- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. November 2009 um 14:07 Uhr #328325Schoko-ErdbeereMitglied
On a mission to a jungle world, an away team finds a Kino with footage of themselves they haven’t shot yet.
Quelle: TV.com
14. November 2009 um 12:43 Uhr #379027NooneMitgliedStarke Folge! #vertrag#
Und auch all diejenigen, denen SGU bisher zu actionarm war, dürften diesmal auf ihre Kosten gekommen sein. Von der Inszenierung mal abgesehen dürften storytechnisch auch diejenigen zufrieden sein, die mehr SG1/SGA in SGU gefordert haben.
Die Story war großartig, bin aber vielleicht auch voreingenommen, weil ich totaler Zeitreisefan bin.
Die Inszenierung war mutig-experimentell. Kompliment an Robert Cooper.#mh#
Sehr coole Idee mit den Kinoaufnahmen aus der Zukunft. Und wie geil die Egoshooter-Perspektive von Eli!
Zum Teil hat mich das auch an einen Vietnamkriegsfilm erinnert, was natürlich vor allem an der Dschungel-Location lag.
Viel Gateaktivität, wunderbar. Wer jetzt noch meckert, dass SGU kein Stargate sei, dann weiß ich auch nicht.
Und was für ein fieser Cliffhanger! #8o#
Wirklich eine rundum gelungene Episode…großartig!!18. November 2009 um 21:13 Uhr #379343AnonymGastSehr, sehr geniale Folge. Endlich kam auch mal etwas Action in die Serie, die mehr als toll inzeniert wurde. Schön fand ich die vielen Kino-Aufnahmen, die haben richtig viel Atmosphäre rein gebracht. Richtig fies war der Cliffhanger.
Was ich mich frage ist, wann wohl die Story von der Kapsel erzählt wird die in Air Part 3 oder der Folge danach von der Destiny geflogen ist. Wahrscheinlich erst im Staffelfinale ….
1. April 2010 um 10:25 Uhr #388203NooneMitgliedDie 20:15 Uhr Fassung gestern auf RTL2 lief übrigens deftig geschnitten.
3. April 2010 um 11:08 Uhr #388400NooneMitgliedHier jetzt der Schnittbericht. Es fehlten in der 20:15 Uhr Fassung über 2 Minuten:
Stargate Universe – Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 5000 Filmen und Spielen)8. April 2010 um 14:12 Uhr #345235ErrelMitgliedIch mag Zeitreisen. Aber zeitweise war ich dann doch leicht desorientiert.#hm# War aber auf jeden Fall mal was neues! Weiter so!
8. April 2010 um 14:14 Uhr #345236NooneMitgliedErrel;380003 wrote:Ich mag Zeitreisen. Aber zeitweise war ich dann doch leicht desorientiert.#hm#Haha, ja. War teilweise schon sehr verworren. Sollte ja aber auch #devil2#
Fand vor allem die Inszenierung ziemlich geil. Mit den fliegenden Kameras also so Handcam-Stil, teilweise dann Ego-Shooterperspektive, Night Vision. War sehr experimentell. Fand ich echt klasse #vertrag#8. April 2010 um 14:41 Uhr #345232ErrelMitgliedNoone;380004 wrote:Fand vor allem die Inszenierung ziemlich geil. Mit den fliegenden Kameras also so Handcam-Stil, teilweise dann Ego-Shooterperspektive, Night Vision. War sehr experimentell. Fand ich echt klasse #vertrag#Ja, ich auch. Ich mag ja Eli sehr und finde es immer wieder witzig, wie er sich mithilfe der Kameras an Personen „ranschleicht“ um zu lauschen…
War aber auf jeden Fall eine ziemlich verstörende „Was wird/könnte passieren?“ Episode…23. Mai 2010 um 19:58 Uhr #392121StampedeMitgliedWTF?! #8o##hm#
Sehr geile Folge #hallo# Zeitreisen, Alternative Realitäten und viel Verwirrung. Loved it #devil2#Anfangs hab ich kurzzeitig mal gedacht, mein Fernseher sei defekt, als das Bild dauerndzu so merkwürdig gesprungen ist, aber das war ja die Kino-Kamera #rot#
Zu geil, als Rush, der eh schon angepisst rumstand, dem Treiben erstmal ein Ende machtEinige unserer Helden landen auf dem LOST-Planet, der mindestens genauso geheimnisvoll und mysteriös war als die LOST-Insel :p
Leute kippen um, es werden mysteriöse Sulfur-Krater entdeckt und auf einmal findet ein Alien-Predator-whatever-Angriff statt und Chloe stirbt #8o#
Und dann Schnitt und alle schauen sich auf der Destiny dieses Video an #8o#
Wow, was für ein wahnsinnig genialer Einstieg in die Folge, man ist gleich mal komplett verwirrt und von den Socken #mh#Und es gab einige sehr dramatische Charakterszenen.
