1×08 – Das spitze Ende | The Pointy End

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Ned Stark weigert sich Joffrey als König anzuerkennen und wird in den Kerker geworfen. Sein Sohn Robb rüstet daraufhin ein Heer zur Befreiung des Vaters.

Quelle: Sky

Anonym
    Gast
    Noone
    Mitglied

Auf die Folge bin ich sehr gespannt. Soweit ich weiß hat George R.R. Martin hier höchstpersönlich das Drehbuch geschrieben #hallo#

Noone
    Mitglied

Natürlich wieder eine gute Folge. Drehbuch diesmal von George R.R. Martin höchstpersönlich. Und dementsprechend wars erwartungsgemäß auch sehr buchgetreu. Mir ist nur eine Szene aufgefallen, die etwas anders war, und das war die Verletzung von Khal Drogo. Ich glaub im Buch hat er sich eine Verwundung halt ganz normal im Kampf gegen die Lamb Men zugezogen und nicht im Duell mit einem seiner eigenen Leute :-?

Folge begann gleich ma mit den Lannisterwachen, die die ganzen Starkleute aus dem Weg räumen. Syrio Forel war hier wieder großartig! Arya kann fliehen, Sansa wird aber gefangen und lässt sich mehr oder weniger erpressen, einen Brief an Robb zu schreiben, dass er das Knie vor Joffrey beugen soll.
    Der denkt natürlich gar nicht dran und ruft zu den Fahnen #devil2#
    Sehr geile Szene, als er Maester Luwin beauftragt, Nachrichten an alle Vasallen zu schicken und dann unzählige Raben Winterfell verlassen #mh#
    Klasse besetzt Lord Umber Greatjon. Hat den nötigen Witz in Erscheinung und Auftreten. Sehr geil, wie er ausrastet, Grey Wind ihm aber die Finger abbeißt und er dann einfach lacht. #hallo#

Tyrion kommt mit Bronn und seinem Gefolge von Bergclans bei seinem Vater im Lager an #ugly#
    Shagga von den Stone Crows, ist super. Auch Timmett von den Burned Men und Chella von den Black Ears dürfen natürlich nicht fehlen :D
    Auch Bronn wird Tywin natürlich vorgestellt. „Bronn, Son of…“ – „You would’nt know him“ =) =)

An der Mauer gibts ein bisschen White Walker Action. Irgendwie fand ich wurde das nicht so gut umgesetzt, als Jon Snow von einem angegriffen wird. Wirkte irgendwie eher witzig als gruselig. Vielleicht lags auch an dem Schauspieler, aber die Szene fand ich nicht so gut inszeniert.

Derweil sitzt Ned natürlich weiter ihm Kerker. Sansa erfehlt Gnade bei Joffrey, der wäre dazu nur unter Umständen bereit, wenn Ned seinen Verrat gesteht.

Wieder eine klasse Folge, auch wenn natürlich zeitbedingt alles ziemlich schnell ging. Die ganzen Kriegsvorbereitungen und so. Das ist im Buch natürlich viel weniger gehetzt, hier ging das alles sehr schnell. Kaum zu den Fahnen gerufen, war Robbs Heer auch schon aufm Weg in den Süden. Und sehr schnell kommt Tyrion auch bei Tywins Lager an, genauso wie Cat auch recht schnell bei ihrem Sohn im Lager auftaucht. Aber das ist natürlich alles verständlich. Man hat halt auch nur 10 Folgen Zeit und muss generell in einer Serie/Film ja immer bisschen stauchen #hallo#

P.S.: Nur für diejenigen, die schon alle bisher erschienenen Bücher gelesen haben:

