1×08 – ??? | Eight

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Since she is distracted by her business, Helen has Noah represent the family at an award ceremony.

zap2it.com

Anonym
    Gast

Klasse Folge wieder.

Helen und Noah grinsen die Affäre vorerst weg, schent ja wohl halb so wild zu sein. Zumindest so lange, bis bei Bruce eine Preisverleihung ansteht und niemand so wirklich Zeit hat, dorthin zu gehen, Whitney scheint wohl an Bulemie zu leiden, daher will Helen nicht und Noah meldet sich freiwillig, damit „wenigstens einer“ da ist, wenn Bruce seinen Preis erhält. Dass er Alison wieder auf der Party sieht, weil sie fürs Catering zuständig ist, war sowas von klar. Helen vertraut ihm nicht wirklich, lässt ihn aber dennoch ziehen. Auf Anraten der Psychiaterin.

Wie gesagt, auf der Party trifft er natürlich Alison. Sie reden nett, aber zu mehr kommt es auch nicht. Zumindest nicht körperlich. Denn Alisons Mutter geht es gar nicht gut, ihr Auto ist kaputt und so fährt Noah sie eben zum Krankenhaus. Und wartet dort auf sie und begleitet sie auch anschließend auf den letzten Wegen ihrer Mutter. Fand ich echt tolle Szenen, war sehr emotional alles, und es lag mal nicht dieses Geknister in der Luft. Zumindest nicht viel. Später fährt er sie noch schlafend nach Hause.

In Alisons Version läuft es wieder etwas anders ab. Diesmal ist auch die Fucking Athena dabei, als Alison im Krankenhaus ist. Als ich die Olle schon wieder gesehen habe, habe ich direkt wieder so einen Hals bekommen #argh# Und dann am Ende, als sie ganz schnell wieder los musste, mit ihrem komischen Freund, weil die Luft nicht gut war oder irgendwie sowas … #argh# #argh# Jedenfalls wartet auch hier wieder Noah im Krankenhaus. Was ich mit dem „I love you – i love you too“ anfangen soll weiß ich noch nicht :-? Ob das jetzt wirklich von beiden ernst gemeint war, oder nur aufgrund der emotionalen Lage zustande kam :-? Mal sehen was da die nächsten beiden Folgen noch kommt :-?

Und Detective Jeffries ist auch weiterhin unterwegs, aber bin ich mir immer noch nicht sicher was er da entdeckt haben will :-?

Stampede
    Mitglied

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich immer noch ein Problem damit habe, dass die beiden Versionen unterschiedlich ablaufen, denn wieso sollten sie das tun? #hm#
    Ansonsten natürlich wieder eine sehr gute Folge, wie immer.

Noah’s Familienszenen waren mal wieder richtig genial. Erst das Essen mit Helen, wo es scheinbar wieder sehr gut läuft nach dem Geständnis vor 4 Monaten, auch wenn sie sein Geschenk nicht annimmt. Dann die Szene mit Martin wegen dessen angeblich schlechter werdenden Noten (B- in Algebra, also bitte /:)) und dass er vielleicht auf eine Privatschule gehen will. Und schließlich noch, wie Noah und Helen beim Kotzen auf der Toilette belauschen und sie dann fragen, ob sie Bulimie hat. Und ganz zu Beginn noch Noah beim Unterricht, wie er seinen Schülern „Romeo&Julia“ näher zu bringen versucht. Also das sind wirklich klasse Szenen, sowohl glaubhaft geschrieben als auch gespielt #hallo#
    Dass natürlich nicht wieder alles super ist zeigt sich dann später aber doch, denn im Schlafzimmer bricht quasi aus dem Nichts ein Streit aus und Noah’s Fehltritt war natürlich der Anlass. Auch bei der Therapeutin (Nina aus „Fringe“ #hallo#) gings hoch her. Erst teilt Helen ordentlich aus, dass wirft Noah ihr (wieder mal vor), dass er ihren hohen Standards nicht gerecht werden kann und auch nicht will, weswegen er unter anderem auf die Affäre angefangen hat, um endlich mal einen Fehler zu machen. Die Aussage von Helen, dass sie ihn nur deswegen geheiratet hat, weil er eine „sichere“ Bank“ war, war auch hart. Auch hier wieder klasse und glaubhaft gespielt, einfach großartig!
    Da keiner Zeit hat, auf Bruce‘ Preisverleihung zu gehen, erklärt sich Noah bereit, dass für Helen zu tun, auch wenn sie befürchtet, dass er dort wieder Alison treffen würde. Und genau dazu kam’s denn so wie es der Zufall (das Schicksal :p) will gehört sie zum Caterer-Team auf dieser Verleihung. Nachdem Bruce sich mal wieder als das Arschloch schlechthin präsentiert hat und Noah blöde Fragen wegen seines Buches über sich ergehen lassen muss, muss er sich dann wider Willen und besserem Rat doch wieder mit Alison abgehen, nachdem deren Großmutter im Krankenhaus im Sterben liegt. Er bleibt dann auch die ganze Nacht bei ihr.