Elis Geschichte, wie sich seine Mutter mit HIV infiziert hat war ebenso berührend und bedrückend wie TJs Sehnsucht nach ihrer Schwester und Rushs trauriger Blick, als er, auf dem Boden schauend, indirekt gesteht, dass er auf der Suche nach Unsterblichkeit ist.
Also das war einfach super gemacht, die Charaktere werden uns super intensiv nahe gebracht.
Und auf dem Schiff schauen das alle mit an. Klasse Szene, als Scott Eli aus Trost und Mitgefühl die Hand auf die Schulter legt.
Und was auch klasse war, wie Greer total am Ende ist, dass unter seiner Aufsicht alle draufgegangen sind und er nichts dagegen unternehmen konnte, und es ist ihm egal, ob das nun passiert ist oder nicht. Also das fand ich richtig stark, und hier fand ich Greer mal so richtig sympathisch #hallo#Ja, Scott im Koma, viele schon gestorben und dann diese Wesen und Eli bringt uns das Ganze sehr verstörend durch die Nightvision bei #8o# Also das war ja auch der Hammer.
Ebenso wie Rush, der auf Verdacht durch das Stargate springt #8o#
Und sehr geil war ja sein Zitat aus „Butch Cassidy and the Sundance Kid“. Im Dschungel kurz vor dem Sprung kam das unglaublich heroisch rüber, aber auf dem Schiff, als er den Spruch nochmal anwendet, kam das unglaublich zynisch und deplatziert rüber. Fand ich superAuf dem Schiff haben sich alle mit einem Mikroorganismus angesteckt, der im Eis war, dass sie vom Eisplaneten hatten und als Heilmittel müsste das Gift dieser Wesen besorgt werden.
Chloe schafft es nicht und stirbt #8o#
Wahnsinn, und Elis Rede davor war ja auch berührend #cry#Durch die Sonne und dem Wurmloch ist ein Zeitsprung entstanden (sofern ich das richtig verstanden habe?), das Kino wurde zurück in die Zeit geworfen , so dass es die Destiny in der Zukunft finden konnte. Und wieder sterben alle, und wieder überlebt nur Scott, und wieder wirft er das Kino ins Stargate, in der Hoffnung, dass es wieder gefunden wird, nur diesmal mit der exakten Warnung, was abgeht und wie man es aufhalten kann #8o#. Und dann wars einfach aus #8o#
Super Folge #mh#
Noone;351790 wrote:Zum Teil hat mich das auch an einen Vietnamkriegsfilm erinnert, was natürlich vor allem an der Dschungel-Location lag.Mich hats eher an Predator erinnert, aber der Vietnamkriegsfilmvergleich ist auch klasse #hallo#
Noone;388412 wrote:Und was für ein fieser Cliffhanger! #8o#Der Cliffhanger bzw das Abschneiden der Folge war schwer genial #vertrag# Aber irgendwie bezweifele ich, dass das wirklich ein Cliffhanger war Bzw ich kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Folge nochmal so aufgegriffen und fortgeführt wird. Scott schickt die Nachricht weg, für die Zukunft, damit die nun wissen, was zu tun ist. Fall erledigt
23. Mai 2010 um 21:05 Uhr #392131NooneMitgliedStampede;388415 wrote:WTF?! #8o##hm#
Sehr geile Folge #hallo# Zeitreisen, Alternative Realitäten und viel Verwirrung.Fuck yeah #devil2#
Stampede;388415 wrote:Anfangs hab ich kurzzeitig mal gedacht, mein Fernseher sei defekt, als das Bild dauerndzu so merkwürdig gesprungen ist, aber das war ja die Kino-Kamera #rot#Echt?
