1×07 – Tief getroffen | Questionable Characters

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Lori helps her former informant who was shot while robbing a convenience store and who does not want the bullet removed because it could incriminate him. Things become more complex for Lori when she learns that the bullet is jeopardizing his life. Meanwhile, Alan tries to help his client who is accused of being a slumlord and is forced to do despicable acts from an infuriating judge. Denny gets arrested for solicitation.

Quelle: TV.com

Als Lori noch bei der Staatsanwaltschaft gearbeitet hat, war Michael Shea einer ihrer Informanten. Jetzt braucht er ihre Hilfe, denn er soll wegen eines Überfalls auf einen Lebensmittelladen angeklagt werden. Das einzige Beweismittel gegen ihn steckt in seinem Körper: Es ist die Kugel, die der Ladenbesitzer auf den Dieb abgefeuert hat. Natürlich weigert Shea sich deshalb, die Kugel entfernen zu lassen. Doch als Lori erfährt, dass dadurch sein Leben in Gefahr ist, steckt sie in einem juristischen und moralischen Dilemma. Alan Shore gerät heftig mit einem Richter aneinander, als der sich bei der Verurteilung seines Klienten Walter Mack einige – wie Shore findet – äußerst demütigende Auflagen überlegt, um Mack zu schikanieren. Als Denny sich in das Geschehen einmischt, handelt er sich damit eine Klage wegen Bestechung ein. Doch er kann den Ärger ausgleichen, indem er der Kanzlei einen lukrativen Mandanten sichert.

Quelle: http://www.vox.de

Die Folge war diesmal im Schnitt etwas nachdenklicher und ernster als die Folgen zuvor.

Der Fall um Richter Brown war klasse! Klar ist der Richter nen mieser Sack gewesen, ich fands aber toll mal einen Alan zu sehen, der in die Ecke getrieben wird. Es war natürlich clever von ihm, die Mutter des Richters mitzubringen um seinen Mandanten vor weiteren Erniedrigungen zu bewahren:p

Denny und seine komischen Vorlieben…einbeinige Frauen also=) und Alan bedient sich der Red Sox um Denny weitere Unannehmlichkeiten zu ersparen.:p

Lori ging mir auf den Keks. Auf der einen Seite hilft sie ihrem Bekannten,obwohl sie weiß, dass er schuldig ist aber zieht dann so ne Show vor Alan ab..argh! der reinste KindergartenX-(

Und dann noch das Duell zwischen Alan & Paul.
    Paul will zwar CP&S nur schützen, aber Alan sieht es eher als seinen Verpflichtung an, sich für seine Mandanten einzusetzen.

Alan: I’m giving notice. I believe two weeks is standard. Now step aside, Paul, before I push you to the ground and go to the bathroom on you.

=)

Susannah
    Mitglied

Wieder besser als Folge 6 – was vor allem an dem grandiosen Fall von Alan liegt. Dieser Richter ging echt gar nicht … jemanden wie Vieh durch’s Dorf treiben zu lassen, ihn quasi an den Pranger zu stellen. Geht echt gar nicht … Alan war richtig sauer. Zum einen wegen dieser miesen Art, seinen Mandanten zu bestrafen – zum anderen, weil er seinen Fall in diesem Moment ziemlich unbefriedigend beendet hatte.
    Ich frag mich, was ihn mehr gewurmt hat.

Die Geschichte mit Lori und ihrem ehemaligen Informanten fand ich gut, Loris Auftritt im Krankenhaus war spitze #vertrag# Auch ihr Bemühen um ihren Mandanten, sie hat sich wirklich Sorgen gemacht und konnte, was das angeht, wieder voll aus sich rausgehen (Bestimmt ne heimliche verwandte von Cameron aus Dr. House). Dass sie dann am Schluss Alan blöde von der Seite anmacht, hat’s wieder kaputt gemacht. Ich glaube, sie würde Alan grundsätzlich blöd kommen, weil sie ihn einfach nicht leiden kann. Ein einfaches „Ich mag deine Methoden nicht, aber danke“ hätte gereicht. Aber nein, sie muss wieder diesen „Wie kannst du nur“-Blick aufsetzen. Mensch Mädel!

Denny war natürlich der Knüller … sitzt im Knast, weil er ne einbeinige Frau haben will. Dennys Vater scheint genauso seltsam gewesen zu sein. Dass Alan dann eine ebensolche Dame hervorzaubert, ist mal wieder der Knüller =) Alan und seine Verbindungen …

Quote:
    Alan: „Please, that’s unpolite talk.“

Das ausgerechnet von ihm :D

Und mit Tara scheint’s gut zu laufen. Er hält sie sogar von der Arbeit ab *g*

Anonym
    Gast

Seltsamerweise hat man den Vorspann etwas angepasst und die Comic-Effekte rausgetan.

