- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. August 2014 um 18:52 Uhr #338956StampedeMitglied
Kevin learns that his father has escaped the psychiatric hospital; Tom makes a discovery.
zap2it.com
13. August 2014 um 19:20 Uhr #488393StampedeMitgliedGute Folge zwar wieder, aber total stange und mit lauter kryptischen Aussagen #hm#
Fing schonmal reichlich krank aus, als Jill und ihre Clique nacheinander sich in einem Kühlschrank im Wald eingesperrt haben um zu sehen, wer länger drin aushält. Der eine Zwilling packt noch nicht einmal eine halbe Stunde, Jill wiederum bricht den bisherigen Rekord. Dass der Griff des Kühlschranks abbrechen würde war klar, und ich mag mir gar nicht vorstellen, was das für ein Gefühl für Jill gewesen sein muss #argh#
Sie kommt aber zum Glück doch frei, dank ihres Großvaters, der aus der Anstalt ausgebrochen ist und zufällig (?) des Weges kam.Als Kevin von dem Ausbruch erfährt ist Nora und sein verstörender Alptraum, in dem der Hundekiller statt getöteter Hunde getötete Weißhemden auf seinem Truck gestapelt hat, erstmal vergessen. Sogar die Tatsache, dass er in der Nacht einen Hund, der ihn gebissen hat, mit nach Hause genommen hat und er davon überhaupt nichts mehr wusste, gerät erstmal in den Hintergrund wegen der Suche nach seinem Vater, der damals Polizeichef war und versucht hat, die Bibliothek abzufackeln.
Und genau eine Bücherei ist die erste Anlaufstation, denn dort hat sein Vater wieder gewütet und den armen Dennis windelweich geprügelt. Aber so gefährlich der Vater auch schien, so sympathisch fand ich ihn auch irgendwo, besonders bei der Szene als er Jill zuhause aufgesucht hat. Die hatte auch keine Angst vor ihm, sondern hat die Situation cool gemeistert, wie man es auch von ihr erwarten durfte. Generell finde ich ja die Szenen zwischen Jill, Kevin und auch Aimee immer klasse, die kommen so ungezwungen rüber Ebenso war es auch bei den gemeinsamen Szenen mit Kevin’s Vater.Er kann dann abhauen, weil die Weißhemden mal wieder da waren, wo sie nicht sein sollten, aber Kevin findet heraus, dass sein Vater bei ihm 200 Dollar, die er auch schon aus der Bücherei leihen wollte, aus Matt’s Geheimversteck geholt hat. Und nachdem er das Handy von einer Frau in seiner Wut über Matt zerstört hat (die Szenen war ja irgendwie zu geil #ugly# ) gibts ein Treffen in einem Diner.
Und ab da wurde die eh schon total merkwürdige Folge nur noch merkwürdiger, denn der Vater schiebt dem Sohn die Mai1972-Ausgabe des National Geographic über den Tisch, die er für 200 Dollar erstanden hat, und teilt ihm mit, dass die Stimmen ihm es befohlen haben, Kevin’s Dienste gebraucht werden, er sein Schicksal akzeptieren und endlich aufwachen soll? Ähm…. WTF is happening? #hm# Also das war so surreal irgendwie, dass es kein Wunder ist, dass Kevin allmählich meint, er werde verrückt.Am Ende kann er seinen Vater wieder in die Anstalt bringen, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war. Aber daheim liegt schon wieder diese NG-Ausgabe rum, diesmal hat sie Jill im Auftrag ihres Großvaters bestellt.
Hoffentlich gibts da spätestens im Finale Aufklärung, was das alles zu bedeuten hat. Ich fand es so faszinierend wie zerstörend, aber ich will dann doch endlich mal wissen, was hier eigentlich los ist #hm#Außerdem:
– Tom findet heraus, dass es eine Christine-Doppelgängerin ist, die auch von Wayne schwanger ist und der er genau das gleiche gesagt wie Christine #hm# Diese bekommt am Ende ihr Baby in der Badewanne.
