- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. August 2010 um 8:50 Uhr #397055LesterBMitgliedStampede;400228 wrote:Sorry, Leute, dass ich die Serie aus den Augen verloren habe #sad#
Ihr habt ja wieder soviel geschrieben und diskutiert, werd mal nur auf Lesters Antworten auf meinen Post antworten…sonst komm ich ja nie mehr dazu, die letzten beiden Folgen zu schauen#hallo# Schön, dass du dich auch noch kurz meldest. Auf einmal warst du von der Bildfläche verschwunden. Hat dich MM zu sehr gefordert oder einfach keine Lust?
Melde mich auch noch mal kurz; mal sehen, was ich noch zusammen bekomme, ist schon wieder einen Monat her.Stampede;400228 wrote:Stampede;393935 wrote:Pete und Peggy auf der Couch….vor ner Glasscheibe, so dass es jeder sehen konnte, wenn er es gewollt hatte /Hat sie wahrscheinlich nicht die Bohne interessiert; war ja eh noch keiner (außer die Putzmenschen) da.
Quote:Ja, und Peggy wäre die Schlampe vom Dienst gewesen. :p
7. August 2010 um 6:47 Uhr #397356StampedeMitgliedLesterB;401375 wrote:Hat dich MM zu sehr gefordert oder einfach keine Lust?Wegen der WM war ich so oft weg und kam kaum zum Serien schauen und irgendwann hab ich das Finale dann mal aus den Augen verloren #rot#
LesterB;401375 wrote:Stampede;400228 wrote:LesterB;394801 wrote:Stampede;393935 wrote:Pete und Peggy auf der Couch….vor ner Glasscheibe, so dass es jeder sehen konnte, wenn er es gewollt hatte /Hat sie wahrscheinlich nicht die Bohne interessiert; war ja eh noch keiner (außer die Putzmenschen) da.
Und wenns einer von den Mad Men gesehen hätte wäre er wohl stolz auf Pete gewesen
Ja, und Peggy wäre die Schlampe vom Dienst gewesen. :pAn Joan wäre sie aber trotzdem nicht rangekommen diesbezüglich :p
27. August 2010 um 9:18 Uhr #398767AnonymGastStarke Folge, man hat wieder so einiges aus Dons Vergangenheit erfahren, hat mir sehr gut gefallen.
Pete und Peggy kommen beide schon früh morgens ins Büro. Bis auf die beiden ist noch niemand da. Pete sitzt in seinem Büro und Peggy will irgendwas von ihm. Doch anstatt das einfach zu klären, steht Pete auf, küsst Peggy und schmeißt sie auf die Couch. Dort nimmt er sie erstmal ordentlich durch, und von draußen konnte einer der Putzmänner sie beobachten . War schon lustig.
Später steht dann die Präsentation für die Lippenstifte an. Don stellt das ganze vor, und die Firma ist nach einiger Überzeugungsarbeit sichtlich begeistert. Peggys Slogan kam gut an, und somit wird sie in Drapers Büro gerufen und ihr wird sogar ein Drink angeboten. Alle beglückwünschen sie und sie ist richtig stolz auf sich . Später erzählt sie das ihren Kolleginen und Joan ist sichtlich eifersüchtig . Nicht das Peggy Joan hinterher den Rang abläuft .
Don besucht seine Freundin, welche ordentlich Besuch hat. Don wird eingeladen dort zu bleiben und mit ihnen high zu werden . Als Don später ins Badezimmer geht und in den Spiegel schaut, kommt wieder ein Flashback in Dons Kindheit. Er hat damals auf einer Art Farm gelebt, zusammen mit seiner „Familie“. Außerdem stellt sich heraus das Dons Mutter garnicht seine echte Mutter ist. Sein Vater hatte wohl mal etwas mit einer Hure, und er ist halt deren Kind. Der Vater hat ihn wohl mit auf die Farm genommen, und dort lebte er seitdem. Eines Tages kommt bei ihnen ein Landstreicher vorbei, welcher bei der Familie einen Unterschlupf für die Nacht sucht, und für Geld etwas arbeiten möchte. Er bekommt sein Essen, und am nächsten Tag darf er auch arbeiten. Doch bei der Abreise wird er von Dicks Vater über den Tisch gezogen und bekommt kein Geld für seine Arbeit. Also ritzt er in den Pfosten des Tores vorne das Zeichen des „dishonest man“, worüber er Dick zuvor einiges erzählt hatte. Sehr interessant fand ich die ganzen Zeichen. War klasse gemacht. Und Dicks Vater schien wohl wirklich ein übles Arschloch zu sein.
