- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Juli 2007 um 8:52 Uhr #271848Randy TaylorMitglied
Dexter untersucht eine Serie von Selbstmorden berühmter und mächtiger Frauen und findet heraus, dass alle denselben Psychiater besuchten. Um dem Doc auf den Zahn zu fühlen, wird Dexter selbst zum Patienten und erfährt dabei ein dunkles Geheimnis aus seiner Kindheit. Dexters Beziehung zu Rita steht nach der Rückkehr ihres Ex-Manns derweil auf der Kippe.
Quelle: premiere
19. Oktober 2008 um 14:48 Uhr #349547John DoeMitgliedabgesehen davon, dass ich mich kaum für eine Lieblingsfolge entscheiden kann, sehe ich diesen Teil doch extrem gerne an
übrigens… das war mir letztens erst auf gefallen… Dex benutzt ja beim Doc den Namen Sean Ellis … und wir wissen ja auch – dazu ist die Sache ja oft genug breit getreten, dass sich dieser Name aus dem Vornamen des Bruders von Amercan Psycho Patrik Bateman und dem Nachnamen dessen literarichen Vaters Bret Easton Ellis zusammensetzt … … mir fiel da aber noch ein anderer Zusammenhang zu diesem Namen auf, denn vor allem wenn Dex und Doc über den großen bösen Wolf sprechen, dann ist das eine Homage an den Wolfsforscher Shaun Ellis dessen Doku erst am 14 Oktober in der Fernsehzeitschrift für den Sender Nationa Geographic angesetzt war
18. November 2008 um 18:00 Uhr #351921ZaredMitgliedIch schließ mich dem an: VERDAMMT WAR DIE FOLGE GEIL!
Jetzt wissen wir also endlich, wer der Mörder ist. Dieser Arzt war ja auch einfach zu perfekt, da musste doch was faul sein. Dass er aber ausgerechnet mit einer Polizistin rummachen, und dann auch noch mit Dexters Schwester is bestimmt auch kein Zufall. #pfeifen#
Die Therapeutengeschichte war auch nicht übel, auch dass Dexter sich selbst endlich mal eingestanden hat, dass er ein Mörder ist. Diese Erkenntnis hat ihn so befreit, dass er danach sofort Sex haben wollte. Rita schien es ja zu gefallen, also vielleicht verliebt er sich ja doch noch richtig in sie? #rot#
Jetzt müssen wir ´ne Woche warten, bis weiter geht. [-(
19. November 2008 um 17:31 Uhr #352056Mindy SimmonsMitgliedAch Mensch, jetzt kann ich doch nicht alles wiederholen was ihr hier schon geschrieben habt! :p
Ich mochte die Suchanzeige nach dem Kühllasterkiller … Barbie sucht Ken, echt süß die zwei. Dass der Orthopädenheini nun der Killer ist, dämmerte mir auch schon recht früh, dieses eingipsen, seine komischen Kommentare … /:>
Ich finde es nur so schade für Debra, endlich fühlt sie sich wieder geborgen in einer Beziehung, zeigt Gefühle, weint, vertraut sich ihm an und erzählt ihm von ihren Ängsten und dann das … hat er sie vielleicht nur angemacht um so näher an Dexter heranzukommen? Ist doch wohl leider wahrscheinlich … arme Deb, dauernd nur Pech mit den Männern und Dexter wird ihr dann sicherlich wieder die Show stehlen. #sad#
Die Taktik des Therapeuten fand ich sehr interessant und krank! Naja, die gerechte Strafe bekam er ja, nachdem Dexter auch noch seinen Nutzen aus der Begegnung gezogen hat. *hehe*
Rita mausert sich auch weiter, ihrem blöden Ex zeigt sie weiterhin die kalte Schulter und zieht die Scheidung durch. Bei Dexter blitzt sie aber mit ihrer Romatiknummer ab (da war er ja noch nicht so weit), da tat sie mir auch leid, die Arme. Aber am Ende wurde ja in der Hinsicht noch alles gut.
