- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. Januar 2010 um 19:37 Uhr #192435StampedeMitglied
Die Barksdale-Abhöraktion liefert endlich handfeste Resultate: Die Einheit erfährt, wann und wo die nächste Heroinlieferung eintreffen soll. Den Ermittlern gelingt es, die heiße Ware sicherzustellen. Aber sie verzichten auf Festnahmen, um die Fortschritte der Telefonüberwachung nicht zu gefährden. Bei Stringer Bell lässt der Einsatz dennoch die Alarmglocken schrillen.
Quelle: Premiere
19. Juni 2010 um 18:17 Uhr #393653StampedeMitgliedEine gute Folge mit einem sehr starken Anfang, der leider ab der Hälfte etwas die Luft ausging….
Prez und Freamon knacken den Sprachcode, sehr geiler Opener der Folge. Vor allem Prez fand ich wieder mal klasse, der geht ja in dieser Arbeit voll auf, 5 Stunden rumsitzen und Codeknacken sind für den ein wahrer Genuss #hallo# Und geil ja auch Herc, der das am Anfang aber sowas von vollkommen falsch übersetzt hat Das war ja sowas von daneben, ich musste gut lachen
Der Runner soll geschnappt werden und Stinkum darf abhauen, damit die Wire-Aktion nicht gefährdet ist. Herc und Carver haben zwar etwas gebraucht, um das zu schnallen, aber sie habens dann ja doch gerafft, auch wenn ich doch immer noch die Befürchtung hatten, dass die das doch noch versemmeln.
Und hey, was war das denn?! #8o#
Action und Autoverfolgungsjagden bei The Wire, ich fasse es nicht #8o##hallo#
Batman und Robin schnappen sich den Augenklappen-Runner, sehr geile Aktion, und das Ganze passiert auch noch direkt vor D’Angelos Nase Da haben sie alle ganz schön blöd geschaut auf ihrer roten CouchDer Runner war Kevin Johnson (), also der Junge, dem Prez das Augenlicht rausgeprügelt hat. Schon sehr peinlich, auch, dass sie den nicht erkannt haben. Daniels geht die Muffe, macht auf arg freundlich, geholfen hat das wohl doch nichts….
Avon wird nun nervös, vermutet überall Verschwörungen und legt erstmal die Drogenversorgung im Pit lahm, damit der vermeintliche Snitch nicht noch mehr ausplaudert. Und dumm ist Avon wahrlich nicht. Der lässt jetzt D’Angelos Homies andere Telefone benutzen. Clever. Aber auch irgendwie dumm von ihm die Anweisung, dass er von dem abgehörten Telefon den Hörer rausreißen lässt / Somit wissen die Cops ja nun, dass Avon es weiß. Also das war dann weniger clever von ihm….
Ansonsten schaffen es Bunk und McNulty (die Saufszene und das Gelaber in dieser Bar war ja echt sehr witzig ) Bird mit Hilfe von Omar zu schnappen. Wie der Kima beleidigt war schon krass. Und wie geil dann, als Daniels meint, McNulty solle lieber rein, damit Kima Bird nicht windelweich schlägt, und am Ende prügeln sie zu dritt auf den ein #8o#
Bird durch die Waffe als schuldig, Todesstrafe wartet. Mal schaun, ob er einen Deal eingeht und Avon ans Messer liefert…aber irgendwie glaub ich da nicht wirklich dranAnsonsten:
– Santangelos Aufklärungsrate liegt unter 40% #roll#, also stellt ihn Rawls vor eine Wahl: Mordfälle endlich mal auflösen oder McNulty ans Messer liefern X-( Was ich mich gefragt habe, wieso Santangelo es nicht schafft, Fälle aufzuklären? #hm# Jay macht sich nen Spaß draus (geht doch nix über Kollegenschweine ) und gibt ihm die Nummer der Ghost Whisperin, und der geht auch noch hin und macht genau das, was die sagt Und am Ende löst er dann doch einen Fall, dank Omars Hilfe :> Also das fand ich schon ziemlich cool am Ende. Aus Dank warnt er McNulty vor Rawls, mal schaun, was die Anwältin nun macht
– McNultys Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig
– Kima holt Johnny für Bubbles raus #8o# Also das ist ja wohl ganz schön unfair gegenüber den anderen [-( Die beiden gehen zu einer Selbsthilfegruppe, die ganz schön sektenmäßig daherkam / Bubbles holt sich eine Plakette, gibt sich dann aber wieder den Drogen hin. Traurig…. #sad#
– Daniels Abendveranstaltung war langweilig….