Haha, seeeeeehr interessant, wie die Syrio-Szene inszeniert wurde. Schon im Buch wurde ja nicht „gezeigt“, ob er gestorben ist. Und es gibt ja die Theorie, dass Syrio Forel noch lebt und er und der Gestaltwandler Jaqen H’gar ein und die selbe Person ist :-)
    Und wie die Szene jetzt in der Serie gezeigt wurde, könnte das ebenfalls ein Hinweis darauf sein. Zumindest, das Syrio auf jeden Fall noch leben könnte, denn auch in der Serie hat man ja nicht gezeigt, ob er stirbt. Und hier wurde es ja sogar noch deutlicher, in dem er nochmal sagt „What do we say do death? Not today.“ #devil2# #mh#

Anonym
    Gast

Sehr gute Folge. Hat mir super gefallen :-)

Der Anfang war ja schon geil, wie in Kings Landing so langsam aber sicher die Kacke anfängt zu dampfen. Überall werden Leute niedergemetzelt, und als sie Arya abholen wollen stellt sich Syrio ihnen in den Weg. Sehr klasse Szene wie er die Wachen nur mit seinem Holzschwert (!) davon abhält Arya mitzunehmen. Dann befiehlt er ihr wegzurennen. Und erleidet dann wohl den Tod, auch wenn es natürlich nicht eindeutig gezeigt wird.

– „What do we say to death?“
    – „Not today“

Sehr gut fand ich auch die zwei kleinen Szenen mit Ned. Die Spinne bringt ihm Wasser, bringt ihm auf den neuesten Stand, auch wenn er sagt das seine Familie tot ist. Sean Bean bringt den gebrochenen Eddard Stark so verdammt gut rüber. Wahnsinn.

Auch danach die Szenen auf der Wall waren einsame spitze. Jon macht der Nachricht, dass sein Vater in Gefangenschaft ist und seine Schwestern in höchster Gefahr, genau das Dumme was der Lord Commander nicht wollte und wird auf sein Zimmer geschickt. Dort schlägt dann Ghost Alarm und Jon hat seine erste Begegnung mit einem wieder auferstanden Toten.

Robb zieht nun in den Krieg, nachdem er die Nachricht über seinen Vater erhalten hat. Sehr gute Szenen in Winterfell als er die Gefolgsleute zum Handeln zu überred versucht und dann der Dire Wolf auf den Oathbreaker springt und ihm zwei Finger abbeißt. Und dann lachen alle #ugly# =)

Und wie geil war bitte das Ende? Als Sansa ihren fucking Joffrey auf Knien anfleht Gnade für Ned walten zu lassen? Sehr stark gespielt, das erste Mal dass mich die Sansa-Darstellerin überzeugen konnte. Und auch Joffrey wirkte hier weniger wie ein weinerliches Muttersöhnchen. Sehr gut.

Auf Vaes Dothrak bereiten sich alle für die Reise übers Meer vor, und plündern andere Dörfer um die Schiffe für die Übersetzung bezahlen zu können. Dany gefällt nicht wirklich wie dabei mit den Frauen umgesprungen wird und nimmt sie bei sich auf. Ein der Dothraki ist nicht wirklich damit einverstanden, Drogo und er fangen an zu streiten, dann gibts einen Kampf und Dany blüht langsam in ihrer Rolle als Khaleesi auf.

Noone;459593 wrote:
    Ich glaub im Buch hat er sich eine Verwundung halt ganz normal im Kampf gegen die Lamb Men zugezogen und nicht im Duell mit einem seiner eigenen Leute :-?

So ist es ;-)

Noone;459593 wrote:
    Syrio Forel war hier wieder großartig!

Absolut. Klasse gecastet. Schade das es das auch schon wieder mit ihm war.

Noone;459593 wrote:
    Der denkt natürlich gar nicht dran und ruft zu den Fahnen #devil2#
    Sehr geile Szene, als er Maester Luwin beauftragt, Nachrichten an alle Vasallen zu schicken und dann unzählige Raben Winterfell verlassen #mh#

#vertrag#

Noone;459593 wrote:
    Tyrion kommt mit Bronn und seinem Gefolge von Bergclans bei seinem Vater im Lager an #ugly#
    Shagga von den Stone Crows, ist super. Auch Timmett von den Burned Men und Chella von den Black Ears dürfen natürlich nicht fehlen :D

Die finde ich alle super gecastet. Fast wie ich sie mir vorgestellt habe. Vor allem Chella.