Ungewöhnlicher Beginn: Ein Ladenräuber wird selber angeschossen und flüchtet. Ein Fall für Lori Carson, denn Michael Shea hatte sie aus dem Krankenhaus aus angerufen. Er schwor nichts Falsches getan zu haben. Aus unserer Sicht ist er aber der Überfaller. Oder nicht? Der Cop glaubte Michael wäre jener Ladendieb, da das zeitlich zusammenpasste. Man muss jetzt warten bis die Kugel aus dem Oberkörper raus ist und bei Übereinstimmung ist er schuldig. Hm, wirkliche Sicherheit sehe ich da nicht, dürftige Beweislage. Aber gut ansehbar ist es für mich. Es wurde weiter draufgestapelt: Was wenn die Kugel einfach im Angeschossenen bleibt? Dann gäbe es keinen Beweis und der Vorbestrafte würde fein raus sein. Könnte zwar sterben, aber no risk, no fun. Lori ging zu Paul. „Am I supposed to use all of my legal skills so Michael Shea can leave a bullet in his body and die?” Während sich die anderen Charaktere wenn überhaupt nur wenig entwickeln, macht Lori den besten Anstieg. Bekommt sehr solide und ansprechende Fälle, die sie an die Grenze ihrer Belastbarkeit bringen und eben auch an ihr Rechtswissen bzw. wie weit sie gehen darf bzw. gar soll. „Am I doing the right thing?“ – „You’re doing what your client wants within the bounds of the law. End of inquiry.” So einfach und direkt kann man es natürlich sehen. Nur könnte der Klient sterben. Was er auch weiß. Lori ging dann zu Tara für Hilfe. Sie argumentierte, der OP Eingriff wäre für den Patienten zu riskant, was natürlich Bullshit ist, ein normaler Eingriff, den man auch nicht zum Spaß macht. Wobei die Richterin richtig sagte: Bis auf die Kugel hat man gar keine Beweise und selbst die Kugel wäre ein dünner Beweis. Somit blitzte der Cop ab und es gab keine OP. Kann Michael nicht irgendwie zu einem anderen Krankenhaus gehen und sich die Kugel heimlich entfernen lassen? Huch, ich dachte da wirklich wie Alan Shore.^^ Wenn Michael jedenfalls schuldig ist, wäre der mögliche Tod eh besser als 30 Jahre eingesperrt zu sein. Lori nahm das total mit, den möglichen Tod eines Klienten zu erwirken ist hart. Hier hat man einen relativ guten, dramatischen, emotionalen Fall vorgetragen. Genau, wie ich mir dachte gab Alan Tara einen Notfallarzt, deren Dienste sie dann auch in Anspruch nahm als Michael in der Firma zusammenbrach. Ein Tierarzt, aber diskret. :D Lori konnte Tara’s Begeisterung nicht nachvollziehen. Hat sich dann aber auch gut erklärt warum sie das nicht freut: Weil Alan hier mit ihrem Klienten rumpfuscht, weil sie Michael ein Verbrechen begehen lässt und er Tara ganz leicht auf die schiefe Bahn bringt, was sich irgendwann rächen wird. „Sometimes you’re in the right, Alan. But other times, it seems like you just can’t control yourself. I think you’re lost.“ Also Lori gefällt mir immer besser, bin beeindruckt. Sie ist tough, sie ist ehrlich, versucht so weit wie möglich das Richtige zu tun, auch wenn es ihr weh tut. Sie stellt Fragen und macht nicht einfach nur wie ein Anwaltsroboter ihren Job.

Alan vor Gericht, ein dem Richter seltsam anmutender Deal, er war überzeugt der Hausverwalter wäre schuldig und gehöre bestraft, also keine Freilassung. Richter Brown war ja drauf, meinte der farbige alte Mann solle 4 Stunden vor seinem Haus mit einem „I am a slumlord“ Schild stehen. /:) „You don’t want the deal, go to trial. But if you lose, your defendant will go to prison.” Puh, da hat Alan mal etwas zu tun bekommen. Walter entschied sich lieber „Die Hard III“ zu machen als zu riskieren einzuwandern. Sinnig, wenn auch entwürdigend. Und was hat er jetzt genau angestellt? Nur weil er ein schlechter Hausverwalter war? Judge Brown, der alte Nazi, ist wie Denny erklärte dafür bekannt solche Strafen zu verhängen. Toller Richterspruch, Walter Mack wurde dann bei seinem 4-Stunden Marsch von 2 Flaschen böse getroffen. Der Richter war aber viel mehr verärgert weil der Marsch unerbrochen worden war. Sicher ist der beim KKK und hat damals Negros aufgehängt. X-( Alan lies sich davon nicht beeindrucken. Langweiler Brad Chase hatte wieder nichts zu tun und wurde auch nicht vermisst. Er durfte Paul informieren, dass Alan sich nun mit Richter Brown anlegte. Und mal wieder musste Paul antanzen um einen wildgewordenen Mitarbeiter zu stoppen – diesmal allerdings schon vor Gericht. ;) Paul wollte es sich halt mit Judge Brown nicht verscherzen und der Kunde Walter Mack gehört der Firma, selbst wenn Alan ihn schon seit Jahren vertritt. Dann könnte man doch jetzt erst Paul vs. Alan antreten lassen, danach Alan vs. Brown. :D Am besten in einem Boxkampf. Alan war gut drauf, brachte einfach Mutter Brown im Rollstuhl in den Gerichtssaal. :D Um was genau? Scheinbar ist Richter Brown so geworden wie er ist, weil seine Mutter ihn dazu getrieben hat. Irre, aber vielleicht sinnig. Half bedingt, immerhin. Walter Mack darf innerhalb einer Woche seinen Marsch abhalten und das war es dann.