Beim gefrorenen Kopf wurde mir aber auch übel … :-&
20. November 2008 um 10:12 Uhr #352116Lenina BraunMitglied@underseriousattack 178106 wrote:
Tony Goldwyn,der auch als Regisseur bei Dexter fungiert, hat wirklich super gespielt![/quote]
Das wusste ich garnicht. Ist ja cool, dass der auch mal mitspielt.Die Folge war mal wieder sehr gut!
Der Psychiater war echt wahnsinnig. Wenn man aber darüber reden will, ob er den Tod verdient hat, muss ich sagen, auch Schreibtischtäter werden verurteilt. Also er ist meiner Meinung nach schon verantwortlich (und auch schuldig) am Selbstmord der Frauen.
Außerdem konnte Dexter ihn ja nicht leben lassen, auch wenn er einen anderen Namen benutzt hat. Der Typ hatte einfach zu viele Informationen.
@underseriousattack 178106 wrote:Die letzte Sitzung dann war de Knüller
I´m a serial killer
hehe,Dex Reaktion glich ja schon fast einem Orgasmus..
[/quote]
Das war wirklich herrlich! Und auch super gespielt!Mir gefiel allerdings nicht ganz so gut, wie Dexter bei dem Psychiater eingebrochen ist. Er hat schon ne Menge Spuren hinterlassen, dafür, dass er es eigentlich besser weiß. Und dann noch das stümperhafte Löschen seiner Datei. Glaubt er wirklich, dass es reicht, die Datei in den Papierkorb zu verschieben? Der Psychiater hat garantiert Sicherungskopien.
Der Blick in Dexters Vergangenheit war mal wieder sehr aufschlussreich und gefiel mir sehr gut. Obwohl: Als Dexter sich entspannen sollte, hatte er ja mehrere Bilder im Kopf. Kurz bevor er dann „aufgewacht“ ist, gab es ein Bild von einem kleinen Jungen. War das Dexter? Hat er als Kind einen Mord beobachtet und soll das dann die Erklärung sein, warum er so ist, wie er ist? Damit wäre ich nicht zufrieden.
Dexter und Rita haben Sex. Sehr schön, wie das aufgebaut wurde. Zuerst will Rita, aber Dexter schubst sie weg. Später als Dexter will, finde ich, dass die Szene wunderbar ästhetisch aussieht. Die Bilder sind wirklich sehr schön.
Inhaltlich ist es natürlich jetzt sehr schräg. Rita rennt nicht schreiend davon, wie Dexter befürchtet. Das kann noch interessant werden.Debra und der Arzt: Ehrlich gesagt, war mir schon ab dem Moment klar, dass er der Killer sein muss, als Debra so intim mit ihm geredet hat. Auf einmal hat sie Vertrauen zu einem Mann und kann auch darüber reden; das kann ja nur schief gehen. Aber sehr schön gemacht, wie naiv sie an die Sache ranging.
Der Arzt ist also der Killer. Seine Wohnung ist ja schon mal super ausgestattet. Besser als bei Dexter.
Super fand ich auch die Suchmeldung von Barbie an Ken. Eine herrliche Idee! Obwohl ich mich frage, wo er die Anzeige aufgegeben hat. Gabs da einen Hinweis drauf, den ich nicht mitbekommen habe? Ansonsten ist es doch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.Und LaGuerta kann die Wahrheit aus dem Mann herausbekommen, dass er nicht der Killer ist. Aber wie das eben so ist: Er ist angeklagt worden, es gibt Indizienbeweise, und es stört sicher keinen Geschworenen, dass er sein Geständnis widerrufen hat. Das einzige Problem ist, wenn er verurteilt wird, wird der echte Kühllasterkiller nicht mehr für diese Taten zur Verantwortung gezogen werden können.
