1×08 – 17 Kerzen | Seventeen Candles

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Obwohl Blair wegen Nate schwer zu kämpfen hat, macht sie auf ihrer 17. Geburtstagsparty gute Mine zum bösen Spiel. Dan entscheidet sich, Vanessa mit zur Feier zu nehmen. Er hofft, dass sie und Serena sich besser kennenlernen. Das Vorhaben verläuft jedoch anders als geplant. Nate wird indes von seiner Mutter überredet, die Sache mit Blair noch einmal zu überdenken. Nate kann sich jedoch nicht überwinden, sodass die enttäuschte Blair eine folgenschwere Wette mit Chuck eingeht …

Quelle: ProSieben

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Vor allem haben es mir die Voice Overs von Gossip Girl angetan. Die sind teilweise wirklich grandios.

Am überraschendsten und faszinierendsten empfand ich die Chuck/Blair Geschichte. Blair verlor also tatsächlich in der letzten Nacht ihre Jungfräulichkeit an Chuck, der sich daraufhin offenbar Hals über Kopf in Blair verliebte. Sogar von den berühmten Schmetterlingen im Bauch war die Rede. Wer hätte das gedacht. Chuck war ja richtig verlegen. So kennt man ihn bisher überhaupt nicht. Auch sehr gut hierbei gefällt mir dieser Konflikt, den der sonst so coole Checker Chuck mit sich austrägt. In der Limousine, kurz bevor er mit Blair Sex hatte, da fragte er sie ja sogar noch mal ob sie sich sicher sei. Ich denke er ist ernsthaft an ihr interessiert. Hinzu kommt dann natürlich noch, dass Blair die Ex seines besten Freundes ist. Also alles sehr verworren momentan. Aber ich mag sie Story. Auch genial war ja die Reaktion von Blair, als Chuck ihr quasi seine Liebe gestand. Am Ende landeten dann ja beide sogar wieder zusammen im Bett. wobei ich bei Blair ja eher der Meinung bin, dass es sich bei ihr um eine Art „Ablenkung“ oder so was handelt. Sie versucht eben jetzt erstmal über den Trennungsschmerz mit Nate hinwegzukommen. Immerhin hat sie bis vor kurzem noch daran geglaubt, dass er ihr den Familienring an den Finger steckt. Und nun taucht er nicht einmal zu ihrem Geburtstag auf und dazu bekommt sie von Gossip Girl noch eine Foto, wo er eine blonde Umarmt. Da kam Chuck mit seiner Liebeserklärung und seinem Collier eben genau zur rechten Zeit. Mal sehen wie es mit den beiden weitergeht.

Nate. Ja das ist auch so ein Ding. Eigentlich tut er mir total leid. Er wird ja quasi von seinen Eltern unter Druck gesetzt. Ja man könnte es beinahe schon Erpressung nennen. Seine Eltern verlangen tatsächlich von ihm sich wieder mit Blair zu versöhnen. Nicht nur das, sie erwarten auch von ihm, dass er Blair doch noch den Familienring gibt. Anfangs lässt Nate sich auch noch einlullen, doch am Ende sagt er klipp und klar das er es nicht tun wird. Richtig so. Wenn er Blair nun mal nicht mehr liebt. Unfassbar wie seine Eltern so was überhaupt von ihn verlangen können.

Zwischen Serena und Dan läuft momentan ja eigentlich alles ganz gut. Zwar funkt ab und an immer mal wieder Vanessa dazwischen, doch nun haben die beiden sich offenbar vertragen und scheinen sich erstmal zu verstehen. Schön. Nur habe ich bei Vanessa nach wie vor kein gutes Gefühl. Fakt ist sie steht auf Dan. Und da ist Serena ihr natürlich schon ein Dorn im Auge.

Bleiben noch Rufus und Lilly bzw. Rufus und seine Frau. Die ist nun tatsächlich zurück. Anfangs war die Stimmung etwas gedrückt. Offenbar ging sie ja damals wegen Rufus´ Affäre mit Lilly weg. Aber deshalb habe ich jetzt nicht so ganz verstanden warum Rufus so außer sich war, als er von dem einen Mal mit dem Nachbarn hörte. Na ja, jedenfalls scheinen die beiden nun wieder zusammen zu sein. Gefällt mir nicht. Meiner Meinung nach gehören Rufus und Lilly zusammen. Aber gut. Mal sehen was sich da noch so tut.

NoRemorse
    Mitglied

Pff die Alte von Rufus ist ja ziemlich mühsam, weiß nicht wieso Rufus die wieder zurückhaben will nud sich nicht gleich auf Lilly stürzt, die nervt ja nur!

Die Story mit Chuck und Blair find ich ebenfalls eine gelungene Wendung, damit hätte man echt nicht gerechnet das sich der große Casanova Chuck nun Hals über Kopf in Blair verliebt; allerdings kann das nun auch ordentlich nachhinten losgehen: Blair scheint ja davon nicht ganz so begeistert zu sein, ich denke sie nutzt mal Chuck für ein paar Nächte aus und dann wird sich dann wieder um Nate kümmern wollen; und dann könnte CHuck durchaus Amok laufen, weil ich glaube so leicht lässt er Blair sicher nicht ziehen;

das Dreieck mit Serena/Dan und Vanessa ist interessant aber auch irgendwie mühselig, den da wird schon wieder ein Stolperstein in die Sache mit Serena und Dan geworfen, die beiden haben es auch wirklich nicht einfach ;-)

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.