Alan musste später mal Denny aus einer Zelle holen. „I have been arrested for solicitation.” Anstiftung heißt das übersetzt. Oder so ähnlich. „Sex with a one legged woman.“ Dafuq. Weil sein Vater das mal hatte und davon begeistert war. Kurze Erklärung: Die Dame hatte 2 Beine und verhaftete Denny. Das ist mal scheiße gelaufen. :p Alan argumentierte abstrakt. Naja. „You know me, Bill, I have hookers all the time. They come to my house.” Und damit hatte sich das erledigt. “Who’s your daddy?” Schön fand ich auch noch Denny erklärte, Paul hätte Alan von Anfang an nie gemocht und ware froh ihn loszuwerden. Und dann eine indirekte Freundeserklärung an Alan: „Before you got here, I was beginning to loathe this place.“ Dann nach Lori’s Worten mit Denny gesprochen: “Am I lost, Denny?” – „Depends what you’re looking for?“ Denny: “I’m the one that’s lost, Alan.” Empty, I should say.” Das war ein tolles Gespräch. Die beiden verstehen sich einfach und können über Dinge reden die mit anderen Mitarbeitern nicht möglich und nachvollziehbar sind. Und eine einbeinige Dame mit Holzbein hatte er auch noch für Denny dabei – Alan ist halt ein echter Freund mit gewissen Untergrundkontakten. ;)

„I’m gonna be so late for work.“ – “I write you a note.” Tara und Alan. :p Lori musste sie dann sagen wo sie gewesen war. Deren Beobachtungsgabe hatte sich letzte Folge schon kurz angedeutet, ich wette im Kopfrechnen ist sie auch ganz dufte und als dann Alan einbog wusste sie was los war. :D Tara tut halt was Alan ihr sagt und wird halt schon etwas manipuliert, das ist die Gefahr mit Alan, denn der ist ein bisschen verloren, wenn nicht sogar komplett.

Fazit: Es war seit der zweiten Folge die beste Folge bis jetzt. Nach den [eher] durchschnittlichen Folgen zu vor passt es so weit. Natürlich sollte da noch mehr gehen, aber ansehbar ist es ganz gut finde ich. Lori’s Fall hatte eine gute emotionale Komponente, sie gefällt mir mittlerweile auch vom Charakter her, denn ihr moralisches Gewissen hält sie nicht zurück, sondern sagt was sie denkt. Alan mal mit einem schwierigen Richter als einem schwierigen Fall beschäftigt, das passte auch. Schön und gelungen waren die Denny-Alan Momente, das passt. Brad Chase hatte genau 30 Sekunden Screentime, Sally war gar nicht da. Auf Dauer reicht es nicht nur 5 Charaktere zu haben. Dafür gefällt mir Tara mittlerweile relativ gut, wobei Lori natürlich Recht hat: Sie läuft Gefahr von Alan’s Charm benebelt auf die schiebe Bahn zu geraten. Hoffe es bleibt zumindest um diese Wertung wie heute, 10 Folgen kommen noch, da kann man sich noch raufziehen. 3,5/5.

Giuliana
    Mitglied

Die Episode war in Ordnung.

Alan und sein Mandant geraten an den rasenden Richter Brown. Der drückt Alans Mandanten eine demütigende Strafe auf. Was in den USA wieder alles möglich ist #hm# Das kann Alan natürlich so nicht stehen lassen und holt schließlich die Mutter des Richters in den Gerichtssaal.
    Mit Richter Brown werden wir ja auch noch viel Freude haben :D

Denny sitzt mal wieder im Gefängnis. Diesmal wegen Anstiftung zur Prostitution. Mit Alans Hilfe kommt er aber mit einem blauen Auge davon. Und Alan stellt ihm zum Schluss auch noch eine ganz besondere Dame vor :D

Lori verteidigt weiterhin schuldige Mandanten. Wie sie das schafft, kann ich nur schwer verstehen. Ich warte noch darauf, dass es ihr irgendwann zu viel wird :-?

@Comfortably Numb 563105 wrote:

Seltsamerweise hat man den Vorspann etwas angepasst und die Comic-Effekte rausgetan.

Die wirkten auch eher unpassend ;)

Ungewöhnlicher Beginn: Ein Ladenräuber wird selber angeschossen und flüchtet. Ein Fall für Lori Carson, denn Michael Shea hatte sie aus dem Krankenhaus aus angerufen. Er schwor nichts Falsches getan zu haben. Aus unserer Sicht ist er aber der Überfaller. Oder nicht?

Ich würde auch sagen, dass er es war :-?

Weil Alan hier mit ihrem Klienten rumpfuscht, weil sie Michael ein Verbrechen begehen lässt und er Tara ganz leicht auf die schiefe Bahn bringt, was sich irgendwann rächen wird.

Alan hat ja niemanden zu irgendetwas gezwungen. Er kennt nur viele nicht ganz legale Möglichkeiten einen Fall zu gewinnen oder das Gesetz zu umgehen. Tara, Michael und vorher auch Sally sind immerhin alle erwachsen.
    Ich finde es eher interessant, dass alle so leicht auf seine Angebote anspringen ;)

Anonym
    Gast

@Giuliana 563184 wrote:

Die Episode war in Ordnung. [/quote]
    Ich fühle deine Begeisterung. ;)

@Giuliana 563184 wrote:

Alan und sein Mandant geraten an den rasenden Richter Brown. Der drückt Alans Mandanten eine demütigende Strafe auf. Was in den USA wieder alles möglich ist #hm# Das kann Alan natürlich so nicht stehen lassen und holt schließlich die Mutter des Richters in den Gerichtssaal
    Mit Richter Brown werden wir ja auch noch viel Freude haben :D[/quote]
    Der kommt wieder? Fuck. /:) Ein 08/15 Richter wird so was kaum dürfen, Brown ist ja schon uralt, vielleicht scheißt der sich nichts mehr oder hat genügend Rückendeckung. Sogar Paul hatte ja Panik als sich Alan mit Brown anlegte und wollte gleich schlichten, Brown scheint wirklich einflussreich zu sein oder er kriegt einfach oft Fälle und entscheidet dann gegen diejenigen die er nicht mag.

