1×08 – Lektionen | Lessons

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Sam Crow
    Mitglied
    Stampede;446284 wrote:
    Wieso strange, der Opener war doch absolut genial, wie clever die Kids das gemacht haben :D Hätte McNulty nicht mal annähernd so gut hinbekommen :p

Hat er ja auch nicht, er hat es verkackt. Was die ganze Situation äusserst strange erscheinen lässt. #ugly#

Stampede;446284 wrote:
    Also ich fand das irgendwie krass, wie fertig Bunk da war #sad#

Ich fand’s saukomisch. Ich meine, die Klammotten verbrennen? Hallo?! =)=)

John Newman
    Mitglied

Irgendwann kommt bei einer Serie dann ja immer der Moment oder besser gesagt die Folge, die einen total flasht und einen richtig „mitnimmt“.
    Das war bei mir dann diese Folge hier. Hoffe mal das bleibt auf den Niveau und genauso gut, weil dann habe ich noch richtig, richtig Bock auf alles was da noch kommt bei The Wire.

Erst einmal die Verbindungen waren hier so klasse, die schon zuvor geknüpft wurden, so ist ja der Typ, den die dort mit dem Drogengeld festnehmen und das Geld behalten wollen, jener den Daniels schon auf der Charity Veranstaltung kennengelernt hat.
    Eiskalt, wie es hier um Politik und nicht mehr um die Sache an sich geht. Judge Phelan kann gerade das Blatt noch wenden und Daniels Crew darf 60 Tage, wie vom Gericht beschlossen mit Überwachung arbeiten und musste es nicht umgehend einstellen.

Omar rächt sich derweil an den Leuten, die Brandon gefoltert und umgebracht haben. Vor Freamon und McNulty und Kima gibt er sich unschuldig, aber eigentlich wissen alle, was der jeweils andere weiß. Gut auch, wie McNulty nach dem Verhör Freamon fragt, ob die überhaupt noch Cops sind, dass die ihn gehen lassen.

Bunk und McNulty waren mal wieder in der Bar unterwegs, diesmal macht Jimmy früh einen Abgang, weil sich Bunk auf ein ONS einlässt. Das endet aber wirklich absurd, um bei seiner Frau Nadine nicht aufzufallen, vernichtet er die Beweise, indem er seine Klamotten in der Badewanne verbrennt. Absurditätslevel: sehr hoch.

Die Omar Kiste ist natürlich auch bei Avon und Stringer großes Thema. Stringer meint es wäre aber momentan eher an der Zeit die Füße still zu halten.
    Interessant, dass Stringer einen VHS-Kurs belegt und die Sache wirklich sehr wirtschaftlich angeht. Die betreiben ja auch noch zur Tarnung einen Copy Shop, bei dem Stringer möchte, dass alles glatt läuft.

D’Angelo kriegt langsam Zweifel, ob er noch im „Game“ bleiben will. Wallace hängt weiterhin nur rum. Sehr interessant die Szenen mit ihm!

Also es ist momentan wirklich alles sehr stark! #hallo#

Anonym
    Gast

@John Newman 623651 wrote:

Irgendwann kommt bei einer Serie dann ja immer der Moment oder besser gesagt die Folge, die einen total flasht und einen richtig „mitnimmt“.
    Das war bei mir dann diese Folge hier.[/quote]
    Ich dachte die Folge hättest du schon hinterher, bei dem Tempo das du hier an den Tag legst :D

Hoffe mal das bleibt auf den Niveau und genauso gut, weil dann habe ich noch richtig, richtig Bock auf alles was da noch kommt bei The Wire.[/quote]
    Ich würde ja sagen, es wird noch besser ;)

Bunk und McNulty waren mal wieder in der Bar unterwegs, diesmal macht Jimmy früh einen Abgang, weil sich Bunk auf ein ONS einlässt. Das endet aber wirklich absurd, um bei seiner Frau Nadine nicht aufzufallen, vernichtet er die Beweise, indem er seine Klamotten in der Badewanne verbrennt. Absurditätslevel: sehr hoch.[/quote]
    Total geil =)
    Vor allem wie er da in dem rosa Bademantel in der Badewanne sitzt und brav auf McNulty wartet =)=)

Die Omar Kiste ist natürlich auch bei Avon und Stringer großes Thema. Stringer meint es wäre aber momentan eher an der Zeit die Füße still zu halten.[/quote]
    Stringer ist ja eh der vorsichtige, der jeden Schritt erst fünf mal überdenkt bis er wirklich mal handelt. Aber das passt ja auch zu seinem BWL-Kurs, er sieht die ganze Scheiße nicht einfach nur als „Gangster-Spiel“ an. Gefällt mir.

John Newman
    Mitglied

@Burning 623656 wrote:

Ich dachte die Folge hättest du schon hinterher, bei dem Tempo das du hier an den Tag legst :D

Keine Fragen, ich fand es bis dato schon richtig, richtig gut, aber jetzt kam gestern so der Moment, wo man so richtig in den Stories drin war und auch immer weitersehen möchte. Durch die lange Laufzeit einer Folge schaffe ich jetzt pro Tag in der Woche wohl aber nur noch eine Folge.

@Burning 623656 wrote:

Vor allem wie er da in dem rosa Bademantel in der Badewanne sitzt und brav auf McNulty wartet =)=)

Lustig ja, weil die Sache mit der Kleidung natürlich endlos bescheuert war. Irgendwie aber auch traurig, weil er wohl selbst ein sehr schlechtes Gewissen hat, weil er seine Frau betrügt.
    Zeigt hier aber auch sehr stark, was für eine Richtung die Serie fährt. Sie zeigt einfach Charaktere und die sind, wie sie sind. Da baut man über Folgen einen sympathischen Bunk auf und lässt ihn dann in der ersten Staffel! gleich so eine Nummer schieben. Finde ich echt stark, also nicht von Bunk sondern von der Traute der Writer.

@Burning 623656 wrote:

Stringer ist ja eh der vorsichtige, der jeden Schritt erst fünf mal überdenkt bis er wirklich mal handelt. Aber das passt ja auch zu seinem BWL-Kurs, er sieht die ganze Scheiße nicht einfach nur als „Gangster-Spiel“ an. Gefällt mir.

Jap, finde ich jetzt auch interessant.

Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.