– Kevin und Nora landen in der Kiste…. war abzusehen und hat länger gedauert als ich gedacht habe :p Sarah interessiert das nicht besonders, nachdem Meg ihr davon gepetzt hat.
– Wieso reißen die Weißhemden die Glady’s-„Save them“-Plakate runter und machen daraus Schilder mit dem Text „Don’t save them“ draus? #hm#14. August 2014 um 19:10 Uhr #488410GrautonMitgliedHmm, irgendwie zeichnet sich für mich gerade so ein kleiner Negativtrend ab. Ich fand die letzte Folge ja schon schwächer als die vorherigen und diese hier jetzt noch mal ein gutes Stück schwächer. Es gab diesmal keine Szene, die mich so richtig gepackt hat, ich habe das eine oder andere Mal das „War ja klar“- oder „That logic“-Stirnrunzeln gemacht und finde es auch irgendwie nicht so prickelnd, dass in dieser Folge im Gegensatz zu den letzten mal wieder NICHTS erklärt und dafür eine Frage nach der nächsten aufgeworfen wurde. Ich meine…wir sind hier in Folge 7 von 10 und die Serie deutet weiter fröhlich an und wirft Fragen auf und so langsam geht ihnen (so befürchte ich) die Zeit aus auch Antworten zu liefern. Nichtsdestotrotz war die Folge trotzdem immer noch stark, denn irgendwie fasziniert mich diese Heimlichtuerei und Verschrobenheit ja auch. Ich muss auch betonen, dass das meine erste Mystery-Serie ist. Ich habe Lost nicht gesehen und auch den sonstigen Mystery-Kram nicht: also vielleicht muss das ja auch so sein, dass Folgen oder vielleicht Staffeln lang nur Fragen aufgeworfen werden, damit es spannend bleibt – kenne mich mit dem Aufbau einer solchen Serie nicht so aus und stelle mir das auch schwierig vor. Denn natürlich will ich auch nicht, dass in Staffel 1 schon alles beantwortet wird, sondern eben über die Staffeln verteilt immer mehr aufgelöst wird….ein Dilemma^^.
Naja: wie wir uns ja eigentlich schon die ganze Staffel immer geeinigt haben: ich finde es gut, aber weiß nicht so recht warum^^.@Stampede 620138 wrote:
Fing schonmal reichlich krank aus, als Jill und ihre Clique nacheinander sich in einem Kühlschrank im Wald eingesperrt haben um zu sehen, wer länger drin aushält. Der eine Zwilling packt noch nicht einmal eine halbe Stunde, Jill wiederum bricht den bisherigen Rekord. Dass der Griff des Kühlschranks abbrechen würde war klar, und ich mag mir gar nicht vorstellen, was das für ein Gefühl für Jill gewesen sein muss #argh#
Die Szene hat für mich komischerweise überhaupt nicht gezogen. Irgendwie habe ich so das Gefühl, jetzt verstanden zu haben wie diese Teenies drauf sind. Natürlich war das krank, aber es hatte für mich im Vergleich zu ihren vorherigen Eskapaden nicht mehr diesen surrealen und irgendwie faszinierenden Touch. Und ja, wie du schon geschrieben hast: dass der Griff genau jetzt abbrechen muss war unendlich berechenbar und hat bei mir mein erstes großes Stirnrunzeln ausgelöst (vor allem, weil man es in meinen Augen auch besser hätte lösen können, indem die anderen sie einfach nicht mehr rauslassen, um das Extreme noch mehr ins Extreme zu treiben – das hätte für mich zu ihrer Darstellung gepasst, wurde vorher mit dem einen Desperate Twin Brother auch schon angedeutet (den einer ja nicht rauslassen wollte) und hätte für mich dann glaube ich sehr viel besser funktioniert, weil es diesen (Selbst-)Zerstörungsdrang aus purer Langeweile und Frustration besser untermauert hätte. So war es einfach nur eine sau dumme Aktion.
