- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2006 um 18:31 Uhr #236568
dayzd
MitgliedEilon Tandro von Kleistron IV erscheint auf der Station und verlangt die Auslieferung von Jadzia Dax, da sie, allerdings noch in der Gestalt von Curzon Dax, seinen Vater, den General Arelon Tandro, ermordet haben soll. Obwohl ihr die Todesstrafe droht, schweigt Jadzia beharrlich. Sisko, der ahnt, daß sich mehr dahinter verbirgt, läßt von Odo Nachforschungen anstellen – und kommt auf die Spur eines alten Geheimnisses…
30. Juli 2010 um 18:37 Uhr #396625Noone
MitgliedKlasse Folge!
Und mit Gregory Itzchin aka Charles Logan aus „24“ in einer Gastrolle. Cool! Und mit Fionula Flannagan aka Eloise Hawking aus „LOST“ auch noch ein bekanntes GesichtFolge war echt gut. Geschickt wurde hier Dax und die Spezies der Trill im Rahmen der Anhörung beleuchtet. Sehr gelungen.
Und dazu auch noch etwas Spannung (auch wenn klar war, dass Dax wohl kaum ausgeliefert werden würde), weil wir als Zuschauer wissen wollen, was nun dahinstersteckt und warum Dax dazu schweigt. Da fand ich dann die „Auflösung“ allerdings etws zu simpel. Ist zwar sehr ehrenwert von Dax gewesen, aber nichts zu sagen und sich dem Tod auszuliefern, um die Ehre und das Andeken des Generals bzw. seiner Frau zu schützen, weil Curzon Dax eben eine Affäre mit der Frau hatte, hat mir als „Auflösung“ wie gesagt nicht so gefallen.Und Jadzia Dax ist ja schon ziemlich attraktiv muss ich zugeben. Trotzdem aber irgendwie komisch, weil man ja weiß, dass „sie“ vorher ein Mann war, auch wenn die Folge natürlich zeigen sollte, dass sie schon eine neue, eigene Person und Persönlichkeit ist…
Ach, ist schon irgendwie kompliziert:p
Wirklich eine gute Episode! #mh#
4. Mai 2012 um 18:19 Uhr #442424Stampede
MitgliedYeah, Gregory Itzin ##um##
Klasse, spannende und hochinteressante Folge, in der Dax und was sie ist richtig gut charakterisiert wurde. Hat mir sehr gut gefallen #hallo#
Kaum verlässt O’Brien mal die Station, schon bricht sie auseinander #ugly#
War aber dann doch Sabotage, weil Itzin und seine Bande Dax entführen wollte. Tja, da hätte sie mal lieber ihren Stalker Bashir mit auf ihr Zimmer genommen :p Aber der hätte die Bösewichte eh nicht aufhalten können
Itzin & Co können abhauen, aber Sikso & Co können noch rechtzeitig den Traktorstrahl reparieren und sie wieder an Bord zerren. Klasse und spannender Anfang #hallo#Gegen Dax liegt ein Haftbefehl wegen Verrat und Mord vor. Sisko glaubt davon natürlich kein Wort, weil er mit dem alten Wirt zu lange eng befreundet war. Durch gesetzliche Rumtricksereien erwirkt er eine bajoarnische Anhörung, die Odo mal eben durch Erpressung von Quark in dessen Spelunke stattfinden lässt
Was bei mir allerdings die Frage aufwirft, ob es auf der Station nicht mal einen Konferenzraum gibt, wo das hätte stattfinden können? #hm#
Zu geil war ja die 100jährige Vermittlerin, die meinte, man solle die Sache mal etwas schnell machen, weil sie immer zeitig isst
Es ging also darum, den Beweis zu erbringen, ob man den Symbionten überhaupt noch für längst vergangene Verbrechen verantwortlich machen kann, wenn er sich bereits in einem anderen Wirt findet. Umd ob durch die neue Verbindung eine komplett neue Person enststanden ist. Fand ich ein hochinteressantes Thema und war sehr unterhaltsam, die Argumente und Beweisfürhung beider Seiten zu hören #hallo#Derweil ermittelt Odo vor Ort am Schauplatz des Verbrechens und findet heraus, dass die Frau des ermordeten Generals was mit dem alten Dax hatte. Der abschätzige Blick von der Vermittlerin
Die Frau des Generals boxt Dax am Ende auch raus und Dax wird entlastet. Und Itzin kann froh sein, dass Dax nicht sein Vater ist@Noone 400081 wrote:
Und mit Fionula Flannagan aka Eloise Hawking aus „LOST“ auch noch ein bekanntes Gesicht
[/quote]
Aah, alles klar, danke #hallo# Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, woher ich die kenne@Noone 400081 wrote:
Da fand ich dann die „Auflösung“ allerdings etws zu simpel. Ist zwar sehr ehrenwert von Dax gewesen, aber nichts zu sagen und sich dem Tod auszuliefern, um die Ehre und das Andeken des Generals bzw. seiner Frau zu schützen, weil Curzon Dax eben eine Affäre mit der Frau hatte, hat mir als „Auflösung“ wie gesagt nicht so gefallen. [/quote]
Ja, fand ich auch etwas schwach.