19. Juni 2010 um 19:29 Uhr #393655AnonymGastIch schmeiß mich weg, Prez ist echt the Shit, damn! #regie# Knackt Codes, wo keiner einen Plan hat, versteht den Gangster Slang – also ich würde mal schwer behaupten, der hat seinen Fehltritt, mit dem er die Serie quasi begonnen hat, mehr als wett gemacht! Zitiert mal eben die Rolling Stones, „Brown Sugar.“ Die Code Sache ist super interessant, ich meine, wer sagt da noch, die Hoodies seien auf den Kopf gefallen, weil keine wirkliche Bildung? Ich hab zwar recht wenig bzw. nicht wirklich alles von dem Slang verstanden, aber das was rüberkam, war einfach nur klasse! „I don’t know, it’s kinda fun figure shit out.“ #hallo#
Nach dem Intro müssen wir allerdings wieder Rawls anglotzen, der dabei ist, McNulty den Hahn abzudrehen – schließlich stapeln sich seine Aufträge. Mike Santangelo , Rawls’ Assistent sieht das anders:
Quote:Santangelo : „It’s not my job to fuck another cop.“
Rawls: “Pick a murder and solve it, or bring me McNulty. There’s no third choice.”Klare Worte – sind wir von Rawls gewohnt. Jay amüsiert das nur: “You my friend are double-fucked.” Er ist klasse, echt ein Kollegenschwein. Herrlich, wie er Santangelo rät, er solle eine gewisse Madame LaRue wegen seinem alten und kalten Fall befragen. Ich hab mich weggelacht, als Mike tatsächlich die Wahrsagerin besucht – Jay ist sooooo witzig! :p Schande, was, eine Statue verbuddeln, ne Stunde warten, die Statue ausgraben, nach Hause nehmen, ans Ohr halten und Anthony, der Heilige irgendwas erzählt den Täter? That’s Comedy! #hallo# Kriegt aber später wirklich eine Info (durch Omar), also löst jemand für ihn einen älteren Fall.
Der Richter, der McNulty den Unterschied zw. “T-h-a-n” und “t-h-e-n” erklärt, war echt klasse. Da hab ich wohl Jimmy was voraus, ich bilde mir ein, das zu können. :> „Detective McNulty makes a mess and then he has to clean it up.” „Rhonda is smarter than Jimmy.“ Goil! Das muss er durchmachen, “I’ll sign an order for 30 more days on all taps and clones.” Der meint es gar nicht so, hat eh noch einen offen, hat den Mordfall ausgeplaudert.
Nächste Szene – wieder klasse: Herc und Carver. Herc verfolgt den Drogentypen namens Augenklappe, räumt gleich mal (wohl nicht ganz unabsichtlich ) Preston aus dem Weg. Und schon ist Kima an Augenklappe dran, herrlich. Tja, zu 4. schnappen sie ihn. Und weiter geht’s, Stringer Bell ist gefragt. Die ganze Verfolgungsgeschichte vorort ist btw. sehr spannend, weil man wie live dabei ist, wirkt nicht gestellt und vor allem nicht geschnitten, mehr so wie in Echtzeit. „It’s him.“ Da hat’s mir gedämmert – Augenklappe, sorry, my bad, natürlich war das Prez’ Werk. Daniels ist sofort freundlich zu meet Kevin Johnson, der vom Frachter, ach ne, falsche Serie. Macht ihn noch sympathischer, als er ohnehin schon ist.
Armer Johnny, dem wird schon der Prozess gemacht, im Gericht: Freund Bubbles und Kima. Schön und gut ist es ja, dass Kima ihn rausholt, aber im Grunde ist es gute Mine zum bösen Spiel, ich meine, lässt man Johnny alleine, wird der 100%ig wieder rückfällig. So nett er auch sein mag. Ob der Kurs was hilft? Wohl kaum, Bubbles scheißt sich nix, raucht mitten im Seminar. Aber das so was gezeigt wird, zeigt die Intelligenz von „The Wire.“ Leider wird’s wie erwartet nix – back to drugs. #hm# Wenigstens darf er heute noch einmal den Trick mit dem Hut machen.