Dass der Opi dann vorbei kam war bestimmt nur Zufall@Stampede 620138 wrote:
Als Kevin von dem Ausbruch erfährt ist Nora und sein verstörender Alptraum, in dem der Hundekiller statt getöteter Hunde getötete Weißhemden auf seinem Truck gestapelt hat, erstmal vergessen.
Der Alptraum war für mich wieder ein kleines Highlight. Das haben die einfach extrem gut drauf: diesen Übergang vom realen in das surreale und dieses wahnsinnig schnelle eskalierende Zusammenschneiden. Hat mir wieder sehr gut gefallen. Später erfahren wir auch (mir war das zumindest neu), dass Kevin auch Pillen geschluckt hat, durch die diese Träume (meinte sein Vater ja glaube ich) herbeigeführt werden.
@Stampede 620138 wrote:
Und ab da wurde die eh schon total merkwürdige Folge nur noch merkwürdiger, denn der Vater schiebt dem Sohn die Mai1972-Ausgabe des National Geographic über den Tisch, die er für 200 Dollar erstanden hat, und teilt ihm mit, dass die Stimmen ihm es befohlen haben, Kevin’s Dienste gebraucht werden, er sein Schicksal akzeptieren und endlich aufwachen soll? Ähm…. WTF is happening? #hm# Also das war so surreal irgendwie, dass es kein Wunder ist, dass Kevin allmählich meint, er werde verrückt.
Jup, das war reichlich merkwürdig. Ich würde anhand der Aussagen des Vaters jetzt mal drauf schließen, dass die Verschwundenen zu ihm sprechen. Was es mit dem Heft und dem „Akzeptieren“ nun aber auf sich hat? Ich weiß es nicht und bin mir sicher: man soll es jetzt auch (noch?) nicht verstehen^^.
@Stampede 620138 wrote:
Hoffentlich gibts da spätestens im Finale Aufklärung, was das alles zu bedeuten hat. Ich fand es so faszinierend wie zerstörend, aber ich will dann doch endlich mal wissen, was hier eigentlich los ist #hm#
Damit bringst du mein langes Anfangsgeschreibsel eigentlich perfekt auf den Punkt.
@Stampede 620138 wrote:
– Tom findet heraus, dass es eine Christine-Doppelgängerin ist, die auch von Wayne schwanger ist und der er genau das gleiche gesagt wie Christine #hm# Diese bekommt am Ende ihr Baby in der Badewanne.
Stirnrunzeln Nr. 2: Tommy reagiert auf einen Schuss in die Hand mit „F*ck“, lässt sich ansonsten aber nicht viel stören. Kein schmerzverzehrtes Gesicht, keine Probleme beim Autofahren –> Schuss in die Hand: no problem for Tommy!^^
Wichtig ist hierbei auch, dass das Baby ein Mädchen ist: es war also alles umsonst, denn es wurde ja mehrmals betont, dass „er“ so ungemein wichtig ist und Christine sah ja auch reichlich verzweifelt aus. Tommy macht außerdem (in meinen Augen) zum ersten Mal in der Serie etwas richtig und bricht den Kontakt zu Wayne ab (die Szene wo dieser da offenbar halbtot in einem Keller liegt war auch wieder so strange^^).@Stampede 620138 wrote:
– Kevin und Nora landen in der Kiste…. war abzusehen und hat länger gedauert als ich gedacht habe :p Sarah interessiert das nicht besonders, nachdem Meg ihr davon gepetzt hat.