@Giuliana 563184 wrote:

Und Alan stellt ihm zum Schluss auch noch eine ganz besondere Dame vor :D[/quote]
    Ein echter Freund. :-)

@Giuliana 563184 wrote:

Lori verteidigt weiterhin schuldige Mandanten. Wie sie das schafft, kann ich nur schwer verstehen. Ich warte noch darauf, dass es ihr irgendwann zu viel wird :-? [/quote]
    Naja, es war nicht klar ob er schuldig war? War er das? Hätte ja sein können, dass er wirklich nur in der Nähe war. Auch wenn das etwas unglaubwürdig ist. Lori macht ihren Job und mag den Kunden. Außerdem muss jemand auch die Bösen vertreten. Sie wird sich eingeredet haben, der ihr bekannte Michael wäre einfach unschuldig.

@Giuliana 563184 wrote:

Die wirkten auch eher unpassend ;)[/quote]
    Japp.

@Giuliana 563184 wrote:

Ungewöhnlicher Beginn: Ein Ladenräuber wird selber angeschossen und flüchtet. Ein Fall für Lori Carson, denn Michael Shea hatte sie aus dem Krankenhaus aus angerufen. Er schwor nichts Falsches getan zu haben. Aus unserer Sicht ist er aber der Überfaller. Oder nicht?

Ich würde auch sagen, dass er es war :-?[/quote]
    Müssten wir uns die Szenen noch mal angucken, könnte man doch an der Stimme erkennen? :-?

@Giuliana 563184 wrote:

Weil Alan hier mit ihrem Klienten rumpfuscht, weil sie Michael ein Verbrechen begehen lässt und er Tara ganz leicht auf die schiefe Bahn bringt, was sich irgendwann rächen wird.

Alan hat ja niemanden zu irgendetwas gezwungen. Er kennt nur viele nicht ganz legale Möglichkeiten einen Fall zu gewinnen oder das Gesetz zu umgehen. Tara, Michael und vorher auch Sally sind immerhin alle erwachsen.
    Ich finde es eher interessant, dass alle so leicht auf seine Angebote anspringen ;)

Ja, er zwing niemanden, so wie er Sally nicht zwang diesen Zeugen auszuhorchen. Das tun die schon von ganz alleine, weil es sie freut ihm einen Gefallen zu tun. Tara hätte Alan zwar den Vogel gezeigt, wenn er sie um so was gebeten hätte, allerdings hat er sie hier ja ganz leicht gehabt, denn sie war in Not wegen dem Klientenleben und das nutzte er aus. Immer fragwürdig ob jetzt nur jemand Schuld ist der aktiv etwas drängt, oder auch schon wenn er nur die Möglichkeit/Versuchung anbietet, etwas illegales leicht möglich zu machen. Natürlich kann man das diskutieren, ich sage hier auch nicht, dass Lori unbedingt Recht hat auf diesen expliziten Fall bezogen. Allgemein durchaus, aber heute hat ja Tara Alan um Hilfe gebeten und genau gewusst was kommt – und Michael wusste ohnehin auf was er sich einlässt.

Giuliana
    Mitglied

@Comfortably Numb 563187 wrote:

@Giuliana 563184 wrote:

Die Episode war in Ordnung.

Ich fühle deine Begeisterung. ;)

Ja, ist schon überwältigend :p

@Giuliana 563184 wrote:

Der kommt wieder? Fuck. /:) Ein 08/15 Richter wird so was kaum dürfen, Brown ist ja schon uralt, vielleicht scheißt der sich nichts mehr oder hat genügend Rückendeckung. Sogar Paul hatte ja Panik als sich Alan mit Brown anlegte und wollte gleich schlichten, Brown scheint wirklich einflussreich zu sein oder er kriegt einfach oft Fälle und entscheidet dann gegen diejenigen die er nicht mag.

Der ist schon was Besonderes, wart´s ab :>

@Giuliana 563184 wrote:

Lori verteidigt weiterhin schuldige Mandanten. Wie sie das schafft, kann ich nur schwer verstehen. Ich warte noch darauf, dass es ihr irgendwann zu viel wird :-?

Naja, es war nicht klar ob er schuldig war? War er das? Hätte ja sein können, dass er wirklich nur in der Nähe war. Auch wenn das etwas unglaubwürdig ist. Lori macht ihren Job und mag den Kunden. Außerdem muss jemand auch die Bösen vertreten. Sie wird sich eingeredet haben, der ihr bekannte Michael wäre einfach unschuldig.

Es wurde nie gesagt, dass er es war. Deutet aber viel darauf hin….

@Giuliana 563184 wrote:

Müssten wir uns die Szenen noch mal angucken, könnte man doch an der Stimme erkennen? :-?

Mach das mal und berichte :D

Ja, er zwing niemanden, so wie er Sally nicht zwang diesen Zeugen auszuhorchen. Das tun die schon von ganz alleine, weil es sie freut ihm einen Gefallen zu tun. Tara hätte Alan zwar den Vogel gezeigt, wenn er sie um so was gebeten hätte, allerdings hat er sie hier ja ganz leicht gehabt, denn sie war in Not wegen dem Klientenleben und das nutzte er aus.

Was meinst du mit ausnutzen? Was hat Alan denn davon, dass seine Angebote angenommen werden.