Noone;459593 wrote:
    An der Mauer gibts ein bisschen White Walker Action. Irgendwie fand ich wurde das nicht so gut umgesetzt, als Jon Snow von einem angegriffen wird. Wirkte irgendwie eher witzig als gruselig. Vielleicht lags auch an dem Schauspieler, aber die Szene fand ich nicht so gut inszeniert.

Mhm, also mir hat die Szene super gefallen #hm#

Noone;459593 wrote:
    P.S.: Nur für diejenigen, die schon alle bisher erschienenen Bücher gelesen haben:

Also für all die Massen hier im Forum #ugly#

Noone;459593 wrote:

Haha, seeeeeehr interessant, wie die Syrio-Szene inszeniert wurde. Schon im Buch wurde ja nicht „gezeigt“, ob er gestorben ist. Und es gibt ja die Theorie, dass Syrio Forel noch lebt und er und der Gestaltwandler Jaqen H’gar ein und die selbe Person ist :-)
    Und wie die Szene jetzt in der Serie gezeigt wurde, könnte das ebenfalls ein Hinweis darauf sein. Zumindest, das Syrio auf jeden Fall noch leben könnte, denn auch in der Serie hat man ja nicht gezeigt, ob er stirbt. Und hier wurde es ja sogar noch deutlicher, in dem er nochmal sagt „What do we say do death? Not today.“ #devil2# #mh#

Ja, finde ich auch sehr interessant. Wobei ich noch nicht ganz von der Syrio = Jaqen H’gar Theorie überzeugt bin. Aber interessant alle mal. Mal sehen was uns Buch Fünf bringt.

Stampede
    Mitglied

Klasse Folge #hallo# Von der ersten bis zur letzten Minute durchweg unterhaltsam, hat mir sehr gut gefallen #hallo# Und jetzt spitzt sich ja wirklich alles sehr heftig zu #devil2#

Der Opener, als Mountain (war er doch, oder) und seine Bande King’s Landing überfallen und alle niedermetzeln war absolut genial #devil2#
    Und sehr geil, wie Syrio fast alle mit dem Holzschwert (!!!) ausschaltet =) Aber am Ende stirbt er dann doch #sad#:(( Schade, Syrio mochte ich sehr #bye#
    Arya entkommt und tötet auf ihrer Flucht einen Jungen #8o# Krasser Moment.
    Sansa hingegen wird einkassiert und gleich mal übelst von Joffrey und Cersei gedemütigt im Sinne von, dass die Tochter eines Verräters nicht mehr Königin werden kann. Tat mir Sansa, obwohl ich sie nicht sonderlich leiden kann, schon etwas leid #sad#
    Und ihre Naivität und ihre Verlustangst wird natürlich gnadenlos ausgenutzt, so dass sie freiwillig diesen Brief an Robb schreibt, der aber sofort durchschaut, dass der Brief von Cersei quasi aufdiktiert worden ist ;)
    Robb versammelt die Lords des Nordens, um ihn den Krieg gegen die Lannisters zu ziehen und seinen Vater, der im Kerker versauert und wegen Verrats und Intrige gegen King Joffrey dem Tode geweiht ist, zu befreien. Sansas Gnadengesuch am Ende wird wohl nichts gebracht haben und Ned wird bestimmt nicht gestehen bzw Joffrey als König ansehen ;)
    Einige Lords mucken zwar auf, aber der Wolf und Robb gebieten dem Einhalt #devil2#
    Dass Robb diesen Beobachter gehen lässt fand ich schon etwas sehr fragwürdig, allerdings war die Botschaft, die er ihn für Tywin mit auf dem Weg gegeben hat, schon sehr geil :D
    Tywin derweil bekommt unerwartet noch mehr Mann, weil Tyrion diese Waldkämpfer anschleppt :D Die wollten den kleinen Mann nämlich schon als Tänzer für ihre Kinder mitnehmen (hätte ich ja zu gerne sehen wollen =)), aber Tyrion bequatscht sie natürlich und bietet ihnen Kohle an, und was noch wichtiger für die ist, die Herrschaft über The Vale, was ich denen aber auch durchaus gönnen würde, so arschig wie sich die Arryn gegenüber Cat verhalten und ihr ihre Hilfe untersagt hat [-(
    Und ich bin ja echt mal gespannt, ob Tyrion nun wirklich mit in die Schlacht zieht :D