Gut für alle Beteiligten. Sarah konnte sich offenbar seelisch von ihrer alten Vergangenheit trennen (auch als sie früher in der Folge Jill sieht, sieht sie nicht all zu mitgenommen aus) und Kevin und Nora gönne ich ihr Glück aus vollem Herzen. Beide sind über die Zeit wirklich zu Sympathieträgern gereift und beide haben sich so ein wenig Befreiuung und einfach mal abschalten verdient. Einfach ein sympathisches Gespann und die Geschichte wurde auch diesmal subtil, aber sehr harmonisch weiter erzählt (toll die Szene wo Nora die GRs mit dem Gartenschlauch duscht und Kevin so leicht lächelt und nur meint: „That was f*cking awesome!“ xD). Und…damn! Diese Musik passt aber auch einfach zu allem: ich fand sie passend als Matt zusammen geschlagen wurde, weil sie die Szene total surreal gemacht hat und die Brutalität gut untermauert hat. Ich fand sie passend als Nora diese Erzieherin beobachtet hat, weil das die traurige Stimmung super untermalt hat und jetzt bei der Sexszene fand ich sie auch total passend, weil sie in diesem Moment sehr sinnlich wirkte und die Erlösung und Freiheit, die beide beim Sex offensichtlich verspürten toll unterstrichen hat. Ich kann mich nur wiederholen: brilliantes Musikstück, was immer hervorragend eingesetzt wird (wenn ich es richtig sehe, bis jetzt tatsächlich immer ein Mal pro Folge).
@Stampede 620138 wrote:
– Wieso reißen die Weißhemden die Glady’s-„Save them“-Plakate runter und machen daraus Schilder mit dem Text „Don’t save them“ draus? #hm#
Weil das sind die GRs und sie dürfen doch nicht ihren Ruf verlieren, in jeder Folge etwas zu tun, was niemand versteht
Die sind irgendwie so die, wo ich am meisten befürchte, dass wir keinerlei Antworten bekommen werden. Befürchte mittlerweile ganz stark, dass es auf: „Die sind halt so“ hinauslaufen wird und der Zuschauer sich seine eigenen Reime machen soll17. August 2014 um 21:57 Uhr #488446StampedeMitglied@Grauton 620164 wrote:
finde es auch irgendwie nicht so prickelnd, dass in dieser Folge im Gegensatz zu den letzten mal wieder NICHTS erklärt und dafür eine Frage nach der nächsten aufgeworfen wurde. Ich meine…wir sind hier in Folge 7 von 10 und die Serie deutet weiter fröhlich an und wirft Fragen auf und so langsam geht ihnen (so befürchte ich) die Zeit aus auch Antworten zu liefern. [/quote]
Wurde ja jetzt für eine zweite Staffel verlängert, also gibts wieder mehr Zeit :p@Grauton 620164 wrote:
Ich muss auch betonen, dass das meine erste Mystery-Serie ist. [/quote]
Da haste dir aber ein ganz schönes Kaliber dafür ausgesucht Im Grunde genommen ist diese Serie ja auch keine „klassische“ Mystery-Serie sondern Drama mit Mystery-Einschlag.@Grauton 620164 wrote:
Ich habe Lost nicht gesehen und auch den sonstigen Mystery-Kram nicht: also vielleicht muss das ja auch so sein, dass Folgen oder vielleicht Staffeln lang nur Fragen aufgeworfen werden, damit es spannend bleibt – kenne mich mit dem Aufbau einer solchen Serie nicht so aus und stelle mir das auch schwierig vor. Denn natürlich will ich auch nicht, dass in Staffel 1 schon alles beantwortet wird, sondern eben über die Staffeln verteilt immer mehr aufgelöst wird….ein Dilemma^^. [/quote]
Eben, wäre ja nicht Sinn der Sache, wenn gleich alles von Beginn an klar ist :p Und da Damon Lindelof (einer der LOST-Macher) mit drin steckt würde ich auch nicht auf baldige Auflösungen hoffen.@Grauton 620164 wrote:
vor allem, weil man es in meinen Augen auch besser hätte lösen können, indem die anderen sie einfach nicht mehr rauslassen, um das Extreme noch mehr ins Extreme zu treiben – das hätte für mich zu ihrer Darstellung gepasst, wurde vorher mit dem einen Desperate Twin Brother auch schon angedeutet (den einer ja nicht rauslassen wollte) und hätte für mich dann glaube ich sehr viel besser funktioniert, weil es diesen (Selbst-)Zerstörungsdrang aus purer Langeweile und Frustration besser untermauert hätte. [/quote]
Jupp, das hätte echt besser gepasst und hatte ich auch irgendwie sogar erwartet. So hart sind sie dann scheinbar doch nicht drauf, wie sie immer tun :p@Grauton 620164 wrote:
@Stampede 620138 wrote:
Als Kevin von dem Ausbruch erfährt ist Nora und sein verstörender Alptraum, in dem der Hundekiller statt getöteter Hunde getötete Weißhemden auf seinem Truck gestapelt hat, erstmal vergessen.
