1×07 – ??? | The Conspiracy Theories


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341207
    Roland Deschain
    Mitglied

    Conspiracy theories start to arise around the case. The prosecution debates whether they should have O.J. Simpson try on the gloves in court.

    pogdesign.co.uk

    #507367
    Stampede
    Mitglied

    Jetzt hat der Medienzirkus auch Cochran erwischt und an den Pranger gestellt. Jemand hat den Medien von seinem Doppelleben mit 2 Frauen damals erzählt und dass eine seine erste Frau Barbara angeblich geschlagen hat. Hätte er früher oder später kommen sehen bzw zumindest erwarten müssen, weswegen ich es ein bisschen seltsam finde, dass er so dermaßen ausgetickt ist als das nun Thema in den Medien wurde. Aber am nächsten Tag lässt er die Fragen dann doch wieder aalglatt an sich abprallen. Doch daheim gibt es einen heftigen Streit mit seiner Frau, nun da deren Familie und Freunde Bescheid weiß.

    Diese Art der Unterhaltung und mitreißende Geschichte, die die Medien von einem Fall wie diesem erwarten, hätte Cochran auf sich bezogen sicherlich nicht gebraucht. Aber er versteht es dennoch wie kein anderen, dem Medienzirkus auf den Fall bezogen genau das zu geben was er will. Also wirft er mal eben eine kleine Verschwörungstheorie ein, dass die ganze Sache was mit Drogen zu tun hat, was absolut abstrus ist aber dennoch eine weitere Theorie ist, die das Interesse über mögliche andere Täter und Motive weg von Simpson lenken soll. Und das hat er damit mal wieder hervorragend geschafft.

    Shapiro distanziert sich derweil von Cochran’s Methoden und ist besorgt um sein Ansehen als renommierter Anwalt, erst recht nach der Befragung von Fuhrmann. Also versucht er für sich selbst Schadensbegrenzung zu betreiben bzgl des LAPD und heftet sich einen LAPD Solidary Pin an, was Cochran, Simpson und den anderen mehr als missfällt, so dass sie ihn mittlerweile sogar ein kleines bisschen als Saboteur ansehen, was ihm Simpson auch sehr deutlich ins Gesicht sagt.

    Doch dann ist es ausgerechnet Shapiro, der einen Geistesblitz hat. Zuvor wollte er noch einen Deal, nachdem die Anklage heraufinden konnte, dass Nicole die Handschuhe gekauft hat und sie somit eindeutig Simpson gehören. Er wollte Kardashian mit hinzuziehen, so dass bei dem Zweifel hochkamen, ob sein guter Freund Simpsons nicht vielleicht doch der Täter ist, auch wenn er in der Tasche keine angeblich dort versteckte Mordwaffe finden konnte.
    Während einer Verhandlungspause wandert Shapiro nachdenklich umher und probiert dann einen der Handschuhe an, von dem er feststellen muss, dass er ihm nicht passt. Und da Simpson größere Hände hat als er nimmt er folglich an, dass sie auch ihm nicht passen werden. Verdammt clever, wie die Anklage Darden so provoziert, dass er es schließlich für eine gute Idee hält, Simpson die Handschuhe anprobieren zu lassen, entgegen der Anweisung von Clark. Geniale und auch spannend gemachte Szene am Ende der Folge, als Simpson die Handschuhe anprobiert und sie ihm trotz aller „Anstrengung“ wirklich nicht passen. Somit ein weiterer Punkt für Cochran, mit Hilfe von Shapiro.

    Ansonsten gabs noch sehr unterhaltsame private Szenen mit Clark und Darden, die beide zusammen am Wochenende zu einem Geburtstag von Darden’s alten Kumpel fahren und dort ordentlich was trinken bei der Feier. Der Simpson-Fall ist natürlich auch Thema, ebenso wie die Verschwörungstheorien um platzierte Beweise rassistischer Cops usw. Sehr unterhaltsam anzuschauen. Zwischen Darden und Clark läuft dann aber doch nichts, auch wenn sie das offensichtlich wollte. Das lässt sie im auf der Arbeit mit eisiger Stimmung und strikten Anweisungen dann auch sehr deutlich spüren.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.