20. November 2008 um 10:54 Uhr #352119underseriousattackMitglied@Lenina Braun 290836 wrote:
@underseriousattack 178106 wrote:
Super fand ich auch die Suchmeldung von Barbie an Ken. Eine herrliche Idee! Obwohl ich mich frage, wo er die Anzeige aufgegeben hat. Gabs da einen Hinweis drauf, den ich nicht mitbekommen habe? Ansonsten ist es doch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Die Seite heißt craigslist.org
Das wurde zwar in der O-Ton Fassung, aber nicht in der Dt. Version gesagt.20. November 2008 um 12:11 Uhr #352126Mindy SimmonsMitglied@Lenina Braun 290836 wrote:
Und LaGuerta kann die Wahrheit aus dem Mann herausbekommen, dass er nicht der Killer ist. Aber wie das eben so ist: Er ist angeklagt worden, es gibt Indizienbeweise, und es stört sicher keinen Geschworenen, dass er sein Geständnis widerrufen hat. Das einzige Problem ist, wenn er verurteilt wird, wird der echte Kühllasterkiller nicht mehr für diese Taten zur Verantwortung gezogen werden können.
Das hat mich auch gestört. Aber vielleicht hat ja der Kühllasterkiller-Arzt mit diesem Spinner einen Deal abgeschlossen, vielleicht will er aufhören zu morden und …. hach nee, irgendwie glaub ich das grad selbst nicht.
3. Dezember 2008 um 16:18 Uhr #353327Randy TaylorMitgliedFand die Folge recht schwach, weiss nicht. Ich fand sie nicht brillant, kaum spannend und am ende wird der Kühllasterkiller sodermaßen nebensächlich enthüllt, das ich echt enttäuscht war von den Autoren das es nun raus ist. Zumal der Zuschauer nun nicht mehr miträtseln darf. #sad##sad# Gerade das fand ich so toll daran, das man eben miträtseln konnte und nun geht das nicht mehr. #cry##cry#
Die Anzeige von Dexter war genial, das genialste an der ganzen Folge.
Die Therapie war lausig unspannend, dann bekommt man etwas von Dexters vergangenheit geboten und dann geht er einfach zu Rita und poppt die, als wäre nichts geschehen. Dachte er weint sich jetzt bei Rita aus, aber nichts. Naja, fand das etwas doof aufgebaut.
Aber was ich recht interessant fand, das Dexter bei der Entspannung kurz nen kleinen Jungen sah, der wohl Blut im Gesicht hatte. Denke mal das das Dexter war. War er zeuge eines Mordes?
LaGuerta, ich mag die Frau nicht und jetzt kommt es so, wie ich es schon in dem Review zur vorherigen Folge gesagt hatte, am ende wird sie gut dastehen und froh sein das sie nicht den falschen Kühllasterkiller der Presse präsentiert hatte. Das kotzt mich jetzt schon an, das LaGuerta gewinnt, aber anderseits ist es auch cool gewesen wie sie immer weiter nachgebohrt hatte um am ende das zubekommen was Dexter erahnt hatte, das Perry nicht der Killer war. Das war schon cool in Szene gesetzt und ohne Dexter wäre LaQuark nicht auf die Idee gekommen das Perry nicht der Killer wäre. Also müsste sie Dexter die Füsse küssen und einen bl**** #vertrag#
Ritas Ex wird mir auch immer unsympatischer, aber gleichzeitig will er halt nur seine Kinder sehen und hofft das Rita wieder zu ihm zurück geht. Eine sicherlich berechtigte Hoffnung, denke irgendwann wird Rita schwach werden und Dexter in den Wind schiessen. #sad##sad#
Fand die Folge öde. #vertrag#
3. Dezember 2008 um 16:41 Uhr #353333underseriousattackMitglied@Randy Taylor 293064 wrote:
Fand die Folge recht schwach, weiss nicht. Ich fand sie nicht brillant, kaum spannend und am ende wird der Kühllasterkiller sodermaßen nebensächlich enthüllt, das ich echt enttäuscht war von den Autoren das es nun raus ist. Zumal der Zuschauer nun nicht mehr miträtseln darf. #sad##sad# Gerade das fand ich so toll daran, das man eben miträtseln konnte und nun geht das nicht mehr. #cry##cry#