Mein persönlicher Held Jimmy und Bunk befragen derweil eine ältere Dame, die einen Mord gesehen hat (zumindest mögliche Zeugin gewesen sein könnte, und so ist es), den Mord an Brandon (war mir nicht sofort klar). Und landen – was für ein Klischee – in einer Bar. Ihr Gespräch ist ja auch sehr nett, „gentle“ fällt mir ein.
Herc und Carver waren auch klasse. Bird wird also geschnappt – nur warum tauchen die zu gefühlt Zehnt auf – um einen Typen flachzulegen? Jay war so geil. „Fuck you, fat man.“ Er nur: „I thought we were friends.“ Geiler Humor! Okay, Bird ist aber wirklich das Letzte, Kima beleidigt er auf’s Üble – da muss Jimmy rein. Der kriegt auch was ab, war schon geil, vorher nimmt Jay fröhlich ein Photo – damit der Zeuge so bleibt wie er ist – und Daniels zerreißt dieses Photo – auf die Fresse! :p So lustig das ganze theoretisch ist, so krass kam es dann, auch wenn wir nicht sehen konnten (oder mussten), wie Bird verprügelt wird.
Avon macht sich auch schon Sorgen. „Something is definitely up.“ Somit hat sich der Monat, den ich noch als sehr passabel eingestuft hatte, auch schon erledigt, Münztelephone rausreißen, und Payphones. #8o#
Omar und Bunk war auch toll, der will Bird ans Kreuz nageln – weil der einen Unschuldigen genietet hat – wenn dann nur Leute aus dem Spiel. Code Of The Streets. #vertrag#
Fazit: So wie letzte Folge – das bisherige Staffelhighlight – aufhörte, so ging’s weiter, so gefällt mir das Ermittlung live in der Hood, klasse, spannend, atmosphärisch und der Humor kam auch nicht zu kurz, war heute extrem witzig!. War durchgehend stark, abwechslungsreich, keine Längen, jede Szene hatte was. Gut so, weiter so! 4,5/5. Bin echt froh, dass die letzten Folgen so klasse waren, ohne die tW Truppe würde mir echt was fehlen. #mh# #mh#
Anmerkung: Hab mir mal Lance Reddick gesucht, der Typ singt ja! Echt klasse, auf seiner Homepage hab ich mal reingehört! Welcome To Lance Reddick’s Official Website Wobei seine Stimme jetzt nicht die beste ist, dann lieber als Schauspieler, aber insgesamt klingt das schon interessant. Mir missfällt allerdings, wie er so abgehackt und gewisse Worte zusammenpackt, vllt. sollte er ein Rap Album machen oder mal etwas Tempo zulegen. Nervt jedenfalls.
Beitrag hinzugefügt um 21:29
Letzter Beitrag war um 21:19
Stampede;392964 wrote:Prez und Freamon knacken den Sprachcode, sehr geiler Opener der Folge. Vor allem Prez fand ich wieder mal klasse, der geht ja in dieser Arbeit voll auf, 5 Stunden rumsitzen und Codeknacken sind für den ein wahrer Genuss #hallo#Ja, das ist interessant, aber auch gut so, weil ihm Daniels eh keine Waffe geben will, lieber so.
Stampede;392964 wrote:Avon wird nun nervös, vermutet überall Verschwörungen und legt erstmal die Drogenversorgung im Pit lahm, damit der vermeintliche Snitch nicht noch mehr ausplaudert. Und dumm ist Avon wahrlich nicht. Der lässt jetzt D’Angelos Homies andere Telefone benutzen. Clever. Aber auch irgendwie dumm von ihm die Anweisung, dass er von dem abgehörten Telefon den Hörer rausreißen lässt / Somit wissen die Cops ja nun, dass Avon es weiß. Also das war dann weniger clever von ihm….Avon ist natürlich nicht blöd, er weiß was auf dem Spiel steht. Er wollte halt sofort was machen, zugegen ist er nicht das Planungsgenie, da schätze ich Stringer Bell intelligenter ein, aber ich denke er wollte einfach verhindern, dass einer seiner Jungs einen weiteren Anruf macht – und da die nicht die Hellsten sind Telefon rausgerissen und fertig.