Anonym
    Gast

@Giuliana 563190 wrote:

@Giuliana 563184 wrote:

Der ist schon was Besonderes, wart´s ab :>[/quote]
    Past aber perfekt zur Serie. Wenn sich Anwälte schräg benehmen dürfen, warum ein Richter nicht. ;)

@Giuliana 563190 wrote:

@Giuliana 563184 wrote:

Mach das mal und berichte :D[/quote]
    Mach doch selber. :p

@Giuliana 563190 wrote:

Ja, er zwing niemanden, so wie er Sally nicht zwang diesen Zeugen auszuhorchen. Das tun die schon von ganz alleine, weil es sie freut ihm einen Gefallen zu tun. Tara hätte Alan zwar den Vogel gezeigt, wenn er sie um so was gebeten hätte, allerdings hat er sie hier ja ganz leicht gehabt, denn sie war in Not wegen dem Klientenleben und das nutzte er aus.

Was meinst du mit ausnutzen? Was hat Alan denn davon, dass seine Angebote angenommen werden.

Ne, es ging mir darum: Tara reagierte panisch, weil der Kunde gerade in der Firma zusammenbrach. Alan hat gewusst, dass Tara zu ihm kommt und ihr schon vorher diesen Untergrundkontakt besorgt. Und sie hat es dankbar angenommen, obwohl sie genau wusste, dass es nicht erlaubt/strafbar ist. Alan hat vielleicht jetzt nichts davon, aber in seiner Schuld steht Tara schon. ;)

Giuliana
    Mitglied

@Comfortably Numb 563214 wrote:

@Giuliana 563190 wrote:

Mach doch selber. :p [/Quote]
    Bin ich zu faul :p

Anonym
    Gast

@Giuliana 563262 wrote:

@Comfortably Numb 563214 wrote:

@Giuliana 563190 wrote:

Mach doch selber. :p [/Quote]
    Bin ich zu faul :p

Na und wie faul bin ich erst? :p

Susannah
    Mitglied

Bessere Folge als die zwei vorigen!

Lori tut es schon wieder – criminal law. Dabei wollte sie zuerst nichts davon wissen. Michael Shae ruft sie an, weil er angeschossen in der Notaufnahme liegt und die Polizei um ihn herumsteht. War er der Räuber vom Anfang? Haar- und Augenfarbe stimmen schonmal. Und dann will er auch noch die Kugel behalten.
    „Legally, I’m covered … am I doing the right thing?“ Tja, das ist halt nicht immer deckungsgleich. #vertrag#

Der Staatsanwalt will Michael zur Gewinnung von Beweismaterial aufschneiden. Hat der Hirnschiss?! X-( Lori kann ihren Mandanten raushauen. Der macht aber die Grätsche, und weil Lori nicht da ist, nutzt Tara Alans Tipp. Ein Arzt schuldet Alan einen Gefallen – und operiert den Klienten inoffiziell. Krass. Und Lori ist aufgebracht, weil Alan Tara und sie selbst in die miese Situation bringt, Beweismittel verschwinden zu lassen. Mit der Aussage, dass Alan manchmal scheinbar nicht zu bremsen ist, dürfte sie allerdings recht haben. Und er denkt offenbar auch über ihre Worte nach, siehe das nachfolgende Gespräch mit Denny. :-?

Alan darf sich – neben Tara #rot# – auch mit Jura beschäftigen. Und zwar bei Richter Brown, endlich hat der auch mal seinen ersten Auftritt. #mh# Herrlich irre, und in mancher Hinsicht erinnert er mich an einen Richter hier im Lande. Eigentlich sind sich die Parteien einig, wie es ablaufen soll – aber der Richter spielt nicht mit. Schlägt doch tatsächlich vor, dass Alans Mandant mit einem Schild um den Hals herumläuft. Prangerwirkung? Das ist übelst widerlich, und das sollten wir seit dem Mittelalter hinter uns gelassen haben.Das hat nichts mit Strafe zu tun, das ist bloße Demütigung. Und dann tut r noch so, als sei der Angeklagte schon schuldig. Direkt nen Antrag auf Ablehnung wegen Befangenheit stellen! X-(

Aber sein Mandant will es durchziehen … versteh ich nicht. Diese Prozedur ist so widerlich, entwürdigend und ekelhaft. Und weil Menschen Schweine sind, sammelt sich auch gleich die Meute. Er wird angepöbelt, beleidigt, tätlich angegriffen. Da krieg ich hohen Blutdruck, das ist so ein asoziales Verhalten! #motz##motz##argh#
    Und der Richter ist auch am Rumzetern. Ich würd mich da im Ton vergreifen. Alan klagt ihn stattdessen vor einer Diziplinarkommission an, sehr geil. Weniger geil, dass Paul ihm in den Rücken fällt. Aber dafür schiebt Alan dann die Mutter von Richter Brown in den Gerichtssaal. Und Alan kriegt ihn tatsächlich zu fassen! Tolle Lösung …

:-)

Denny sitzt im Knast, wegen Anstiftung … zur Prostitution. Weil er ne einbeinige Frau flachlegen will.=) Awesome, Denny. Auch hier wieder bezeichnend, dass er Alan zu sich ruft – die enge Beziehung zwischen den Beiden ist einfach eines der Herzstücke dieser Serie. Weil Alan den Richter gut kennt und Alan ein herzzerreißendes Plädoyer für unerfüllte Träume hält :D, kommt Denny frei. Und weil Alan ihn einfach nicht traurig sehen kann, bringt er ihm eine einbeinige Nutte vorbei. Toller Abschluss für die Folge.

Eigentlich eine Folge in gutem Durschnitt, also 3 ½ … aber weil man Sally rauslies, geb ich 3,75/5 Punkten. :p

Anonym
    Gast

@Susannah 563308 wrote:

Bessere Folge als die zwei vorigen![/quote]
    Zustimmung.