Bei den Dothraki wars auch wieder klasse.
    Plündern, rauben, morden und am Ende stehen große Vergewaltigungen an, die Daenerys aber verhindern kann, woraufhin der eine Typ so sauer ist, dass er Khal Drogo als Pantoffelheld bezeichnet und ihn umbringen will, was er aber auf brutalste Art bereut #8o##devil2#
    Also da war ordentlich Pfeffer drin und ich freu mich ja schon drauf, wenn die endlich übersegeln und in dem ganzen Kriegschaos auch noch mitmischen #devil2#

Benjens Mannen wurden tot und tiefgefroren gefunden, und es stellt sich dann heraus, dass sie Zombies sind #8o#
    Kam ja echt total überraschend, als Jon da angegriffen wird, absolut geile Szene #devil2# Und die White Walkers greifen wohl hoffentlich bald die Große Mauer an, dann wird man mal sehen, ob sie groß genug ist :D

Ach ja, hab doch noch ne negative Anmerkung zu dieser hervorragenden Folge: Den nackten Hodor hätte ich jetzt nicht unbedingt sehen wollen #ugly#

Noone;459593 wrote:
    Mir ist nur eine Szene aufgefallen, die etwas anders war, und das war die Verletzung von Khal Drogo. Ich glaub im Buch hat er sich eine Verwundung halt ganz normal im Kampf gegen die Lamb Men zugezogen und nicht im Duell mit einem seiner eigenen Leute :-?

Wurde wohl aus dramaturgischen Gründen so umgeschrieben. Fand ich persönlich aber gut so :-)

Noone;459593 wrote:
    Syrio Forel war hier wieder großartig!

Und jetzt ist er tot #sad#

Noone;459593 wrote:
    Sansa wird aber gefangen und lässt sich mehr oder weniger erpressen, einen Brief an Robb zu schreiben, dass er das Knie vor Joffrey beugen soll.

Die hat glaube ich gar nicht gewusst, was da abgeht und weiß es jetzt immer noch nicht…

Noone;459593 wrote:
    Nachrichten an alle Vasallen zu schicken und dann unzählige Raben Winterfell verlassen #mh#

Jupp, klasse Szenen mit den Raben #hallo#

Noone;459593 wrote:
    Klasse besetzt Lord Umber Greatjon. Hat den nötigen Witz in Erscheinung und Auftreten. Sehr geil, wie er ausrastet, Grey Wind ihm aber die Finger abbeißt und er dann einfach lacht. #hallo#

Der wird halt schon nen ordentlichen Schluck Schnaps zu sich genommen haben :D

Noone;459593 wrote:

Ja, sehr geil, wie die da einmarschieren =) Hat mich ja echt gewundert, dass da keiner eingeschritten ist von den Wachen :-?