Für die, die gerne bis zum Ende rätseln, ist das natürlich nicht so prickelnd, dafür machts aber die Szenen zwischen Rudy&Dexter umso spannender. Naja, miträtseln kannst du aber immer noch. Es wurde zwar enthüllt, dass Rudy der Killer ist, aber wieso er letztendlich so auf Dexter fixiert ist, weiß man ja immer noch nicht!#hallo#
3. Dezember 2008 um 16:58 Uhr #353337Randy TaylorMitglied@underseriousattack 293077 wrote:
Es wurde zwar enthüllt, dass Rudy der Killer ist, aber wieso er letztendlich so auf Dexter fixiert ist, weiß man ja immer noch nicht!#hallo#
Auch das ist kein ersatzrätsel für mich. Ohne das du es gesagt hättest, wäre ich nie darauf gekommen das zuerfragen warum er so auf Dexter fixiert ist. Das ist zwar auch nen Rätsel, aber für mich keines das ich weiterverfolge, also bewusst miträstel. #vertrag#
8. Dezember 2008 um 21:01 Uhr #353823Schoko-ErdbeereMitgliedGute Folge. Auch wenn das Ende nach dieser Folge jetzt keine so große Überraschung mehr war.
Seit Beginn der Folge war es eigentlich glasklar, Deb´s neuer Freund ist der Ice Truck Killer. Eine geniale Wendung wie ich finde. Da macht der Typ sich nun also tatsächlich an Dexters kleine Schwester ran, um seinem „Gegenspieler“ noch näher zu kommen. Ziemlich genial. Und bei seinem Job hat er natürlich die besten Voraussetzungen Dex noch so einige „Überraschungspakete“ zu präsentieren. Genial! Darauf freue ich mich jetzt schon. Arme Deb.
Jetzt, nachdem uns der wahre ITK präsentiert wurde, kann Maria auch diesem Irrläufer ein Geständnis entlocken. Die Frau hat ja schon echt krasse Methoden auf Lager. Kredenzt ihm da mal eben einen tiefgefrorenen Kopf. Na ja, aber die Methode hat ja schließlich Wirkung gezeigt. Angeklagt soll er trotzdem werden. Die Bevölkerung soll ja glauben die Polizei hat alles im Griff…. /
Dexters Therapiestunden waren auch nicht schlecht. Da konnte er prima mal das Private mit dem „Beruflichen“ verbinden. Sein Ziel war es etwas über den Psychiater raus zu finden, dessen Patienten reihenweise Selbstmord begehen. Als er dann genug Beweise für dessen krankes Spielchen hatte, nahm er sich aber noch eine extra Therapiestunde, da es mit Rita gerade einige Problemchen gab. Die will doch nun tatsächlich Sex haben, was Dex erst so gar nicht schmeckt. Er dachte danach würde sie sein innerstes erkennen, seine dunkle und leere Seite. Doch das Gegenteil war der Fall. Rita ist glücklich wie nie, nachdem sie endlich Sex mit Dex hatte. Ja und der Psychiater musste dran glauben…
13. Dezember 2008 um 16:06 Uhr #354231Randy TaylorMitglied@Schoko-Erdbeere 294264 wrote:
Gute Folge. Auch wenn das Ende nach dieser Folge jetzt keine so große Überraschung mehr war.
Seit Beginn der Folge war es eigentlich glasklar, Deb´s neuer Freund ist der Ice Truck Killer.
#8o##8o# Bin ich der einzige das als grosse Überraschung ansah? Ich bin immer wieder überrascht wie viele das schon von beginn an erahnt haben, das Debs Freund der Ice Truck Killer sein sollte, was ja auch so eintrat.
10. Mai 2010 um 22:51 Uhr #391079AnonymGastRandy Taylor;295231 wrote:@Schoko-Erdbeere 294264 wrote:Gute Folge. Auch wenn das Ende nach dieser Folge jetzt keine so große Überraschung mehr war.
Seit Beginn der Folge war es eigentlich glasklar, Deb´s neuer Freund ist der Ice Truck Killer.