@Susannah 563308 wrote:

Lori tut es schon wieder – criminal law. Dabei wollte sie zuerst nichts davon wissen. Michael Shae ruft sie an, weil er angeschossen in der Notaufnahme liegt und die Polizei um ihn herumsteht. War er der Räuber vom Anfang? Haar- und Augenfarbe stimmen schonmal. Und dann will er auch noch die Kugel behalten. „Legally, I’m covered … am I doing the right thing?“ Tja, das ist halt nicht immer deckungsgleich. #vertrag#[/quote]
    Die Fälle kommen ja auch auf sie zu, ist ja nicht so als würde sie darum betteln. ;) Dann weißt du etwas mehr als ich. Ich würde fast sagen ja. Dass es aber offen bleibt ob es so war oder nicht finde ich ganz gut bzw. sogar gut, weil es dadurch die Entscheidungen und Zweifel der Anwälte real wirken lässt und man am Ende nicht sagen kann: Ach, das hätte doch einfach so und so und fertig. Wo ist das Drama. Genau, das letzte Zitat ist super, Moral und was man laut dem Recht darf sind nicht immer deckungsgleich. Wenn man da weitermacht kann man wirklich eine erfrischende Serie erschaffen, noch ist man noch nicht konstant.

@Susannah 563308 wrote:

Der Staatsanwalt will Michael zur Gewinnung von Beweismaterial aufschneiden. Hat der Hirnschiss?! X-( Lori kann ihren Mandanten raushauen. [/quote]
    Naja, das würde ich nicht sagen. Der Anwalt hat halt auch nur argumentiert und gehofft er würde damit durchkommen. Da es eine lebensgefährliche Verletzung ist, ein möglicher Angriffspunkt, aber da man sonst keine Beweise hat ist es halt schon sehr dürftig. Lori brachte ihn aber wie man anmerken muss mit ebenfalls kruden Argumenten da raus, denn die waren finde ich ähnlich tiefgründig wie die Argumente dafür des Staatsanwalts.

@Susannah 563308 wrote:

Mit der Aussage, dass Alan manchmal scheinbar nicht zu bremsen ist, dürfte sie allerdings recht haben. Und er denkt offenbar auch über ihre Worte nach, siehe das nachfolgende Gespräch mit Denny. :-?[/quote]
    Jupp, Alan macht einfach und denkt selten oder gar noch weniger über die Konsequenzen nach, sondern nur um seinen Sieg, weil er glaubt wenn er die Fälle gewinnt würde ihm niemand was anhaben können und selbst wenn stünden alle in seiner Schuld. Hat Alan aber schon bewegt und er sprach mit Denny darüber. Nur ist halt die Frage ob die Gespräche mit Denny mehr als Gespräche sind oder ob man da nur redet und dann wie gewohnt weitermacht.

@Susannah 563308 wrote:

Und zwar bei Richter Brown, endlich hat der auch mal seinen ersten Auftritt. #mh# Herrlich irre, und in mancher Hinsicht erinnert er mich an einen Richter hier im Lande. Eigentlich sind sich die Parteien einig, wie es ablaufen soll – aber der Richter spielt nicht mit. Schlägt doch tatsächlich vor, dass Alans Mandant mit einem Schild um den Hals herumläuft. Prangerwirkung? Das ist übelst widerlich, und das sollten wir seit dem Mittelalter hinter uns gelassen haben.Das hat nichts mit Strafe zu tun, das ist bloße Demütigung. Und dann tut r noch so, als sei der Angeklagte schon schuldig. Direkt nen Antrag auf Ablehnung wegen Befangenheit stellen! X-([/quote]
    Irrer, wahnsinnniger, wahlloser Richter. So etwas hat es nicht zu geben. Wenn ein Richter nicht mal die Argumente hört und die Anwälte ihren Job machen lässt, wird’s wahllos. Und dann muss man sagen, würde so ein Richter sich wohl auch bestechen lassen.

@Susannah 563308 wrote:

Aber sein Mandant will es durchziehen … versteh ich nicht. Diese Prozedur ist so widerlich, entwürdigend und ekelhaft. Und weil Menschen Schweine sind, sammelt sich auch gleich die Meute. Er wird angepöbelt, beleidigt, tätlich angegriffen. Da krieg ich hohen Blutdruck, das ist so ein asoziales Verhalten! #motz##motz##argh#[/quote]
    Japp, aber das kam eben auch rüber. Nur war der Landlord halt auch nicht gern gesehen und wenn man kein Wasser hat, dass die Leute stinkig sind darf man irgendwie verstehen, war scheinbar ein ärmlicher Stadtteil. Heftig wie das alles passierte, vor allem wie alle da mitmachten. Aber wundern tut es mich nicht.

@Susannah 563308 wrote:

Und der Richter ist auch am Rumzetern. Ich würd mich da im Ton vergreifen. Alan klagt ihn stattdessen vor einer Diziplinarkommission an, sehr geil. Weniger geil, dass Paul ihm in den Rücken fällt. Aber dafür schiebt Alan dann die Mutter von Richter Brown in den Gerichtssaal. Und Alan kriegt ihn tatsächlich zu fassen! Tolle Lösung …[/quote]
    Mehr oder weniger hat Alan es geschafft den Griff von Brown etwas zu lockern. Immerhin.

