- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. März 2012 um 23:16 Uhr #439759
Noone
MitgliedMir hat die Folge auch wieder gut gefallen.
Den Fall um das Medium fand ich zwar uninteressant, aber die Haupthandlung fand ich eigentlich gelungen.Und besonders interessant natürlich, wie es in der Sache mit der Dienstaufsicht weiterging. Die Autodiebin war ja echt richtig klasse, die fand ich total cool
Und Aceveda war in der Szene auch sehr sympathisch. Ich weiß, ich bin hier total alleine mit der Auffassung, aber ich find den klasseGut, dass er am Ende die Akte an den Bürgerrechtler zwecks Veröffentlichung weitergibt, war nicht besonders gut, aber letztlich gings auch darum, dass das alles dann nicht mehr so leicht vertuschbar ist. (Und natürlich auch hat er auch weiterhin persönliche Interessen. Aus reinem Edelmut agiert er natürlich auch nicht, das muss ich ja dann auch zugeben :p).
Enttäuschend fand ich allerdings, wie sie jetzt offenbar Vic&Co aus der Sache rauskriegen. Denn wie aus dem Nichts taucht Vic natürlich bei Tomas auf wegen eines offenen Haftbefehls und findet dort Julien. Jetzt hat er im Grunde was gegen Julien in der Hand. Wenn Julien nicht bereit für sein Outing ist, dann wird die Situation und Vics Kenntnis wohl dafür sorgen, dass er seine Aussage zurückzieht…und das wäre dann ehrlich gesagt schon sehr plump gelöst. So hätten die Autoren sich das imho zu einfach gemacht. (Zumal das voll deus ex machina mäßig war, dass zufällig Vic zufällig den Haftbehfehl von Tomas vollstreckt während zufällig Julien gerade da ist der zufällig gerade ne Aussage gegen Vic am laufen hat…)
31. März 2012 um 0:00 Uhr #439764floppy
Mitglied@Noone 510141 wrote:
Die Autodiebin war ja echt richtig klasse, die fand ich total cool
Ja, finde ich auch
Und die wird sogar noch öfter auftauchen #hallo#@Noone 510141 wrote:
Ich weiß, ich bin hier total alleine mit der Auffassung, aber ich find den klasse
Ich erinnere dich gerne an diese Aussage wenn du ein bisschen weiter bist
@Noone 510141 wrote:
Zumal das voll deus ex machina mäßig war, dass zufällig Vic zufällig den Haftbehfehl von Tomas vollstreckt während zufällig Julien gerade da ist der zufällig gerade ne Aussage gegen Vic am laufen hat…
Er hat halt bei Julien Nachgeforscht und/oder ihn auch beschattet. Könnte ich mir in jedem fall gut vorstellen.
1. Mai 2013 um 14:44 Uhr #469595John Newman
MitgliedFolge hat mir wieder gefallen.
Der Case of the Week war allerdings etwas schwächer. Hat zwar spannend begonnen mit diesem Gang Crime, wurde dann aber für so eine kurze Story viel zu verworren meiner Meinung nach.
Ging ja auch so ein bisschen um den sozialen Stand von Lationos in California und in der Gesellschaft. Die verschiedenen Verhandlungsmethoden und die Frage danach, ob man Opfer nicht womöglich zu Tätern macht, war sehr interessant. Letztlich hat sich ja aber gezeigt, dass Vic mit seiner Methode richtig lag und sie so die Frau und das Kind vor der Gang schützen konnten.
Natürlich heftig, wie Shane jetzt einfach „geopfert“ werden soll, damit Vic unbeschadet da rauskommt. Das ist von diesem Captain natürlich auch mehr als unkorrekt. Aber Vic lässt das ja nicht zu und scheint Shane zu beschützen. Naja, die letzte Szene, in der Vic Tomas verhaftet und in der Wohnung auch auf den halbnackten Julien trifft, spielt denen ja in die Karten.Ein roter Faden baut sich nach und nach jetzt bei dem „Face Down Killer“ auf. Dutch kann davon einfach nicht ablassen und Claudette versucht ihn abzulenken mit einem anderen Fall. (Der leider auch nicht ganz so interessant war). Das lenkt Shane allerdings nicht ab, sondern wird ihn noch mehr in die Richtung treiben, nur noch an diesem Fall zu arbeiten. Muss ja auch ein fieses Gefühl sein, dass man weiß, dass da noch so einen Serienkiller rumläuft. Aber natürlich doof, dass Claudettes Plan so fehlgeschlagen ist.
Das IAD macht natürlich viel Wind im Departmend. Danny möchte jetzt auch Julien als Trainee abgeben.
12. Mai 2013 um 11:22 Uhr #470187Anonym
GastGute Folge, wenn auch zum Ende hin en bisschen überladen
Dutch hat sich zur Ablenkung ja mal den beklopptesten Fall rausgefischt den man kriegen konnte
Die Geschichte um das Medium war zwar jetzt nicht so der Oberknaller, aber witzig
Und da sie ja die beiden alten Damen nicht mehr ausnehmen darf, ist halt Dutch schnell eingesprungen und taucht bei ihr am Ende auf #ugly#
Den eigentlichen Fall um den Mörder fand ich ganz gut, anfangs ziemlich spannend aber zum Ende hin doch arg überladen. Mit all diesen Gangverwirrungen wurde es doch ein wenig übertrieben, aber insgesamt hat es dem jetzt nicht den allzu großen Abbruch getan.
Richtig gut ja die Sache um Julien und Vic. Die Geschichte schreitet bei der Dienstaufsicht vorran, Gilroy ist schon soweit Shane abzusägen, Vic sichert ihm am Ende aber seine Unterstützung zu. Gute Szene #vertrag#
@John Newman 580263 wrote:
Der Case of the Week war allerdings etwas schwächer. Hat zwar spannend begonnen mit diesem Gang Crime, wurde dann aber für so eine kurze Story viel zu verworren meiner Meinung nach.
[/quote]
So siehts aus ##um##@John Newman 580263 wrote:
Naja, die letzte Szene, in der Vic Tomas verhaftet und in der Wohnung auch auf den halbnackten Julien trifft, spielt denen ja in die Karten. [/quote]
Ich halte das aber nicht für einen Zufall, ich weiß zwar nicht woher, aber Vic wusste bestimmt irgendwie Bescheid. Wäre ja schon ein arg großer Glücksfall für ihn.@John Newman 580263 wrote:
Das lenkt Shane allerdings nicht ab[/quote]
Shane? #ugly# :p -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.