- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. Mai 2014 um 19:17 Uhr #338611StampedeMitglied
Malvo seeks answers while Lester finagles his own; Molly and Gus try to get past a setback.
zap2it.com
23. Mai 2014 um 13:31 Uhr #48650728. Mai 2014 um 15:39 Uhr #486668brazilMitgliedWieder eine völlig geniale Folge. Die Zeit verging wie im Flug und als der Abspann lief, konnte ich gar nicht fassen, dass die gesamte Folge schon um war.
Das Wichtigste: Molly hat überlebt!
Was ansonsten besonders im Gedächtnis blieb:
Die Anfangssequenz, in der gezeigt wurde, wie der diabolische Plan von Lester aufging.
Wie Malvo seine MP zog, während er am FBI-Wagen vorbeiging – und dann die anschließende Kill-Sequenz, die nur zu hören war.
Während Lesters Bruder einem unglaublich leid tut, muss man bei Lester selbst fast schon die Faust in der Tasche ballen.
28. Mai 2014 um 17:41 Uhr #486677StampedeMitgliedJupp, war wieder eine sehr gute Folge mit saucoolen Szenen, auch wenn meiner Meinung nach ab und an ein bisschen Leerlauf drin war, aber nach den heftigen Ereignissen der letzten Folge muss es auch mal eine Verschnaufpause geben
In der Schule fällt die Waffe also aus Gordo’s Rucksack und sofort herrscht Panik. Die Cops kommen mit einem Durchsuchungsbefehl zu Chazz‘ Haus, brechen seinen Waffenschrank auf und finden dort die Riesenwumme, den Hammer, ein Höschen von Lesters Frau und Fotos von ihr. Somit ist der Fall klar, die Beweise sind da und Lester muss einfach nur mehr oder weniger detailliert eine Märchengeschichte erzählen, die Chazz endgültig für schuldig erklärt. Krasse Sache, vor allem auch wie abgeklärt Lester dabei war, das war total glaubhaft erzählt. Malvo 2.0 sozusagen. Und dann die Genugtuung in seinem Gesicht und das Grinsen, als er an Chazz‘ Zelle vorbeiging #devil2#
Also Lester hat sich schon sehr heftig entwickelt, vieles davon aber auch aus Selbstschutz heraus und weil er wohl irgendwann mal erkannt hat, dass er die Sache selbst in die Hand nehmen muss, um sie zu steuern. Durch diesen Sieg wächst sein Selbstbewusstsein und er legt am Ende noch die Witwe Hess flachMolly, die zum Glück noch lebt und Grimly verzeiht (der war den Tränen mindestens genauso nahe wie Bill zu Beginn der Folge, als er Lester befragt hat ), war am Ende total entsetzt, dass sich der Fall nun so aufgeklärt hat, wo sie doch vorher so gut wie jeden Zusammenhang richtig gezogen hat. Sie wird wohl nicht aufgeben und Lester sollte sich mal nicht zu sicher sein :>
Derweil ist Malvon in Nevada auf der Suche, wer ihn verraten und wer die Killer auf ihn angesetzt hat. Er kommt dann nach Fargo, North Dakota. Und wie geil war denn die Szene, als er mit einem Maschinengewehr die ganzen Gangster niedermacht und man das Ganze nur mit einer Kamerafahrt über die Gebäudewand und Fenster von draußen aus mitbekommt?! #8o# #mh#
Die beiden FBI’ler waren aber auch selten blöd, dass sie das nicht mitbekommen haben #ugly#@brazil 615973 wrote:
Das Wichtigste: Molly hat überlebt! [/quote]
Okay, war dann doch so zu erwarten, aber letzte Folge war ich mir ein klitzekleines bisschen unsicher deswegen, denn in dieser Serie scheint alles möglich zu sein.@brazil 615973 wrote:
Während Lesters Bruder einem unglaublich leid tut, muss man bei Lester selbst fast schon die Faust in der Tasche ballen.
Geht mir (noch) nicht so. Auch wenn Lester durch die Aktion Chazz‘ Leben und seine Familie zerstört hat fand ich die Aktion wegen ihrer Fiesheit und Dreistigkeit total cool und ich konnte mir auch hämische Grinsen nicht verkneifen
28. Mai 2014 um 18:34 Uhr #486678AnonymGastSehr gute Folge wieder. Vor allem der „Opener“, als man sah, wie Lesters teuflischer Plan ganz nach seinem Wunsch aufging und sein Bruder, dank des Revolvers in Gordo’s Rucksack, sich einem Durchsuchungsbefehl durch Saul Goodman und den anderen Cops konfrontiert sieht. Tja, und dann muss er auch wirklich hinter Gitter, Lester gibt noch ein paar Statements ab, dass seine Frau mit ihm eine Affäre hatte. Schon heftig, in 1×01 hätte ich sowas Lester noch gar nicht zugetraut, und jetzt ist er total abgebrüht #argh#
Toll fand ich auch Mollys Szenen, ihre Regeneration und ihr Verhör von Wrench. Der gab zwar nicht viel von sich, aber dafür malt sie hinterher eine ziemliche akurate Fassung dessen was wirklich passiert, auf ihre Fensterscheibe. Doof nur, dass Lester mit seinem Plan erst mal alles durchkreuzt hat und sie ohne irgendwelche Beweise darsteht.
Der coolste war natürlich wieder Malvo, vor allem wie er durch das Bürogebäude ging, alles und jeden niedergeschossen hat und das FBI draußen überhaupt nichts mitbekommt Die Einstellung, außen an den Fenstern vorbei, fand ich super gut, bitte mehr davon.