In Alison’s Version beginnt auch alles mit glücklichen Familienszenen, aber im Gegensatz zu denen von Noah sind diese hier nicht zum Schein, denn zwischen ihr und Cole scheint es wirklich erstklassig zu laufen, von Streit o.ä. wegen der Affäre war da nichts zu hören und zu spüren. Finde ich total interessant, wie unterschiedlich die beiden Ehepaare das händeln.
    Aber ist natürlich auch dort nicht alles eitel Sonnenschein, denn einerseits läuft der Verkauf der Ranch nicht so einfach wie gedacht, und andererseits stimmt was mit Cole’s Mutter nicht, die Zeichen von Alzheimer zeigt. Das riecht nach weiterem Drama.
    Aber erstmal geht es auch hier um Alison’s Großmutter. Den Anruf der Herzattacke erhält sie nicht bei der Preisverleihung wie in Noah’s Version sondern daheim. Und sie fährt auch vor der Preisverleihung dorthin, wo sie ihre blöde Mutter und deren saublöden Lover trifft. Respekt vor Alison, dass sie bei den beiden dann doch so ruhig geblieben ist, die Szenen mit denen waren für ein Ausflippen regelrecht geschaffen X-(
    Bei der Preisverleihung trifft sie Noah nicht beim Servieren von Drinks sondern an der Garderobe. Und generell verhalten sich die beiden viel freundlicher bei ihrem Wiedersehen zueinander als es noch in Noah’s Version der Fall war, wo ja vor allem er total darauf bedacht war, Abstand zu ihr zu halten.
    Letztendl8ich landen die beiden doch zusammen im Krankenhaus, wo Noah Alison überredet, von ihrer Großmutter loszulassen. Starke Drama-Szene, komplett anders als bei Noah’s Erzählung und mit viel mehr Intensität (klar, ist ja Alison’s Sicht der Dinge).

Ansonsten schnüffelt der Detective weiter rum. Bei einer Buchvorlesung von Noah’s Werk, dass sogar verfilmt werden soll, hört/liest er eine Beschreibung eines Bootes, dass er direkt vor dem „The End“-Motel fotografiert hat, so dass er davon ausgehen muss, dass Noah doch dort war. Und er findet dann auch heraus, dass Noah eine gecancelte Reservierung dort gemacht hat.
    Bleibt weiterhin sehr interessant, weil man auch immer noch nicht weiß, weswegen Scotty umgebracht worden sein könnte :-?