#8o##8o# Bin ich der einzige das als grosse Überraschung ansah? Ich bin immer wieder überrascht wie viele das schon von beginn an erahnt haben, das Debs Freund der Ice Truck Killer sein sollte, was ja auch so eintrat.
Japp, leider war es mir schon letzte Folge wahrscheinlich, Personen die nicht wichtig sind, aber zu oft durch’s Bild laufen sind immer gefährdet! Denke aber, wenn man sich nicht so extrem genau mit der Serie beschäftigt (also ein Detailreview wie ich das mache schreibt :p ), fällt einem das auch nicht unbedingt so auf…
Dank eines netten Hinweises, ich solle die Serie doch etwas mehr aus dem Augenwinkel des Titelhelden sehen, kann ich auch verstehen, wieso Dexter als einziger den falschen Täter kommen sah – der das am Folgenende bestätigt. Wobei Dexter natürlich auch Hintergrundwissen hat und er selber meinte seine Kollegen täten ihm leid, weil ihnen wichtige Informationen fehlen, somit macht das Sinn. Aber am Ende war auch Dexter überzeugt, dass er den Icetruck-Killer vor sich haben könnte (wobei es auch wenn ich weich wurde klar war, dass er es nicht sein kann). Was ihm völlig egal sein kann, immerhin spielt er gerne mit dem Killer und außerdem hat er gerade bewiesen, wie intelligent er ist und wie seine Kollegen erneut reingefallen sind.Übler Anblick, eine junge Dame wurde blutüberströmt in einer Badewanne gewunden. UND DANN GLAUBE ICH ES NICHT! WTF? Da schreie ich derzeit, wenn Drue in Dawson’s Creek auftaucht, und dieses Miststück nervt mich jetzt auch noch bei Dexter! Hoffe Dexter sticht ihn ab, wenn sie ihn schon nicht wie ich das mehrfach gefordert habe in den Creek werfen wollen. Mark Matkevich! Er ist es! Er spielt jedenfalls Mr. Gayle, den Ehemann von Vanessa. Da es schon in den letzten Jahren 3 Selbstmorde von einflussreichen Frauen gab ist das natürlich etwas komisch. Und Bingo: Dr. Emmett Meridian war der gemeinsame Therapeut. Interessanter Termin bei dem Herrn, der gleich mal Dexter’s Besuchgrund durchschaut. Herrlich, wie Dexter die Frage zu seinem Vater mit „Normal father-son stuff“ beantwortet – und dann sehen wir einen netten Flashback. „This is about survival, nothing else.“ Klasse Szenen, herrliches Psychoduell! Alleine MCH und sein Blick, ich lach mich weg. Stark war allerdings die Relax-Therapie, der Rückblick, wo Dexter seine Wut nicht mehr Kontrollieren kann.
Dann geht unser Held in die Offensive, hatte schon gedacht, er wäre erwischt worden. Nun hat also Meridian seinen Damen zum Selbstmord geraten. Herrlich: „I think I had a breakthrough in therapy!“ Doch ein Gespräch braucht er noch, als er „geheilt“ ist, dann das Geständnis: „I’m a serial killer.“ Klasse Szene und dann auch noch ein unfassbares „you should try it.“ Klasse Monolog von Dexter, nur als man dann das Blut fließen sah und den Körper von Emmett zucken, das war schon fast zu viel des Guten! #pfeifen#