Noone;459593 wrote:
    Chella von den Black Ears

Zu geil, das Mannweib =)=)

Noone;459593 wrote:
    Auch Bronn wird Tywin natürlich vorgestellt. „Bronn, Son of…“ – „You would’nt know him“ =) =)

Genial =) Die ganze Vorstellungsrunde war eh der Hammer =)

Noone;459593 wrote:

Hast halt einfach schon zu viele Zombie-Filme gesehen :p

Burning;459866 wrote:
    stellt sich Syrio ihnen in den Weg. Sehr klasse Szene wie er die Wachen nur mit seinem Holzschwert (!) davon abhält Arya mitzunehmen.

Der Typ hats halt einfach drauf #mh# Und jetzt ist er tot #sad#

Burning;459866 wrote:
    Die Spinne bringt ihm Wasser, bringt ihm auf den neuesten Stand, auch wenn er sagt das seine Familie tot ist.

Hat er das gesagt? #hm#

Burning;459866 wrote:
    Auch danach die Szenen auf der Wall waren einsame spitze. Jon macht der Nachricht, dass sein Vater in Gefangenschaft ist und seine Schwestern in höchster Gefahr, genau das Dumme was der Lord Commander nicht wollte und wird auf sein Zimmer geschickt.

Was war das eigentlich für ein Arschloch, dass Jon für den Verrat seines Vaters aufknüpfen wollte? X-(

Burning;459866 wrote:
    Sehr gute Szenen in Winterfell als er die Gefolgsleute zum Handeln zu überred versucht und dann der Dire Wolf auf den Oathbreaker springt und ihm zwei Finger abbeißt. Und dann lachen alle #ugly# =)

War ja auch irgendwo lustig =)

Burning;459866 wrote:
    Und auch Joffrey wirkte hier weniger wie ein weinerliches Muttersöhnchen.

Ja, hier war er noch mehr der Pisser, den ich so hasse :-L

Burning;459866 wrote:
    Ein der Dothraki ist nicht wirklich damit einverstanden, Drogo und er fangen an zu streiten, dann gibts einen Kampf und Dany blüht langsam in ihrer Rolle als Khaleesi auf.

Finde ich echt genial, wie die geworden ist, die war ja zu Beginn noch recht schüchtern #hallo#

Noone
    Mitglied
    Stampede;459868 wrote:
    Der Opener, als Mountain (war er doch, oder) und seine Bande King’s Landing überfallen und alle niedermetzeln war absolut genial #devil2#

Nein, es war nicht direkt ein Überfall auf King’s Landing. Es waren die Lannister-Wachen und die Kingsguard, die es jetzt nach der Festnahme des „Verräters“ Ned Stark auf alle Leute von den Starks abgesehen hatten #hallo#
    Der Vernarbte, der Sansa dann festsetzt, ist nicht der Mountain gewesen, sondern dessen Bruder, der Hound, Joffreys persönlicher Leibwächter sozusagen. Und er sagts ja dann auch im Grunde, was los ist: Als Sansa meint, sie würde es der Königin sagen, sagt er nur „Wer glaubst du hat mich geschickt“?

Stampede;459868 wrote:
    so dass sie freiwillig diesen Brief an Robb schreibt, der aber sofort durchschaut, dass der Brief von Cersei quasi aufdiktiert worden ist ;)

Dabei aber ohne Cat nicht gemerkt hat, dass Arya nicht erwähnt wird :-w

Stampede;459868 wrote:
    Ach ja, hab doch noch ne negative Anmerkung zu dieser hervorragenden Folge: Den nackten Hodor hätte ich jetzt nicht unbedingt sehen wollen #ugly#

=)
    Ist aber in Buch tatsächlich auch so diese Szene =)

Stampede;459868 wrote:
    Noone;459593 wrote:
    Mir ist nur eine Szene aufgefallen, die etwas anders war, und das war die Verletzung von Khal Drogo. Ich glaub im Buch hat er sich eine Verwundung halt ganz normal im Kampf gegen die Lamb Men zugezogen und nicht im Duell mit einem seiner eigenen Leute :-?

