #roll# [/quote]
Ich würde sagen, die ist immer so (was noch viel furchtbarer ist….)@Comfortably Numb 351072 wrote:
Staffel 1 kriegt eine lockere 1- in der Endwertung. #vertrag#
Und das ist auch absolut gerechtfertigt #vertrag#:p
8. November 2009 um 14:59 Uhr #378627AnonymGast@Stampede 351080 wrote:
@Comfortably Numb 351072 wrote:
War’s nicht von Anfang an höchst dämlich, das Chemie-Equipment zu stehlen? Bzw. nicht sofort nachzukaufen? [/quote]
Aber viel auffälliger ist es doch, einen Großeinkauf eines solchen Equipments zu tätigen (finde ich zumindest)[/quote]
Gutes Argument…wobei es wohl so ist – wie ich mir auch ursprünglich gedacht hatte…das Walt sich einfach sicher war: Es geht gut, das muss er sich ja quasi selber einreden. Wobei er allerdings nicht der einzige Mensch ist, der auf das Chemie-Equipment Zugriff hat…ich weiß auch nicht, dennoch wäre es früher oder später aufgefallen…#hm#Quote:@Comfortably Numb 351072 wrote:Fragwürdig fand ich Walt’s Chemie-Experiment, mit dem er Schlösser zersetzt. Geht das wirklich? / Wieso macht das dann nicht jeder?
Weil keiner Ahnung von Chemie hat?
Also ich als Chemie-LK würde mal behaupten, das geht wirklich [/quote]
Okay, war nur ne Verständnisfrage, natürlich werden die besonders in einer so „realistischen“ (verglichen mit anderen Serien natürlich schon) Serie keinen Pfusch drehen (:p ), nur ist es halt immer wieder beeindruckend, was man mit dem richtigen Wissen anstellen kann. Dann kannst du als Chemie-LK (Leistungskurs?? / ) Mensch gleich mal den Test machen. #vertrag#Quote:@Comfortably Numb 351072 wrote:Diese Marie ist ja vollkommen auf irgendwas, hat wohl Stoff von Walt gefunden, furchtbar. #roll#
Ich würde sagen, die ist immer so (was noch viel furchtbarer ist….)[/quote]
Bisher fand ich sie nie so störend bzw. überhaupt störend. Wobei es wohl mit dem Diadem zusammenhängen wird, vllt. war sie total übernervös, oder fährt total auf Kinder ab. :pQuote:@Comfortably Numb 351072 wrote:Staffel 1 kriegt eine lockere 1- in der Endwertung. #vertrag#
Und das ist auch absolut gerechtfertigt #vertrag#:p
Thx. Ne glatte 1 hätte ich für 7 Folgen niemals gegeben, das ist zuwenig. Selbst HBO-Serien haben 12 Folgen oder so, dennoch hat mit BrBa bis auf die etwa mittelmäßige Folge 3 (die war aber auch nur ein zwischenzeitlicher „Tiefpunkt“ – weil ich schon am Ende der Folge wusste: Die nächste wird besser – und so war es) jede Folge gefallen hat.
Kleiner Nachtrag: In den Extras wird gesagt, dass man als Zuseher nicht sagen darf: Walt tut das richtige, weil er unsere Serienheld ist. Natürlich ist es falsch, aber Walt will in seiner Situation einfach nicht weiterdenken als seine Nase lang ist, der Moment zählt, die Nachfrage für die eine Woche sicherstellen, was danach kommt wird sich zeigen. Allerdings kann sich der Zuseher eben mit Walt’s Situation, seinen Gedanken, seinen Ängsten mehr oder weniger identifizieren, und das bringt Bryan Cranston hervorragend rüber. Es wurde auch gesagt, dass man sich später mal mit den Folgen von Drogenmissbrauch beschäftigen wird, also generelle Folgen in verschiedenen Bereichen, das klingt schonmal sehr gut. #vertrag#
8. November 2009 um 16:26 Uhr #378641StampedeMitglied@Comfortably Numb 351086 wrote:
Wobei er allerdings nicht der einzige Mensch ist, der auf das Chemie-Equipment Zugriff hat…ich weiß auch nicht, dennoch wäre es früher oder später aufgefallen…#hm# [/quote]
Kann man ja immer noch auf die Schüler schieben@Comfortably Numb 351086 wrote:
Dann kannst du als Chemie-LK (Leistungskurs?? / ) Mensch gleich mal den Test machen. #vertrag# [/quote]
Ja, Leistungskurs
Den Test kann ich wohl nicht mehr machen, Abi ist schon 11 Jahre her, und ich habe jegliches Chemie-Wissen von damals vergessen #sad#30. Oktober 2010 um 21:03 Uhr #403446WestheimMitgliedJesse kriegt mal wieder eine Einkaufsliste. Das hat ja beim letzten Mal schon so schön funktioniert. Eigentlich hätte ich ihn ja schon ganz gerne gesehen, wie er mal am reinen Stickstoff schnüffelt. :> Aber wie sie das Fass mit Methylamin aus der Lagerhalle getragen haben, und vorbei an dem auf dem Dixi eingeschlossenen Wachmann und seinem Golfcart, war einsame Spitze Überhaupt hatten wir heute ja schon ein bisschen MacGyver. Die ganzen Rechenaufgaben, die Walter dauernd angestellt hat, konnte ich aber nicht nachvollziehen.