Stampede;388415 wrote:Wow, was für ein wahnsinnig genialer Einstieg in die Folge, man ist gleich mal komplett verwirrt und von den Socken #mh#Stimmt, war ein starkes Opening #vertrag#
Stampede;388415 wrote:Und es gab einige sehr dramatische Charakterszenen.Stimmt, scheinen auf den ersten Blick zunächst hinter der verhältnismäßig actionlastigeren Folge zurückzustecken, aber im Grunde genommen war die Folge für die Charakterisierung einiger Protagonisten extrem wichtig!
Stampede;388415 wrote:Durch die Sonne und dem Wurmloch ist ein Zeitsprung entstanden (sofern ich das richtig verstanden habe?)Jap, wenn eine Wurmloch-Verbindung beim Transport zufällig durch ein Sonneneruption führt, entsteht eine Vebindung in eine andere Zeit.
In SG1 führte sowas bspw. zu der wahnsinnig witzigen Folge „1969“ :Stampede;388415 wrote:Noone;351790 wrote:Zum Teil hat mich das auch an einen Vietnamkriegsfilm erinnert, was natürlich vor allem an der Dschungel-Location lag.Mich hats eher an Predator erinnert, aber der Vietnamkriegsfilmvergleich ist auch klasse #hallo#
Stimmt, Predator passt auch #vertrag#
Stampede;388415 wrote:Noone;388412 wrote:Und was für ein fieser Cliffhanger! #8o#Der Cliffhanger bzw das Abschneiden der Folge war schwer genial #vertrag# Aber irgendwie bezweifele ich, dass das wirklich ein Cliffhanger war Bzw ich kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Folge nochmal so aufgegriffen und fortgeführt wird. Scott schickt die Nachricht weg, für die Zukunft, damit die nun wissen, was zu tun ist. Fall erledigt
Da hast du in der Tat Recht.
Es gibt allerdings eine KINO-Webisode von vielleicht 2 Minuten länge, in der kurz darauf eingegangen wird.
Ansonsten geht nächste Folge so weiter, als wäre nichts gewesen, weil Scotts Versuch eben erfolgreich war #hallo#
Und wenn man drüber nachdenkt, wäre es ja auch irgendwie sinnlos gewesen, in der nächsten Folge nochmal zu zeigen, wie die da auf den Planeten gehen usw.
3. Juni 2010 um 7:45 Uhr #392900StampedeMitgliedNoone;388432 wrote:Stampede;388415 wrote:Anfangs hab ich kurzzeitig mal gedacht, mein Fernseher sei defekt, als das Bild dauerndzu so merkwürdig gesprungen ist, aber das war ja die Kino-Kamera #rot#Echt?
Entweder das oder der Kameramann war besoffen
25. Juli 2010 um 19:16 Uhr #396160Roland DeschainMitgliedEine starke Folge, die endlich wieder an die ersten sehr guten Folgen anknüpfen konnte. Diese hier fand ich sogar richtig genial, bin ich doch auch Zeitreisen-Fan.
Die ersten zehn Minuten fand ich mit den einzelnen Szenen aus dem „Kino“ sehr stark und die Atmosphäre war ziemlich düster. Und dass das Ganze dann nur ein Video war, kam wirklich überraschend war ziemlich cool. #devil2#
Allgemein fand ich die Action im Dschungel ziemlich gut, was aber auch an der „Kino“-Sicht lag und Elis Worten dazu.Auf dem Schiff waren Leute vergiftet und Chloe starb sogar. #8o# Wie krass, hatte ich absolut gar nicht mit gerechnet, mitten in der Staffel so plötzlich. Elis Worte waren auch hier sehr bedrückend. #sad#
Das Ende war mir dann etwas zu viel. #rot# Mag mir das nochmal einer erklären. Scott und Co. waren auf dem Planeten, aber wieder starben alle und Scott wusste, was geschehen war und warf das „Kino“ ins Stargate. #hm#
Noone;351790 wrote:Und auch all diejenigen, denen SGU bisher zu actionarm war, dürften diesmal auf ihre Kosten gekommen sein.Von der Action her super, gerne mehr. #hallo#
Noone;351790 wrote:Sehr coole Idee mit den Kinoaufnahmen aus der Zukunft. Und wie geil die Egoshooter-Perspektive von Eli!Die Ego-Shooter war klasse.