Wurde wohl aus dramaturgischen Gründen so umgeschrieben. Fand ich persönlich aber gut so :-)

Jop, fand ich auch gut so. Im Übrigen bin ich mehr als positiv überrascht von Jason Mormoas schauspelerischer Leistung in der Serie. Macht er ech hervorragend gut. Und zeigt hier eigentlich, dass er auch als Conan der Barbar durchaus sehr passend ist #hallo#

Stampede;459868 wrote:
    Noone;459593 wrote:

Auf jeden Fall =)

Stampede;459868 wrote:
    Noone;459593 wrote:

Hast halt einfach schon zu viele Zombie-Filme gesehen :p

Vielleicht lags daran, ja #ugly#
    Aber es kam halt irgendwie eher albern als bedrohlich rüber, als Ohtor seine Augen wieder öffnet, aufspringt und sich das Schwert aus der Brust zieht #hm#

Stampede;459868 wrote:
    Burning;459866 wrote:
    Die Spinne bringt ihm Wasser, bringt ihm auf den neuesten Stand, auch wenn er sagt das seine Familie tot ist.

Hat er das gesagt? #hm#

Eigentlich nicht, oder?
    Ned fragt doch danach und Varys sagt ihm dann, dass Sansa gefangen wurde, aber Arya flüchtig ist und nichtmal seine Vögel sie aufspühren konnten #hm#

Stampede;459868 wrote:
    Burning;459866 wrote:
    Auch danach die Szenen auf der Wall waren einsame spitze. Jon macht der Nachricht, dass sein Vater in Gefangenschaft ist und seine Schwestern in höchster Gefahr, genau das Dumme was der Lord Commander nicht wollte und wird auf sein Zimmer geschickt.

Was war das eigentlich für ein Arschloch, dass Jon für den Verrat seines Vaters aufknüpfen wollte? X-(

Das war Ser Allister Thorne, der Waffenmeister. Der hatte Jon doch von Anfang an aufm Kieker, als er alle fertig gemacht hat. Und ist ja auch immer noch stinkig, wie Jon dann dafür gesorgt hat, dass keiner mehr Sam angreift. War auch derjenige der zu den beiden kam und diese eindringliche Rede hielt, dass sie wie die Fliegen sterben werden. Und hatte ein hämisches Grinsen drauf, als Jon den Stewards und nicht den Rangern eingeteilt wurde.
    Aber er wollte ihn ja nicht wegen Neds Verrat „aufknüpfen“. Die Nachtwache dient ja keinem König, sondern dem Reich. Deswegen ist Jon ja nicht für die Taten seines Vaters zu belangen. Thorne hat das nur als willkommene Gelegenheit gesehen, Jon noch mehr zu provozieren.

Stampede;459868 wrote:
    die war ja zu Beginn noch recht schüchtern #hallo#

Naja, auch zurecht, oder? :-)
    Kleines unschuldiges Mädchen, dass an den Barbaren verscherbelt wird? Klar ist sie die anfangs schüchtern :-)

Stampede
    Mitglied
    Noone;459936 wrote:
    Nein, es war nicht direkt ein Überfall auf King’s Landing. Es waren die Lannister-Wachen und die Kingsguard, die es jetzt nach der Festnahme des „Verräters“ Ned Stark auf alle Leute von den Starks abgesehen hatten #hallo# […] Und er sagts ja dann auch im Grunde, was los ist: Als Sansa meint, sie würde es der Königin sagen, sagt er nur „Wer glaubst du hat mich geschickt“?

