1×08 – Flash vs. Arrow | Flash Vs. Arrow

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Noone
    Mitglied

Central City wird von einem Metawesen namens Roy G. Bivolo, der die Gefühle anderer Menschen beeinflussen kann, tyrannisiert. Beim Versuch, Bivolo zu stellen, geraten Barry und West in ernste Gefahr. Sie können aber in letzter Sekunde von Oliver alias Arrow gerettet werden. Oliver beschließt, Barry bei der Jagd nach Bivolo zu unterstützen, doch der will dessen Hilfe nicht annehmen und versucht ein Glück auf eigene Faust – mit verheerenden Folgen … (Text: ProSieben Fun)

=====================================

Das erste Arrow-Crossover hat mir richtig gut gefallen. Das Schöne war, dass das nicht nur Fanservice war, sondern dass das durchaus auch Relevanz auf die Haupthandlung und die Charakterentwicklung hatte. Der Bösewicht der Woche war cool, aber war im Grunde nur plot device, um bei Barry die angestaute Wut auszulösen und so die Story voranzubringen. Für seine Charakterentwicklung war das aber denke ich auch sehr wichtig. Der Fight zwischen Flash und Arrow war dann richtig klasse.
    Sehr gut auch, wie die Unterschiede zwischen Arrow und Flash auf verschiedene Weise deutlich gemacht wurden. Etwa als sich die Teams über die Chancen unterhielten und hervorgehoben wurde, dass Oliver eben schon viel mehr Erfahrung hat oder Barrys Vorwurf, Oliver sei ja nur neidisch, weil er keine Superkräfte habe. Dazu passend auch der Dialog „We’ll help you catch your bad guy.“ – „Great. Metahuman.“ – „I am not calling him that.“ :D
    Das einzige was ich – vor allem in der Anfangsphase – diesemal nicht so gelungen fand, war der Humor. Die Lockerheit, die sonst eine Stärke von „The Flash“ ist, wirkte diesemal doch sehr gezwungen. Keine Ahnung ob es vielleicht an Arrow lag, dass es nicht so passte, aber diesmal wollten die Gags nicht so wirklich zünden.

Stampede
    Mitglied

Welche Folge ist das?

Noone
    Mitglied

@Stampede 633662 wrote:

Welche Folge ist das?

„1×08 – Flash vs. Arrow“ #hallo#

Stampede
    Mitglied

Ganz schön früh, finde ich :-? Hatte sowas erst zum Ende der Staffel erwartet.

Noone
    Mitglied

@Stampede 633671 wrote:

Ganz schön früh, finde ich :-? Hatte sowas erst zum Ende der Staffel erwartet.

Stimmt, ich habe auch erst später damit gerechnet.

Stampede
    Mitglied

Sehr geile Folge, der Titel hat das eingehalten was er versprochen hat.

Der Auftakt in der Bank war schonmal ziemlich cool, als ein Metahuman da einfach reinspaziert und die Leute so beeinflusst bzw den Zorn in den Leuten herausbrechen lässt, so dass die aufeinander losgehen und er gemütlich das Geld abgreifen kann.
    Die Cops können ihn wenig später stellen, aber auch die beeinflusst er, so dass Flash zur Rettung eilen muss. Und dann ist auch schon Arrow da, der den Metahuman mit einem Pfeil abschießt bzw vertreibt und somit Flash‘ Move verdirbt.

Team Arrow ist wegen Captain Boomerang in der Stadt, was letztendlich nur Mittel zum Zweck für diese Crossover-Folge war aber mich überhaupt nicht gestört hat, dazu wars einfach zu cool und unterhaltsam.
    Sehr witzig, wie Diggle nach all dem, was sie in Starling City schon erlebt haben, total die Muffe ging, als er Flash gesehen hat :D Oder wie Cisco total begeistert war, als er den Boomerang in den Händen hatte, der konnte sich ja fast überhaupt nicht mehr zurückhalten vor leider nerdiger Freude. Witzig auch, wie Iris auch sofort auf Oliver fliegt und ihn total anschmachtet.
    Joe und Wells hingegen finden es alles andere als gut, dass Arrow in Central City ist und dass sich Barry so mit ihm angefreundet hat. Sie halten ihn für einen Mörder und einen schlechten Einfluss auf Barry und wollen ihn schnellstmöglichst wieder los werden. Fand ich gut, dass das nicht alle so cool und aufregend fanden, dass der Held der Nachbarstadt zugegen ist.