Und wer hat denn nun eigentlich den General ermordet? #hm#@Noone 400081 wrote:
Und Jadzia Dax ist ja schon ziemlich attraktiv muss ich zugeben. Trotzdem aber irgendwie komisch, weil man ja weiß, dass „sie“ vorher ein Mann war, auch wenn die Folge natürlich zeigen sollte, dass sie schon eine neue, eigene Person und Persönlichkeit ist…
Ach, ist schon irgendwie kompliziert:p
Oh ja, die ist echt ziemlich attraktiv
Aber im Prinzip war sie ja vorher gar kein Mann, also ich komme damit gut zurecht
4. Mai 2012 um 18:23 Uhr #442425Westheim
MitgliedBashir (oder für Stampede: Barish) wieder mal total panne, nur am angraben, dabei gibt’s auf der Station doch tatsächlich Leute, die was zu arbeiten haben. #hm# Der geht mir langsam so richtig auf’n Sack. Gibt’s keine varagonische Fleckengrippe auszurotten, hat Beverly schon alle Epidemien eingedämmt!?
Super Organigramm auch, das man zeichnen müsste, um das Verhältnis zwischen Deep Space Nine, den Bajoranern, der Föderation, Sisko, Kira, Dax, den Cardassianern, den Kestronianern, und dem notgeilen Bashir angemessen darzustellen. Wenn die Föderation auf DS9 sitzt, aber DS9 den Bajoranern gehört, die der Föderation NICHT angehören – … ist doch fast wie’n rechtsfreier Raum, kein Wunder, dass ein Betrüger wie Quark auf DS9 regiert. #hm#
Mal wieder eine Verhandlung von moralischen Dilemmata. Während die TNG-Episode über Datas Eigenständigkeit („The Measure Of A Man“) ja erwiesenermaßen Kult ist, erinnert das hier eher an einen 90er-Krimi. Odo also Columbo ist aber nicht so gut besetzt. Die Witwe und der Angeklagte, in einem Bett. In den 80ern hätte es so etwas nicht gegeben!Vermittlerin Els Renora: Ich möchte diese informelle Anhörung mit einem informellen Rat beginnen. Ich bin jetzt 100 Jahre alt und habe keine Zeit, mir ihr langatmiges und zielloses Gerede anzuhören. Kurz gesagt, wir sollten keine Zeit verlieren, denn ich esse nämlich zeitig. Verstanden?
Vermittlerin Els Renora (über Jadzia Dax): Die Antwort scheint mir ganz einfach zu sein. Sie wird in der Mitte geteilt. [Westheim sagt: Dafür! :>]
6. Mai 2012 um 16:49 Uhr #442511Noone
Mitglied@Stampede 515944 wrote:
@Noone 400081 wrote:
Da fand ich dann die „Auflösung“ allerdings etws zu simpel. Ist zwar sehr ehrenwert von Dax gewesen, aber nichts zu sagen und sich dem Tod auszuliefern, um die Ehre und das Andeken des Generals bzw. seiner Frau zu schützen, weil Curzon Dax eben eine Affäre mit der Frau hatte, hat mir als „Auflösung“ wie gesagt nicht so gefallen.