Aaah, alles klar, danke #hallo# Hatte mich die ganze Zeit schon gewundert, dass da einfach mal eben so eine Invasion in King’s Landing stattfinden kann…

Noone;459936 wrote:
    Stampede;459868 wrote:
    so dass sie freiwillig diesen Brief an Robb schreibt, der aber sofort durchschaut, dass der Brief von Cersei quasi aufdiktiert worden ist ;)

Dabei aber ohne Cat nicht gemerkt hat, dass Arya nicht erwähnt wird :-w

Zu seiner Verteidigung kann man vielleicht anmerken, dass er schon lange nicht mehr daheim war und 1 oder 2 seiner Geschwister bereits vergessen hat :D

Noone;459936 wrote:
    Stampede;459868 wrote:

=)
    Ist aber in Buch tatsächlich auch so diese Szene =)

DAS hätte man dann vielleicht doch mal nicht 1:1 so umsetzen müssen :D

Noone;459936 wrote:
    Im Übrigen bin ich mehr als positiv überrascht von Jason Mormoas schauspelerischer Leistung in der Serie. Macht er ech hervorragend gut. Und zeigt hier eigentlich, dass er auch als Conan der Barbar durchaus sehr passend ist #hallo#

Was, DER spielt den neuen Conan?! #8o# Wusste ich ja gar nicht #8o#

Noone;459936 wrote:
    Stampede;459868 wrote:
    Noone;459593 wrote:

Auf jeden Fall =)

Hat eigentlich nur noch der obligatorische Halbstuhlkreis gefehlt, wie er bei Vorstellungsrunden üblich ist =)

Noone;459936 wrote:
    Aber es kam halt irgendwie eher albern als bedrohlich rüber, als Ohtor seine Augen wieder öffnet, aufspringt und sich das Schwert aus der Brust zieht #hm#

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn er Jon Snow zerfleischt hätte :D

Noone;459936 wrote:
    Stampede;459868 wrote:
    Burning;459866 wrote:

Hat er das gesagt? #hm#

Eigentlich nicht, oder?
    Ned fragt doch danach und Varys sagt ihm dann, dass Sansa gefangen wurde, aber Arya flüchtig ist und nichtmal seine Vögel sie aufspühren konnten #hm#

Eben #hallo#

Noone;459936 wrote:
    Stampede;459868 wrote:
    Burning;459866 wrote:

Das war Ser Allister Thorne, der Waffenmeister. Der hatte Jon doch von Anfang an aufm Kieker, als er alle fertig gemacht hat. Und ist ja auch immer noch stinkig, wie Jon dann dafür gesorgt hat, dass keiner mehr Sam angreift. War auch derjenige der zu den beiden kam und diese eindringliche Rede hielt, dass sie wie die Fliegen sterben werden. Und hatte ein hämisches Grinsen drauf, als Jon den Stewards und nicht den Rangern eingeteilt wurde.

Stimmt, ich erinnere mich #hallo#
    Den Typen habe ich wohl schon wieder verdrängt…

Noone;459936 wrote:
    Aber er wollte ihn ja nicht wegen Neds Verrat „aufknüpfen“. Die Nachtwache dient ja keinem König, sondern dem Reich. Deswegen ist Jon ja nicht für die Taten seines Vaters zu belangen. Thorne hat das nur als willkommene Gelegenheit gesehen, Jon noch mehr zu provozieren.

So ein Arsch X-(

Noone;459936 wrote:
    Stampede;459868 wrote:
    die war ja zu Beginn noch recht schüchtern #hallo#

Naja, auch zurecht, oder? :-)
    Kleines unschuldiges Mädchen, dass an den Barbaren verscherbelt wird? Klar ist sie die anfangs schüchtern :-)
    Und jetzt „regiert“ sie Khal Drogo, sehr geil =)

Anonym
    Gast
    Stampede;459986 wrote:
    Noone;459936 wrote:
    Stampede;459868 wrote:
    Burning;459866 wrote:

Hat er das gesagt? #hm#

Eigentlich nicht, oder?

Eben #hallo#
    Mhm :-? Hatte Varys nicht gesagt, dass – bis auf Sansa und Arya – sein household dead sei?

