1×08 – Der Fall Ulrich Kohl | Foe

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

When Reese and Finch discover that their latest POI has connections to Cold War Soviet espionage circles, they quickly learn how covert ops were handled in a world before The Machine.
    Quelle: CBS TV Network Primetime, Daytime, Late Night and Classic Television Shows

Stampede
    Mitglied

Gute Folge, die aber zum Ende hin etwas in Kitsch abfiel.

Den Opener fand ich richtig geil gemacht mit den ganzen Zeitungsausschnitten von Unfalltod der Frau und wie dann die Maschine „Widmore“ ins Visier nimmt, ihn als Ex-Stasi erkennt aber als nicht relevant deklariert, aber dennoch der Admin kontaktiert wird. Also darauf warte ich ja irgendwie schon lange, dass das mal so in der Art gemacht wurde, da hat man richtig gut Input und Infos bekommen, wer das ist und wie die Maschine arbeitet #hallo#

24 Jahre war Ulrich Kohl untergetaucht und nun ist er wieder da, um seine alten Genossen zu killen, die seine Frau auf dem Gewissen haben. Und der BND ist hinter ihm her und will ihn aufhalten #devil2#
    Klasse und spannende Handlung, hat mir außerordentlich gut gefallen, was vor allem auch an „Widmore“ lag, dem diese eiskalte Rolle einfach auf dem Leib geschrieben war #hallo#
    Was natürlich wieder mal sehr beschämend war war das Deutsch, dass da gesprochen wurde…. grausamst :-w
    Nachdem Kohl so gut wie alle gekillt hat findet er heraus, dass seine Frau doch noch lebt, und Kohl will nun auch sie killen.
    Reese und Finch wollen das natürlich verhindern. Sehr geil, wie Reese das Konsulatsauto aufhält #devil2#
    Und dann wird er von Kohl erwischt und mit Nadeln gefoltert, war schon ne ziemlich fiese Szene #argh#
    Ganz schwach fand ich allerdings, dass Reese das eine Bild der Tochter hat hängen lassen, was für ein dilettantischer Fehler #hauen# Und natürlich schreitet Fusco vor Reese‘ Ermordung gerade noch ein #roll#
    Und die Familienzusammenkunft am Ende und dass sie Kohl dann stellt war dann zu kitschig für meinen Geschmack.
    Aber war bis auf einige Szenen am Ende eine gute und unterhaltsame Folge #hallo#

floppy
    Mitglied

Gute Folge, aber leider wurde nicht weiter auf die Storyline der letzten Folgen eingegangen.. Nagut erwartet hab ich das auch irgendwie nicht wirklich :D

Kohl, ein Ehemaliger Stasi Agent ist in NYC und sucht seine alten Kameraden auf um sie zu erschiessen #devil2#
    Rächen will er sich weil wegen denen damals seine Freundin umgebracht wurden ist.
    Der BND ist dann auch gleich mal in der Stadt und will mitmischen, was dann aber von Carter & Co unterbunden wird. Reese Jagd natürlich Kohl und dank des BND Agenten, den er mit einem gezielten Sniper Schuss aufgehalten hat weiß er auch das die Frau die damals gestorben sein sollte noch Lebt.
    Reese erwartet Kohl dann, wird aber überwältigt und Gefoltert. War schon ne Fiese sache mit den Nadeln #argh#
    kohl endeckt dann aber ein Foto von Anjas Tochter, also auch von seiner Tochter das Reese übersehen hat. Er nimmt die Tochter als Geisel und trifft sich mit der Mutter. Familienzusammenkunft und alles ist wieder in butter :-?
    Reese wird natürlich auch nicht von der Polizei im Park erwischt, schade. Aber woher wusste Carter eigentlich das da eine Geiselnahme im park ist? #hm#

War wie gesagt, ne Gute folge mit Guter Story #hallo#
    Aber nun bitte wieder zu der Storyline der vergangenen Folgen #devil2#

@Stampede 492814 wrote:

Gute Folge, die aber zum Ende hin etwas in Kitsch abfiel.

Den Opener fand ich richtig geil gemacht mit den ganzen Zeitungsausschnitten von Unfalltod der Frau und wie dann die Maschine „Widmore“ ins Visier nimmt, ihn als Ex-Stasi erkennt aber als nicht relevant deklariert, aber dennoch der Admin kontaktiert wird. Also darauf warte ich ja irgendwie schon lange, dass das mal so in der Art gemacht wurde, da hat man richtig gut Input und Infos bekommen, wer das ist und wie die Maschine arbeitet #hallo#

Jap, war Klasse gemacht #hallo# Auch wenn die Einspielung ja recht kurz war..

