1×08 – Vicks Chip | Vick’s Chip


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #325047
    Randy Taylor
    Mitglied

    Derek beschuldigt Cameron, den Speicherchip des T-888 nicht wie besprochen zerstört zu haben. John nutzt die Gelegenheit und hackt sich in den Chip. Er macht die Adresse einer Frau ausfindig, die im Gedächtnis des T-888 als „Vick“ gespeichert ist. Sarah und Derek dringen in das Haus der Frau ein und stellen fest, dass sie Barbara Chamberlain heißt und für die Stadt Los Angeles arbeitet. Sie finden heraus, dass Barbara an einem Programm namens ARTIE (Automated Realtime Traffic Information Exchange) arbeitet, welches über ein Faseroptik-Netzwerk funktioniert, das alles sieht und hört. Das Gehirn des Programms könnte Andys Computer sein. John schlägt vor, einen Virus zu programmieren, den Sarah und Derek auf dem Rechner im Rathaus installieren sollen. Die Überspielung löst jedoch ein Alarmsystem aus, bevor die Installation beendet ist, und Sarah und Derek müssen fliehen. John hat aber noch eine andere Idee: Er benutzt Camerons Speicherchip, um ihr Zugriff auf ARTIE zu ermöglichen und das System zu stoppen.

    Quelle: Premiere

    #357527

    Yay, Cromartie ist wieder da und besucht die Schule von John!#mh# Cameron löst das Problem aber sehr geschickt.

    Hehe, John sagt, dass er aus Lawrence in Kansas kommt. Die beiden Winchester-Brüder aus Supernatural kommen doch auch daher:p

    Derek hat diesen Memory Chip bei Cameron gefunden. Es wundert mich ja, dass es keinen größeren Aufstand deswegen gab. John bastelt sich was zusammen und ist in der Lage die Infos darauf zu lesen.

    Der verbrannte Terminator führte also eine Ehe, soso:p Naja, die Szenen mit den Clips aus seinem Gedächtnis empfand ich als zu zahlreich und teils auch net wirklich interessant. Er hatte also den Auftrag die Widerstandskämpfer zu töten und sicherzustellen, dass dieses Verkehrssystem ARTIE fertiggstellt wird.

    Joah, ne gute Folge und die Tatsache, dass sich dieser Typ mit dem Türken gemeldet hat, machen Lust auf das Finale#mh#

    #381291
    LesterB
    Mitglied

    Wahnsinn (und das im negativen Sinne!)! /:) Wie konnte die Serie so dermaßen fallen? Ich finde es schon erstaunlich, wie schlecht die Folgen gegen Ende der – eh schon kurzen – Season werden. Mehr als Mittelmaß war diese Episode auch nicht.

    Die Sache um den Chip, den Cameron einfach eingesteckt hatte, wurde ja auch recht einfach gelöst. Ich dachte schon, jetzt gibt es einen großen Aufstand, aber die anfängliche Skepsis ist schnell verfolgen. Fand ich irgendwie zu einfach gelöst. Hat mir nicht so gut gefallen.

    Die Sache mit den Informationen auf dem Chip war ganz okay, wobei die Szenen darauf auch weitesgehend uninteressant waren. Vielleicht noch, dass der Terminator einen Menschen, seine Frau, getäuscht hat, um sie bei der Fertigstellung des Verkehrsüberwachungsnetzes zu unterstützen. Krasse Szene, als er sie am Ende dann doch gekillt hat. #8o#

    Ich war schon frohen Mutes, als Cromatie am Anfang der Episode zu sehen war. Endlich kommt der wieder ins Spiel (und Ellison war auch nicht zu sehen — ja, dann kann es ja nur gut werden, oder? :-?), aber seine Szenen war auch nicht gerade der Reißer. Gut, er hat die Jungen an der Schule gescannt, um John in die Finger zu kriegen, aber spannend war das auch nicht gerade. Cameron legt ihn noch geschickt rein; die hat aber auch kein Erbarmen, schickt einfach einen anderen Jungen zum Terminator, auch auf die Gefahr hin, dass der ihn killt.

    Sarahs Off hatte ein cooles Thema: „Wir alle tragen Masken“; schöne Reflektion über die Verschleierung einer Identität oder einer Persönlichkeit. Und die Tatsache, dass die Menschen absichtlich wegschauen, um die Maske zu wahren. Hat mir gut gefallen; hat zum Nachdenken angeregt. #mh#

    Ganz gut war noch der Einbruch von Sarah und Derek in das Rathaus. Wobei mich Derek auch total aufregt. Der immer mit seiner Wut auf Cameron; das nervt langsam echt. X-( Bei der Mission kam wenigstens etwas Spannung auf. Etwas übertrieben, wie leicht Sarah dann die Wachleute umgehauen hat. /:) Und Derek will die gleich killen? Der ist auch noch in seiner eigenen Welt. Bisher hat er der Serie auch nicht gerade gut getan; hoffe da tut sich noch was. Finde ich gut, dass Sarah im gedroht hat, als sie herausgefunden hat, dass er Andy getötet hat und nicht irgendjemand anderes.

    Ich frage mich immer noch, was diese Cheri zu schaffen hat; die kommt mir total komisch vor. Aber da muss eigentlich auch noch was kommen; warum würden sie die sonst immer noch zeigen? #hm#

    Fazit: Die Folge konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Nach zwei grottenschlechten Episoden geht diese zwar leicht nach oben, aber definitiv nicht in den „guten“ Bereich. Und das vor dem Staffelfinale. #vertrag# Ich hoffe, es kann wenigstens ein ordentlicher Abschluss gefunden werden. Wenn sich die ganze Storyline um Cromatie noch weiterzieht, drehe ich aber durch. Vor allem an Tempo mangelt es der Serie im Moment erheblich. Dieses langsame „Dahin-plätschern“ regt mich total auf. So bitte nicht!

    Wertung: 5/10

    #394825
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Folge bereitete das Finale relativ gut vor, allerdings war es die meiste Zeit sehr langweilig. Es plätschert dahin, aber eventuell macht Cromatie noch etwas wett. [-o<

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.