- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. April 2005 um 15:40 Uhr #182484AlMitglied
Georgia und Ally übernehmen eine neue Klientin: Marci Hatfield will sich von ihrem reichen Mann scheiden und den Ehevertrag annullieren lassen. Obwohl sie selbst nicht auf einen schmutzigen Scheidungskrieg aus ist, überreden die Anwältinnen sie, so viel aus der Sache herauszuholen wie sie nur kann. Das finanzielle Angebot von Jason Hatfields Anwalt lehnen sie ab. Als Marci kalte Füße bekommt, redet auch Richard ihr zu: Er hat inzwischen Fotos von Hatfield und einer anderen Frau in der Hand.
Nachdem Richard und Billy schon wieder der Blondine aus der Versandabteilung hinterher stieren, beauftragt Elaine die Anwältin Caroline Poop mit einer Klage wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz. Sie organisiert sogar einen Streik der weiblichen Mitarbeiter, hat aber wenig Chancen auf Erfolg. Genauso ergeht es Ally, die mit einer Familienpackung Eiskrem versucht, ihr Seelenleben wieder ins Gleichgewicht zu bringen: Billy hat ihr in einer stillen Minute gestanden, dass er sie vermisst.Quelle: Vox
11. Oktober 2009 um 18:41 Uhr #376832dayzdMitgliedTolle Episode mit einer sinnlichen Mischung aus Humor und Dramatik.
Ally und Georgia waren mit ihrem Cappuccino der Kracher. Ich konnte vor lauter Lachen nicht mehr. Ich musste mir diese Sequenz sogar mehrere Male anschauen. Einfach nur herrlich.
Die Story mit Ally und Billy war tiefsinnig und auch die Dialoge waren hinreissend. Ich fand die Story super. Sie hatte es in sich gehabt. Gerne mehr davon.
Allys Worte zu Elaine rührten mich, besonders die Performance von Jane Krakowski war super. Grandios gespielt von der Schauspielerin. Man bekam als Zuschauer einen tieferen Einblick in den Charakter von Elaine.
17. Oktober 2009 um 21:23 Uhr #377229AnonymGast@dayzd 347122 wrote:
Tolle Episode mit einer sinnlichen Mischung aus Humor und Dramatik.
Ally und Georgia waren mit ihrem Cappuccino der Kracher. Ich konnte vor lauter Lachen nicht mehr. Ich musste mir diese Sequenz sogar mehrere Male anschauen. Einfach nur herrlich.[/quote]
#hm# Mann oder Maus? Also ich fand sie letztendlich zwar nicht schlecht, aber doch knapp nicht gut…Quote:Die Story mit Ally und Billy war tiefsinnig und auch die Dialoge waren hinreissend. Ich fand die Story super. Sie hatte es in sich gehabt. Gerne mehr davon.Allys Worte zu Elaine rührten mich, besonders die Performance von Jane Krakowski war super. Grandios gespielt von der Schauspielerin. Man bekam als Zuschauer einen tieferen Einblick in den Charakter von Elaine.
Okay, heute sind wir uns so überhaupt nicht grün, ich fand’s nett. Elaine fand ich bisher nie so gut, heute war sie bisher am besten, aber auch noch zu tratschig. Gut, dass Elaine doch nicht so oberflächlich ist, wie man zu Folgenanfang vermutet hätte…
Dann war’s also vorerst tatsächlich mal nur Folge 6, wo Calista parallel zu B&S lief…Netter Beginn, Richard labert, aber Ally hat nur Georgia’s Trinkgewohnheiten im Kopf. Sie ist neu im Boot, ich hoffe, das wirkt sich positiv aus, denn ein Ehepaar und die Ex, mit der sich beide verstehen, da ist Zoff vorprogrammiert. Was war das denn? Einen Capuccino mit Vorspiel trinken? Einzig lustig war, wie Richard und Billy bei der Tür reinspähten, ich empfand das blöd, aber einen gewissen „Frauenteil“ gibt es halt, den werden „Männer“ wie ich nie begreifen. Okay ich geb zu, irgendwie war’s so blöd, dass es schon wieder lustig war.