Sorry, mehr kann ich aus dem Off nicht, hab meinen Bericht reingestellt, hoffe das hilft dir weiter… #hm# #sad#
19. Juni 2010 um 20:50 Uhr #393658StampedeMitgliedComfortably Numb;392968 wrote:Ich schmeiß mich weg, Prez ist echt the Shit, damn! #regie# Knackt Codes, wo keiner einen Plan hat, versteht den Gangster Slang – also ich würde mal schwer behaupten, der hat seinen Fehltritt, mit dem er die Serie quasi begonnen hat, mehr als wett gemacht! Zitiert mal eben die Rolling Stones, „Brown Sugar.“Ja, der hat seinen Fehler auf jeden Fall wettgemacht, auch wenn das, was er da gemacht hat, schon sehr schwer wiegt. Ich finde den mittlerweile auch richtig klasse und es freut mich sehr, dass er so sehr aufgeht beim Codeknacken #hallo# Ich hab ja echt gedacht, der ruht sich nur auf seinen Status aus und macht gar nix. So kann man sich täuschen. Man ist fast versucht zu sagen, der Fehltritt damals von ihm war ein Glücksgriff fürs Team und für die Wire-Aktion
Comfortably Numb;392968 wrote:Die Code Sache ist super interessant, ich meine, wer sagt da noch, die Hoodies seien auf den Kopf gefallen, weil keine wirkliche Bildung? Ich hab zwar recht wenig bzw. nicht wirklich alles von dem Slang verstanden, aber das was rüberkam, war einfach nur klasse! „I don’t know, it’s kinda fun figure shit out.“ #hallo#Also den Slang zu deuten ist denke ich mal nicht so schwer. Wenn man natürlich so unbedarft rangeht wie Herc kann man da anfangs natürlich einiges missverstehen Aber was wirklich beeindruckend war war der Code, wo und wann und wieviel Ware über den Ladentisch geht, das war schon sehr clever gemacht. Naja, hat ja auch 5 Stunden gedauert, um das zu netschlüsseln
Comfortably Numb;392968 wrote:Quote:Santangelo : „It’s not my job to fuck another cop.“
Rawls: “Pick a murder and solve it, or bring me McNulty. There’s no third choice.”Klare Worte – sind wir von Rawls gewohnt.
Rawls ist so ein Arsch X-(
Comfortably Numb;392968 wrote:Herrlich, wie er Santangelo rät, er solle eine gewisse Madame LaRue wegen seinem alten und kalten Fall befragen. Ich hab mich weggelacht, als Mike tatsächlich die Wahrsagerin besucht – Jay ist sooooo witzig! :p Schande, was, eine Statue verbuddeln, ne Stunde warten, die Statue ausgraben, nach Hause nehmen, ans Ohr halten und Anthony, der Heilige irgendwas erzählt den Täter? That’s Comedy! #hallo# Kriegt aber später wirklich eine Info (durch Omar), also löst jemand für ihn einen älteren Fall.Und wird dann trotzdem ausgelacht, dass er zu Madame LaRue gegangen ist #devil2# Also das war schon alles sehr lustig, Santangelo tat mir ja fast etwas leicht wegen so viel Leichtgläubigkeit
Comfortably Numb;392968 wrote:Der Richter, der McNulty den Unterschied zw. “T-h-a-n” und “t-h-e-n” erklärt, war echt klasse. Da hab ich wohl Jimmy was voraus, ich bilde mir ein, das zu können. :> „Detective McNulty makes a mess and then he has to clean it up.” „Rhonda is smarter than Jimmy.“ Goil!Ja, es war lustig, aber ich fand das total scheiße von Phelan, McNulty muss sich ja da vorgekommen sein wie der größte Idiot X-( Das war schon ne richtige Demütigung, Phelan hat McNulty ja wie ein kleines dummes Kind behandelt
Comfortably Numb;392968 wrote:Nächste Szene – wieder klasse: Herc und Carver. Herc verfolgt den Drogentypen namens Augenklappe, räumt gleich mal (wohl nicht ganz unabsichtlich ) Preston aus dem Weg.Naja, Bodie hat sich ihm ja absichtlich in den Weg gestellt, damit die Augenklappe entkommen kann, den musste er ja wegräumen
Comfortably Numb;392968 wrote:Die ganze Verfolgungsgeschichte vorort ist btw. sehr spannend, weil man wie live dabei ist, wirkt nicht gestellt und vor allem nicht geschnitten, mehr so wie in Echtzeit.Jupp, fand ich auch klasse gemacht #hallo#
Comfortably Numb;392968 wrote:„It’s him.“ Da hat’s mir gedämmert – Augenklappe, sorry, my bad, natürlich war das Prez’ Werk. Daniels ist sofort freundlich zu meet Kevin Johnson, der vom Frachter, ach ne, falsche Serie. Macht ihn noch sympathischer, als er ohnehin schon ist.Und macht auch mehr deutlich, dass Daniels schon sehr auf seinen Ruf bedacht ist.