Die Zusammenarbeit zwischen Flash und Arrow besteht erstmal aus Training, was Barry nicht sonderlich erfreulich aufgenommen hat. Gab ein paar witzige Dialoge zwischen den beiden, am besten fand ich den, als Oliver es genervt hat, dass in Central City den Villains andauernd Spitznamen gegeben werden und Barry gekontert hat, dass es in Starling City ganz genauso ist :p Und dann die Aktion mit den beiden Pfeilen, die Oliver Barry in den Rücken geschossen hat =)

Flash macht sich dann allein gegen den Metahuman auf (warum habe ich nicht ganz verstanden, vermutlich ging ihm Oliver’s Bevormundung allmählich genauso wie mir auf den Zeiger) und bekommt natürlich prompt dessen Kräfte zu spüren, die ihm erst nichts anhaben kommen. Doch dann steigt doch noch der Zorn in ihm hoch. Er schnauzt seinen Captain und dann Joe an, dass sie ihm gefälligst seinen Job machen lassen soll.
    Und dann greift er sich Eddie. Heftig, wie er ihn aus dem fahrenden Auto auf die Straße zerrt. Einerseits geht’s es natürlich um Iris, die er Eddie schon die ganze Folge über ausspannen will mit ein paar kleineren Aktionen, die gegen Eddie gerichtet sind. Aber andererseits geht es auch darum, dass Eddie nun Flash schnappen will, weil er ihn für eine Bedrohung für Central City hält (kam für mich ziemlich aus dem Nichts und war für mich auch nicht unbedingt nachvollziehbar, wieso er das auf einmal so dermaßen dringend wollte #hm#).

Und so kommt es schließlich zu Flash vs Arrow, mit dem sich Barry zuvor auch mächtig angelegt hat. Der Fight zwischen den beiden war richtig richtig geil gemacht, weil auch nicht klar war, wer da letztendlich gewinnen würde. Arrow hatte ein paar sehr coole versteckte Moves drauf und eindeutig mehr Erfahrung in solchen Situationen. Flash hatte halt seine Schnelligkeit und den Zorn, der ihn abgetrieben hat.
    Also das war richtig klasse und sehr unterhaltsam. Und auch witzig, wie Diggle, Casico und Caitlin sich gestritten haben und gewettet haben, wer in dem Kampf die besseren Karten haben wird.

Am Ende kommt Wells daher und setzt Flash Lichteffekten aus, so dass der Zorn verfliegt. Naja. Kam mir so vor, als ob man nicht mehr so recht wusste, wie man aus der Situation wieder rauskommt, also kam man halt mit irgendwas daher.

Barry und Oliver wieder Kumpels und die Meinung von Joe und Wells gegenüber Arrow hat sich grundlegend geändert. Und nun wissen auch wieder ein paar mehr, dass Oliver Queen unter der Arrow-Maske steckt.

Die ganze Aktion mit Eddie hat aber bewirkt, dass Iris nun nichts mehr mit Flash zu tun haben will. Haben es Barry und Joe ja endlich geschafft.

@Noone 633661 wrote:

Der Bösewicht der Woche war cool, aber war im Grunde nur plot device, um bei Barry die angestaute Wut auszulösen und so die Story voranzubringen. Für seine Charakterentwicklung war das aber denke ich auch sehr wichtig.

Absolut. Solche Elemente sollten wegen mir eh noch mehr rein, vor allem auch was die Nebencharaktere betrifft. Cisco und Caitlin sind zwar cool und witzig, aber so richtig Background und Charakterentwicklung haben sie bisher noch nicht.

@Noone 633661 wrote:

Barrys Vorwurf, Oliver sei ja nur neidisch, weil er keine Superkräfte habe. [/quote]
    Bin mir nicht sicher, ob er das so gemeint hat wie er es gesagt hat :-? Da war er ja schon in der Phase des Zorns. Und ich glaube irgendwie auch nicht, dass Oliver gerne Superkräfte hätte und deswegen neidisch auf Barry ist.

@Noone 633661 wrote:

Das einzige was ich – vor allem in der Anfangsphase – diesemal nicht so gelungen fand, war der Humor. Die Lockerheit, die sonst eine Stärke von „The Flash“ ist, wirkte diesemal doch sehr gezwungen. Keine Ahnung ob es vielleicht an Arrow lag, dass es nicht so passte, aber diesmal wollten die Gags nicht so wirklich zünden.

Ja, wirkte ein bisschen aufgesetzt, als er den ganzen Menschen da geholfen hat, beim Haus anstreichen usw. Was mir aber in der Folge noch aufgefallen ist (da ich die ja nun voll schaue und Arrow schon ne Weile abgeschlossen habe mit Staffel 3), dass ein so ernster Charakter wie Oliver/Arrow überhaupt nicht nach Central City passt :D

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.