Nun haben wir immer noch Neil Perry in U-Haft. Hab nicht ganz verstanden was La Guerta da meinte, sie weiß von Dex’ Zweifeln, meint der Icetruck-Killer könnte Neil als Deckmantel benutzen und die Fliege machen. Boah krass (aber furchtbar spannend und interessant): Maria bietet Neil einen Deal an: Er ist der gesuchte Killer, kriegt die Schlagzeilen, dafür hat sie ihren Fall. Schon heftig. Nur ist es ein großes Risiko, denn wenn der echte Killer weiterhin mordet… Auch hier ein klasse Duell, La Guerta vs. Neil, sie ist tougher als erwartet! #mh# Interessant, Doakes war ihr Partner, doch bei dem Einsatz schnappt sei den Täter, somit bekam sie die Beförderung zum Lieutenant. La Guerta wird mir in letzter Zeit immer sympathischer, wie sie einen Kopf mitbringt und ihn Perry vor’s Gesicht hält war einfach nur komisch, dessen Reaktion war klasse (Hut ab, der Darsteller rockt!). Nun wissen wir was Dexter schon am Ende letzter Folge wusste: Es ist nicht der Icetruck-Killer. Und was macht Tom? Der macht das, was ein guter Polizeiobmann machen muss: Er will Neil dennoch verurteilen, damit sie einen Schuldigen haben, damit sie die Lorbeeren einheimsen, damit die Presse zufrieden ist, damit man sich selbstgefällig hinstellen kann um ihm Ruhm zu baden. Diese Thematik gefiel mir schon bei „The Wire“, und auch hier ist sie schlüssig, wohl Realität und natürlich bitter. Da bin ich mal gespannt, wenn der Mörder erneut zuschlägt ist natürlich alles für die Katz – wobei man sich dann wohl irgendwie rausreden wird… /
Ich mag Rudy nicht! Der datet heute Debra, er ist für mich der #1 Kandidat, der Icetruck-Killer zu sein! #regie# Vorher legt er sie flach. Wobei ich auch nicht weis, was es sonst sein sollte? Schlichtweg die erste tolle Beziehung, damit parallel dazu Dex die ersten Probleme hat? Nun wissen es allen, sehr charmant wie sie Doakes ein „I was with my boyfriend, we fucked in his office“ gibt. Toll, am Ende ist es wirklich der Killer, war natürlich 0,0 überraschend. Bitte nicht falsch verstehen, ist schon nicht schlecht, aber dennoch enttäuschend, da ich mir schon in der 2. Szene (spätestens in der 3.!) gedacht hatte, dass er Täterkandidat Nr. 1 ist – was ich hier auch schon vorher schrieb! #hm#
Paul gefällt mir! Nur ist halt Jacob ein bisschen ein Problem. Aber egal. :p Heute zeigt er sich von seiner guten Seite, entschuldigt sich für sein Fehlverhalten. Ist auch plausibel, wie soll er denn reagieren, immerhin ist Dex mit seiner Ex-Frau zusammen. Ist natürlich auch interessant, ob Rita eventuell mit Paul zusammenkommt, da Dexter halt schon distanziert ist. Gefällt mir! Klasse Dexter: „This is a desaster. I chose Rita because she was damaged. If she gets better, I’ll lose her for sure!“ Nun hat das Schlamassel endgültig begonnen! Oder auch nicht, nach der Therapie vögelt Dexter Rita’s Hirn raus. /
Fazit: Na also! Letzte Folge drohte die Geschichte etwas festzulaufen, doch 2 Psychoduelle brachten ordentlich Spannung rein! Auch die Geschichte um Paul und die erstarkte Rita bleibt weiterhin offen. Wenig bis gar nicht gefällt mir Debra mit Dr. Rudy, ich frage mich nach seinem Zweck. Hab jede Sekunde Panik, er könne der Killer sein – wäre einfach perfekt, weil Dex’ Schwester. Und so war es dann auch. Naja, lieber die Katze so aus dem Sack lassen, dann kann ich das auch übersehen, weiß auch nicht wie man es hätte besser machen können… Abgemischt wurde das Ganze mit so einigen klassen Momenten und witzigen Sagern von Dex. Erstes Highlight! 4,5/5. #mh# #mh#
12. Mai 2010 um 15:28 Uhr #391231StampedeMitgliedComfortably Numb;386292 wrote:Randy Taylor;295231 wrote:@Schoko-Erdbeere 294264 wrote:Gute Folge. Auch wenn das Ende nach dieser Folge jetzt keine so große Überraschung mehr war.