Comfortably Numb;392968 wrote:Ob der Kurs was hilft? Wohl kaum, Bubbles scheißt sich nix, raucht mitten im Seminar. Aber das so was gezeigt wird, zeigt die Intelligenz von „The Wire.“Fand die ganze Szene zwar gut, aber doch etwas zu lang
Comfortably Numb;392968 wrote:Leider wird’s wie erwartet nix – back to drugs. #hm# Wenigstens darf er heute noch einmal den Trick mit dem Hut machen.Die Sache mit dem Hut finde ich immer noch genial #hallo#
Comfortably Numb;392968 wrote:Mein persönlicher Held Jimmy und Bunk befragen derweil eine ältere Dame, die einen Mord gesehen hat (zumindest mögliche Zeugin gewesen sein könnte, und so ist es), den Mord an Brandon (war mir nicht sofort klar).Es ging da nicht um den Mord an Brandon, sondern Gant #hallo#
Comfortably Numb;392968 wrote:Herc und Carver waren auch klasse. Bird wird also geschnappt – nur warum tauchen die zu gefühlt Zehnt auf – um einen Typen flachzulegen?Weil das ein brandgefährlicher Typ war, hat Omar zuvor ja gewarnt. Vorsicht ist besser als Nachsicht
Comfortably Numb;392968 wrote:Jay war so geil. „Fuck you, fat man.“ Er nur: „I thought we were friends.“ Geiler Humor!Ja, also da fand ich Jay auch sehr geil
Comfortably Numb;392968 wrote:Okay, Bird ist aber wirklich das Letzte, Kima beleidigt er auf’s Üble – da muss Jimmy rein. Der kriegt auch was ab, war schon geil, vorher nimmt Jay fröhlich ein Photo – damit der Zeuge so bleibt wie er ist – und Daniels zerreißt dieses Photo – auf die Fresse! :p So lustig das ganze theoretisch ist, so krass kam es dann, auch wenn wir nicht sehen konnten (oder mussten), wie Bird verprügelt wird.Normalerweise müsste Bird bei sowas nen Anwalt einschalten, aber er hat ja keine Zeugen
Comfortably Numb;392968 wrote:ich denke er wollte einfach verhindern, dass einer seiner Jungs einen weiteren Anruf macht – und da die nicht die Hellsten sind Telefon rausgerissen und fertig.Der traut denen auch echt gar nix zu Naja, ich schiebs mal auf seine Paranoia
Comfortably Numb;392968 wrote:Sorry, mehr kann ich aus dem Off nicht, hab meinen Bericht reingestellt, hoffe das hilft dir weiter… #hm# #sad#Wusste gar nicht, dass ich Hilfe gebraucht habe? #hm#
24. Juni 2010 um 16:31 Uhr #393831ClaireBMitgliedAlso ich fand die Folge wieder gut.
Prez ist ja echt so ein Loser. Fuenf Stunden lang…
Aber so schlecht war der Code ja gar nicht, ist schon nicht schlecht, was sie sich da ausgedacht haben.
Jedenfalls koennen sie so eine Lieferung stoppen und endlich mal ein Ausrufezeichen setzen.
Bloed nur, dass der Junge den sie geschnappt haben, der war, den Prez blind gemacht hat… Aber die Verfolgungsjagd mitten durch den Pit war schon cool.
Verraten wird der wohl eh nix, da kann Daniels noch so schleimig sind.
Aehnlich wie Bird, der wuerde auch eher in den Knast gehen…Sehr cool auch mal wieder der Besuch von Stringer und Avon in der Siedlung, das schafft irgendwie immer so eine coole Atmosphaere.