@Susannah 563308 wrote:

Eigentlich eine Folge in gutem Durschnitt, also 3 ½ … aber weil man Sally rauslies, geb ich 3,75/5 Punkten. :p

Das ist aber großzügig. Sally ist aber auch so ein derber Fehlcast, Lake Bell ist ne lausige Schauspielerin, frage mich warum ma ihr die Rolle gab? Aus Mitleid? Weil wirklich was zu hat sie nicht und lange wird sie ohnehin nicht mehr dabei sein. Bin auch froh sie nicht zu sehen.

Susannah
    Mitglied

@Comfortably Numb 563316 wrote:

@Susannah 563308 wrote:

Lori tut es schon wieder – criminal law. Dabei wollte sie zuerst nichts davon wissen. Michael Shae ruft sie an, weil er angeschossen in der Notaufnahme liegt und die Polizei um ihn herumsteht. War er der Räuber vom Anfang? Haar- und Augenfarbe stimmen schonmal. Und dann will er auch noch die Kugel behalten. „Legally, I’m covered … am I doing the right thing?“ Tja, das ist halt nicht immer deckungsgleich. #vertrag#

Die Fälle kommen ja auch auf sie zu, ist ja nicht so als würde sie darum betteln. ;) Dann weißt du etwas mehr als ich. Ich würde fast sagen ja. Dass es aber offen bleibt ob es so war oder nicht finde ich ganz gut bzw. sogar gut, weil es dadurch die Entscheidungen und Zweifel der Anwälte real wirken lässt und man am Ende nicht sagen kann: Ach, das hätte doch einfach so und so und fertig. Wo ist das Drama. Genau, das letzte Zitat ist super, Moral und was man laut dem Recht darf sind nicht immer deckungsgleich. Wenn man da weitermacht kann man wirklich eine erfrischende Serie erschaffen, noch ist man noch nicht konstant.

Oh ja, Moral spielt immer eine relativ große Rolle bei BL – und als Ausgleich isses makaber bis witzig.

@Susannah 563308 wrote:

Der Staatsanwalt will Michael zur Gewinnung von Beweismaterial aufschneiden. Hat der Hirnschiss?! X-( Lori kann ihren Mandanten raushauen.

Naja, das würde ich nicht sagen. Der Anwalt hat halt auch nur argumentiert und gehofft er würde damit durchkommen. Da es eine lebensgefährliche Verletzung ist, ein möglicher Angriffspunkt, aber da man sonst keine Beweise hat ist es halt schon sehr dürftig. Lori brachte ihn aber wie man anmerken muss mit ebenfalls kruden Argumenten da raus, denn die waren finde ich ähnlich tiefgründig wie die Argumente dafür des Staatsanwalts.

Naja, aber ne erzwungene Operation mit Vollnarkose und allem drum und dran, dass ist ja, wie Lori richtig sagte, was anderes als eine Blutentnahme. Und selbst die darf zumindest in Deutschland nur der Richter anordnen. Menschen zur Gewinnung von Beweismitteln gegen ihren Willen aufschnibbeln ist schon heftig. Vor allem würde so eine Einzelfallentscheidung gerade in den USA, wo es ja ein reines Fall-Recht gibt, dazu führen, dass immer wieder ein Richter entscheidet, und das dann nicht „nur“ wenn eine Kugel in der Schulter steckt.

@Susannah 563308 wrote:

Mit der Aussage, dass Alan manchmal scheinbar nicht zu bremsen ist, dürfte sie allerdings recht haben. Und er denkt offenbar auch über ihre Worte nach, siehe das nachfolgende Gespräch mit Denny. :-?

Jupp, Alan macht einfach und denkt selten oder gar noch weniger über die Konsequenzen nach, sondern nur um seinen Sieg, weil er glaubt wenn er die Fälle gewinnt würde ihm niemand was anhaben können und selbst wenn stünden alle in seiner Schuld. Hat Alan aber schon bewegt und er sprach mit Denny darüber. Nur ist halt die Frage ob die Gespräche mit Denny mehr als Gespräche sind oder ob man da nur redet und dann wie gewohnt weitermacht.

Tja, die Alan-Denny-Gespräche auf dem Balkon – oder hier in der Kanzlei – sind immer was besonderes. Und mit Fortschreiten der Serie wird das auch immer besser.

@Susannah 563308 wrote:

Und zwar bei Richter Brown, endlich hat der auch mal seinen ersten Auftritt. #mh# Herrlich irre, und in mancher Hinsicht erinnert er mich an einen Richter hier im Lande. Eigentlich sind sich die Parteien einig, wie es ablaufen soll – aber der Richter spielt nicht mit. Schlägt doch tatsächlich vor, dass Alans Mandant mit einem Schild um den Hals herumläuft. Prangerwirkung? Das ist übelst widerlich, und das sollten wir seit dem Mittelalter hinter uns gelassen haben.Das hat nichts mit Strafe zu tun, das ist bloße Demütigung. Und dann tut r noch so, als sei der Angeklagte schon schuldig. Direkt nen Antrag auf Ablehnung wegen Befangenheit stellen! X-(

Irrer, wahnsinnniger, wahlloser Richter. So etwas hat es nicht zu geben. Wenn ein Richter nicht mal die Argumente hört und die Anwälte ihren Job machen lässt, wird’s wahllos. Und dann muss man sagen, würde so ein Richter sich wohl auch bestechen lassen.

#vertrag# Wahrscheinlich kurz vor der Rente, und er denkt sich, leckt mich mal alle, ich mach was ich will. Wobei er das laut Denny ja schon länger zu treiben scheint.