29. August 2010 um 10:21 Uhr #398883StampedeMitgliedBurning;405276 wrote:Später erzählt sie das ihren Kolleginen und Joan ist sichtlich eifersüchtig . Nicht das Peggy Joan hinterher den Rang abläuft .Bringt vielleicht mal Joan von ihrem hohen Ross der Arroganz etwas runter #devil2#
Burning;405276 wrote:Er hat damals auf einer Art Farm gelebt, zusammen mit seiner „Familie“.Wieso Familie in Anführungszeichen? Das war doch seine Familie
Burning;405276 wrote:Sehr interessant fand ich die ganzen Zeichen. War klasse gemacht.Jo, fand ich auch klasse #hallo#
30. August 2010 um 16:04 Uhr #399008AnonymGastStampede;405615 wrote:Burning;405276 wrote:Später erzählt sie das ihren Kolleginen und Joan ist sichtlich eifersüchtig . Nicht das Peggy Joan hinterher den Rang abläuft .Bringt vielleicht mal Joan von ihrem hohen Ross der Arroganz etwas runter #devil2#
Täte ihr echt mal gut
Stampede;405615 wrote:Burning;405276 wrote:Er hat damals auf einer Art Farm gelebt, zusammen mit seiner „Familie“.Wieso Familie in Anführungszeichen? Das war doch seine Familie
Naja, wegen Whore-child und so. Aber kam mir auch nicht so rüber, das Don/Dick sich da sonderlich heimisch gefühlt hat. Daher hab ich das ganze mal in Anführungszeichen gesetzt.
Stampede;405615 wrote:Burning;405276 wrote:Sehr interessant fand ich die ganzen Zeichen. War klasse gemacht.Jo, fand ich auch klasse #hallo#
Gibts die Zeichen eigentlich wirklich, oder wurden die nur für die Serie erfunden?30. August 2010 um 16:07 Uhr #399010StampedeMitgliedBurning;405889 wrote:Stampede;405615 wrote:Burning;405276 wrote:Sehr interessant fand ich die ganzen Zeichen. War klasse gemacht.Jo, fand ich auch klasse #hallo#
Gibts die Zeichen eigentlich wirklich, oder wurden die nur für die Serie erfunden?
Gute Frage
Kann mir aber schon gut vorstellen, dass die auch in Echt so Zeichen haben, mit denen sie die Häuser markieren, um ihren Kollegen Bescheid zu geben22. April 2011 um 19:39 Uhr #414132ClaireBMitgliedRecht gute Folge. Finde Dons Vergangenheit weiterhin sehr interessant. #hallo#
Von daher fand ich die Flashbacks auch gut und man kann so ziemlich erahnen, warum Don seine „Familie“ verlassen hat.
Pete war wieder cool unterwegs und legt erstmal Peggy flach. :p Sehr witzige Szene mit dem Putzmann.
Doch dann auf einmal findet er Peggy nicht mehr interessant und beachtet sie nicht, eigenartig. Naja, eigentlich verständlich aber komische Reaktion. #hm#Die Story mit der Kommune fand ich kacke, hoffentlich ist Don schlau genug und lässt die Alte zurück…
Stampede;393935 wrote:und sie nehmen einen Penner auf, der Dick diese Zeichen lehrt, was ich ja total interessant fand #hallo#Kanntest du das etwa nicht? :p
23. April 2011 um 17:13 Uhr #414157StampedeMitgliedComfortably Numb;453060 wrote:Stampede;393935 wrote:und sie nehmen einen Penner auf, der Dick diese Zeichen lehrt, was ich ja total interessant fand #hallo#Kanntest du das etwa nicht? :p
Nö. Du etwa? :p23. April 2011 um 23:48 Uhr #414167ClaireBMitgliedJoa. Um genau zu sein hatte ich das in naher vergangenheit sogar in irgendeiner serie gesehen.