Japp, leider war es mir schon letzte Folge wahrscheinlich, Personen die nicht wichtig sind, aber zu oft durch’s Bild laufen sind immer gefährdet! Denke aber, wenn man sich nicht so extrem genau mit der Serie beschäftigt (also ein Detailreview wie ich das mache schreibt :p ), fällt einem das auch nicht unbedingt so auf… [/quote]
Naja, besser jetzt enthüllt als dann als „Riesenüberraschung“ am Ende….
Wir schauen auch zu viele Filme und Serien, deswegen fällt uns sowas gleich auf
Obwohl: Man KANN gar nicht genug Filme und Serien schauen #vertrag#Comfortably Numb;386292 wrote:Herrlich: „I think I had a breakthrough in therapy!“Ich liebe diese doppeldeutigen Voice-Overs #mh#
Comfortably Numb;386292 wrote:Maria bietet Neil einen Deal an: Er ist der gesuchte Killer, kriegt die Schlagzeilen, dafür hat sie ihren Fall. Schon heftig. Nur ist es ein großes Risiko, denn wenn der echte Killer weiterhin mordet…Indem Fall könnte sie sich evtl mit einem Copycat-Killer rausreden
Comfortably Numb;386292 wrote:Und was macht Tom? Der macht das, was ein guter Polizeiobmann machen muss: Er will Neil dennoch verurteilen, damit sie einen Schuldigen haben, damit sie die Lorbeeren einheimsen, damit die Presse zufrieden ist, damit man sich selbstgefällig hinstellen kann um ihm Ruhm zu baden.…. und damit den Leuten die Panik genommen wird
Comfortably Numb;386292 wrote:Nun wissen es allen, sehr charmant wie sie Doakes ein „I was with my boyfriend, we fucked in his office“ gibt.Typisch Debra. Da war mal wieder fremdschämen angesagt
Comfortably Numb;386292 wrote:Ist natürlich auch interessant, ob Rita eventuell mit Paul zusammenkommt, da Dexter halt schon distanziert ist.Du glaubst doch nicht wirklich, dass Rita, die von Paul übelst geschlagen und misshandelt worden ist, dem Dexter jemals wieder den Vorzug geben würde /
Comfortably Numb;386292 wrote:Wenig bis gar nicht gefällt mir Debra mit Dr. Rudy, ich frage mich nach seinem Zweck. Hab jede Sekunde Panik, er könne der Killer sein – wäre einfach perfekt, weil Dex’ Schwester. Und so war es dann auch. Naja, lieber die Katze so aus dem Sack lassen, dann kann ich das auch übersehen, weiß auch nicht wie man es hätte besser machen können…Also wenn das rauskommt ist das für Debras Seelenheil alles andere als gut. Und noch ein kaputter Charakter mehr kann doch nur gut für die eh schon klasse Serie sein
12. Mai 2010 um 15:43 Uhr #391234AnonymGastZuerst möchte ich mal allen Leute eine freundliche virtuelle Kopfnuss verpassen, die mir nie gesagt haben, dass es statt diesem unfreundlichen grauen Design auch dieses schöne hellblaue mit Blau gibt, dass sieht viel besser aus, und ist auch übersichtlicher. :p
Stampede;386564 wrote:Naja, besser jetzt enthüllt als dann als „Riesenüberraschung“ am Ende….