Walter sollte auch keine Drogen mehr an Marie verkaufen. Manche vertragen es, manche vertragen es eben nicht, und Marie verträgt es ganz eindeutig nicht. / Und mit „es“ meine ich jetzt alles, was härter ist als Watte.
Ich weiß aber auch nicht, ob ich so gerne mit Tuco zu tun hätte. Der scheint ja echt was gegen (andere) Leute mit großer Klappe zu haben, und … naja, ich hab schon ein loses Mundwerk.Jesse Pinkman: Ich hab zwei Typen in Himbeermatsch verwandelt und im Klo runtergespült. Jetzt kann ich da nicht mal mehr scheißen …
22. November 2010 um 18:55 Uhr #404895StampedeMitgliedWestheim;417769 wrote:Die ganzen Rechenaufgaben, die Walter dauernd angestellt hat, konnte ich aber nicht nachvollziehen.Schon arg schwach von dir :-w Solltest du so etwas jobbedingt nicht können? /:p
Westheim;417769 wrote:Ich weiß aber auch nicht, ob ich so gerne mit Tuco zu tun hätte. Der scheint ja echt was gegen (andere) Leute mit großer Klappe zu haben, und … naja, ich hab schon ein loses Mundwerk.Und das will was heißen
21. November 2011 um 12:42 Uhr #429132John NewmanMitgliedDie Serie weiß mich zu begeistern und das hätte ich vor ein paar Wochen eben überhaupt noch nicht gedacht. Auch das Staffelfinale fand ich sehr gut, auch wenn ich sagen muss, dass unter den ersten sieben jetzt gelaufenen Folgen schon bessere dabei gewesen sind.
Die DEA sucht also weiterhin an der Schule nach dem Verbrecher, denn mit dem Hausmeister ist die Sache noch nicht vom Tisch. Irgendwie hat man das Gefühl Hank würde Walter näher kommen. Das Gespräch zwischen den beiden auf der Babyparty war ja auch etwas komisch. Interessanter Punkt aber von Walter, was ist illegal und was nicht. Bei 1930s und Prohibition musste ich natürlich auch sofort an BE denken.
Die Szenen mit Tuco auf dem Autoschrottplatz waren richtig klasse, vor allem die Aufmachung von „Heisenberg“ und Jesse mit den Sonnenbrillen waren absolut cool. Tuco dreht aber leicht am Rad und Walter wird sich schon fragen, ob das so alles richtig mit ihm ist. Die Bezahlung und der Deal stimmen aber, deswegen wird sich Walter denken, dass er jetzt nicht so wählerisch sein darf.
Der Wohnwagen macht es nichts mehr und deswegen wird bei Jesse im Keller gekocht. War schon irgendwie sehr bizarr mit dem Mädchen, welches in den Keller gucken wollte und dann Walter mit Gasmaske rausguckt. Da will man bestimmt nicht in das Haus ziehen, wenn so ein „gruseliger“ Mann im Keller wohnt.Die Story mit Mary und dem gestohlenen Diadem fand ich etwas schwächer. Hat mich nicht wirklich interessiert, war schon ziemlich unfair, wie Skyler da festgehalten worden ist, allerdings kann man es dem Juwelier wohl auch nicht verübeln, dass er da 1+1 zusammen gezählt hat.
Ich freue mich richtig auf die zweite Staffel. #hallo#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.