Und wer hat denn nun eigentlich den General ermordet? #hm#Die Rebellen, nachdem er selbst seine Leute an sie verraten hat. Die Witze sagt am Ende zu Jadzia Dax „Niemand soll jemals erfahren, dass er es war, der versucht hat, uns zu verraten. Und dass die Rebellen ihn für die Gefälligkeit auch noch getötet haben.“
8. Mai 2012 um 20:05 Uhr #442678Stampede
Mitglied@Westheim 515948 wrote:
Bashir (oder für Stampede: Barish) [/quote]
Da macht man einmal einen Fehler und schon hängt einem das ewig nach #cry#@Westheim 515948 wrote:
dabei gibt’s auf der Station doch tatsächlich Leute, die was zu arbeiten haben. #hm# [/quote]
Außer O’Brien hab ich noch keinen so richtig arbeiten sehen:p
@Westheim 515948 wrote:
Super Organigramm auch, das man zeichnen müsste, um das Verhältnis zwischen Deep Space Nine, den Bajoranern, der Föderation, Sisko, Kira, Dax, den Cardassianern, den Kestronianern, und dem notgeilen Bashir angemessen darzustellen. [/quote]
Stimmt, da wären eine Menge Pfeile nötig@Westheim 515948 wrote:
Wenn die Föderation auf DS9 sitzt, aber DS9 den Bajoranern gehört, die der Föderation NICHT angehören – … ist doch fast wie’n rechtsfreier Raum, kein Wunder, dass ein Betrüger wie Quark auf DS9 regiert. #hm# [/quote]
Erinnert mich frappierend an die Serie „Deadwood“, wo die Stadt Deadwood auch noch nicht an die USA angeschlossen ist, und quasi im Rechtsniemandsland ist, weil es dort null Gesetze gibt. Da hat sich auch nur Gesindel wie Quark rumgetrieben und Profit ohne Ende gemacht@Westheim 515948 wrote:
erinnert das hier eher an einen 90er-Krimi. Odo also Columbo ist aber nicht so gut besetzt. Die Witwe und der Angeklagte, in einem Bett. In den 80ern hätte es so etwas nicht gegeben! [/quote]
War ja auch ein 90er-Krimi :p@Noone 516391 wrote:
@Stampede 515944 wrote:
@Noone 400081 wrote:
Da fand ich dann die „Auflösung“ allerdings etws zu simpel. Ist zwar sehr ehrenwert von Dax gewesen, aber nichts zu sagen und sich dem Tod auszuliefern, um die Ehre und das Andeken des Generals bzw. seiner Frau zu schützen, weil Curzon Dax eben eine Affäre mit der Frau hatte, hat mir als „Auflösung“ wie gesagt nicht so gefallen.
Und wer hat denn nun eigentlich den General ermordet? #hm#Die Rebellen, nachdem er selbst seine Leute an sie verraten hat. Die Witze sagt am Ende zu Jadzia Dax „Niemand soll jemals erfahren, dass er es war, der versucht hat, uns zu verraten. Und dass die Rebellen ihn für die Gefälligkeit auch noch getötet haben.“
Danke #hallo#
8. Mai 2012 um 20:32 Uhr #442680Westheim
Mitglied@Stampede 516760 wrote:
@Westheim 515948 wrote:
dabei gibt’s auf der Station doch tatsächlich Leute, die was zu arbeiten haben. #hm# [/quote]
Außer O’Brien hab ich noch keinen so richtig arbeiten sehen:p
Das sagt wohl mehr über den Rest des faulen Föderationspacks als über O’Brien. Barish zum Beispiel, der nur bei Quark rumhängt, um Dax anzusabbern.
11. Mai 2012 um 19:41 Uhr #443074Stampede
Mitglied@Westheim 516768 wrote:
@Stampede 516760 wrote:
@Westheim 515948 wrote:
dabei gibt’s auf der Station doch tatsächlich Leute, die was zu arbeiten haben. #hm#
Außer O’Brien hab ich noch keinen so richtig arbeiten sehen
:p
Das sagt wohl mehr über den Rest des faulen Föderationspacks als über O’Brien. Barish zum Beispiel, der nur bei Quark rumhängt, um Dax anzusabbern.
Naja, Barish hat ja sowieso nix zu tun, scheint ja recht friedlich zu sein auf DS9. Und wenn er mal was zu tun hat ist es bestimmt hauptsächlich wegen Kneipenschlägereien bei Quark, also hat er sich schon den richtigen Platz ausgesucht, um dort rumzuhängen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.