Wir schauen auch zu viele Filme und Serien, deswegen fällt uns sowas gleich auf
Obwohl: Man KANN gar nicht genug Filme und Serien schauen #vertrag#Eh, ich war nur auf den ersten Blick etwas geschockt, aber es passt schon! #hallo# Ich denke auch, wenn man sich mit einer Thematik mehrfach beschäftigt hat man halt ein gewisses Themen-Wissen. zB Love-Triangles, hab ich schon gesehen, da bin ich genervt. Oder da ich schon sehr viele rote Fäden Serien gesehen habe, stören mich belanglose COTW Folgen mittlerweile massiv! Natürlich haben Sie Recht, Herr Stampede, man KANN gar nicht genug Filme und Serien schauen, muss ich leider eingestehen, auch wenn ich dadurch auf meine Real-Life-Dexter verzichten muss, man kann halt nicht alles haben…
Stampede;386564 wrote:Comfortably Numb;386292 wrote:Maria bietet Neil einen Deal an: Er ist der gesuchte Killer, kriegt die Schlagzeilen, dafür hat sie ihren Fall. Schon heftig. Nur ist es ein großes Risiko, denn wenn der echte Killer weiterhin mordet…Indem Fall könnte sie sich evtl mit einem Copycat-Killer rausreden
Gut, ich denke sie wird sich schon einen Plan B zurecht gelegt haben, sonst könnte sie das ihre Karriere kosten. Würde ich auch so sagen, sie sei dann auf einen perfekten Nachahmer reingefallen…
Stampede;386564 wrote:Comfortably Numb;386292 wrote:Und was macht Tom? Der macht das, was ein guter Polizeiobmann machen muss: Er will Neil dennoch verurteilen, damit sie einen Schuldigen haben, damit sie die Lorbeeren einheimsen, damit die Presse zufrieden ist, damit man sich selbstgefällig hinstellen kann um ihm Ruhm zu baden.…. und damit den Leuten die Panik genommen wird
Ts, wen interessiert denn „die Leute“? Klar, deshalb nach jedem Mord sofort eine Pressekonferenz, Tom kann sich natürlich immer mit seiner Chefposition und „seiner“ Polizeizentrale rausreden, aber es ist auch bitter, wie da die Wahrheit bewusst verbogen wird, nur damit er sich als Held hinstellen kann…
Stampede;386564 wrote:Comfortably Numb;386292 wrote:Nun wissen es allen, sehr charmant wie sie Doakes ein „I was with my boyfriend, we fucked in his office“ gibt.Typisch Debra. Da war mal wieder fremdschämen angesagt
Jetzt wirklich? / Fand ich nicht. :p
Stampede;386564 wrote:Comfortably Numb;386292 wrote:Ist natürlich auch interessant, ob Rita eventuell mit Paul zusammenkommt, da Dexter halt schon distanziert ist.Du glaubst doch nicht wirklich, dass Rita, die von Paul übelst geschlagen und misshandelt worden ist, dem Dexter jemals wieder den Vorzug geben würde /
Ich weiß es nicht! Er könnte sich gebessert haben! Und wenn Rita sich erneut einredet, zum Wohl der Kinder könnte es passieren. Wobei sich mein Gedanke eigentlich besonders auf Dexter’s distanziertes Verhalten bezog, da war mein Gedanke einfach: Dexter verhält sich seltsam, Paul ist da… War nicht mein Wunsch, nur eine Möglichkeit.
Stampede;386564 wrote:Comfortably Numb;386292 wrote:Wenig bis gar nicht gefällt mir Debra mit Dr. Rudy, ich frage mich nach seinem Zweck. Hab jede Sekunde Panik, er könne der Killer sein – wäre einfach perfekt, weil Dex’ Schwester. Und so war es dann auch. Naja, lieber die Katze so aus dem Sack lassen, dann kann ich das auch übersehen, weiß auch nicht wie man es hätte besser machen können…Also wenn das rauskommt ist das für Debras Seelenheil alles andere als gut. Und noch ein kaputter Charakter mehr kann doch nur gut für die eh schon klasse Serie sein
Ja! #hallo# Ich gehe ja nur die derzeitige Lage durch, ich sage nie, dass es nicht gut für die Serie ist! Das ist es DEFINITIV! Bitte, was für ein Schachzug (hatte ich auch schon in Folge #7 erwähnt!), der Killer ist nicht nur der Freund der Schwester, die sich dann ewige Vorwürfe macht und läuft unerkannt herum, da wird auch Dexter an sich zweifeln, weil er a) seine Schwester gefährdert hat, b) eventuell Rita, denn man weiß bei Rudy nie und c) natürlich er erstmals nicht in der Position of Power war. Sehr interessant, tut der Serie wenn es so käme/wenn es passiert natürlich absolut gut! #vertrag# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.