Hier mal das Transcript, habe ich gerade rausgesucht. Oder meint Varys damit den Rest seiner Gefolgschaft die mit ihm nach King’s Landing gekommen ist? Steh grad auf’m Schlauch #ugly#

dialogv.jpg

Noone
    Mitglied

Ja, damit ist der ganze Tross gemeint. Die haben wir ja gesehen, wie die alle ermodet wurden. Von der Familie ist da nicht die Rede. In Kings Landing waren das doch eh nur Sansa und Arya, oder? Und davon is Arya geflohen und Sansa gefangen.

Anonym
    Gast

Aaah, okay :D
    Für mich war der Household halt der Haushalt, wie hier bei mir. Ich hab ja auch keinen Tross #ugly#

Aber danke #hallo#

Stampede
    Mitglied
    Burning;460070 wrote:
    Für mich war der Household halt der Haushalt, wie hier bei mir. Ich hab ja auch keinen Tross #ugly#

#ugly# =)

baba_n
    Mitglied
    Stampede;459868 wrote:

Appetitlich war es nicht, obwohl dürfte einige sehr neidisch machen:D aber der Blick der Wilde war es Wert. WIe sie geschaut hat. Klasse

Noone
    Mitglied
    baba_n;464775 wrote:
    aber der Blick der Wilde war es Wert

Die Wildlingsfrau heißt Osha :-)

floppy
    Mitglied

Sehr Gute Folge#hallo# und man merkt das bald das Staffelfinale kommt#devil2#

Super Anfang, als eine Horde Lannister Ritter in King’s Landing einfällt. Klasse war der Kampf zwischen Syrio und den Rittern#devil2# Am ende rennt Arya weg und Syrio kämpft allein gegen den Anführer (ob er das überlebt hat?#sad#)
    Krasse Szene als Arya Needle holt und damit den Jungen ersticht, der sie zur Königin bringen wollte#8o#
    Und Sansa wird vor die Königin geführt die ihr gleich mal einen Auftrag gibt einen Brief an Robb zu schreiben. gut aber das er natürlich durchschaut, das die Königin dahinter steckt#hallo#
    Der lässt erstmal alle Männer zusammenrufen und zieht in den Krieg#mh#
    Harte Szene noch als der eine Lord (?) Robb nicht folgen will und somit gleich mal den Finger von seinem Wolf abgebissen bekommt#devil2#
    Am ende bittet Sansa um Gnade beim „König“ und der meint er begnadigt Ned, wenn der den könig annerkennt. Sansa meint dann noch das Ned es tun wird. Als ob/:)

Tyrion ist inzwischen mit Bronn unterwegs, die gleich mal von Waldkämpfern Angegriffen werden. Wie Tyrion aber ist schafft er es natürlich Die Waldkämpfer zu überreden mit ihm zu Tywins Lager zu kommen dort sollen sie 3000 Waffen/Männer bekommen damit sie gegen die Lords of the Valley antreten Können:p
    Wurde aber erstmal nichts draus weil Tywin jetzt erstmal gegen Robb Kämpfen will. Und die Waldmänner kommen auch mit inklusive Tyrion=)
    20.000 Nordmänner gegen 30.000 Männer von Tywin + Waldmenschen, ich bin gespannt#hallo#

Die Dothrakis gehn auf Sklavenjagd und plündern Städte,damit sie sich Schiffe kaufen können#devil2#
    Krass wie Khal Drogo den Typen nur mit seinen Händen killt#8o#

Bei der Nachtwache auch wieder gute Szenen!
    Jon erfährt was mit seinem vater passiert ist#8o#
    Kurz darauf rastet er aus und wird in seinem Raum gestecktX-(
    Krasse Szene dann als Jon gegen diesen White Walker kämpft, der nur durch Feuer Sterben kann#hallo#

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Robb vs. die Lannisters und die Dothrakis schippern auch Bald über die See und greifen King’s Landings an#devil2#

Und was sollte eigentlich der Nackte Hodor?=)

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.