- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Mai 2014 um 11:11 Uhr #338595StampedeMitglied
Flint tells Gates the truth. Randall puts Silver in a bind. Eleanor suffers a loss. Max comes to Rackham’s aid. Vane enters the fight of his life.
Source: Starz
======================
In Folge 7 war etwas Ruhe nach und vor dem Sturm angesagt, aber war trotzdem wieder gut, hatte so einige starke Szenen aufzubieten und die Weichen für ein hoffentlich großartiges Finale gelegt #hallo#
Flint ist wieder zurück in Nassau und will sich sofort um Guthrie für dessen Verrat kümmern, aber Eleanor empfiehlt ihm, sich erstmal um Barlow zu kümmern. Was er dann auch tut und was natürlich in einem heftigen Streit zwischen den beiden ausartet, weil sie den Begnadigungsbrief geschrieben hat, was für ihn einer Entschuldigung an und eine Beugung vor England gleich kommt.
Aber es gibt noch mehr Stress für Flint, denn Grant stellt ihm wegen eben jenes Briefes, seiner Beziehung zu Barlow und der Sache mit Billy zur Rede und deutet sogar einen Mordverdacht an. Richtig starkes Gespräch zwischen den beiden, und Flint kam da dann auch irgendwie ziemlich größenwahnsinnig rüber, denn er will der König der Piraten werden, damit alles geordneter abläuft und nicht jeder gleich wieder den Schatz verprasst, so wie sie es sonst immer tun. Grant war ja regelrecht entsetzt von dem was er da hörte und Flint kam wie gesagt schon etwas größenwahnsinnig rüber. Selbst wenn er sein Vorhaben wirklich in die Tat umsetzen will, glaube ich kaum, dass sie Piraten das einfach so mit sich machen lassen, auch wenn Flint’s Argumentation, die er ganz zu Beginn der Serie schonmal anbrachte, nämlich dass die Zivilisation die Piraterie zerstören wird, wenn sie sich nicht organisieren, durchaus gut ist.
Grant kündigt an, dass er noch mit auf die Mission geht und sich danach ihre Wege trennen werden. Das geht dann aber insgeheim noch weiter, denn Dufresne, der neue Quartiermeister (mit neuer „Frisur“ und neuem Tattoo ) nötigt Grant am Ende das Versprechen an, nach erfolgreichen Raubzug gegen die Urca zusammen mit den Mitverschwörern DeGroot und Howell Flint zu töten #8o#
Denn die haben vorher erfahren, dass Singleton gar nicht die Karte geklaut hat sondern Silver, so dass in ihren Augen nun Flint als Lügner und Verräter da steht. Randall hat Silver nämlich als Dieb beschuldigt. Dieser muss dann einen Erinnerungstest machen, damit er nicht getötet wird, was aber nicht allzu viel hilft. Aber er hat natürlich Glück wie immer, denn Randall beschuldigt auf einmal jeden als Dieb und somit ist Silver erstmal raus aus der Sache Er stellt am Ende die Vermutung an, dass das alles nur ein cleverer Plan von Randall war, um weiter zur Crew zu gehören. Ich glaube das ja auch #devil2#
Am Ende der Folge werden dann die Segel gesetzt, die Anker gelichtet und es geht auf zur Urca. Freu mich sehr auf die letzte Folge #hallo#Außerdem gab es noch Vane, der sich bei diesem Holzfällervolk befindet (scheinbar ehemaligen Piraten, zu denen er auch mal gehörte ), von deren hünenhaften Chef er Männer verlangt, damit er Nassau erobern und regieren kann. Die bekommt er dann auch, aber er hetzt sie dann gegen ihren Chef auf und fordert ihn dann auch zu einem Kampf heraus, bei dem es erst den Anschein hatte, als ob er als Sieger vom Feld gehen würde, dann aber trotzdem übelst aufs Maul bekam und zudem noch lebendig begraben wurde #8o#
Krasse Szene am Ende, als Vane sich aus seinem Grab erhebt und mit dreckigem und blutigen Körper dem Hünen hinterrücks umbringt. Nun dürften ihm wohl die ganzen Männer folgen und Eleanor darf sich schomal warm anziehen #devil#Die wiederum spielt sich in Nassau total als Cheffin auf, was phasenweise schon arg anstrengend war. Das neue Konsortium fand das auch nicht so toll. Scott ersucht um Vergebung und als er die nicht bekommt wird er denke ich mal Hornigold’s Angebot annehmen und zu dessen Crew gehen. Immerhin hat Eleanor noch die Sklaven einigermaßen gut behandelt bzw sie gut untergebracht.
Ansonsten war noch witzig, dass Rackhams neues Bordell keinen Profit abwirft, weil die ganzen Huren ihn bestehlen. Max regelt dann die Angelegenheit für ihn
30. Mai 2014 um 13:21 Uhr #486756AnonymGastDie Ruhe vor dem Sturm hoffe ich, war diese Folge doch extrem langatmig.
Diese Folge stand ganz im Zeichen der Frage nach dem Vertrauen, vor allem für Silver und Flint. Flint sieht sich konfrontiert mit der Frage, ob die Crew für ihn wirklich was wert ist, oder wie Billy behauptete, für ihn nur Mittel zum Zweck ist, und jeder Zeit ersetzt werden könnte. Sie einigen sich dann darauf, dass sie getrennte Wege gehen, sobald sie die Urca und den Schatz haben. Gates und ein paar Männer beschließen dann später trotzdem den Tod des Captains, sobald sie ihr Ziel erreicht haben. Das kann ja nächste Folge was werden, ich freu mich
Und dann gabs da noch Silver, der von Randall als Dieb hingestellt wird, was ja auch stimmt :p Aber Randall entscheidet sich dann hinterher doch um und macht einen auf schwachsinnig Da hat Silver aber noch mal Glück gehabt, aber ich denke mal da wird trotzdem noch was kommen
Und nachdem Nice-Shirt lebendig begraben wurde und wieder auferstanden ist, sah er aus wie ein frisch geschlüpfter Uruk-hai
@Stampede 613981 wrote:
Richtig starkes Gespräch zwischen den beiden, und Flint kam da dann auch irgendwie ziemlich größenwahnsinnig rüber, denn er will der König der Piraten werden, damit alles geordneter abläuft und nicht jeder gleich wieder den Schatz verprasst, so wie sie es sonst immer tun.[/quote]
Da bin ich ja mal gespannt, ob er sein Ziel erreicht König zu werden Ich gehe zumindest mal nicht davon aus, dass er in absehbarer Zeit sterben wird.@Stampede 613981 wrote:
Das geht dann aber insgeheim noch weiter, denn Dufresne, der neue Quartiermeister (mit neuer „Frisur“ und neuem Tattoo )[/quote]
Finde ich ja irgendwie cool Aber was sollte das Tattoo denn darstellen? #hm# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.