Am Ende reissen sie dann den Hoerer raus, naja, wie schon gesagt, das war eher nicht so schlau. :pViel mehr ist eigentlich nicht passiert, wenn ich’s mir so recht ueberleg, aber gut war’s trotzdem. :p #mh#
24. Juni 2010 um 16:35 Uhr #393832StampedeMitgliedClaireB;393765 wrote:Prez ist ja echt so ein Loser. Fuenf Stunden lang…Hey, aber immerhin hat er den Code knacken können
ClaireB;393765 wrote:Verraten wird der wohl eh nix, da kann Daniels noch so schleimig sind.Vielleicht sollte man ihm drohen, dass er bald gar kein Auge mehr hat :>#devil2#
ClaireB;393765 wrote:Aehnlich wie Bird, der wuerde auch eher in den Knast gehen…Ja, der sowieso…
ClaireB;393765 wrote:Sehr cool auch mal wieder der Besuch von Stringer und Avon in der Siedlung, das schafft irgendwie immer so eine coole Atmosphaere.Stimmt, das ist schon immer sehr genial, wenn die da auftauchen…und wie auch die kleinen Fischen dann immer mehr oder weniger mit großen staunenden Augen dastehen
24. Juni 2010 um 16:37 Uhr #393833ClaireBMitgliedStampede;393767 wrote:ClaireB;393765 wrote:Verraten wird der wohl eh nix, da kann Daniels noch so schleimig sind.Vielleicht sollte man ihm drohen, dass er bald gar kein Auge mehr hat :>#devil2#
Ein Job fuer Prez…24. Juni 2010 um 16:38 Uhr #393834StampedeMitgliedClaireB;393768 wrote:Stampede;393767 wrote:ClaireB;393765 wrote:Verraten wird der wohl eh nix, da kann Daniels noch so schleimig sind.Vielleicht sollte man ihm drohen, dass er bald gar kein Auge mehr hat :>#devil2#
Ein Job fuer Prez…
Glaube nicht, dass er sowas nochmal machen würde, der scheint mir doch recht handzahm zu sein momentan20. Dezember 2010 um 17:34 Uhr #406795AnonymGastSehr gute Folge.
Es kann endlich zu einer ersten Verhaftung kommen. Zwar nur eine kleine, aber immerhin. Prez hat nach fünf Stunden grübeln den Code geknackt, und sie kamen dahinter das demnächst eine neue Lieferung kommt, welche von Stinkum (kA ob man den so schreibt ) gebracht wird. Freamon arbeitet einen echt guten Plan aus, und es gelingt ihnen Stinkum zu verhaften. Der redet allerdings nicht, und wirft die ganze Zeit nur mit Beleidigungen um sich. Am Ende wird er dann von Daniels, Kima und Bunk zusammengeschlagen.
Unterdessen wird Stringer misstrauisch wie die Bullen dahinter kommen konnten das Stinkum ihnen neue Drogen liefert. Er beschließt die Münztelefone aus den Wänden reißen zu lassen, und das sie jeden Tag ein anderes Telefon benutzen sollen. Garnicht mal so dumm.
Und Bubbles schleppt seinen Kumpel mit zu einem Treffen zur Tarnung, das er jetzt clean werden will. Als Bubbles nach vorn geht, und sich die Marke holt für 24 Std. ohne Drogen, war das sowas wie ein leiser Versuch wirklich von den Drogen weg zu kommen? Vielleicht wäre Bubbles viel lieber einer von den Cops, nachdem er jetzt schon eine Zeit lang mit ihnen zusammen arbeitet. Allerdings hat sich in der nächsten Szene dann doch wieder was in den Arm geknallt.
20. Dezember 2010 um 17:44 Uhr #406797StampedeMitgliedBurning;427997 wrote:Stinkum (kA ob man den so schreibt )Passt glaub ich
17. März 2011 um 14:36 Uhr #411728Sam CrowMitgliedCooler Opener. Prez trumpft auf, schon wieder. #vertrag#
McNulty kriegt mal wieder den Arsch voll weil er nicht der Hellste ist. Sehr geil, ich liebe den Typen einfach.
Und dann kriecht der Judge auch noch Pearlman in den Hintern und der arme McNulty muss sich das gefallen lassen. Fiese Sache.
Bunk und McNulty am Saufen. Der Dialog dabei!Stinkum ruft nach dem Aufgriff des Lütten (sehr schöne Aktion von Kima, Carver, Herc und Sydnor) persönlich bei Stringer an. Fehler. Freamon hört alles. #devil2#
Btw. : Was macht der eigentlich auf der Straße? Hat man bisher ja noch gar nicht gesehen.Landsman schickt Santangelo zu ner Hellseherin.
Kima und Bubs holen Johnny quasi aus dem Knast. Coole Aktion, auch wenn ich nicht glaube, daß er sich an die Vorgaben halten wird.