19. Mai 2011 um 16:19 Uhr #415898John NewmanMitgliedDie Folge hat mir wieder besser gefallen.
Die Story mit Pete und Peggy fand ich aber etwas merkwürdig. Treffen sich morgens im Büro und schlafen gleich wieder miteinander. Lustig, dass dann Trudy später auch noch auf der Couch saß. Das war Pete dann ja irgendwie unangenehm. Kann es vielleicht sein, dass Pete einfach nach einer Frau sucht, die etwas mehr nach seiner Pfeife tanzt. Mit Trudy streitet er sich ja auch oft und als Peggy in dieser Folge einen klaren Erfolg hat und sozusagen sehr gut ankommt, will Pete erst einmal nichts von ihr wissen. Das deutet meiner Meinung nach schon irgendwie in die Richtung.
Das Peggy Erfolg hatte, fand ich gut. War ja schon nach ihrem „Basket of Kisses“ Spruch klar, aber in dieser Folge kommt die Sache auch dank Don Draper gut raus und Peggy darf mitfeiern. Interessant wie damals getanzt wurde.
Und da die Mad Men mal nicht im Büro sind, dürfen auch so ne „weicheren“ Sachen wie Bier getrunken werden. Echt verdreht, bei der Arbeit saufen die, aber wenn sie ausgehen, dann wird sich zurückgehalten?Am interessantesten war die Story um Don. Er trifft sich mit seiner Affäre Midge und irgendwie war mir schon nach der letzten Folge klar, dass das nicht mehr so gut läuft und das irgendwie angedeutet wird, dass Midge irgendwie in anderen Kreisen als Don verkehrt. Trotzdem macht er die kleine „getting high“ Party ja mit, doch als es zu einer Diskussion mit den Freunden kommt und Don feststellt, dass sich Midge wohl auch in einen der dort anwesenden Personen verliebt hat sucht er das Weite. Heftig, was er beim rausgehen sagt. Er kann rausgehen, die anderen nicht. (Weil die Cops da ja standen).
Die Flashbacks von ihm waren klasse. Seine Eltern waren ja komische Leute, aus irgendeinem Grund nehmen sie den Landstreicher auf, sind aber gleichzeitig total unhöflich und abweisend zu dem Mann. Don erfährt von ihm indirekt, dass sein Vater ein unehrenhafter Mann ist.
21. Mai 2011 um 12:19 Uhr #415994StampedeMitgliedJohn Newman;457106 wrote:Die Story mit Pete und Peggy fand ich aber etwas merkwürdig. Treffen sich morgens im Büro und schlafen gleich wieder miteinander. Lustig, dass dann Trudy später auch noch auf der Couch saß. Das war Pete dann ja irgendwie unangenehm.Ja, der hat schon sehr nervös geschaut Hat wohl insgeheim nach Beweisen gesucht, die dort vielleicht zurückgeblieben waren und die Trudy evtl finden könnte
John Newman;457106 wrote:Kann es vielleicht sein, dass Pete einfach nach einer Frau sucht, die etwas mehr nach seiner Pfeife tanzt. Mit Trudy streitet er sich ja auch oft und als Peggy in dieser Folge einen klaren Erfolg hat und sozusagen sehr gut ankommt, will Pete erst einmal nichts von ihr wissen. Das deutet meiner Meinung nach schon irgendwie in die Richtung.Jupp, könnte gut möglich sein
Pete ist und bleibt halt ein PantoffelheldJohn Newman;457106 wrote:Interessant wie damals getanzt wurde.#ugly#
Heute wird meiner Meinung nach noch schlimmer getanzt als damalsJohn Newman;457106 wrote:Und da die Mad Men mal nicht im Büro sind, dürfen auch so ne „weicheren“ Sachen wie Bier getrunken werden. Echt verdreht, bei der Arbeit saufen die, aber wenn sie ausgehen, dann wird sich zurückgehalten?Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung, sehr geil
John Newman;457106 wrote:Heftig, was er beim rausgehen sagt. Er kann rausgehen, die anderen nicht. (Weil die Cops da ja standen).Jupp, war ein verdammt fieser Spruch von ihm. Aber irgendwo hat er ja auch Recht damit
John Newman;457106 wrote:Die Flashbacks von ihm waren klasse. Seine Eltern waren ja komische Leute, aus irgendeinem Grund nehmen sie den Landstreicher auf, sind aber gleichzeitig total unhöflich und abweisend zu dem Mann.Die wollten doch, dass er arbeitet. Deswegen haben sie ihn aufgenommen. Aber bezahlen wollten sie ihn nicht dafür.
(Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht…)21. Mai 2011 um 12:24 Uhr #415995John NewmanMitgliedStampede wrote:Heute wird meiner Meinung nach noch schlimmer getanzt als damalsDas mag sein.
Stampede wrote:Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung, sehr geilIst mir in der Szene aufgefallen, wo die halt in der Bar sind zum feiern. Im Büro wird immer Whiskey oder Vodka getrunken aber hier muss es jetzt Bier sein.
Stampede wrote:Die wollten doch, dass er arbeitet. Deswegen haben sie ihn aufgenommen. Aber bezahlen wollten sie ihn nicht dafür.
(Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht…)So habe ich das jetzt gar nicht gesehen, du hast aber wohl recht. Ich habe den Landstreicher ja auch nicht arbeiten sehen. Aber war schon heftig, als Don entdeckt, dass was seine Eltern für Menschen sind. Ich fand es auch ungeheuerlich, wie unfreundlich sie zu dem Mann waren.
21. Mai 2011 um 12:37 Uhr #416003StampedeMitgliedJohn Newman;457377 wrote:Stampede wrote:Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung, sehr geilIst mir in der Szene aufgefallen, wo die halt in der Bar sind zum feiern. Im Büro wird immer Whiskey oder Vodka getrunken aber hier muss es jetzt Bier sein.
Bier schlägt bei denen bestimmt überhaupt nicht an, wenn sie immer so Starkes gewohnt sind
John Newman;457377 wrote:Stampede wrote:Die wollten doch, dass er arbeitet. Deswegen haben sie ihn aufgenommen. Aber bezahlen wollten sie ihn nicht dafür.
(Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht…)So habe ich das jetzt gar nicht gesehen, du hast aber wohl recht. Ich habe den Landstreicher ja auch nicht arbeiten sehen. Aber war schon heftig, als Don entdeckt, dass was seine Eltern für Menschen sind. Ich fand es auch ungeheuerlich, wie unfreundlich sie zu dem Mann waren.
Ob man ihn hat arbeiten sehen weiß ich nicht mehr, aber er hat auf jeden Fall was für die gearbeitet. Die haben den Landstreicher schlicht und einfach ausgenutzt und dann um den Lohn geprellt X-(16. März 2012 um 23:26 Uhr #438549paleikoMitgliedSehr gute Folge.
Pete und Peggy kommen ganz früh ins Büro.
Da sie alleine sind küsst Pete sie, irgendwie war mir klar dass das noch nicht vorbei ist.
Schließlich haben sie was miteinander.
Bin echt gespannt wie das dort weiter geht.
Auf der Party war Pete ja ganz schon fies zu ihr.Die Präsentation der Lippenstife steht an.
Don kann den Kunden doch tatsächlich überzeugen.
Schließlich wird Peggy ins Büro gerufen und man gratuliert ihr zum Erfolg.
Joan scheint aber ganz schon eifersüchtig zu sein.Die Falshbacks von Don fand ich richtig gut gemacht.
Er lebte wohl mit seiner Familie auf einer Farm.
Als dort ein Landstreicher vorbeikommt kann er arbeiten für die Familie und bekommt dafür Essen & Geld versprochen.
Bei der abreise wird er allerdings von Don’s Vater übers Ohr gehauen, der wohl ein ganz schönes Arsch ist.
Bin mal echt gespannt was da noch alles hinter steckt.
Die Story rund um Dons Vergangenheit werden sie wohl noch die komplette 1 Staffel ausweiten.. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.