@Susannah 563308 wrote:

Aber sein Mandant will es durchziehen … versteh ich nicht. Diese Prozedur ist so widerlich, entwürdigend und ekelhaft. Und weil Menschen Schweine sind, sammelt sich auch gleich die Meute. Er wird angepöbelt, beleidigt, tätlich angegriffen. Da krieg ich hohen Blutdruck, das ist so ein asoziales Verhalten! #motz##motz##argh#

Japp, aber das kam eben auch rüber. Nur war der Landlord halt auch nicht gern gesehen und wenn man kein Wasser hat, dass die Leute stinkig sind darf man irgendwie verstehen, war scheinbar ein ärmlicher Stadtteil. Heftig wie das alles passierte, vor allem wie alle da mitmachten. Aber wundern tut es mich nicht.

Klar, wundern tut’s mich auch nicht. Und dass die Leute arm dran sind, versteh ich auch. Aber so behandelt man keine Menschen. Das ist … widerlich.

@Susannah 563308 wrote:

Und der Richter ist auch am Rumzetern. Ich würd mich da im Ton vergreifen. Alan klagt ihn stattdessen vor einer Diziplinarkommission an, sehr geil. Weniger geil, dass Paul ihm in den Rücken fällt. Aber dafür schiebt Alan dann die Mutter von Richter Brown in den Gerichtssaal. Und Alan kriegt ihn tatsächlich zu fassen! Tolle Lösung …

Mehr oder weniger hat Alan es geschafft den Griff von Brown etwas zu lockern. Immerhin.

Wie gesagt, Richter Brown wird uns noch öfter beehren, von daher kannst du dich freuen! :D

@Susannah 563308 wrote:

Das ist aber großzügig. Sally ist aber auch so ein derber Fehlcast, Lake Bell ist ne lausige Schauspielerin, frage mich warum ma ihr die Rolle gab? Aus Mitleid? Weil wirklich was zu hat sie nicht und lange wird sie ohnehin nicht mehr dabei sein. Bin auch froh sie nicht zu sehen.

Ich muss sagen, die schauspielerische Leistung kratzt mich jetzt in BL noch nicht mal so sehr, ich finde einfach die Figur stinklangweilig. Hab Lake Bell jetzt sonst noch in keiner Serie gesehen, aber irgendwie zieht es mich auch nicht dahin. Aber hast recht, bald ist sie ja weg. #devil2#

Anonym
    Gast

@Susannah 563440 wrote:

Oh ja, Moral spielt immer eine relativ große Rolle bei BL – und als Ausgleich isses makaber bis witzig.[/quote]
    Das finde ich erfrischend muss ich sagen. Ich komm ja von 5 Jahren Ally, da waren es immer diese Liebes-Beziehungs-Fälle. Da ging’s eigentlich nie um Moral, sondern viel mehr wie das Thema direkt auf das Privatleben von Ally oder so zutrifft. Da finde ich die Fälle hier doch besser muss ich sagen, weil man da auch nachdenken darf. Und Witz ist auch drin. Das passt.

@Susannah 563440 wrote:

@Susannah 563308 wrote:

Der Staatsanwalt will Michael zur Gewinnung von Beweismaterial aufschneiden. Hat der Hirnschiss?! X-( Lori kann ihren Mandanten raushauen.

Naja, aber ne erzwungene Operation mit Vollnarkose und allem drum und dran, dass ist ja, wie Lori richtig sagte, was anderes als eine Blutentnahme. Und selbst die darf zumindest in Deutschland nur der Richter anordnen. Menschen zur Gewinnung von Beweismitteln gegen ihren Willen aufschnibbeln ist schon heftig. Vor allem würde so eine Einzelfallentscheidung gerade in den USA, wo es ja ein reines Fall-Recht gibt, dazu führen, dass immer wieder ein Richter entscheidet, und das dann nicht „nur“ wenn eine Kugel in der Schulter steckt.[/quote]
    Auch wieder wahr. Das könnte dann eine unangenehme Richtung nehmen. War eh Verzweiflungstalk der Polizei.

@Susannah 563440 wrote:

Tja, die Alan-Denny-Gespräche auf dem Balkon – oder hier in der Kanzlei – sind immer was besonderes. Und mit Fortschreiten der Serie wird das auch immer besser.[/quote]
    Schön zu hören. Gefällt mir jetzt schon.

@Susannah 563440 wrote:

@Susannah 563308 wrote:

Klar, wundern tut’s mich auch nicht. Und dass die Leute arm dran sind, versteh ich auch. Aber so behandelt man keine Menschen. Das ist … widerlich.[/quote]
    Ist die heutige Zeit, da ticken viele Menschen nicht mehr ganz richtig.

@Susannah 563440 wrote:

@Susannah 563308 wrote:

Wie gesagt, Richter Brown wird uns noch öfter beehren, von daher kannst du dich freuen! :D[/quote]
    Freuen….klingt so positiv. ;)

@Susannah 563440 wrote:

@Susannah 563308 wrote:

Ich muss sagen, die schauspielerische Leistung kratzt mich jetzt in BL noch nicht mal so sehr, ich finde einfach die Figur stinklangweilig. Hab Lake Bell jetzt sonst noch in keiner Serie gesehen, aber irgendwie zieht es mich auch nicht dahin. Aber hast recht, bald ist sie ja weg. #devil2#

Lake Bell war in HTMIIA Amerika dabei und da war sie auch total langweilig und im unsäglichen „Surface“ ging sie gar nicht, aber die Serie war der Oberrotz. Sei froh. Ich finde, man mancht diese eh schon blöde Figur die kaum Platz kriegt total kaputt mit diesem Fehlcasting.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.