Aber schon ne geile Nummer als Bubs von der Gruppe mitgerissen wird und sich ein Abzeichen holt.
War aber klar, daß da nix draus wird.Wallace ist jetzt auch drauf. Nicht so schön.
Daniels fühlt sich schuldig und versucht dem Piratenkind gut zuzreden, ihm im Endeffekt von der Straße zu holen. Was offensichtlich ein Schuß in den Ofen war. Bei seiner Erfahrung hätte er das eigentlich wissen müssen.
Sehr geil wie er auf der Party den Fahrer verarscht.
Tja, Stringer hat’s gerallt. Vorbei mit der Telefonüberwachung.Bunk und Omar gingen auf die selbe Schule. Wie geil.
Das Verhör mit Bird hatte auf jeden Fall ein angemessenes Ende. #devil2#Alles in Allem ne sehr geniale Folge. Alles drin. #vertrag#
18. März 2011 um 14:27 Uhr #411794StampedeMitgliedSam Crow;446050 wrote:Bunk und McNulty am Saufen. Der Dialog dabei!
Die Saufszenen mit den beiden sind eh immer der Hammer, vor allem Bunk ist besoffen immer so genial drauf18. März 2011 um 15:05 Uhr #411802Sam CrowMitgliedJaha, find ich auch.
23. Oktober 2014 um 21:00 Uhr #489898John NewmanMitgliedWieder eine Folge mit sooo viel Inhalt.
Die Codes sind geknackt und sowieso weiß die Ermittlungseinheit recht gut Bescheid, wem wessen Pager gehört und auch die Inhalte der Gespräche werden ersichtlich. Die Gangster in den low-rises unterhalten sich zwar in Codes, aber Prez konnte mit etwas Hilfe ziemlich viele davon entschlüsseln.
Stinkum ist mit Kevin Johnson unterwegs und diese lassen sich eine Tasche mit recht viel Kohle abnehmen. Die Verfolgungsjagd in den low rises war sowas von absurd und witzig.
Später beim Verhör stellt sich dann raus, dass Kevin Johnson der Junge ist, den Prez beinahe blind geschlagen hätte. Kein Wunder, dass der junge Mann mit der Polizei nicht verhandeln will. Da helfen auch Daniels Annäherungsversuche nicht.Omar macht jetzt gemeinsame Sache mit Kima, Bunk und McNulty. Der Mord an Gant fand er auch fürchterlich. Er hat schon viel Scheiße gebaut, aber noch nie eine Waffe gegen jemanden gerichtet, der nicht im „Game“ war.
-„a man must have a code“ – Bunk!
Er sagt den Cops nicht nur, wo sie Bird am besten verhaften können, sondern auch, wo es am wahrscheinlichsten ist, dass er bewaffnet ist, was eben wichtig ist, weil man ihn ja auf frischer Tat mit Tatwaffe erwischen wollte, was dann ja auch ganz gut geklappt hat.Der Bar Besuch von McNulty und Bunk war wieder einmal klasse. Das Gespräch, wo McNulty Bunk dankt, dass er eigentlich immer für ihn da war echt stark. Vor allem wie er sich ausdrückt. Nette Metapher. :p
Barksdale und Stringer merken langsam, dass etwas nicht stimmt und lassen die Telefonboxen, die sich direkt in den low-rises befinden, unbrauchbar machen. Die Crew hat jetzt den Auftrag für Gespräche immer ein paar Block weiterzugehen und es sollen weiterhin auch keine direkten und möglicherweise verfänglichen Themen am Telefon besprochen werden. Stinkum hatte sich daran im Gespräch mit Stringer nicht gehalten, als er von dem Geld berichtet.
Heftig waren auf jeden Fall wieder die Szenen mit Bubs und Johnny. Die Kurve scheinen die beiden noch nicht zu bekommen, Gehen erst zu einer Veranstaltung für Süchtige und hauen sich danach wieder das Dope in die Arme.
Die Story mit Santangelo war etwas sehr abgedreht, aber gut, sowas muss auch mal sein.
– Daniels macht Politik auf der Charity Party
– Dann gab es noch das Verhör mit Bird, wo erst ein Foto angefertig wird von Landsman um den Zustand von Bird zu zeigen, um dann später dieses durchzureißen und richtig loszulegen.
– Wallace ist total fertig, hockt nur in der Bude und zieht sich das Coke in die Nase -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.