@Stampede 615984 wrote:
In der Schule fällt die Waffe also aus Gordo’s Rucksack und sofort herrscht Panik.[/quote]
Naja, Panik, die waren ja alle ganz ruhig und haben einfach nur geglotzt :p@Stampede 615984 wrote:
Krasse Sache, vor allem auch wie abgeklärt Lester dabei war, das war total glaubhaft erzählt.[/quote]
Und sein Grinsen, als er das Revier verlassen hat #argh#@Stampede 615984 wrote:
Derweil ist Malvon in Nevada[/quote]
Totaler Kulturschock auf einmal, mit der Wüste und überhaupt keinem Schnee mehr@Stampede 615984 wrote:
Die beiden FBI’ler waren aber auch selten blöd, dass sie das nicht mitbekommen haben #ugly#[/quote]
Die waren ja auch mit dem ekligen Baguette beschäftigt29. Mai 2014 um 7:43 Uhr #486696StampedeMitglied@Burning 615985 wrote:
Saul Goodman[/quote]
Bill Oswalt heißt der hier :p@Burning 615985 wrote:
Verhör von Wrench. Der gab zwar nicht viel von sich [/quote]
Wie auch, er ist doch taubstumm@Burning 615985 wrote:
@Stampede 615984 wrote:
In der Schule fällt die Waffe also aus Gordo’s Rucksack und sofort herrscht Panik.
Naja, Panik, die waren ja alle ganz ruhig und haben einfach nur geglotzt :p [/quote]
Die Panik lief ja danach ab, jenseits der Kameras. Kopfkino@Burning 615985 wrote:
@Stampede 615984 wrote:
Die beiden FBI’ler waren aber auch selten blöd, dass sie das nicht mitbekommen haben #ugly#
Die waren ja auch mit dem ekligen Baguette beschäftigt
Und mit der Geschichte von dem Wasser
29. Mai 2014 um 7:59 Uhr #486700AnonymGast@Stampede 616010 wrote:
@Burning 615985 wrote:
Saul Goodman
Bill Oswalt heißt der hier :p[/quote]
Ist mir in dem Moment nicht eingefallen@Stampede 616010 wrote:
@Burning 615985 wrote:
Verhör von Wrench. Der gab zwar nicht viel von sich
Wie auch, er ist doch taubstumm [/quote]
Geil War gar nicht beabsichtigt@Stampede 616010 wrote:
@Burning 615985 wrote:
@Stampede 615984 wrote:
In der Schule fällt die Waffe also aus Gordo’s Rucksack und sofort herrscht Panik.
Naja, Panik, die waren ja alle ganz ruhig und haben einfach nur geglotzt :p
Die Panik lief ja danach ab, jenseits der Kameras. Kopfkino [/quote]
Achso, na gut29. Mai 2014 um 8:16 Uhr #486703StampedeMitglied@Burning 616015 wrote:
@Stampede 616010 wrote:
@Burning 615985 wrote:
Saul Goodman
Bill Oswalt heißt der hier :p
Ist mir in dem Moment nicht eingefallen [/quote]
Wurde in der Folge sogar erwähnt29. Mai 2014 um 8:17 Uhr #486705AnonymGast8. Juni 2015 um 23:47 Uhr #495823paleikoMitgliedSchon bisschen her das ich die Folge gesehen habe.
Richtig heftig natürlich wie Lasters Plan aufgegangen ist und er alles seinem Bruder in die Schuhe geschoben hat.
Dann erfindet er nochmal schnell eine Affäre mit seiner Frau und schon sitzt dieser hinter Gittern.Molly hat Glücklicherweiße auch überlebt sollte sich eigentlich schonen macht aber weiterhin jagt auf Laster.
Blöd nur das sie immernoch nichts wirklich beweisen kann.28. Juli 2015 um 15:56 Uhr #497160John NewmanMitgliedDiese Folge war dann wesentlich ruhiger, als die vorige.
Lesters Plan hat Wirkung gezeigt. Sehr gut geschauspielert, als er Bill Oswalt, dass von ihm eingefädelte Märchen auftischt. Dieser glaubt die Geschichte sofort, schließlich war er auch im Vorfelde schon von Lesters Unschuld überzeugt. Die von Lester so schnell eingebrachten Indizien sprechen im Haus von seinem Bruder eine klare Sprache.Molly hat zum Glück nur einen Durchschuss erlitten und ist recht schnell wieder auf den Beinen. Grimly entschuldigt sich dafür, auf sie geschossen zu haben und bringt ihr sogar Blumen mit. Ihr Vater ist dennoch skeptisch.
Cooles Flipchart auf dem Fenster. A Beautiful Mind- mäßig. Erstaunlich, dass die beiden, als sie sich die Story zusammenbauen genau das vermuten, was so ja auch passiert ist. Als sie mit der Story zum Polizeirevier geht und Bill sprechen möchte, bekommt sie mit, dass die Belegschaft vom selbigen in Feier Laune ist, da man ja angeblich den Täter gefasst hat. Molly geht daraufhin erst einmal geschockt vor die Tür.Malvo rächt sich an den Leuten, die die zwei Killer auf ihn gehetzt haben. So latscht er einfach in die Räumlichkeiten von eben jenen Gangstern rein und bringt dort alle um. Das ganze sieht man nicht, sondern hört es nur, während FBI vor der Tür sitzt, sich über Lebensmittel unterhält und erst hellhörig wird, als Malvo jemanden aus dem Fenster schießt. Nach der Aktion geht dieser mir nichts dir nichts aus dem Gebäude und verschwindet.
Das war ehrlich gesagt etwas zu viel. Das ist schon etwas unrealistisch, dass Malvo mit so etwas davon kommt und auch vor der Tür keiner was merkt… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.