Der Alptraum war für mich wieder ein kleines Highlight. Das haben die einfach extrem gut drauf: diesen Übergang vom realen in das surreale und dieses wahnsinnig schnelle eskalierende Zusammenschneiden. Hat mir wieder sehr gut gefallen. [/quote] Finde ich auch sehr gelungen. Vor allem auch deshalb, weil es nicht so übertrieben dargestellt ist. Das Ganze hätte auch gut und gerne Realität sein können. Eine ziemlich krasse Realität zwar, aber auch eine denkbare in dieser Situation, in der sich die Welt gerade befindet.
@Grauton 620164 wrote:
Stirnrunzeln Nr. 2: Tommy reagiert auf einen Schuss in die Hand mit „F*ck“, lässt sich ansonsten aber nicht viel stören. Kein schmerzverzehrtes Gesicht, keine Probleme beim Autofahren –> Schuss in die Hand: no problem for Tommy!^^ [/quote]
Ja, ziemlich blöd. Sowas passt eigentlich mehr zu einer Network-Serie als zu HBO…@Grauton 620164 wrote:
Tommy macht außerdem (in meinen Augen) zum ersten Mal in der Serie etwas richtig und bricht den Kontakt zu Wayne ab (die Szene wo dieser da offenbar halbtot in einem Keller liegt war auch wieder so strange^^). [/quote]
Der war ja auch in der Szene mit Nora letzte Folge schon irgendwie fertig mit der Welt. Scheint ihm wohl nun noch mieser zu gehen@Grauton 620164 wrote:
@Stampede 620138 wrote:
– Wieso reißen die Weißhemden die Glady’s-„Save them“-Plakate runter und machen daraus Schilder mit dem Text „Don’t save them“ draus? #hm#
Weil das sind die GRs und sie dürfen doch nicht ihren Ruf verlieren, in jeder Folge etwas zu tun, was niemand versteht
Die sind irgendwie so die, wo ich am meisten befürchte, dass wir keinerlei Antworten bekommen werden. Befürchte mittlerweile ganz stark, dass es auf: „Die sind halt so“ hinauslaufen wird und der Zuschauer sich seine eigenen Reime machen sollVon ihnen bekommt man gewiss keine Antworten, die reden ja nicht
5. September 2014 um 11:24 Uhr #488723NooneMitgliedWhoa! Whoa!
Geniale Folge!Bisher war’s ja eher ne Drama-Serie, aber diesmal wurde ja der Mystery-Teil enorm nach oben geschraubt! Geil!
@Stampede 620138 wrote:
Und ab da wurde die eh schon total merkwürdige Folge nur noch merkwürdiger, denn der Vater schiebt dem Sohn die Mai1972-Ausgabe des National Geographic über den Tisch, die er für 200 Dollar erstanden hat, und teilt ihm mit, dass die Stimmen ihm es befohlen haben, Kevin’s Dienste gebraucht werden, er sein Schicksal akzeptieren und endlich aufwachen soll? Ähm…. WTF is happening? #hm# Also das war so surreal irgendwie, dass es kein Wunder ist, dass Kevin allmählich meint, er werde verrückt.
Am Ende kann er seinen Vater wieder in die Anstalt bringen, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war. Aber daheim liegt schon wieder diese NG-Ausgabe rum, diesmal hat sie Jill im Auftrag ihres Großvaters bestellt.