@Burning 626077 wrote:

Whitney scheint wohl an Bulemie zu leiden [/quote]
    Ich würde ja drauf wetten wollen, dass die schwanger ist :D

@Burning 626077 wrote:

Noah meldet sich freiwillig, damit „wenigstens einer“ da ist, wenn Bruce seinen Preis erhält. [/quote]
    Was tut man nicht alles, um seine Ehe zu retten? :D

@Burning 626077 wrote:

Als ich die Olle schon wieder gesehen habe, habe ich direkt wieder so einen Hals bekommen #argh# Und dann am Ende, als sie ganz schnell wieder los musste, mit ihrem komischen Freund, weil die Luft nicht gut war oder irgendwie sowas … #argh# #argh# [/quote]
    Schrecklicher als die gehts echt kaum….

@Burning 626077 wrote:

Was ich mit dem „I love you – i love you too“ anfangen soll weiß ich noch nicht :-? Ob das jetzt wirklich von beiden ernst gemeint war, oder nur aufgrund der emotionalen Lage zustande kam :-? [/quote]
    Dass sie das auch sagt fand ich noch verwunderlicher, weil es doch mit Cole gerade so perfekt läuft :-? Aber ich denke mal, dass war wegen der emotionalen Lage gesagt worden.

@Burning 626077 wrote:

Und Detective Jeffries ist auch weiterhin unterwegs, aber bin ich mir immer noch nicht sicher was er da entdeckt haben will :-?

Dass Noah ihm wegen „The End“ angelogen hat? :p

Anonym
    Gast

@Stampede 626091 wrote:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich immer noch ein Problem damit, dass die beiden Versionen unterschiedlich ablaufen, denn wieso sollten sie das tun? #hm#

Mhm, ist für mich irgendwie so überhaupt kein Problem. Warum sie anders sind/sein sollten kann ich dir auch nicht sagen, aber wirklich stören tuts mich nicht :-?

@Stampede 626091 wrote:

Dann die Szene mit Martin wegen dessen angeblich schlechter werdenden Noten (B- in Algebra, also bitte /:))

Vielleicht hatte er sonst immer ausschließlich A+? :D :p

@Stampede 626091 wrote:

Und ganz zu Beginn noch Noah beim Unterricht, wie er seinen Schülern „Romeo&Julia“ näher zu bringen versucht.

Mit Krawatte sah er einfach nur bizarr aus =)

@Stampede 626091 wrote:

Die Aussage von Helen, dass sie ihn nur deswegen geheiratet hat, weil er eine „sichere“ Bank“ war, war auch hart.[/quote]
    Das muss doch Noah auch übelst getroffen haben #argh# Sowas zu hören ist schon ein starkes Stück, auch wenn man vorher fremdgegangen ist.

@Stampede 626091 wrote:

@Burning 626077 wrote:

Whitney scheint wohl an Bulemie zu leiden

Ich würde ja drauf wetten wollen, dass die schwanger ist :D[/quote]
    Auch gut möglich :D

@Stampede 626091 wrote:

@Burning 626077 wrote:

Noah meldet sich freiwillig, damit „wenigstens einer“ da ist, wenn Bruce seinen Preis erhält.

Was tut man nicht alles, um seine Ehe zu retten? :D[/quote]
    Oder um Alison vielleicht doch nochmal zu sehen :D

@Stampede 626091 wrote:

@Burning 626077 wrote:

Aber das wusste er ja vorher nicht :p

Stampede
    Mitglied

@Burning 626093 wrote:

@Stampede 626091 wrote:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich immer noch ein Problem damit, dass die beiden Versionen unterschiedlich ablaufen, denn wieso sollten sie das tun? #hm#

Mhm, ist für mich irgendwie so überhaupt kein Problem. Warum sie anders sind/sein sollten kann ich dir auch nicht sagen, aber wirklich stören tuts mich nicht :-? [/quote]
    Vielleicht werden die beiden ja doch nochmal befragt und wir wissen das nur nicht. Die kurzen Szenen mit dem Detective spielen ja auch zweifellos in der Zukunft.

@Burning 626093 wrote:

@Stampede 626091 wrote:

@Burning 626077 wrote:

Aber das wusste er ja vorher nicht :p

Aber er hat’s vermutet.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.