Heute geht’s um den größten Fall in der Firmengeschichte, da ist massig Geld drinnen, ein Scheidungsfall. Bin schon froh, das so weit überrissen zu haben, meistens weiß ich erst zu Mitte der Folge, um was es eigentlich geht. Einschub: Was ist denn mit der blonden Göttin? Wann wird uns die vorgestellt? Und jetzt will Elaine dieses Sabbern verbieten? [-( Mein Gott, das gehört doch zu den Grundrechten eines Mannes. Ally war in der Mitte, schön, dass sie selber das zwar nicht toleriert, dennoch gegen Elaine ist. Elaine hat da wirklich was saublödes angezettelt, sie hat im Grunde nicht unrecht, so rumstarren ist nicht ganz richtig, aber…es starren erwachsene Menschen, einer verheiratet, der andere der Firmenchef. Mir ist auch hier bewusst, um was es geht, ist ja nicht speziell, sondern allgemein gehalten, dennoch fand ich es wenig interessant, trotz der gut gemeinten Thematik. Auch konnte ich mit der von Elaine/Ally gezogenen Brücke zum Hatfield-Fall nix anfangen. Einzig Ally und Elaine war noch als gut zu werten, Ally sieht Elaine als Aufmerksamkeitsgeil, das war’s aber schon. #hm#
Richard’s Rede war aber gelungen. Er gibt gleich zu Beginn zu, dass er bei der Firmengründung mit John Geld und Spaß im Sinn hatte. „It’s the nature of an employee to complain.“ Ich muss ganz ehrlich zugeben: Ja, da hat er Recht, ich arbeite selber, ich habe Kollegen, ja, er hat den Dartpfeil in die Mitte der Scheibe gesetzt. #vertrag# Mit solchen Weisheiten kann diese Serie bei mir punkten, heute weniger, aber wenn der Rest stimmt schon. „Anybody who isn’t happy – Leave!“ So sieht’s aus – und so sieht würde ich mal sagen auch die Realität aus. Wenn’s euch nicht passt, sucht euch ne andere Stelle. #vertrag# Nix wird’s es bleibt wie es ist, Richard hatte ja vorher schon angesprochen: Die Bezahlung ist sehr gut, er ist ein sympathischer, angenehmer Chef. Man kann nicht alle Probleme lösen, vor allem nicht so. Ally: „I love it here, doesn’t mean I have to like what I do all the time.” John gibt selber zu, er wollte nie so werden wie alle Firmen sind.
Marci kommt, alle sitzen da, und Mr. John Cage macht komische Geräusche, er ist so geil, scheiße, er war vllt. 4x dabei, und ich liebe ihn schon, das schafft normal kein Darsteller, zumindest kein männlicher so schnell. Oh boi, er ist echt gestört, ich kann nicht mehr, aber er darf das scheinbar, ist ja Mitbesitzer. Ich find’s klasse, wie alle ihn immer so fragend anschauen, wenn er seine Trinkpause einlegt. „Don’t judge me by the nosewhistle.“ :p Ja, das darf man wirklich nicht. Erstmals kam hier gegen Ende Stimmung auf, als Richard den Mann beschatten lässt was Georgia und Ally gemeinsam auf die Barrikaden bringt. Passt zur vorletzten Folge: „Don’t let the world win, Ally McBeal.” Ist schwer, aber hoffentlich möglich. Wie ich sagte: „Hoffentlich möglich“ – aber heute scheinbar nicht machbar, und da das große Geld im Spiel ist…“Extortion“. „Talk to us about morality, Mr. Hatfield.“ /
Oh Ally, ganz blöd, Ally redet mit Billy, der geht aus dem WC, und sie spricht nun stattdessen Georgia an. „I’m here for you too.“ Fängt also schon an, ich find’s eher weniger interessant, Billy denkt an Ally, arbeitet mit Georgia zusammen, die jetzt nicht sonderlich auf Ally zu sprechen ist. „I miss you“ – und schon haben wir den Salat. Ich versteh’s nicht – warum genau jetzt? [-( Also vom Timing her ist das ganz schlecht. Hätte er diesen Satz 2 Folgen vorher gesagt, wo noch niemand an Kollegin Georgia gedacht hätte, hätte ich nicht so das große bis wenig Problem damit gehabt. Nicht falsch verstehen, ich hab verstanden, warum Billy sich nach Ally sehnt, aber es war trotzdem ein blöder Zeitpunkt. „We are drawing lines“ – wie lange das gut gehen kann?
Renée find ich sehr toll. Und die Toilette fand ich besonders sympathisch. #vertrag#
Schöner Abschluss, Elaine und Richard vertragen sich. Genau wie Ally und Billy, mal sehen.
Fazit: Nach dem 2-Folgen Hoch ist meine Stimmung wieder etwas abgekühlt – Georgia’s Festanstellung find ich doch weniger gut – führ sie doch schnell zu einem Liebesdreieck. Bis auf John Cage – der wie immer sehr komisch war – konnte mich der Fall der Woche nicht umhauen, war zeitweise etwas langweilig, weil zu ernst, trockener Jurismus ist nicht meins. Nicht zu sprechen von der „Belästigungsklage“, die von Elaine ins Leben gerufen wurde, erst als klar wurde, um was es geht, dass es doch ein ernstzunehmendes Thema ist, wobei das wiederum nicht zur Dramedy Ally McBeal passen würde. Insgesamt doch keine schlechte Folge, kriegt dann weil doch einiges gepasst hat 3,75/5 – ich bin mal gespannt, wo das große Ganze von Ally McBeal vesteckt liegt – Serien mit X of the Week langweilien mich schnell (CSI, Smallville S1, Veronica Mars S1 war auch kein Überflieger), vor allem war nur wenig Humor vorhanden. /
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.