Noone;351790 wrote:Zum Teil hat mich das auch an einen Vietnamkriegsfilm erinnert, was natürlich vor allem an der Dschungel-Location lag.Ich weiß, was du meinst, nur fehlte mir dafür etwas an Atmosphäre/Sound. Schwer zu erklären.
Stampede;388415 wrote:Anfangs hab ich kurzzeitig mal gedacht, mein Fernseher sei defekt, als das Bild dauerndzu so merkwürdig gesprungen ist, aber das war ja die Kino-Kamera #rot#/
Stampede;388415 wrote:Zu geil, als Rush, der eh schon angepisst rumstand, dem Treiben erstmal ein Ende machtGeile Szene. Das Einblenden des SGU-Logos kam danach perfekt.
Stampede;388415 wrote:Noone;351790 wrote:Zum Teil hat mich das auch an einen Vietnamkriegsfilm erinnert, was natürlich vor allem an der Dschungel-Location lag.Mich hats eher an Predator erinnert, aber der Vietnamkriegsfilmvergleich ist auch klasse #hallo#
Predator, daran hatte ich auch gedacht. #hallo#
25. Juli 2010 um 19:39 Uhr #396165NooneMitgliedRoland Deschain;399037 wrote:Das Ende war mir dann etwas zu viel. #rot# Mag mir das nochmal einer erklären. Scott und Co. waren auf dem Planeten, aber wieder starben alle und Scott wusste, was geschehen war und warf das „Kino“ ins Stargate. #hm#Ja, er hat quasi eine Warnung ins Kino gesprochen und es wieder in die Vergsangenheit zurückgeschickt. Dadurch wissen ihre Ichs, die in der Vergangenheit es „erneut“ finden dann gleich, was los ist und können das alles verhindern, was passiert ist #hallo#
25. Juli 2010 um 19:45 Uhr #396167Roland DeschainMitgliedNoone;399047 wrote:Roland Deschain;399037 wrote:Das Ende war mir dann etwas zu viel. #rot# Mag mir das nochmal einer erklären. Scott und Co. waren auf dem Planeten, aber wieder starben alle und Scott wusste, was geschehen war und warf das „Kino“ ins Stargate. #hm#Ja, er hat quasi eine Warnung ins Kino gesprochen und es wieder in die Vergsangenheit zurückgeschickt. Dadurch wissen ihre Ichs, die in der Vergangenheit es „erneut“ finden dann gleich, was los ist und können das alles verhindern, was passiert ist #hallo#
Ah okay. #hallo# Aber Chloe ist wirklich tot, oder? Oder nicht? #hm#
25. Juli 2010 um 19:50 Uhr #396170NooneMitgliedRoland Deschain;399049 wrote:Noone;399047 wrote:Roland Deschain;399037 wrote:Das Ende war mir dann etwas zu viel. #rot# Mag mir das nochmal einer erklären. Scott und Co. waren auf dem Planeten, aber wieder starben alle und Scott wusste, was geschehen war und warf das „Kino“ ins Stargate. #hm#Ja, er hat quasi eine Warnung ins Kino gesprochen und es wieder in die Vergsangenheit zurückgeschickt. Dadurch wissen ihre Ichs, die in der Vergangenheit es „erneut“ finden dann gleich, was los ist und können das alles verhindern, was passiert ist #hallo#
Ah okay. #hallo# Aber Chloe ist wirklich tot, oder? Oder nicht? #hm#
Naja, sie haben ja durch die Warnung jetzt quasi die Chance, alles zu ändern, was wir seit Ankunft auf dem Planeten gesehen haben.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.