Hoffentlich gibts da spätestens im Finale Aufklärung, was das alles zu bedeuten hat. Ich fand es so faszinierend wie zerstörend, aber ich will dann doch endlich mal wissen, was hier eigentlich los ist #hm#Hat dich bei LOST doch auch nicht gestört #hm#
5. September 2014 um 12:43 Uhr #488728StampedeMitglied@Noone 620899 wrote:
Whoa! Whoa!
Geniale Folge!Bisher war’s ja eher ne Drama-Serie, aber diesmal wurde ja der Mystery-Teil enorm nach oben geschraubt! Geil! [/quote]
Deine Begeisterung ist ja regelrecht ansteckend@Noone 620899 wrote:
@Stampede 620138 wrote:
Und ab da wurde die eh schon total merkwürdige Folge nur noch merkwürdiger, denn der Vater schiebt dem Sohn die Mai1972-Ausgabe des National Geographic über den Tisch, die er für 200 Dollar erstanden hat, und teilt ihm mit, dass die Stimmen ihm es befohlen haben, Kevin’s Dienste gebraucht werden, er sein Schicksal akzeptieren und endlich aufwachen soll? Ähm…. WTF is happening? #hm# Also das war so surreal irgendwie, dass es kein Wunder ist, dass Kevin allmählich meint, er werde verrückt.
Am Ende kann er seinen Vater wieder in die Anstalt bringen, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war. Aber daheim liegt schon wieder diese NG-Ausgabe rum, diesmal hat sie Jill im Auftrag ihres Großvaters bestellt.
Hoffentlich gibts da spätestens im Finale Aufklärung, was das alles zu bedeuten hat. Ich fand es so faszinierend wie zerstörend, aber ich will dann doch endlich mal wissen, was hier eigentlich los ist #hm#Hat dich bei LOST doch auch nicht gestört #hm#
Das stimmt Ich glaube, ich bin das nur nicht mehr gewohnt, an „echtem“ Mystery gibts ja kaum noch was Gutes zu sehen, leider.
Also das was ich geschrieben habe klingt negativ, ist aber noch so gemeint, ich stehe ja bekanntermaßen sehr auf Mystery #hallo# Aber wie gesagt bin ich vielleicht etwas zu ungeduldig (geworden)21. März 2015 um 10:24 Uhr #493632AnonymGastNächste gute Folge.
Und wieder mal ein bisschen was Neues von Tommy. Er bekommt wieder einen Anruf von Wayne, als er für Christine (oder Christa? ) in der Apotheke ist um ein paar Medis zu holen, im Moment geht es ihr nicht allzu gut. Er soll von den übrigen sechs Riesen die Hälfte unter einen Briefkasten kleben. Aber anstatt zu fahren, wartet er, bis jemand das Geld abholt. Und fährt hinterher. Und irgendwie ist es nicht so wirklich überraschend, dass er dort eine weitere Schwanger + Beschützer vorfindet. Nur dass sie völlig durchdreht und anfängt auf Tommy zu schießen, als sie erfährt, dass sie nicht die Einzige ist @-) Einen weiteren Anruf von Wayne beantwortet Tommy dann später damit, dass er sein Smiley-Handy gegen die Wand pfeffert.
Des weiteren ist Garvey Sr. aus der Irrenanstalt geflohen und taucht erst zufällig bei Jill auf, dann später ist auch bei den Garveys Zuhause. Mit dem neuen Hund versteht er sich nicht so richtig gut Und mit seinem Sohn auch nicht. Und irgendwie mit niemandem, außer Jill und Rev. Jamison. Nach einer weiteren Flucht, kann er dann von Garvey geschnappt und wieder eingebuchtet werden. Mal sehen, was es mit der National Geographic Ausgabe aus den 70ern auf sich hat Da soll Garvey unbedingt nächste Folge mal reinschauen.
21. März 2015 um 14:33 Uhr #493641StampedeMitglied@Burning 631406 wrote:
Christine (oder Christa? ) [/quote]
Christine -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.