@Stampede 492814 wrote:

Was natürlich wieder mal sehr beschämend war war das Deutsch, dass da gesprochen wurde…. grausamst :-w

Stimmt =)
    Obwohl ich auch sagen muss, dass hab ich schon schlechter erlebt.. z.b bei „Fringe“ :D

Stampede
    Mitglied

@floppy 494488 wrote:

Gute Folge, aber leider wurde nicht weiter auf die Storyline der letzten Folgen eingegangen.. Nagut erwartet hab ich das auch irgendwie nicht wirklich :D [/quote]
    Kommt schon noch #hallo#

@floppy 494488 wrote:

Rächen will er sich weil wegen denen damals seine Freundin umgebracht wurden ist. [/quote]
    Seine Frau, oder? :-?

@floppy 494488 wrote:

Reese erwartet Kohl dann, wird aber überwältigt und Gefoltert. War schon ne Fiese sache mit den Nadeln #argh# [/quote]
    ALIAS lässt grüßen :D

@floppy 494488 wrote:

kohl endeckt dann aber ein Foto von Anjas Tochter, also auch von seiner Tochter das Reese übersehen hat. [/quote]
    Totaler Quatsch, dass Resse so ein Fehler unterläuft…

@floppy 494488 wrote:

@Stampede 492814 wrote:

Stimmt =)
    Obwohl ich auch sagen muss, dass hab ich schon schlechter erlebt.. z.b bei „Fringe“ :D

Bei ALIAS wars sogar noch schlechter =)

floppy
    Mitglied

@Stampede 494998 wrote:

@floppy 494488 wrote:

Gute Folge, aber leider wurde nicht weiter auf die Storyline der letzten Folgen eingegangen.. Nagut erwartet hab ich das auch irgendwie nicht wirklich :D

Kommt schon noch #hallo#

Schön :-)

@Stampede 494998 wrote:

@floppy 494488 wrote:

Rächen will er sich weil wegen denen damals seine Freundin umgebracht wurden ist.

Seine Frau, oder? :-?

Kann sein :-?

@Stampede 494998 wrote:

@floppy 494488 wrote:

Reese erwartet Kohl dann, wird aber überwältigt und Gefoltert. War schon ne Fiese sache mit den Nadeln #argh#

Kenn ich nicht :p

@Stampede 494998 wrote:

@floppy 494488 wrote:

kohl endeckt dann aber ein Foto von Anjas Tochter, also auch von seiner Tochter das Reese übersehen hat.

Totaler Quatsch, dass Resse so ein Fehler unterläuft…

Ja Naja, eigentlich find ich’s ja immer gut, wenn die Personen auch mal Fehler machen und nicht so Perfekt erscheinen aber hier war der Fehler natürlich echt Blöd, besonders für so einen Profi wie Reese #vertrag#

Stampede
    Mitglied

@floppy 495184 wrote:

@Stampede 494998 wrote:

@floppy 494488 wrote:

Steht bestimmt auf deiner langen Serien-Liste :D

floppy
    Mitglied

@Stampede 495261 wrote:

@floppy 495184 wrote:

@Stampede 494998 wrote:

@floppy 494488 wrote:

Steht bestimmt auf deiner langen Serien-Liste :D

Klar :D

Sam Crow
    Mitglied

Charles Widmore als EX-Stasi Killer. Ok, kann ich mit leben. Womit ich so gar nicht leben kann, sind amerikanische Schauspieler, die einem als Deutsche verkauft werden sollen. Das man für Ulrich nicht irgendjemanden nehmen wollte ist klar, aber für die BND Nasen hätte man doch ruhig Deutsche casten können. Irgendwo in New York werden schon welche rumlaufen. Hab ich zumindest mal gehört.

floppy
    Mitglied

@Sam Crow 527622 wrote:

Womit ich so gar nicht leben kann, sind amerikanische Schauspieler, die einem als Deutsche verkauft werden sollen. Das man für Ulrich nicht irgendjemanden nehmen wollte ist klar, aber für die BND Nasen hätte man doch ruhig Deutsche casten können. Irgendwo in New York werden schon welche rumlaufen. Hab ich zumindest mal gehört.

Finde ich auch immer Schwach aber den Amis fällt das halt nicht auf ob das Amerikaner sind die Deutsch sprechen oder eben Muttersprachler. Die sollen sich mal ein Beispiel an Touch nehmen :>

Sam Crow
    Mitglied

@floppy 527638 wrote:

Finde ich auch immer Schwach aber den Amis fällt das halt nicht auf ob das Amerikaner sind die Deutsch sprechen oder eben Muttersprachler.

Stimmt schon. Ähnlich ist es bei uns z.B. mit Russen. Klingt alles gleich, egal wer da was spricht. Ich finde nur, heutzutage kann man schon drauf achten, besonders, wenn solche albernen Aussetzer vermeidbar sind.

Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 527622 wrote:

Womit ich so gar nicht leben kann, sind amerikanische Schauspieler, die einem als Deutsche verkauft werden sollen. Das man für Ulrich nicht irgendjemanden nehmen wollte ist klar, aber für die BND Nasen hätte man doch ruhig Deutsche casten können. Irgendwo in New York werden schon welche rumlaufen. Hab ich zumindest mal gehört.

Notfalls soll man sie halt dazu nehmen, um die eingesetzten Darsteller wenigstens auf Deutsch zu synchronisieren #hm# Ich verstehs echt auch immer nicht, wieso das immer nicht klappt und wieso keiner merkt, dass das richtig scheiße klingt, wenn Deutsche nicht deutsch sprechen #hm#

paleiko
    Mitglied

Ich fand die Folge erlich gesagt nur mittelmaßig.

Der Fall war eigentlich ganz gut gedacht bei mir kam aber keine Spannung rüber.
    Kohl ist also wieder in den USA um seine ehmaligen Kollegen umzubringen.
    Cool fand ich die Szene im Restaurant als er ganz seelenruhig dort sitzt.
    Das seine ehmalige Frau und Tochter dann nichts passiert war dann aber irgendwie auch klar.

Anonym
    Gast

Solide Folge. War ja eigentlich ganz gut gemacht, aber dass da am Ende nochmal versucht wurde auf die Tränendrüse zu drücken mit der Love-/Familyreunion, naja, fand ich etwas albern. Und die Deutschen waren natürlich wieder die Bösen :p

garakvsneelix
    Mitglied

Nach dem ersten Mal, bei dem sich ein roter Faden – die Handlung rund um Carl Elias – etwas aufbäumen durfte, folgt hier nun ein COTW, den ich persönlich auch als etwas untypisch für PoI sehe. Die fiktionale Parallelgesellschaft mit all den Männern und Frauen, die in PoI aus dem Schatten heraus agieren (inklusive eben Elias oder Zoe Morgan) wird hier verknüpft mit einem sehr realen Schatten der Stasi. Vielleicht wirkt das aber auf mich nur einfach so, weil mir Begrifflichkeiten wie CIA oder FBI immer etwas „filmmäßiger“ vorkommen wie z. B. die Stasi oder der BND.

Dass man hier Carles Widmore einsetzt, der einen ehemaligen Stasi-Agenten spielt, welcher sich nun – Jahre später – aufmacht, um seine große Liebe zu rächen bzw. zu finden, trägt dann leider bei dem schlechten Deutsch des Schauspielers nicht unbedingt dazu bei, dass meine „suspension of disbelief“ aussetzt. Hier schadet es eindeutig mal, den O-Ton anzuschalten. Aber auch so empfinde ich die Folge halt doch irgendwie als eine der schwächeren. Das Katz-und-Maus-Spiel, das Reese und „der Stasi-Reese aus der Zukunft“ miteinander spielen, funktioniert in ihren gemeinsamen Szenen ganz gut, aber dass z. B. gleich zwei Mal immer jemand in rettender letzter Sekunde schießt (mal Fusco, mal John) ist vielleicht etwas zu dick aufgetragen.

Zudem finde ich, dass man sich hier doch auch ein wenig mit der Erzählweise verstolpert, die man ansonsten ganz gut aufzieht. Nach der grandiosen Elias-Szene am Ende der letzten Folge hat hier niemand erwartet, dass man Enrico Colantoni gleich noch einmal sieht, aber dass es dann gar nicht erwähnt wird… Vielleicht hätte es sich da schlichtweg angeboten, diese und die letzte Folge zu tauschen. Denn da störte es eher, wie unmittelbar kurz vor Johns Auftrag Carter auf Elias‘ Spuren wandelt. Oder aber man hätte hier John bei der Jagd auf einen mutmaßlich gefährlichen Mann einfach etwas wilder agieren lassen können als sonst, so quasi als emotionale Folge der Tatsache, dass er zuletzt einen Mafiosi geschützt hat.

So ist das halt eine COTW-Folge, der für mich aber zu den schwächeren COTW-Folgen gehört.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.